Die Suche ergab 94 Treffer

von Trombonix
10. Dez 2020, 12:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!
Antworten: 43
Zugriffe: 3676

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Schöne Folge. Die Situation um die PS5 ist schon etwas absurd. Für meine Series S bin ich in einen Laden gegangen und hab da ein Exemplar gekauft..... Die Wahrheit bei den Behörden liegt irgendwo in der Mitte. Manche Abläufe sind einfach schlecht durchdacht oder könnten mit digitaler Technik effizie...
von Trombonix
24. Jul 2020, 23:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Secret of Mana (SNES): Ein musikalisches Meisterwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 1361

Re: Secret of Mana (SNES): Ein musikalisches Meisterwerk

Vielen Dank für Deinen Post. Ich habe ihn mir noch nicht komplett durchgelesen, da ich mir auch die Beispiele anhöre. Die Musik von Secret of Mana gefällt mir auch sehr gut, aber ich habe das Spiel erst so 5-10 Stunden auf der Switch gespielt. Der Soundtrack von Seiken Dentsu 1 hat es mit bereits se...
von Trombonix
24. Mai 2020, 14:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Nicht mehr alle Inhalte in meiner Podcast App (Pocketcast) verfügbar.
Antworten: 15
Zugriffe: 3219

Re: Nicht mehr alle Inhalte in meiner Podcast App (Pocketcast) verfügbar.

Hi bei mir hatte Pocketcast auch Probleme mit dem Premiumfeed bereitet. Die ganzen Tipps zur Lösung des Problems haben nix gebracht, sodass ich im April auf Apples Podcast App umgestiegen bin.
von Trombonix
9. Apr 2020, 00:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Pile of Fame
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: Pile of Fame

Habe deine Antwort erst jetzt gesehen.... Mir geht es so, dass man sich auf Basis von Empfehlungen Spiele holt, die allgemein als gut oder sehr gut angesehen werden und man auch denkt, dass man mit ähnlichen Spielen Spaß hatte. Nach kurzer Spielzeit lässt man das Spiel links liegen und hat auch nich...
von Trombonix
30. Mär 2020, 09:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Pile of Fame
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Pile of Fame

Euer neues Format Pile of Fame beleuchtet Spiele, die es verdient hätten aus dem Turm in die Konsole verlagert zu werden.

Mich würde es noch mehr interessieren welche „Toptitel“ (nach allgemeiner Medienmeinung) in euren Pile of Shame niemals verlassen werden und was die Gründe dafür sind.
von Trombonix
30. Mär 2020, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 4802

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

1: Wie bewertet ihr Microsofts Strategie, einen weichen Generationenwechsel zu gestalten und die Spiele für die alte Xbox One, die Xbox One X und die Series X zu veröffentlichen. 2: Lohnt es sich wirtschaftlich für Microsofts Xbox Spiele aus allen Generationen (Xbox, 360, One) zugänglich zu machen u...
von Trombonix
29. Mär 2020, 19:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 376
Zugriffe: 64687

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich habe mich auch über das Wiederhören gefreut, war aber auch über die Art und Weise der Kommunikation irritiert. André macht einen tollen Job, trotz aller Schwierigkeiten, Sebastian und Wolfgang sind wie immer klasse und Doms gesteigerten Einsatz möchte ich nicht missen. Ich würde mir daher für de...
von Trombonix
21. Mär 2020, 22:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4335
Zugriffe: 494891

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich habe das Spiel meiner Frau gekauft, die nur gelegentlich spielt und die ist sehr angetan. Mich spricht das Spielprinzip eigentlich nicht an, aber man guckt sogar gerne zu, was in dieser putzigen Welt so passiert. Ich glaube es ist gerade in der jetzigen Zeit ein wirklich positives Spiel.
von Trombonix
21. Mär 2020, 22:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 4802

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Ich spiele sehr gerne Kartenspiele (früher Magic) gegenwärtig das Herr der Ringe Kartenspiel. In Videospielen packt mich die Lust virtuell die Karten zu zücken jedoch eher selten. Die Herr der Ringe LCG Umsetzung oder Magic gefallen mir nicht. Die Ausnahme bilden komischer Weise Rollenspiele mit Kar...
von Trombonix
21. Mär 2020, 22:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXVI: Ein kleiner Rückblick, ein kleiner Ausblick
Antworten: 52
Zugriffe: 10723

