Die Suche ergab 60 Treffer

von thyion
17. Nov 2018, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Hörerinnen- und Hörertreff am 17.11 in München
Antworten: 23
Zugriffe: 6537

Re: The Pod Hörerinnen- und Hörertreff am 17.11 in München

Werd's leider doch nicht schaffen. Aber schönen Abend euch allen!
von thyion
9. Nov 2018, 09:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Hörerinnen- und Hörertreff am 17.11 in München
Antworten: 23
Zugriffe: 6537

Re: The Pod Hörerinnen- und Hörertreff am 17.11 in München

Danke für die Organisation schon mal. Ich bin dabei, freu mich!
von thyion
9. Nov 2018, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ausstellung in Ulm über Schatten in Computerspielen und Kunst
Antworten: 1
Zugriffe: 1016

Ausstellung in Ulm über Schatten in Computerspielen und Kunst

Liebes beste Forum der Welt, allen, die in nächster Zeit in oder (ich mach das Wortspiel mit "um herum" jetzt nicht) in der Nähe von Ulm unterwegs sind, darf ich kurz die neue Ausstellung im Museum Ulm empfehlen. Der Titel ist: "OBUMBRO SchattenKunst ComputerSpiel". Hier der Link...
von thyion
20. Sep 2018, 19:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dragon Quest XI
Antworten: 62
Zugriffe: 15733

Re: Wertschätzung: Dragon Quest XI

Mmmmh, bin zwar immer noch JRPG-Newbie (auch wenn ich dank der der wunderbaren Tipps hier im Forum -> https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?f=2&t=2602 schon ein bisschen weiter bin), aber nach der Wertschätzung bin dann doch kurz davor, es zu kaufen. Hab zuletzt Dragon Quest 9 auf dem 3DS ...
von thyion
18. Feb 2018, 11:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Winter-Stammtisch am 17.02 in München
Antworten: 35
Zugriffe: 11098

Re: RE: Re: Winter-Stammtisch am 17.02 in München

Gerade zu Hause angekommen, dank MVG und leerem Taxistand eine halbe Stunde später als angedacht^^ Danke fürs zahlreiche Erscheinen, war ein sehr lustiger Abend :) Jo, danke für die Organisation. Und um Mal eine Phrase zu bemühen: Es war sehr cool, mal Gesichter zu ein paar Leuten hier gesehen zu h...
von thyion
16. Feb 2018, 18:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Winter-Stammtisch am 17.02 in München
Antworten: 35
Zugriffe: 11098

Re: Winter-Stammtisch am 17.02 in München

Bleibt alles beim Termin morgen?

Gesendet mit Tapatalk
von thyion
13. Feb 2018, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier
Antworten: 111
Zugriffe: 26005

Re: RE: Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Morty hat geschrieben:Habe gestern ne Runde mit jcmalv und Ultima_Nox gespielt. Hat sehr viel Spaß gemacht. Freue mich schon auf die nächste Forumsrunde!

Das Squad wächst und gedeiht :mrgreen:
Kann ich nur bestätigen! Wie verabreden wir uns künftig im Squad? Discord oder direkt im PSN?


Gesendet mit Tapatalk
von thyion
12. Feb 2018, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier
Antworten: 111
Zugriffe: 26005

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Mit welchen Waffen spielt ihr denn so? Bin nach paar Stunden immer noch unentschlossen, was mir am besten taugt... Hab mit Eisenklinge angefangen. Bewegungen und springen sind cool, aber mir fehlt glaub ich noch die Übung. Bin am ersten barroth gnadenlos gescheitert. Dann umgestiegen auf Bogengewehr...
von thyion
10. Feb 2018, 11:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier
Antworten: 111
Zugriffe: 26005

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Bin ab heute auch dabei :-) Freue mich dann drauf, demnächst paar von euch online zu treffen. PSN-Name: jcmalv

Gesendet mit Tapatalk
von thyion
9. Feb 2018, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier
Antworten: 111
Zugriffe: 26005

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Hab jetzt auch die (sehr gute) Wertschätzung durch und puh: Irgendwie kann ich - ohne es bisher gespielt zu haben - beiden Seiten viel abgewinnen. Deine Ausführungen, Sebastian, machen tatsächlich viel Lust, endlich mal in die Serie einzusteigen. Jochens Kritikpunkte kann ich - zumindest gefühlt - s...
von thyion
9. Feb 2018, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom - Lohnt sich ein Besuch?
Antworten: 24
Zugriffe: 7273

Re: Gamescom - Lohnt sich ein Besuch?

