Die Suche ergab 43 Treffer

von s8g
10. Jan 2018, 21:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #144: Die Zukunft der Singleplayer-Spiele
Antworten: 22
Zugriffe: 7641

Re: Runde 144: Die Zukunft des Singleplayer

Ich fand die Folge leider nicht so gut. Auch wenn ihr mehrfach eingeschränkt habt, was ihr mit Singleplayer meint: im Kern meintet ihr Action-Adventure. Ein Genre, das seit der letzten Konsolen-Generation den Markt dominiert. Und das damals fleißig verdrängt hat, zum Beispiel JRPGs. Aus meiner Sicht...
von s8g
20. Okt 2017, 12:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcast App Diskussion
Antworten: 46
Zugriffe: 12488

Re: Podcast App Diskussion

AntennaPod für Android FTW :mrgreen: Werbefrei , kostenlos, Open Source, übersichtlich und kann alles, was ich brauche! Mit den The Pod Feeds gibt es bisher keine Probleme. Ich auch. Finde die App zwar auch nicht schlecht (und besser als BeyondPod, wo ich herkam), aber ausbaufähig ist sie schon. Au...
von s8g
24. Aug 2017, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gründe, nicht zu zocken?
Antworten: 50
Zugriffe: 11840

Re: Gründe, nicht zu zocken?

Etwas verspätet noch zu der Frage der kognitiven Belastung. Ja, manchmal ist es so, dass ich Zocken einfach nicht mehr schaffe. Vor allem aber beeinflusst der Job die Möglichkeit, neue Spiele zu lernen. Und Immersion in Story im Gegensatz zu eher mechanischen Spielen fällt mir schwerer.
von s8g
20. Aug 2017, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gründe, nicht zu zocken?
Antworten: 50
Zugriffe: 11840

Re: Gründe, nicht zu zocken?

Mein Hauptgrund, nicht zu zocken liegt an fehlender Zeit. Aber ich würde das differenzieren. Fehlende Zeit kann einmal was mit den Prioritäten zu tun haben, die man im Leben hat, vor allem andere Hobbies. Ich mir aussuchen, ob ich in eine Kneipe mit Freunden gehe oder ob ich mit meiner Gilde raide. ...
von s8g
16. Jul 2017, 08:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: E3 (fast) am Ende, Peter Molyneux und eine Travestie
Antworten: 20
Zugriffe: 6388

Re: 10 Jahre Klüger: E3 (fast) am Ende, Peter Molyneux und eine Travestie

Fand ehrlich gesagt: zuviel E3-Ablauf. Hat mich eher geht so interessiert, da hättet ihr lieber über die UMD quatschen können. Definitiv Zustimmung! Bei dem E3-Thema habt ihr euch viel zu sehr in Anekdoten verloren, während die UMD das deutlich spannendere Thema gewesen wäre. Die UMD schien eine so...
von s8g
5. Jul 2017, 19:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas
Antworten: 111
Zugriffe: 35117

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Vielen Dank für die schöne Folge und für das Wiederbeleben meiner Erinnerung an das Spiel. New Vegas war das erste Spiel, in dem ich 'böse' gespielt habe und der Legion zur Herrschaft über den Strip verholfen habe. Und es hat mich mit den 3D-Fallouts versöhnt. Von Fallout 3 pralle ich bis heute ab, ...
von s8g
20. Jun 2017, 22:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #115: Die E3 und das Diktat des Hype
Antworten: 54
Zugriffe: 14860

Re: Runde #115: Die E3 und das Diktat des Hype

Wir haben ja nichts dagegen, dass man lange mit einem Spiel Spaß haben kann. Uns stören vor allem zwei Dinge, würde ich sagen. Erstens: Weil jeder etwas vom Kuchen namens Games as a Service (GAAS) abhaben will, werden Spiele gestreckt, die mit diesem Modell nicht gut funtktionieren [...] Mit dem Ar...
von s8g
19. Jun 2017, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #115: Die E3 und das Diktat des Hype
Antworten: 54
Zugriffe: 14860

Re: Runde #115: Die E3 und das Diktat des Hype

Hab die Folge gerade beeendet. War für mich als jemandem, der die E3-Berichterstattung wegen ihrer AAA-Lastigkeit nur am Rande verfolgt, sehr informativ, danke! Was mir aber zu dem Thema Games-as-a-service einfällt: Greift ihr da nicht ein bisschen vereinfacht nostalgisch verklärt darauf zu? Es sind...
von s8g
23. Mai 2017, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #111: Der Preis ist heiß (ft. Wolfgang Walk)
Antworten: 37
Zugriffe: 10986

Re: Runde #111: Der Preis ist heiß (ft. Wolfgang Walk)

Ich muss gestehen, dass mir die Wolfgangs Einstiegsfolge nicht so gut gefallen hat. Walkthrough habe ich aus Zeitmangel ja immer übersprungen. Das liegt vor allem an der Förderdebatte. Erstmal fehlte der Disclaimer, dass er selbst von einer stärkeren Förderung profitieren würde. Das macht das Anlieg...
von s8g
21. Mai 2017, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom Hörertreffen
Antworten: 18
Zugriffe: 5218

Re: Gamescom Hörertreffen

Als Kölner habe ich nix gegen ein Treffen, auch wenn ich mir sicher nicht den Rummel um die Gamescom antun werde.
von s8g
14. Mai 2017, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum sind Gamer so empfindlich, wenn Videospiele kritisiert werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 6934

Re: Warum sind Gamer so empfindlich, wenn Videospiele kritisiert werden?

Ich glaube, dass ein wichtiger Aspekt dabei ist, dass Gaming für viele eine Art eskapistischen Rückzugsraum darstellt. Damit meine ich nicht etwa einzelne Spiele, die "eskapistische" Settings haben, sondern das Spielen "als solches", als eine Freizeitaktivität, die man ganz alle...
von s8g
14. Mai 2017, 10:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Abschätzungen! die User-Wertschätzungen
Antworten: 35
Zugriffe: 10385

Re: Abschätzungen! die User-Wertschätzungen

Vielen Dank für die umfangreichen Eindrücke! Nachdem ich Valkyria Chronicles letzten Januar zum ersten Mal, dafür aber brutal, durchgesuchtet habe, reizen diese mich allerdings zu einer Gegendarstellung. :) Disclaimer: Den XCom-Reboot kenne ich nur sehr oberflächlich, macht imo aber nichts, da Valk...
von s8g
13. Mai 2017, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum sind Gamer so empfindlich, wenn Videospiele kritisiert werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 6934

Re: Warum sind Gamer so empfindlich, wenn Videospiele kritisiert werden?

Ich glaub, dass das stark damit zu tun hat, dass Spieler in ihrer Jugend mit dem Hobby begonnen haben und es für viele identitätsstiftend wirkte und bis heute wirkt. Heutzutage hat Spielen ein breitere Akzeptanz und zerfällt schon sehr stark darin, einzelne Spiele zu spielen. Als ich in den 90ern au...
von s8g
13. Mai 2017, 09:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Abschätzungen! die User-Wertschätzungen
Antworten: 35
Zugriffe: 10385

Re: Abschätzungen! die User-Wertschätzungen

Valkyria Chronicles Valkyria Chronicles ist ein Taktikspiel mit Rollenspiel-Elementen und einer Third-Person-Steuerung, dass mystifizierten Parallelversion des zweiten Weltkriegs spielt. Klingt interessant? Hier meine Wertschätzung! Meine Vorgeschichte mit dem Spiel Valkyria Chronicles war unser er...
von s8g
11. Mai 2017, 15:30
Forum: Hardwareforum
Thema: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look
Antworten: 23
Zugriffe: 7311

Re: Das schlimmste an Hardware - Der Game-look

Ich finde viel an der Gaming-Hardware sieht auch schrecklich aus. Aber RGB-LEDs sind jetzt meiner Meinung nach nicht so schlimm - man kann die ja auch dezent einstellen, dass es nicht prollig aussieht. Ob man sie deshalb braucht? Sicher nicht, aber stören tun sie mich nicht.
von s8g
11. Mai 2017, 13:34
Forum: Hardwareforum
Thema: Katz und Maus, vor allem Maus
Antworten: 33
Zugriffe: 11468

Re: Katz und Maus, vor allem Maus

Ich hab eine Mionix Naos 7000. Die Maus ist zwar etwas größer, aber auch für meine Nichtpranken sehr angenehm. Ich hatte im Dezember mehrere Muse durchprobiert und hatte irgendwie häufiger Probleme. Das Ding ist halt super-ergonomisch und hat aber auch alles, was ich brauche. Viele der Gamer-Feature...
von s8g
11. Mai 2017, 11:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: ETFs, Fonds und Sparmoeglichkeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 4331

Re: ETFs, Fonds und Sparmoeglichkeiten

Home-Bias ist Home-Bias, weil es die ungerechtfertige Annahme ist, dass sich der heimische Markt besser schlägt als der fremde. Etwas anderes wäre es, wenn man bestimmte Gründe hat, einen bestimmten Markt oder bestimmte Werte zu bevorzugen. Damit ist man aber deutlich im spekulativen Bereich und ben...
von s8g
10. Mai 2017, 09:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: ETFs, Fonds und Sparmoeglichkeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 4331

Re: ETFs, Fonds und Sparmoeglichkeiten

Also von mir zwei Gedanken: 1. Es gibt keinen perfekten Einstiegszeitpunkt. ETFs eigenen sich vor allem zum passiven Investieren, soll heißen die Werte sammeln sich halt an, ohne das du viel tust. Wer darüber nachdenkt, wann ein guter Punkt zum Einstieg an die Börse ist, trifft eine Annahme über Kur...
von s8g
9. Mai 2017, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele
Antworten: 398
Zugriffe: 97845

Re: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele

Eine ganz, ganz fantastische Folge! Bitte mehr davon, nur weiter so! Vn meiner Seite aus gibt es nichts zu kritisieren. Form, Inhalt wie auch der teilnehmende Cast waren ganz toll! Ich dachte eigentlich über das Thema recht viel zu Wissen - und bin dennoch mit einer Wagenladung neuer Informationen ...
von s8g
7. Mai 2017, 17:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Von “Ist Dark Souls unfair?” bis Eingeborenendörfer plattmachen in CIV
Antworten: 37
Zugriffe: 10051

Re: Von “Ist Dark Souls unfair?” bis Eingeborenendörfer plattmachen in CIV

Also die PC vs. Konsole-Geschichte finde ich ein bisschen langweilig/überflüssig. Beide Plattformen lassen sich schwerlich miteinander vergleichen. Ich persönlich würde dem PC attestieren, dass er das Hobby mehr voran bringt, vor allem, weil dort der Raum für Nischenspiele viel größer ist. Wirklich ...