Die Suche ergab 33 Treffer

von merkwürdig
3. Feb 2018, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier
Antworten: 111
Zugriffe: 25940

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Oh man, mich hat das Monster Hunter-Fieber echt gepackt. Ist mein erster Teil und es macht einen riesen Spass.

Bin als Skore167 auf der PS4 unterwegs.
von merkwürdig
24. Jan 2018, 11:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Strategie verfolgt Ihr bei der Geldanlage?
Antworten: 25
Zugriffe: 7174

Re: Welche Strategie verfolgt Ihr bei der Geldanlage?

Wichtig finde ich noch das Währungsrisiko. Bei Wertpapieren in einer Fremdwährung hat man zusätzlich zum Kursrisiko auch noch das Wechselkursrisiko durch Schwankungen am Devisenmarkt. Beispielsweise hat der US-Dollar 2017 gegenüber dem Euro massiv an Wert eingebüsst. Stand heute -13% gegenüber dem 2...
von merkwürdig
10. Jan 2018, 13:37
Forum: Hardwareforum
Thema: Intel-Prozessoren verlieren 5-30% Leistung
Antworten: 26
Zugriffe: 9429

Re: Intel-Prozessoren verlieren 5-30% Leistung

Erste Schätzungen von Microsoft sind da: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-ueber-Meltdown-Spectre-Details-zu-Patches-und-Leistungseinbussen-3937462.html" onclick="window.open(this.href);return false; Ab Intel Skylake Leistungsverluste im einstelligen Prozentbereich. Aber: &...
von merkwürdig
9. Jan 2018, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele sind Kunst... Alle?
Antworten: 54
Zugriffe: 13039

Re: Videospiele sind Kunst... Alle?

Die Diskussion erinnert mich an einen Artikel, den ich in diesem Zusammenhang sehr lesenswert finde: http://www.theeuropean.de/soeren-heim/10021-kunst-wo-faengt-sie-an-wo-hoert-sie-auf "Die Relativierung des Kunstbegriffs verunmöglicht zusehends jegliche Diskussion über Qualität. Ist etwas Kuns...
von merkwürdig
23. Nov 2017, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cheaten in Solospielen nun illegal?
Antworten: 119
Zugriffe: 26848

Re: Cheaten in Solospielen nun illegal?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Vermutlich verstösst man damit gegen die Lizenzbedigungen des Herstellers und dieser könnte den Zugang zum Spiel sperren. Wenn man sich Gegenstände oder Vorteile ercheatet, die nur gegen Echtgeld erhältlich sind, könnte das auch strafrechtlich relevant sei...
von merkwürdig
17. Okt 2017, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zu denen man gut Podcasts hören kann
Antworten: 29
Zugriffe: 9033

Re: Spiele zu denen man gut Podcasts hören kann

Mein Favorit ist definitiv Stardew Valley. Dabei sind mir auch schon die Podcasts ausgegangen :D :D
von merkwürdig
17. Okt 2017, 09:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #132: Elex
Antworten: 345
Zugriffe: 99244

Re: Elex

Hab die Folge noch nicht ganz durchgehört, finde Pro & Contra aber bisher nachvollziehbar.

Eine Wertung von 75% kann ich gut nachvollziehen. Die Gamestar-Wertung finde ich etwas arg hoch.
von merkwürdig
3. Okt 2017, 07:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082316

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Am 5. Oktober erscheint Stardew Valley auf der Switch!!

Werde ich mir definitiv holen. Hab das Spiel auf dem PC geliebt.
von merkwürdig
3. Aug 2017, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421546

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Seit ich The Surge durch hab, spiele ich praktisch nur noch PUBG . Hab vorher nie Arma, DayZ usw. gespielt aber PUBG macht echt süchtig. Daneben habe ich ein paar Runden in Quake Champions gespielt. Es macht Spass, die Champions sind meiner Meinung nach aber unnötig. Ansonsten hoffe ich auf weitere ...
von merkwürdig
29. Jun 2017, 17:42
Forum: Hardwareforum
Thema: Mechanische Tastaturen
Antworten: 97
Zugriffe: 27620

Re: Mechanische Tastaturen

LTT hat einen Beitrag zu Tastaturen mit optischen Tasten.

https://www.youtube.com/watch?v=sSKXcbnIjmk" onclick="window.open(this.href);return false;

Sieht ganz interessant aus. Wusste gar nicht, dass es so was gibt.
von merkwürdig
27. Jun 2017, 09:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #116: Lootboxen, Glücksspiel und Pay to Win
Antworten: 115
Zugriffe: 68110

Re: Runde #116: Lootboxen, Glücksspiel und Pay to Win

Die Frage ist aber, ob es ein Motivator ist, der mich wesentlich mehr Zeit in etwas investieren lässt, als ich aus mir selbst heraus je bereit wäre. Eben wie die Ratte in der Skinner-Box bei variabler Belohnung nicht mehr vom Hebel ablässt. Anders gefragt: Wird meine (gesunde) Reaktion auf an sich ...
von merkwürdig
14. Jun 2017, 14:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Antworten: 542
Zugriffe: 122090

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Die X-Box One X unterstützt nun doch VR! Oder doch nicht? Oder Mixed Reality? Oder doch nur auf dem PC? :doh: https://www.cnet.com/news/phil-spencer-xbox-one-x-still-supports-virtual-reality/ Ich verstehe die Strategie hinter der neuen Konsole sowieso nicht ganz, aber anscheinend ist das Microsoft-i...
von merkwürdig
14. Jun 2017, 07:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Antworten: 542
Zugriffe: 122090

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Monster Hunter für den PC :romance-hearteyes: :romance-hearteyes:
von merkwürdig
12. Jun 2017, 11:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Antworten: 542
Zugriffe: 122090

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Bethesda kündigt den Creation Club als kuratierte Platform für Mods an. Das Ganze gibts gegen Bezahlung: " How do I get Creation Club content? Creation Club is available via in-game digital marketplaces in both Fallout 4 and Skyrim Special Edition and purchased with Credits. Credits are availab...
von merkwürdig
24. Mai 2017, 13:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Prey, Nier oder doch The Surge?
Antworten: 17
Zugriffe: 4660

Re: Prey, Nier oder doch The Surge?

Ich hab mir letzte Woche genau die gleiche Frage gestellt.

Da mir im Zweifel Gameplay wichtiger ist als Story, hab ich mir The Surge geholt und es ist bisher echt super.
von merkwürdig
19. Mai 2017, 08:20
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zur Viertelstunde
Antworten: 27
Zugriffe: 8385

Re: Feedback zur Viertelstunde

Ich finde das Format "Viertelstunde" wirklich gelungen. Auf der einen Seite bekommt man einen ersten Eindruck vom Spiel, auf der anderen Seite habt Ihr euch nun mehr Zeit lassen für die Wertschätzung. Für mich eine klare WinWin Situation für alle. Weiter so. :text-+1: :text-+1: Oft reicht...
von merkwürdig
5. Apr 2017, 11:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Virtual Reality
Antworten: 35
Zugriffe: 8843

Re: Virtual Reality

Ich würde mich auch über Content betreffend VR freuen. Man könnte beispielsweise alle drei Monate einmal einen Überblick geben, was sich bei Soft-/Hardware so getan hat. Seit der Preissenkung ist die Rift doch sehr verlockend.... [*] Project Cars : Mein Hauptgrund, warum ich mir VR angeschafft habe....
von merkwürdig
5. Apr 2017, 08:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421546

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dark Soul: The Ringed City :romance-hearteyes: :romance-hearteyes:

Ich bin noch nicht durch aber bisher gefallen mir die Gebiete und Gegner echt gut. Es gibt wieder einige Stellen an denen meine Ungeduld gnadenlos bestraft wird.
von merkwürdig
5. Apr 2017, 08:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #104: Mass Effect Andromeda - Verschwendete Lebenszeit
Antworten: 172
Zugriffe: 45877

Re: Runde 104 - Mass Effect Andromeda

Guter Podcast. Vielen Dank für die deutlichen Worte.

Ich kann die Kritik gut nachvollziehen und bin froh, mit dem Kauf gewartet zu haben.
von merkwürdig
27. Mär 2017, 14:11
Forum: Hardwareforum
Thema: Sound und Audio
Antworten: 12
Zugriffe: 3895

Re: 3. Hardware-Thema: Sound

Ich benutze seit Jahren den Beyerdynamic DT 880 Pro mit Kopfhörerverstärker. Ich mag die Klangcharakteristik und der Kopfhörer ist sehr bequem zu tragen. Als Mikrofon benutze ich ein altes Tischmikrofon. Hab immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, mir ein Modmic zu holen. Schlussendlich war es m...