Die Suche ergab 33 Treffer

von Corsec
3. Sep 2023, 11:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51093

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Für mich war es der letzte Versuch um mit einem Bethesda Spiel warm zu werden. Muss mir allerdings eingestehen, dass es einfach nicht funktioniert für mich. Habe es jetzt nach 2 Stunden refunded. (nach dem Gespräch in der Hauptstadt und den kurzen Fussweg zum Rekrutierungsbüro) Die fehlende Stimme d...
von Corsec
6. Aug 2023, 12:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #436: Jagged Alliance 3
Antworten: 111
Zugriffe: 9089

Re: Runde #436: Jagged Alliance 3

Es ist kein JA2 , das stimmt, dafür fehlen zuviele Feinheiten, immerhin finde ich die Stimmung gut und auch die neuen Söldner alle recht gut und passend. Das Miteinander könnte mehr sein und da KI ist mitunter mit recht fragwürdigen Entscheidungen unterwegs. (z.b. Snipers die ihren hohen Posten verl...
von Corsec
24. Jul 2022, 13:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #381: Stray
Antworten: 64
Zugriffe: 8029

Re: Runde #381: Stray

Ich habe nur den ersten Hub gespielt und leider verspüre ich kein weiteres Verlangen es weiter zu spielen. Finde das Gameplay und auch die "actionreichere" Passagen nicht wirklich besonders oder spannend. Einzig die Katze hat mich veranlasst es zu laden, aber selbst die tollen Animationen ...
von Corsec
6. Mär 2022, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #361: "Aber Warum"
Antworten: 24
Zugriffe: 3795

Re: Runde #361: "Aber Warum"

Schön, dass mal über mein Lieblingsspiel SoD2 gesprochen wurde. Zu State of Decay 2 muss man sagen, dass der Schwierigkeitsgrad gerade auf dem Normalen SG zu einfach ist und man nicht wirklich gezwungen wird sich zu vergrößern und man nach 2 Ingametagen im Loot schwimmt und man Versorgungssäcke in A...
von Corsec
2. Mär 2022, 19:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 165058

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Habe leider nicht viel Erfahrung mit den Spielen. Habe mir heute unter Einsatz von Blut und Schweiß den Meteorite Staff für meinen jungen Magier geholt und Frage mich ob ich den jetzt einfach mal ein wenig aufwerten kann ohne nachher zum Schluß bei den Endwaffen ohne Mats dazustehen?
von Corsec
15. Jan 2022, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 327517

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

DS fand ich schon immer spannend, aber mir fehlte immer das Mindset (Geduld) dazu, es auch wirklich spielen zu wollen, aber Dank der tollen Tagebüchern habe ich mir nun tatsächlich Demon Souls auf der PS gekauft. Nach den ersten 2 Stunden und 3 Toden ( zwei gegen einen Rotäugigen Ritter und eines Fe...
von Corsec
7. Dez 2021, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Wars Jedi Knight 2: Jedi Outcast
Antworten: 42
Zugriffe: 4904

Re: Altbier: Star Wars Jedi Knight 2: Jedi Outcast

Habe den Cast noch nicht durch, aber das erinnert mich an meine schönste Online Zeit. Wir hatten damals unseren eigenen Clan inklusive eigenen Server und eigener selbstgemachten Map. Die Map war einem Jedi Tempel nachempfunden, sammt Wasserfällen, Meditationsräumen und natürlich einen riesigen Train...
von Corsec
24. Jun 2021, 13:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2422013

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe jetzt eine Stunde in Yakuza-Like a Dragon reingespielt.
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, teils seltsame Gespräche und dazu leicht altbacken aber zugleich doch irgendwie spannend.
von Corsec
24. Jun 2021, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anstoss – Der Fußballmanager (feat. Gerald Köhler)
Antworten: 79
Zugriffe: 25815

Re: Anstoss – Der Fußballmanager (feat. Gerald Köhler)

Zum Glück wird der EA Manager von 2013 immer noch grandios mit Datenbanken unterstützt. We are Football hätte noch 1 Jahr Early Access gebrauchen können, da fehlt es an so vielen.
von Corsec
8. Jun 2021, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3
Antworten: 91
Zugriffe: 15599

Re: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3

Wie heißt eigentlich nochmal der Twitchkanal vom Herrn Schott?
Dies wurde neulich in einem Podcast erwähnt,war aber nicht geistensgegenwärtig genug um Ihn mir zu notieren.
von Corsec
26. Mai 2021, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Biomutant - Der erste Hit von THQ Nordic?
Antworten: 72
Zugriffe: 11415

Re: Biomutant - Der erste Hit von THQ Nordic?

