Die Suche ergab 380 Treffer

von tidus89
6. Mai 2020, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 57375

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ich finde es echt fantastisch, wie ihr hier all die Dinge ausformuliert, die mich auf der Gamestar Website ebenfalls stören. Ich besuche sie gar nicht mehr. Aber warum genau, das fiel mir bisher doch immer eigenartig schwer in Worte zu fassen.
von tidus89
4. Mai 2020, 20:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Was ist mit En Detail passiert?
Antworten: 10
Zugriffe: 4091

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Oh ja, bitte mehr Klassiker! Neue Spiele interessieren mich verbitterten Greis selten noch wirklich ...
von tidus89
4. Mai 2020, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assasins Creed Valhalla
Antworten: 71
Zugriffe: 3972

Re: Assasins Creed Valhalla

einzig das Setting ist für mich interessant... hab fast alle AC (an)gespielt, aber Spaß hat mir bisher leider noch keins gemacht... jedes Mal fesselt mich das Setting und die "Möglichkeiten" bzw. die "Optik" - aber spielerisch ist es das genaue Gegenteil von dem, was mir Freude macht... :/ weiß man...
von tidus89
18. Feb 2020, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 13693

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. The Witcher 3 GOTY
2. Enderal: Forgotten Stories
3. Mass Effect 2

4. Red Dead Redemption 2
5. Civilization V
6. Fallout: New Vegas
7. Hitman 2
8. What Remains of Edith Finch
9. Metro: Exodus
10. Divinity: Original Sin 2 Definitive Edition
von tidus89
29. Okt 2019, 14:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 21268

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Außergewöhnlich gutes Writing und tolle Charakter. Dazu Quest-Hubs statt riesiger Open World ohne Spielerführung. Dann noch viel spielerische Freiheit. -> Genau mein Ding.
von tidus89
21. Okt 2019, 17:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #237: Lieblingsorte
Antworten: 43
Zugriffe: 6179

Re: Runde 237: Lieblingsorte

1) Das Alte Lager in Gothic 1. Ungeschlagene Atmosphäre und das Gefühl, wirklich mit diesen Verbrechern in diesem Lager zu sein. Es fühlt sich echt an, es fühlt sich belebt an und es wurde mit der Zeit zu meinem Zuhause. Die Game-Musik und der In-Extremo Auftritt haben auch maßgeblich dazu beigetrag...
von tidus89
9. Mai 2019, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 236
Zugriffe: 30941

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Eben und wenn man sich die Kommentare anguckt, dann sieht man auch das es auch bei vielen Leuten wieder diesen pauschalen Beißsreflex gegen jede Kritik am Medium gibt. Da bellen viele getroffene Hunde. Meine Aussage gilt aber schon nicht nur für das Erlauben von Kritik am Medium bzw. hier am Umgang...
von tidus89
9. Mai 2019, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 236
Zugriffe: 30941

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Wieso ist Kritik schade? Kritik erzeugt Diskussion. Und ich finde auch, dass Dom da argumentativ ganz schön tief in die Trickkiste gegriffen hat.
von tidus89
7. Mai 2019, 19:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 57375

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Die Website hat mich aufgrund von Clickbait vollständig verloren. Mein Account ist schon lange gelöscht und wird es auch bleiben, außerdem vermeide ich die Seite beim "Surfen". Da die Zeitschrift für mich auch uninteressant geworden ist, verpasse ich zwar die Tests und manch eine gute Reportage - ab...
von tidus89
5. Mai 2019, 23:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreff in Düsseldorf
Antworten: 76
Zugriffe: 6178

Re: Hörertreff in Düsseldorf

Ich muss leider absagen.
von tidus89
2. Mai 2019, 17:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6805
Zugriffe: 589902

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe grade meinen dritten Durchlauf Witcher 3 beendet :p Ich wollte endlich mal das mMn beste Ende erreichen und alle "richtigen" Entscheidungen treffen.
Allerdings nur Hauptquest und die wichtigsten Nebenquests, die damit verbunden sind gemacht. Jetzt aber noch die beiden Addons!
von tidus89
26. Apr 2019, 12:54
Forum: Hardwareforum
Thema: Neue Hardware steht an nach 5 Jahren
Antworten: 36
Zugriffe: 3303

Re: Neue Hardware steht an nach 5 Jahren

Wenn er die Auflösung hoch gedreht hätte und ins GPU-Limit käme, würde er immer noch keine 60 fps erreichen. Fakt ist, wenn man 60 fps will, hilft einem in diesem Fall der schnellere Ram.
von tidus89
20. Apr 2019, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 236
Zugriffe: 30941

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Ein Videoessay über schlecht gehandhabte politische Botschaften in Filmen, mit Witcher 3 als begründetem Positivbeispiel für gut gehandhabte Politik (im weiteren Sinne) in multimedialen Kunstwerken.

The Closer Look: How To Alienate Your Audience
https://www.youtube.com/watch?v=AfSszhlZVoU
von tidus89
20. Apr 2019, 10:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 385
Zugriffe: 39894

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Und der krönende Abschluss der Season mit einem Action-Effektgewitter! Da haben sich die CGI-Animateure sicher gefreut über so viel Arbeit. Ich fand's langweilig, bin kurzzeitig weggenickt.
von tidus89
7. Apr 2019, 10:19
Forum: Hardwareforum
Thema: Neue Hardware steht an nach 5 Jahren
Antworten: 36
Zugriffe: 3303

Re: Neue Hardware steht an nach 5 Jahren

Ich bin da bei Inhh und tj91. Gibt genügend methodisch gute und ausführliche Tests, die den Performance-Vorteil von schnellerem Ram belegen, vor allem für AMD, aber auch für Intel.
von tidus89
2. Apr 2019, 19:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 385
Zugriffe: 39894

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Discovery hat Szenen, Sequenzen und ganze Folgen, die einfach erbärmlich schlecht sind. So schlecht, dass es weh tut und ich mich persönlich beleidigt fühle.
von tidus89
31. Mär 2019, 14:20
Forum: Hardwareforum
Thema: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California
Antworten: 59
Zugriffe: 4703

Re: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California

Ich bin mit Apple am Smartphone und Laptop sehr zufrieden. Und ich würde aktuell auch auf nichts anderes umsteigen, nicht mal, wenn ich dafür Geld bekäme.
von tidus89
30. Mär 2019, 20:13
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 919
Zugriffe: 101030

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Eine vermutlich blöde Frage hätte ich noch: Ich bekomme einen Hinweis, aus dem ich nicht ganz schlau werde. Wenn ich das richtig lese, passen CPU und Arbeitsspeicher bei mir nicht zusammen, aber werden wohl trotzdem laufen aufgrund der Taktfrequenz: 3600 vs. 3200. Ist das etwas worum ich mir Sorgen...