Die Suche ergab 270 Treffer

von screamingblood
19. Sep 2019, 18:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: WALKthrough: Pitching
Antworten: 10
Zugriffe: 385

Re: WALKthrough: Pitching

Als Publisher kann ich sagen, etwas gepitcht bekommen ist auch nicht immer so einfach. Ralfs Vortrag und Thesen sind passend. Wolfgang hatte so einige gute Tipps auch auf was man achten sollte. Ich finde das "typische" Deutsche gar nicht mal so schlecht. Denn es gibt Unterschiede auch bei den Publi...
von screamingblood
19. Sep 2019, 18:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 127
Zugriffe: 4802

Re: En Detail: Peter Molyneux

Ich würde einen Sebastian, der ganz gezielt und bewusst die Rolle des etwas naiveren, verzauberbaren Gamenerds ohne die große Kritikerlupe einbringt, nicht missen wollen, auch und gerade in diesem Format, wo er immer wieder die Sicht des Spielers an André zurück spiegelt und damit verhindert, dass ...
von screamingblood
19. Sep 2019, 09:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 127
Zugriffe: 4802

Re: En Detail: Peter Molyneux

Erst mal das Wichtigste: Grandiose Reihe, bitte mehr solcher Themenwochen! Ich war blendend unterhalten und habe viel Neues mitnehmen können. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass die Geschichte von Peter Molyneux vor allem die Geschichte der Probleme des Spielejournalismus ist, dass der ...
von screamingblood
2. Sep 2019, 00:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Joe Rogan Experience mit John Carmack
Antworten: 21
Zugriffe: 945

Re: Joe Rogan Experience mit John Carmack

Wenn das Fass schon offen ist... :D Ich hatte nur ein mal bei Youtube reingehört und hab mich dann über die ganzen weirden Recommendations auf Youtube gewundert, die ich plötzlich bekommen hab. Dann mich ein bisschen informiert, gesehen mit was für Leuten er so verbandelt ist ("Intellectual Dark We...
von screamingblood
11. Aug 2019, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quartett der Spielekultur
Antworten: 26
Zugriffe: 1751

Re: Quartett der Spielekultur

(...) Wäre das jetzt ein regelmäßiges Format etc - da würde ich den Einspruch verstehen. Aber selbst wenn es faktisch den Qualitätsanspruch verwässert, dann ist es ein Podcast von 200+ im Jahr...also 0,5% Verwässerung. Andre Um meinen Einwand noch mal zu verdeutlichen - die vorsichtige Kritik, die ...
von screamingblood
11. Aug 2019, 03:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: They are Billions
Antworten: 26
Zugriffe: 2197

Re: Wertschätzung: They are Billions

Ich finde die Kampagne bisher übrigens klasse... :ugly: Ganz ehrlich, es ist eine angenehme Abwechslung, die Siegbedingungen sind hier teils schon deutlich unterschiedlich, man hat aus vergleichsweise begrenzten Mechaniken das Maximum an Varianz rausgeholt. Okay, ja, die Erkundungsmissionen sind ein...
von screamingblood
11. Aug 2019, 00:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quartett der Spielekultur
Antworten: 26
Zugriffe: 1751

Re: Quartett der Spielekultur

Erstaunlich, dass ihr sowas durch die Qualitätskontrolle habt kommen lassen, und ich meine nicht die Tonqualität. :mrgreen: Gibt es da auch eine Begründung dafür? Die würde mich auch interessieren... schon für ein besseres Gefühl dafür, ob man sich trotz Audioqualität mal durchquälen sollte. :ugly:...
von screamingblood
21. Mai 2019, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 75
Zugriffe: 7063

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Der nächste Hit für PSVR? Nächste Woche erscheint Blood &Truth, heute sind einige Previews dazu erschienen. Stammt von den Leuten, die damals London Heist für die PSVR Worlds, einen der Launchtitel, entwickelt haben.: https://www.eurogamer.net/articles/2019-05-21-blood-and-truth-was-at-one-point-a-...
von screamingblood
6. Mai 2019, 18:24
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Audioqualität Jochen
Antworten: 33
Zugriffe: 4559

Re: Audioqualität Jochen

Ich kann mich über die Audioqualität nicht beschweren, aber mir wäre es sehr recht, wenn du, Jochen, deine Sätze etwas kürzen würdest. DIe sind zT schon arg lang und verschachtelt, das macht das Zuhören teilweise sehr anstregend. Du fragst auch den Hund, ob er miauen könnte, oder? :ugly: Aber Späßl...
von screamingblood
3. Apr 2019, 10:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 75
Zugriffe: 7063

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Nom nom nom... Das sieht guuuuuuut aus. Da freut sich die Frau. Jetzt muss ich nur noch Move Controller endlich kriegen. :ugly:
von screamingblood
2. Apr 2019, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 75
Zugriffe: 7063

