Die Suche ergab 70 Treffer

von Edward van
30. Jan 2019, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen #8: Dream Daddy
Antworten: 12
Zugriffe: 1658

Re: Touchscreen #8: Dream Daddy

Eine großartige Folge! Ich muss ja gestehen, als immer noch Teilzeit Grufti, den Gothpapi zu favorisieren. 😁 Scheiß Voreingenommenheit und so. *hüstel* Bin ich der einzige der Ninas Vorstellen der einzelnen zu datenden Daddies ziemlich verstörend fand? Ich mein, die Musik im Hintergrund und dann Nin...
von Edward van
18. Okt 2018, 09:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen #5: Aufklärungsspiele
Antworten: 36
Zugriffe: 3729

Re: Touchscreen #5: Aufklärungsspiele

Auch von mir erstmal ein Lob an die beiden Podcaster*innen für diese wirklich, ich nenn es mal "interessante" Folge! Warten ja zum Teil ziemlich eigenartige Spiele dabei, auf jeden Fall sehr spannend zum hören. :D Hallo Axel Beim nächsten Mal gibt's ne Verwarnung, und du hast keine Verwarnungen mehr...
von Edward van
26. Aug 2018, 16:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 177: gamescom 2018
Antworten: 102
Zugriffe: 7674

Re: Runde 177: gamescom 2018

xaan hat geschrieben:
26. Aug 2018, 16:21
John Cleese hat das Thema mal perfekt zusammengefasst: https://youtu.be/QAK0KXEpF8U
Eine ähnliche Position vertritt auch Stephen Fry.
von Edward van
26. Aug 2018, 16:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 177: gamescom 2018
Antworten: 102
Zugriffe: 7674

Re: Runde 177: gamescom 2018

Da fand ich den Facepalm-Moment von RB-Eddy deutlich interessanter: https://twitter.com/etiennetogo/status/1031931281540558848?s=21 Hört auf mich ständig daran zu erinnern! Ich will ihn doch lieb haben und er selbst machts mir schon schwer genug! Ich hab da ein gutes Mittel gegen gefunden. Man läss...
von Edward van
1. Aug 2018, 00:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 312
Zugriffe: 44070

Re: Bücher!

Die Malaza Bücher klingen wirklich interessant, wenn es mir mein Kind nto wieder erlaubt, werde ich mir den ersten Band mal zu Gemüte führen; hoffentlich habe ich dann endlich wieder eine Fantasybuchreihe, die ich wieder verfolgen kann. Um mal etwas klassischeres hier in den Topf zu werfen, erwähne ...
von Edward van
11. Jul 2018, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Antworten: 82
Zugriffe: 7090

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Was eine ziemliche Übertreibung ist, denn diese Fraktion gibt es gar nicht. ;-) Ich mag das Stimmen verstellen auch nicht wirklich, andererseits war ich ob einiger Vorschläge sehr amüsiert, ich war ob der Folge also durchaus unterhalten. Nur das gegenseitig ins Wort fallen und spaßeshalber beleidig...
von Edward van
11. Jun 2018, 15:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 41151

Re: E3 2018

Ich bin da eher auf goschis Seite, was Cyberpunk anbelangt. Cyberpunk als Genre hat nichts mit permanentem Regen und pubertärem dark'n'gritty zu tun. Okay schon, aber nicht durchgehend. :lol: Bin mal gespannt, wie es wird, vor allem da es endlich mal auch der dritten Silbe des Genre Cyberpunk gerech...
von Edward van
17. Mai 2018, 13:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Frostpunk......
Antworten: 38
Zugriffe: 3661

Re: Walkthrough: Frostpunk......

Ich wollte nur kurz sagen, dass ich Frostpunk auf Grund der Wertschätzung auf meine Wishlist gepackt habe und beim nächsten Sale mitnehmen werde. Gute Folge! Ich muss ja ganz ehrlich sagen, daß ich aufgrund dieser Folge mein Interesse an Frostpunk ein gutes Stück weit verloren habe. Mich hat ja gra...
von Edward van
15. Mai 2018, 13:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]
Antworten: 53
Zugriffe: 5646

Re: Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]

Ich hab mich dann auch mal verewigt, im nicht ganz so wundervollen Emden, aber immer noch besser, als anderswo. :mrgreen:

