Die Suche ergab 334 Treffer

von screamingblood
24. Sep 2023, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weltherrschaftstour - Erinnerungen
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Re: Weltherrschaftstour - Erinnerungen

Ich hab zwar damals kein Shirt ergattert, aber würde sehr gerne etwas Druck für eine neue Tour machen. xD
von screamingblood
24. Sep 2023, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20292

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Regelmäßige The Pod-Hörende sollten auch eigentlich den Unterschied zwischen Typ I- und II-Spaß kennen. :ugly:
von screamingblood
19. Sep 2023, 19:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielmechanik NO-GOs
Antworten: 72
Zugriffe: 4161

Re: Spielmechanik NO-GOs

Ich bin berühmt, und Sebastian versteht mich! :banana-explosion: Auch wenn ich das mit dem "er" jetzt einfach mal nicht gehört habe... :ugly: Die Meta-Diskussion hier irritiert mich aber ein bisschen... Klar ist es als Spielendes auch irgendwie ein bisschen mein Job, mich auf das Spiel ein...
von screamingblood
6. Sep 2023, 08:13
Forum: Hardwareforum
Thema: WLAN Quest 2 AirLink
Antworten: 13
Zugriffe: 1009

Re: WLAN Quest 2 AirLink

Also diese von dir beschriebenen Probleme hatte ich weder mit meiner Quest 1 noch mit der Quest 2. Wie häufig treten diese Probleme denn auf? Hast du irgendein Cover drauf und sie hat evtl. Hitzestau? Hast du sie mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und geschaut, ob das die Probleme dauerhaft b...
von screamingblood
5. Sep 2023, 20:51
Forum: Hardwareforum
Thema: WLAN Quest 2 AirLink
Antworten: 13
Zugriffe: 1009

Re: WLAN Quest 2 AirLink

... darf ich mich da dreist dran hängen? Vielleicht hat jemand eine Idee, was bei meiner Quest nicht stimmt. Meistens läuft alles problemlos, aber dann und wann zickt sie völlig. Das lässt sich meistens daran festmachen, dass sie dann lustige Dinge beim Start macht wie den Roomscale mit bewegen, wen...
von screamingblood
29. Aug 2023, 07:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Virtual Reality - Der Thread
Antworten: 102
Zugriffe: 6429

Re: Virtual Reality - Der Thread

Wow... danke schon mal für die rege Ideensammlung, ganz viel Liebe dafür! Subnautica und NMS hab ich beides schon SEHR ausgiebig gezockt, die reizen mich jetzt in VR nicht mehr so, aber sind tolle Spiele! Und mit VRWarrior hattet ihr mich jetzt fast glücklich, warum nur musstet ihr dann erwähnen, d...
von screamingblood
13. Aug 2023, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielmechanik NO-GOs
Antworten: 72
Zugriffe: 4161

Re: Spielmechanik NO-GOs

Was mich gerade in Zero Caliber auf höheren Levels so UNFASSBAR nervt: Endlos spawnende Gegner, noch dazu mit fixen Spawnpoints. Ich laufe hinter eine Sandsackbarriere, um mal in Ruhe heilen und meine Waffen nachladen zu können - da muss ich feststellen, dass hier der Spawnpunkt sitzt und mir die le...
von screamingblood
10. Aug 2023, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Virtual Reality - Der Thread
Antworten: 102
Zugriffe: 6429

Re: Virtual Reality - Der Thread

So war das auch gedacht, abwarten bis die Preise fallen und dann zuschlagen. Welche Spiele sind denn für Anfänger empfehlenswert? Mich reizt natürlich so was wie Half Life Alyx, aber ich kann mir vorstellen, dass das zu Beginn vielleicht überfordern könnte. Gute Anfängerspiele mMn: - Beat Saber - P...
von screamingblood
8. Aug 2023, 02:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Virtual Reality - Der Thread
Antworten: 102
Zugriffe: 6429

Re: Virtual Reality - Der Thread

Ich bin absoluter VR-Laie und mich kribbelt es immer mal wieder in den Fingern so eine Brille zu kaufen und einfach auszuprobieren. Ich bin allerdings absolut überfordert mit all den verschiedenen Brillen und möglichen Setups, preislich gibt es ja auch wahnsinnige Unterschiede. Gibt es Empfehlungen...
von screamingblood
6. Aug 2023, 01:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Virtual Reality - Der Thread
Antworten: 102
Zugriffe: 6429

Re: Virtual Reality - Der Thread

Wow... danke schon mal für die rege Ideensammlung, ganz viel Liebe dafür! Subnautica und NMS hab ich beides schon SEHR ausgiebig gezockt, die reizen mich jetzt in VR nicht mehr so, aber sind tolle Spiele! Und mit VRWarrior hattet ihr mich jetzt fast glücklich, warum nur musstet ihr dann erwähnen, da...
von screamingblood
4. Aug 2023, 20:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Virtual Reality - Der Thread
Antworten: 102
Zugriffe: 6429

Re: Virtual Reality - Der Thread

Keine Ahnung, ob das hier der richtige Thread ist, aber ist halt schwierig, einen richtigeren zu suchen dank 3-Zeichen-Minimum für die Suchfunktion, die Bindestriche gleich mit als Worttrenner wertet. :ugly: Ich habe mir jetzt eine Quest 2 vor kurzem gegönnt, und seitdem spiele ich eigentlich nur no...
von screamingblood
27. Jul 2023, 13:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: NIUS und alte Bekannte...
Antworten: 33
Zugriffe: 2729

Re: NIUS und alte Bekannte...