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Sony hatte die zwar nochmal aufgelegt, aber die Nachfrage dürfte sich in Grenzen halten. Hab mir einen Monat vor der Veröffentlichung von PSVR zwei Move-Controller auf einer Retro-Börse für 20€ gekauft. Der Mini-USB-Anschluss ist etwas antiquiert, ansonsten sind die Neuauflage und die Move-Controll...
von screamingblood
31. Mär 2019, 00:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 75
Zugriffe: 7063

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

So. Meine Frau hat jetzt - ganz uneigennützig :ugly: - eine PS4 Pro und das große PSVR-Bundle gekriegt. Was uns aber sehr überrascht hat, war, dass scheinbar nirgendwo im stationären Handel die Move Controller erhältlich sind? Weiß da jemand, was da los ist?
von screamingblood
29. Mär 2019, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 62
Zugriffe: 3699

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Ich habe mich auch insgesamt gut unterhalten gefühlt. Ich muss aber gestehen, nach eurem doch sehr analytischen (wenn auch natürlich nicht minder spannendem) Touchscreen hatte ich mich jetzt sehr darauf gefreut, euch mal beim richtig Battlen und einen wirklichen Wettkampf austragen zu hören. So ware...
von screamingblood
29. Mär 2019, 20:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Steamgeschenk statt Biergeschenk?
Antworten: 6
Zugriffe: 1295

Re: Steamgeschenk statt Biergeschenk?

Bitte unterstützen Sie NICHT die widerlichen Gewohnheiten des Herrn Peschke, diese Plörre in seinen Kaffee zu schütten! :ugly:
von screamingblood
29. Mär 2019, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Bier - Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam
Antworten: 82
Zugriffe: 5372

Re: Auf ein Bier - Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam

Ich persönlich bin übrigens dann bei Spielen, die ganz klar Gewalt als reinen Selbstzweck inszenieren, wie Hatred, sehr, sehr kritisch gegenüber einer Veröffentlichung und würde die durchaus in einer Kategorie mit einem Spiel wie Rape Day sehen. Bei Menschenjagd, Soldat des Glücks oder Hitman sieht...
von screamingblood
25. Mär 2019, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Bier - Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam
Antworten: 82
Zugriffe: 5372

Re: Auf ein Bier - Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam

Puh... Eine Folge, die meine Frau und ich beide keine fünf Minuten ausgehalten haben - da wir beide unsere Erfahrungen haben. Aber ich finde es wichtig und gut, dass ihr auch solche schweren Themen diskutiert, und ganz offensichtlich habt ihr hier eine sehr spannende und fruchtbare Diskussion angest...
von screamingblood
17. Mär 2019, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 75
Zugriffe: 7063

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Mal eine Frage an die VR-Experten: Nachdem sich nun die Pläne konkretisieren und sogar die Frau angefixt ist - fast mehr als ich, ich musste die bremsen, nicht gleich loszurennen und zu shoppen :ugly: -, weiß wer, ob es wirklich so GAR kein Komplettbundle PS4 plus PSVR gibt?
von screamingblood
9. Feb 2019, 20:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Hardwaretalk: Monitore
Antworten: 8
Zugriffe: 476

Re: Hardwaretalk: Monitore

Ich hab mal paar Monitor-Test-Redakteure angeschrieben. Ich kenne mich ja selber zu wenig aus, um da irgendwas dazu zu sagen. Mal schauen, ob ich da jemanden für gewinnen kann. Also falls sich jemand findet, würde ich das auch begrüßen - wobei mich weniger die Wiederholfrequenzssache als eher das, ...
von screamingblood
9. Feb 2019, 18:17
Forum: Hardwareforum
Thema: 1440p Gaming Monitor Empfehlungen
Antworten: 49
Zugriffe: 3932

Re: 1440p Gaming Monitor Empfehlungen

Ich war dann jetzt auch shoppen - und hab mir spontan den Samsung C32JG50 geholt... so viel zu "27 Zoll reichen völlig!"... :ugly: Das Ding ist ein Riiiiieeeeesentrumm, hat 144Hz, WQHD und ein gestochen scharfes Bild, gefällt mir SEHR gut. Und für 379€ ein echt fairer Preis.
von screamingblood
9. Feb 2019, 01:01
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 217
Zugriffe: 31625

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

DickHorner hat geschrieben:
7. Feb 2019, 20:48
Der Pocast ist doch sicherlich kein Gewerbe sondern als Werk im Sinne des Urheberrechts zu betrachten!?
Der Podcast ist eine GbR: Podcast Imperium André Peschke und Jochen Gebauer Gbr. ;)

Der Name ist nach wie vor großartig. :ugly: