Die Suche ergab 472 Treffer

von tidus89
4. Sep 2023, 19:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1008
Zugriffe: 53334

Re: Baldurs Gate 3

Ich bin 80 Stunden drin und bisher extrem gefesselt. Jetzt in der Stadt Baldurs Gate fühle ich mich aber überfordert. Das Quest-Log ist so voll, dass ich mir nicht alle Aufgaben merken kann. Das betrifft auch die Fülle an Charakteren. Und gefühlt jede Hütte, die ich betrete, eröffnet wieder einen ne...
von tidus89
3. Aug 2023, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #432: Final Fantasy 16
Antworten: 53
Zugriffe: 4297

Re: Runde #432: Final Fantasy 16

So, ich bin zurück mit 35 Spielstunden und revidierter Meinung: Die Podcaster hatten doch Recht, gelobt seien sie! :lol: Ab dem zweiten Teil des Spiels war die Luft raus für mich und ich habe es nicht bis zum Ende durchgehalten. Habe mir stattdessen eine Zusammenfassung auf Youtube angesehen. Spiele...
von tidus89
12. Jul 2023, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Andre braucht einen Desktop PC
Antworten: 6
Zugriffe: 895

Re: Andre braucht einen Desktop PC

@Andre: Dein iMac lief mit der vollen Auflösung. Aber natürlich x2 skaliert (was bei macOS nativ ist, da das System alle Assets so vorhält), damit nicht alles mega klein ist, sondern mega scharf. Die Einstellung in macOS ist "sieht aus wie 2240x1280".
von tidus89
11. Jul 2023, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #432: Final Fantasy 16
Antworten: 53
Zugriffe: 4297

Re: Runde #432: Final Fantasy 16

Passiert ja nicht oft, aber dieses Mal bin ich komplett anderer Meinung 😃 Habe bisher 10 Stunden gespielt und bin begeistert. Ich sehe zwar die Kritikpunkte, aber die sind für mich irrelevant. Nebenquests lasse ich einfach aus. Das Kampfsystem und besonders die häufigen Bosskämpfe sind wunderbar bom...
von tidus89
31. Mär 2023, 10:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)
Antworten: 96
Zugriffe: 8841

Re: Prototyp: Double XP (ft. Jörg Luibl)

Tolle Idee und schöne Folge! Hat mir gut gefallen.
von tidus89
9. Nov 2022, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit Elex 2
Antworten: 63
Zugriffe: 8261

Re: Eine Viertelstunde mit Elex 2

Aber ist das nicht der "Gag" bei PB, dass die letztlich seit Risen immer wieder das selbe Spiel machen (nur schlechter) und damit irgendwie durchkommen? Irgendwann ist aber halt Schluss, zumindest bei mir. Der Rest der Branche entwickelt sich weiter und Piranha Bytes steht bestenfalls auf...
von tidus89
27. Apr 2022, 09:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3
Antworten: 47
Zugriffe: 5886

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Die richtige Antwort für den Sidekick ist natürlich Gordon Freeman!

1) Redet nicht
2) Kann theoretische Physik und ist smart
3) Hat zwei Alieninvasionen überlebt
von tidus89
21. Mär 2022, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #363: Spielt doch wie ihr wollt!
Antworten: 33
Zugriffe: 5276

Runde #363: Spielt doch wie ihr wollt!

Dumb Runs in Immersive Sims sind großartig! :lol:

Habe ich in den Fallout und Deus Ex Games immer gerne gemacht. Ich glaube, ich werde inspiriert durch Jochen auch noch mal Fallout 4 installieren :D

Aber ich hätte gerne noch eine Auflösung: Wie lohnenswert ist es denn jetzt in Outer Worlds?
von tidus89
7. Mär 2022, 18:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410975

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das ist falsch! Gothic 1 lebte von der glaubwürdigen Spielwelt. Und war technisch auf dem Stand seiner Zeit, in manchen Bereichen sogar Vorreiter.
von tidus89
7. Mär 2022, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410975

Re: Was spielt ihr zurzeit?