Re: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März

Kann mir gut vorstellen, dass die Menschen gerade jetzt Zerstreuung gut gebrauchen können. Vielleicht steigen die Abos sogar eher an.
von Trombonix
1. Feb 2018, 20:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Xbox Game Pass
Antworten: 7
Zugriffe: 1254

Re: Xbox Game Pass

Schätze, dass der 10 € Preis pro Monat ein Schnupperpreis ist und bestenfalls das Jahresabonnement in der Preisregion bleibt. Am besten koppeln die das noch mit Xbox live Multiplayer Zugang für einen leichten Aufpreis
von Trombonix
1. Feb 2018, 17:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Xbox Game Pass
Antworten: 7
Zugriffe: 1254

Xbox Game Pass

Hallo, der Xbox Game Pass ist ja schon eine Weile im Umlauf und hat mich bisher gar nicht interessiert. Was soll man mit einer Flatrate für alte Spiele, die man entweder eh schon gespielt hat, oder die einen kaum begeistern. Vor kurzem hat Microsoft verkündet, dass zukünftig alle Microsoftspiele (PC...
von Trombonix
4. Dez 2017, 17:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4335
Zugriffe: 494891

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Kann mich den Kommentaren nach 10h anschließen. Ich empfinde die Einführungen in das Kampfsystem als nicht zu langsam, trotz Erfahrung in dem Genre. Als nicht Animefan kann ich mit der Geschichte und der Präsentation gut leben auch wenn das Alter des Protagonisten nicht zu seinem Wesen passt. Ich hä...
von Trombonix
3. Dez 2017, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4335
Zugriffe: 494891

Re: Folge 94: Nintendo Switch

@Desotho

Ganz so schlimm ist es nicht, aber von einer Mariografik ist es auch weit entfernt
von Trombonix
3. Dez 2017, 21:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4335
Zugriffe: 494891

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Spiel Xenoblade 2 auch ohne Vorwissen aus den alten Teilen. Ist kein Problem. Die Grafik in Handheldmodus ist schon etwas grob, aber das Spiel sieht noch akzeptabel aus. Auf dem Fernseher finde ich es optisch ganz nett. An manchen Stellen hätten die Entwicklrr noch etwas Feinschliff reinstecken könn...
von Trombonix
25. Nov 2017, 18:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4335
Zugriffe: 494891

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Habe mit Fire Emblem Warriors nach 20h aufgehört. Die Story war spaßig aber der historische Modus reizt mich leider nicht so, wie der Adventure Modus von Hyrule Warriors. Mario macht noch immer Spaß.
von Trombonix
21. Nov 2017, 14:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Battlefront
Antworten: 21
Zugriffe: 2978

Re: Wertschätzung Battlefront

Ich kann sich in DLCs grundsätzlich nix Schlechtes erkennen. Die konkrete Ausgestaltung kann schlecht sein, aber das ist dann individuelles Firmenversagen. Man kann auch nicht alle Konsumenten über einen Kamm scheren. Für Schüler, Studenten oder auch Menschen mit schmalerem Einkommmen sind die Sales...
von Trombonix
20. Nov 2017, 23:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Xbox One X
Antworten: 29
Zugriffe: 4388

Re: Xbox One X

Ich dachte der zitierte Satz war als ironisch erkennbar..... Braucht man die Xbox X, wenn einen Guten PC hat? Wohl eher nicht. Wenn man eine Xbox One hat sind viele Spiele schon ziemlich krisselig und der optische Gesamteindruck ist nicht so prall. Die Xbox X wertet dies sehr auf. Eine PS4 Pro würde...
von Trombonix
18. Nov 2017, 17:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Xbox One X
Antworten: 29
Zugriffe: 4388

Re: Xbox One X

Man könnte das Thema ja auf die Brand Xbox erweitern. Für mich als Besitzer von One und 360 Spielen ist das Update zur X super. Endlich alles in schöner Grafik auf meinem 1080p TV. Aber für Neukunden fehlt die Vision, wo Microsoft in 3 Jahren stehen will. Als vor ein paar Jahren Spencer antrat, vers...