Und wer sind eigentlich diese wundervollen Menschen, die aus Oldenburg und Leer kommen? :o
Das müssen ja gottgleiche sein! :3
von Edward van
18. Apr 2018, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
Antworten: 29
Zugriffe: 2893

Re: Wortreich: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Wie bei jedem ersten Hören der neuen Kolumne fühle ich mich auch dieses Mal, als hätte ich als geübter Hügelerklimmer versucht den Kilimanjaro zu besteigen. In diesen zwanzig Minuten waren wieder sehr viele interessante und für mich zum großen Teil auch neue Gedanken da, die erst noch verarbeitet we...
von Edward van
17. Apr 2018, 14:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 312
Zugriffe: 44070

Re: Bücher!

Hab mir jetzt erstmal die Neuromancer Trilogie gegönnt. Mal gucken, wie es wird. :D
von Edward van
17. Apr 2018, 14:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Musiker dieses Forums, vereinigt euch!
Antworten: 15
Zugriffe: 1974

Re: Musiker dieses Forums, vereinigt euch!

Wie ich vor einiger Zeit ja erwähnte, spiele ich in einer NDH/Thrash Metal Band Gitarre und sagte, wir wären dabei ein Album aufzunehmen. Ebendas ist geschehen und mittlerweile gibt es auch ein Musikvideo zu einem der Lieder. :dance: Leider ist letzteres nicht das was man sich vielleicht erhofft hät...
von Edward van
14. Jan 2018, 00:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: The Panel: Sachdienliche Hinweise zu interessanten Artikeln hier rein!
Antworten: 45
Zugriffe: 6356

Re: The Panel: Sachdienliche Hinweise zu interessanten Artikeln hier rein!

Ich finde diesen Artikel hier interessant und könnte ein spannendes Gespräch hervorbringen. https://lepetitcapo.wordpress.com/2018/01/13/das-authentischste-historienspiel-aller-zeiten-die-gewaltige-schraeglage-von-kingdom-come-deliverance/" onclick="window.open(this.href);return false; Auch interess...
von Edward van
14. Dez 2017, 15:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Disney kauft Anteile an Fox - Monokultur?
Antworten: 12
Zugriffe: 1221

Re: Disney kauft Anteile an Fox - Monokultur?

Naja, nein Feamorn. Dank der Re-Shoots zu Rogue One, gibt es unter anderem erst das Ende des Films, wie wir es kennen. Also, dass alle Protagonisten beim Versuch, die Baupläne des Todessterns zu stehlen, sterben. Und dass die Übergabe dieser Pläne auf den corellianischen Sternenkreuzer so knapp sind...
von Edward van
14. Nov 2017, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden
Antworten: 63
Zugriffe: 6077

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Natürlich klingt das vernünftig, ist ja auch von mir. :P

18:00 Uhr klingt für mich gut.
von Edward van
13. Nov 2017, 13:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden
Antworten: 63
Zugriffe: 6077

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

SPARE RIBS!

Jetzt muss der Stammtisch im Down Under stattfinden. :dance:
von Edward van
13. Nov 2017, 10:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden
Antworten: 63
Zugriffe: 6077

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Ich hab die Umfrage auf drei Wochen begrenzt, allerdings ist da das Treffen dann schon vorüber. :D Dazu äußern sich am besten mal die Leute, die nicht in Hamburg wohnen und die daher ihre Anreise rechtzeitig planen müssen. Mir würde es theoretisch reichen, wenn ich am 1.12. weiß, wo ich am 2.12. hi...
von Edward van
12. Nov 2017, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden
Antworten: 63
Zugriffe: 6077

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Meine Stimme ist abgegeben. Bis wann soll die Deadline sein?
von Edward van
8. Nov 2017, 23:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden
Antworten: 63
Zugriffe: 6077

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Ich schmeiß mal Links dazu rein: Hopfenliebe: http://www.hopfenliebe.de/" onclick="window.open(this.href);return false; Altes Mädchen: http://de.altes-maedchen.com/" onclick="window.open(this.href);return false; Down Under: https://www.down-under-hamburg.de/" onclick="window.open(this.href);return ...
von Edward van
8. Nov 2017, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden
Antworten: 63
Zugriffe: 6077

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Würde ich sagen, welche Lokalitäten stehen denn jetzt zum Angebot?