Die Suche ergab 112 Treffer

von Trombonix
27. Dez 2023, 23:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 13 Sentinels: Aegis Rim
Antworten: 7
Zugriffe: 2256

Re: 13 Sentinels: Aegis Rim

Habe mit der Suchfunktion diesen Thread gefunden, da ich mir auch eine Wetsxchätzung von Jochen wünschen würde. Die Switch ist ja für RPGs ein wahrer Schatz und in vielen Bestenlisten taucht dieser Titel auf. Zudem ist der Titel von Vanillaware und scheint eine doch sehr besondere Erzählstruktur zu ...
von Trombonix
10. Aug 2022, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Xenoblade Chronicles 3
Antworten: 29
Zugriffe: 4283

Re: Viertelstunde: Xenoblade Chronicles 3

Konnte Jochens Wertschätzung zu Zeil 2 nachvollziehen und habe es aus ähnlichen Gründen nach 30 Stunden beiseite gelegt und spiele es aktuell wieder mit großer Begeisterung, da die größten Kritikpunkte (Zufallsklingen und dann noch an einen Charakter gebunden und das nervige Retrospiel) durch Items ...
von Trombonix
7. Aug 2022, 00:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Xenoblade Chronicles 3
Antworten: 6
Zugriffe: 919

Re: Wertschätzung Xenoblade Chronicles 3

Also wenn Jochen es durchspielt und dabei ein Rantpodcast bei rumkommt, wäre das zumindest auch unterhaltsam.
von Trombonix
4. Aug 2022, 19:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Xenoblade Chronicles 3
Antworten: 6
Zugriffe: 919

Wertschätzung Xenoblade Chronicles 3

Ich würde mir wünschen, dass Jochen sich dem Spiel annimmt und gründlich wertschätzt. Teil 2 hat Jochen ja das glückspielmäßige Ziehen der Klingen verständlicher Weise genervt, die man dann auch kaum zwischen den Charakteren Tauschen konnte. Mich hat das damals ebenfalls sehr gestört aber die Musik ...
von Trombonix
4. Aug 2022, 19:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: "Spielen mit (kleinen) Kindern"
Antworten: 9
Zugriffe: 969

Re: Themenvorschlag: "Spielen mit (kleinen) Kindern"

Würde mich auch stark interessieren, auch wenn es bei mir noch ein paar Jahre hin ist.
von Trombonix
29. Jul 2022, 13:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Lego Star Wars Die Skywalker Saga für Dom
Antworten: 1
Zugriffe: 546

Re: Wertschätzung Lego Star Wars Die Skywalker Saga für Dom

Kann den Wunsch nur bekräftigen. Als Star Wars Fan ist es wirklich traumhaft. Die alten Teile fände ich ganz nett, aber dieser Teil ist so voller Referenzen und Details vollgestopft, dass es mir persönlich mehr Spaß macht.
von Trombonix
25. Jan 2022, 22:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom
Antworten: 89
Zugriffe: 8766

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Habe mich auch sehr gefreut, dass Dom nun fest im Projekt verankert ist und freue mich auf das was kommt.
von Trombonix
22. Jan 2022, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!
Antworten: 51
Zugriffe: 8538

Re: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!

Bin mal dreist und stelle direkt zwei Fragen: 1. Sollte das Jahr 2022 eure Erwartungen erfüllen und eher mau werden, könnten dann Wertschätzungen oder eine andere Art der Analyse über etwas ältere Spiele (gerne Switch Spiele ;)), die vielleicht zu einem früheren Zeitpunkt aufgrund der Masse, durchge...
von Trombonix
22. Jan 2022, 23:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?
Antworten: 146
Zugriffe: 36495

Re: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?

Ich denke das Interesse bei einigen Hörern ist weniger „voyeuristisch“ motiviert, sondern resultiert eher aus dem Start Up ähnlichen Beginn des Projektes.
von Trombonix
20. Jan 2022, 23:07
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?
Antworten: 146
Zugriffe: 36495

Re: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?