Felidae hat geschrieben: 27. Jul 2023, 09:42
Ironic Maiden hat geschrieben: 26. Jul 2023, 22:23 (Das ist auch hier im Forum schon vorgekommen.)
Ich erinnere mich dunkel. ;)

Zum Rest Deines langen Textes: Einfach wieder nur "Danke!".
Was Felidae sagt. :D
von screamingblood
26. Jul 2023, 14:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: NIUS und alte Bekannte...
Antworten: 33
Zugriffe: 2729

NIUS und alte Bekannte...

Ich muss mich einfach mal irgendwo ausschreiben. Und den alten Sonntags-Podcast-Thread hochholen mag ich dafür nicht extra... Manche mögen vielleicht mitbekommen haben, dass da draußen das nächste rechtspopulistische bis verschwörungstheorie-affine digitale Hetzblättchen namens NIUS aufgepoppt ist, ...
von screamingblood
13. Jun 2023, 16:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 614
Zugriffe: 83654

Re: THQ Nordic kauft ...

https://www.rockpapershotgun.com/embracer-group-to-close-studios-and-cancel-games-as-part-of-restructuring "I have a high degree of confidence that this entire process is going to easily translate into better product selection that's more profitable, and that gives us a greater opportunity for...
von screamingblood
1. Jun 2023, 06:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wir gegen Bloodborne
Antworten: 36
Zugriffe: 2397

Re: Feierabendbier: Wir gegen Bloodborne

Ich bin da ganz bei euch: Es braucht auf jeden Fall jemanden, der die Videospielvorlage kennt. Daher, wie gesagt, gern wieder mit Andre oder einem der anderen (ich hätte zb auch Bock mit Dom über das Anno 1800 Brettspiel zu sprechen <3). Ansonsten sind Paul und ich aber ja auch Gamer und können bei...
von screamingblood
8. Apr 2023, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Nora Beyer
Antworten: 155
Zugriffe: 7079

Re: Feierabendbier: Nora Beyer

Also Google liefert mir die hier, die zeigt, dass die polizeilich erfassten Straf- und Gewalttaten "gegen die sexuelle Orientierung" seit 2001 laufend ZUnehmen. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/870110/umfrage/polizeilich-erfasste-delikte-gegen-die-sexuelle-orientierung-in-de...
von screamingblood
8. Apr 2023, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Nora Beyer
Antworten: 155
Zugriffe: 7079

Re: Feierabendbier: Nora Beyer

https://www.queer.de/detail.php?article_id=41973 Da mir gerade sonst keine netten Worte zu manchem Kommentar hier einfallen, lasse ich einfach die Kriminalstatistik sprechen. Aber natürlich weiß ich als Betroffenes es nicht so gut, wie Gewalt und Hetze in den letzten Jahren wieder zunehmen, wie Unbe...
von screamingblood
8. Apr 2023, 06:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Nora Beyer
Antworten: 155
Zugriffe: 7079

Re: Feierabendbier: Nora Beyer

Ich denke auch, dass Homosexualität heutzutage weniger ein Problem ist. Wo es zu meiner Kindheit / Jugend noch als Beleidigung galt jemanden als zu Schwul zu bezeichnen, ist das heutzutage weniger so. Auch in Fußballstadien erlebe ich das nicht mehr. Ich denke die Menschen sind aufgeklärterer. Und ...
von screamingblood
22. Sep 2021, 21:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Mass Effect Madness
Antworten: 103
Zugriffe: 29409

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Schau, deshalb sag ich ja dass da jede Menge Kontext fehlt. Genau darauf gehe ich ja in meinen Postings in dem og Thread ein. Es ging, und geht, mir um Perspektiven, die den Diskurs bereichern, nicht darum, über individuelle Lebensumstände zu urteilen Schau, und deshalb sage ich, dass das eine eben...
von screamingblood
24. Aug 2021, 18:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ausgabegeschwindigkeit neuerdings erhöht?
Antworten: 38
Zugriffe: 9485

Re: Ausgabegeschwindigkeit neuerdings erhöht?

Ich hab mich bei Returnal schon stellenweise etwas irritiert gewundert, aber jetzt gerade beim Mailbag isses ja eklatant unerträglich. Nicht nur herrscht ständig atemloses Gerede, auch Satzanfänge und -enden werden verschluckt. Gerade hat Jochen was zum Steamdeck zuende gesagt und Sebstian macht na...