:lol: Viel Glück. Das hatte ich beim ersten Teil versucht und was ich da mit Sonys Kunden-Vergraul-Service erlebt habe, war dreist genug, dass ein endgültiger Wechsel zum PC sehr verlockend wurde. Ging jetzt doch per Email, habe ne negative Antwort bekommen :x Auf meine Angabe, dass das Spiel fehle...
von tidus89
7. Mär 2022, 10:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 530
Zugriffe: 175409

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

fremd hören tue ich gerade auch, und zwar bei "Down to the Detail", da gibt es sehr schöne und ausführliche Besprechungen zu älteren Spielen wie "Phantasmagoria" oder "Gothic". Sind das denn Analysen oder in welche Richtung geht es? Hätte Interesse an der Gothic "...
von tidus89
7. Mär 2022, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410975

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Es gibt bis zum Ende kein einziges faires Rennen bei denen man gleichzeitig startet, sondern nur Rennen in denen man 30-40 Sekunden nach dem Ersten startet und diese Zeit aufholen muss. Habe das Spiel auch gekauft und schon ein bisschen reingespielt. Ich freue mich mega auf mal wieder ein tolles Re...
von tidus89
6. Mär 2022, 09:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 195680

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

So, ich habe inzwischen Level 40 erreicht, fast alle regulären Nebenquests gemacht -- außer den Gigs -- und den Abspann gesehen. Das hat sich doch gelohnt! Sehr gutes Spiel. An manchen Stellen fantastisch. Aber auch flawed. Hervorzuheben ist aus meiner Sicht die Inszenierung der Dialoge und deren Wr...
von tidus89
5. Mär 2022, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 164726

Re: Der Elden Ring Thread

Bin jetzt nach viel (viel!) Nebenzeugs machen beim zweiten Oberboss. Und möglicherweise ist das auch mein letzter. Und da bricht Jochens Exploit-Strategie also zusammen :D Ich warte nach wie vor auf einen echten Sonntagscast oder eine Wertschätzung, bevor ich mich ran traue. Ich glaube wir sind ähn...
von tidus89
5. Mär 2022, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410975

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Otis hat geschrieben: 5. Mär 2022, 15:39 :lol: Viel Glück.
Ja, schon alleine, dass es dafür keine Option direkt in der PS gibt, sondern man sich extra an den Kundenservice wenden muss. Und dann ist der auch aktuell nur per Telefon erreichbar, nicht mal per Mail :D Bin gespannt wie es laufen wird.
von tidus89
5. Mär 2022, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410975

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Betrifft halt nicht mehr jede kleine Hütte. Das reicht leider, um es mir kaputt zu machen. Fehlende Konsistenz der logischen Konsequenzen in der Spielwelt = fehlende Glaubwürdigkeit. Wieso ergibt derbe Sprache in einer Endzeit-Welt, wo der Tod überall lauert, keinen Sinn? Ich finde, das passt sehr ...
von tidus89
5. Mär 2022, 15:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mainstream vs Nische
Antworten: 8
Zugriffe: 973

Re: Mainstream vs Nische

Das ist doch genau das was ich sage, sehe den Widerspruch nicht. Der aufgebaute Ruf stammt ja eben von Mundpropaganda der eigenen Fans (auch innerhalb der Spielepresse) und der eigentlichen Zielgruppe. Das verführt jetzt eben auch andere Leute, die gar nicht Zielgruppe sind, dazu, sich das mal anzus...
von tidus89
5. Mär 2022, 14:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410975

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Was mir aber wieder gefällt ist die Welt, ich kann gar nicht genau sagen warum, es macht mir einfach Spaß da durch zu stapfen. Die Spielwelt mit ihrer Vertikalität und dem Jetpack als Erkundungstool ist tatsächlich gut und definitiv das beste am Spiel. Aber der ganze Rest macht es mir einfach kaputt.
von tidus89
5. Mär 2022, 13:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410975

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe als alter Gothic Fan mal Elex 2 ne Chance gegeben. Richtiger Müll. Die Zwischensequenzen sind cringe pur. Die Performance auf der PS 5 ist unter aller Sau, selbst die Weltkarte hat unfassbar viel Tearing und ruckelt. Die Dialoge sind mal so beschissen geschrieben, einfach Wahnsinn. Was die ...
von tidus89
5. Mär 2022, 12:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mainstream vs Nische
Antworten: 8
Zugriffe: 973

Re: Mainstream vs Nische

Ich denke, was wir bei Elden Ring sehen, ist das Ergebnis von fokussiertem Design, das klar auf eine Zielgruppe zugeschnitten ist, also kein klassischer Mainstream. Diese gesetzte Zielgruppe liebt das Spiel so sehr, dass sie durch Mundpropaganda den adressierbaren Markt des Spiels erweitert und auch...