Mich haben in den ersten Weltherrschaften von den wirtschaftlichen Zahlen auch weniger die Gehälter interessiert, aber die Infos zu der Zahl der Abonnenten und des allgemeinen Umsatzes fand ich gerade im ersten Jahr immer spannend, da man ja mit gehofft hat, dass sich das Projekt rechnet und man wei...
von Trombonix
19. Okt 2021, 15:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Tales of Arise
Antworten: 7
Zugriffe: 918

Re: Tales of Arise

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich auch die Demo mal anwerfen. Ein direktes Kampfsystem finde ich eigentlich ganz gut, sodass ich da mal gespannt bin.
von Trombonix
18. Okt 2021, 23:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Tales of Arise
Antworten: 7
Zugriffe: 918

Tales of Arise

Hallo, ich würde mich über eine Wertschätzung oder eine Viertelstunde über den neusten Ableger der Tales Reihe freuen. Durch die erweiterte Bewegung und die verbesserte Technik scheint es auch für Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger interessant zu sein. Vielleicht hat ja Jochen Zeit und Lust mal so ...
von Trombonix
5. Aug 2021, 23:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87825

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Bin in der Mitte der 2. Staffel in bin sehr begeistert von dieser Serie und spiele parallel mit (ME 1 im 7 oder 8 Durchgang ...) Diese super ausführliche Besprechung über mehrere Folgen hat schon bei Dark Souls für mich super funktioniert (obwohl ich das Spiel selber nur so 15 Stunden gespielt hatte...
von Trombonix
10. Jul 2021, 01:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Bezüglich Apple Podcast Freemium
Antworten: 85
Zugriffe: 26574

Re: Bezüglich Apple Podcast Freemium

Würde auch nach Jahren mit Steady und vorher Patreon zu der Applelösung wechseln, alleine um diesen Weg zu unterstützen. Die Erleichterung des Zugangs ist sicher für die Erweiterung der Hörerschaft ein guter Schritt. Appleuser sind es auch gewohnt in Apples Kosmos zubleiben und wenn die mit eurem Pr...
von Trombonix
17. Mai 2021, 19:46
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Bezüglich Apple Podcast Freemium
Antworten: 85
Zugriffe: 26574

Re: Bezüglich Apple Podcast Freemium

Kann die unterstützenden Argumente in die Pro Richtung nur unterstützen. Solange die Unabhängigkeit und der Gestaltungsspielraum auf den anderen Plattformen nicht eingegrenzt wird, wäre eine Verbreiterung des Angebotes sicher förderlich. Apple User sind es zum Teil auch sehr gewöhnt ausschließlich i...
von Trombonix
17. Mai 2021, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 223
Zugriffe: 43985

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Habe als Besitzer der drei 360 Fassungen und der DLCs auch sofort zugegriffen, da ich bei Teil 2 den wichtigsten DLC noch nie gespielt hatte und Teil 3 auch nicht vollständig durch hatte 😒. Teil 1 ist trotz aller Macken mein Lieblingsteil und spielt sich in der neuen Fassung viel besser. Generell is...
von Trombonix
17. Mai 2021, 18:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!
Antworten: 43
Zugriffe: 9662

Re: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!

In diversen Podcasts wurde andeutungsweise erwähnt, dass Zelda Ocarina of Time nicht das beste Videospiel aller Zeiten sei, obwohl es den höchsten Metacriticscore habe. Jetzt ist ein Metascore natürlich nicht gerade aussagekräftig, aber da sich meine persönliche Einschätzung in diesem Fall Metacriti...
von Trombonix
17. Mai 2021, 18:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Xbox Series
Antworten: 9
Zugriffe: 2334

Xbox Series

Nach längerer Abstinenz in diesem Forum wünsche ich mir einen Podcast über die Xbox Series Systeme. Ich glaube, Jochen hatte vor Weihnachten erzählt, dass eine Series X beim ihm einziehen würde und seitdem habe ich zumindest keine Info mehr gehört. Interessieren würde mich eure Perspektive, da insbe...
von Trombonix
10. Dez 2020, 12:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!
Antworten: 42
Zugriffe: 10998

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Schöne Folge. Die Situation um die PS5 ist schon etwas absurd. Für meine Series S bin ich in einen Laden gegangen und hab da ein Exemplar gekauft..... Die Wahrheit bei den Behörden liegt irgendwo in der Mitte. Manche Abläufe sind einfach schlecht durchdacht oder könnten mit digitaler Technik effizie...
von Trombonix
24. Jul 2020, 23:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Secret of Mana (SNES): Ein musikalisches Meisterwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 3196

Re: Secret of Mana (SNES): Ein musikalisches Meisterwerk

Vielen Dank für Deinen Post. Ich habe ihn mir noch nicht komplett durchgelesen, da ich mir auch die Beispiele anhöre. Die Musik von Secret of Mana gefällt mir auch sehr gut, aber ich habe das Spiel erst so 5-10 Stunden auf der Switch gespielt. Der Soundtrack von Seiken Dentsu 1 hat es mit bereits se...