Wow, wow, wow... vielen Dank erstmal für eure schnellen und ausführlichen Antworten. Da ist jetzt eigentlich keine meiner Fragen unbeantwortet geblieben. Eine Besonderheit, die bei näherem Überlegen logisch ist, jedoch mir vorher nicht so klar war: Man sieht quasi kein Gameplay von Titeln ab 18 (z.B...
von thyion
9. Feb 2018, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom - Lohnt sich ein Besuch?
Antworten: 24
Zugriffe: 7273

Gamescom - Lohnt sich ein Besuch?

Liebe Schwarm-Intilligenz des besten Spieleforums der Welt: Ich bin am überlegen, dieses Jahr mal auf die Gamescom zu fahren und wollte die von Euch, die schon mal da waren, einfach mal fragen, ob sich das überhaupt lohnt. Ich frage auch, weil es eventuell ein Geschenk für meinen Cousin wäre und ich...
von thyion
9. Feb 2018, 09:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier
Antworten: 111
Zugriffe: 26005

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Muss mir noch die Wertschätzung anhören. Ich bin noch am Überlegen. An alle Veteranen da draußen: Wenn man noch nie ein Monster Hunter gespielt hat - lohnt sich der Einstieg mit diesem Teil? Wenn ich mir vorhandene Tests u.s.w. durchlese, hätte ich schon Lust, mich da reinzufuchsen...
von thyion
9. Feb 2018, 09:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Winter-Stammtisch am 17.02 in München
Antworten: 35
Zugriffe: 11098

Re: Winter-Stammtisch am 17.02 in München

Sehr schön - hab's bisher nie geschafft. Wäre diesmal aber dabei und würde zusagen!
von thyion
12. Dez 2017, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochen und Andre dürfen hier jetzt reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk (Letztes Update 12.12.17)
Antworten: 351
Zugriffe: 93531

Re: Jochen und Andre dürfen hier jetzt reinschauen, solange sie die Spoilertags nicht lesen!!1! (Letztes Update 30.11.17

Schön, dass es den Jungs offenbar gefällt :-) Bei so viel Begeisterung: Müssen wir uns vor der Frage fürchten, ob wir sowas nächstes Jahr nochmal hinkriegen? Die Latte hängt hoch :-P

Gesendet mit Tapatalk
von thyion
19. Nov 2017, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochen und Andre dürfen hier jetzt reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk (Letztes Update 12.12.17)
Antworten: 351
Zugriffe: 93531

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 19.11.17)

SpoilerShow
Hab meinen Gruß auch endlich hochgeladen. Hoffe, es passt alles. Dr. Zoidberg, nochmal vielen, vielen Dank für die ganze Organisation. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen und vor der alten Krawall-Community müssen wir uns nicht mehr verstecken :-P
von thyion
25. Okt 2017, 22:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #132: Elex
Antworten: 345
Zugriffe: 99644

Re: Elex

Und mir kommt es schon vor, als wäre hier wahnsinnig viel Verklärung im Spiel. Die PB-Spiele sind nicht wegen ihrer Story, nicht wegen ihrem schlechten Writing, nicht wegen dem vielzitierten "Ruhrpott-Charme" gute Spiele. Sie sind es trotz! Würde ich so fast unterschreiben. Wegen des viel...
von thyion
25. Okt 2017, 21:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochen und Andre dürfen hier jetzt reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk (Letztes Update 12.12.17)
Antworten: 351
Zugriffe: 93531

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Update!)

SpoilerShow
Vielen Dank Zoidberg für das Übernehmen der Organisation! Geld kommt und am Audio-Podcast würde ich mich auch beteiligen. Sofern noch ein Platz frei ist, wenn ich dazu komm jetzt übers Brückentag-Wochenende :-)
von thyion
22. Okt 2017, 22:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #132: Elex
Antworten: 345
Zugriffe: 99644

Re: Elex

Mein erstes Feedback zu Elex (aufgrund mangelnder PC-Hardware spiele ich auf der PS4 Pro): Ich spiele jetzt etwa 11 Stunden und habe mich auch jetzt erst einer Fraktion angeschlossen. Hab aber auch erst alle Berserker-Quests, die zur Aufnahme nötig sind gemacht, danach noch die - wesentlich weniger ...