Für so ein kleines Team ist es schon eine beachtliche Leistung, es ist wirklich hübsch. Allerdings fühlt sich alles irgendwie Frickelig an und für mich zieht es sich unwahscheinlich. Einem wird im Spiel gefühlt alle zwei Minuten die Kontrolle des Spiels entnommen und irgendwas wird getriggerd. Das E...
von Corsec
22. Nov 2020, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 524
Zugriffe: 99534

Re: Assasins Creed Valhalla

Ich Frage mich immer, ob ich einen schlechten und niedrigen Geschmack habe, wenn ich Spiele wie Odysee und Valhalla mag und gerne Spiele. Bin jetzt gerade an der Stelle mit dem Bruder, wo das Spiel sich etwas ändert und entfand wie im Cast angesprochen keinen Durchhänger oder gar einen Verlust der L...
von Corsec
12. Mai 2020, 15:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #266: Gears Tactics
Antworten: 28
Zugriffe: 7354

Re: Runde #266: Gears Tactics

Grundsätzlich ist es sicherlich etwas unfair Tactics mit X-Com 2 und samt seiner hevoragenden Addons zu vergleichen, dass da Tactics kein Land sehen kann ich nur logisch. Das Addon "War of the Chosen" bringt soviel Tiefe und Chaos in die Rundengefechte. - Es war eigentlich eine einfache VI...
von Corsec
19. Jul 2019, 22:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #223: Bewegung!
Antworten: 21
Zugriffe: 7013

Re: Runde #233: Bewegung!

Habe auf meinem YT Kanal noch ein Uraltes Video aus Jedi Knight 2 gefunden, da hatte ein Clan Kollege und ich ein kleines Scharmützel.
Man sieht dort Recht gut was die Quake Engine dank des Strafe Bug drauf hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=L6ngrl- ... e=youtu.be
von Corsec
14. Jul 2019, 00:22
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 504036

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Grundsätzlich ist der 6600k immer noch ein starker Prozessor, das brauch ich dir nicht sagen. Allerdings möchte ich zu Cyberpunk 77 ein 4k System haben, ich merke jetzt schon bei einer Auflösung von 2560 x 1440 das die CPU am Anschlag ist. Klar, nötig ist die Investition natürlich nicht , aber da sc...
von Corsec
13. Jul 2019, 14:14
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 504036

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo zusammen, demnächst möchte ich meinen alten I56600k gegen den neuen AMD 3900x austauschen. Ich habe nun gelesen, dass man auch die älteren Boards der 2000er Reihe nehmen kann und das man dabei eventuell das Bios updaten muss. Ist dieses Update auch möglich wenn man nur diesen neuen CPU hat? Wi...
von Corsec
25. Apr 2018, 20:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: FIFA 18
Antworten: 35
Zugriffe: 8619

Re: En Detail: FIFA 18

@jochen Flach schiessen und hoch gewinnen. :-) Da du scheinbar das Alu magisch anziehst solltest du dazu übergehen Flach zu schiessen. Es ist die sicherste Möglichkeit Tore zu erzielen. R1 + Schuss aufladen und dann nochmal die Schusstaste betätigen. Mit etwas Übung und richtiger Positionierung wird...
von Corsec
20. Apr 2018, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt
Antworten: 58
Zugriffe: 13330

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Jagged Alliance 2 und Baldurs Gate 2 : beides sind für mich bis heute im jeweiligen Genre das beste ihrer Art.
von Corsec
14. Mär 2018, 08:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele, die ich, dem Dreigestirn gerne aufzwingen würde!
Antworten: 6
Zugriffe: 2581

Re: Spiele, die ich, dem Dreigestirn gerne aufzwingen würde!

Viel spannender ist ja die Frage, wer bei unseren Dreigestirn Prinz, Bauer und Jungfrau ist.
von Corsec
13. Mär 2018, 19:39
Forum: Hardwareforum
Thema: Sound: Mit welchen Songs testet ihr eure Anlage?
Antworten: 34
Zugriffe: 14678

Re: RE: Re: Sound: Mit welchen Songs testet ihr eure Anlage?

PinkFloyd hat geschrieben:Genesis - The Fountain Of Salmacis
Danach weiß man auch was die Anlage bei leisen Passagen kann

https://www.youtube.com/watch?v=In2fRyS ... jreload=10" onclick="window.open(this.href);return false;
Endlich jemand mit gutem Geschmack.