Die Suche ergab 11 Treffer

von Galba29
3. Jun 2021, 07:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222942

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Einfach mal am Rande ein Post extra für Dom, um sein Wissen über FF-Bosskampfmusik gerade zu rücken. :ugly: FF5 - Clash on the Big Bridge: https://youtu.be/dghlAQDQneU FF6 - The Decisive Battle: https://youtu.be/-237OFBJdLw FF6 - Dancing Mad: https://youtu.be/BEWYK3LE1ZQ (normale Version) https://yo...
von Galba29
29. Mai 2021, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222942

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Da es nun gegen Ende geht, möchte ich als sonst größtenteils stiller Hörer mal ein riesiges Lob für dieses Format aussprechen! Es macht insbesondere als langjähriger Soulsfan extrem viel Spaß, eure Eindrücke des Spiels derart ausführlich anzuhören. Wie mein Vorredner würde ich mir ebenfalls eine For...
von Galba29
16. Sep 2019, 03:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 49
Zugriffe: 11996

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Ganz klar: Nier (der erste Teil)

Kannte das vor Nier: Automata überhaupt irgendjemand außer mir? :ugly:
von Galba29
12. Aug 2018, 14:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #175: Octopus Travolta (enthält Spoiler!)
Antworten: 45
Zugriffe: 11752

Re: Runde #175: Octopus Travolta

Oh ja, Dragon Quest 7 und 8 sind nur zu empfehlen. Ich habe vor zwei Jahren erst das DQ7-Remake für den 3DS gespielt und wirklich selten dermaßen viel Spaß an einem 80-Stunden-Spiel gehabt, selbst am grindigen Teil. Wie hier bereits angesprochen wurde, zeichnet Dragon Quest (vor allem Teil 7) auch e...
von Galba29
27. Mai 2018, 12:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 - Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste
Antworten: 75
Zugriffe: 18716

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Es spielte zwar nur kurz eine Rolle, aber ich muss hier mal für Clash of Clans in die Bresche springen, da es ja in der aktuellen Sonntagsfolge als Beispiel für typisches schlechtes F2P genannt wurde. Ich als jemand, der es bereits seit über vier Jahren spielt (Ja, das meine ich ernst, bitte steinig...
von Galba29
3. Mai 2018, 15:47
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Warum kein Steady-Zwang?
Antworten: 24
Zugriffe: 8628

Re: Warum kein Steady-Zwang?

Ich halte es nicht für sinnvoll, die ~4500 Patreon-Backer zu einem Wechsel zwingen zu wollen. Das wird vermutlich nicht funktionieren bzw. es werden zu viele dabei verloren gehen. Ich wäre allerdings dafür, dass die Vorteile von Steady - nicht nur für uns, sondern vor allem auch für euch, liebe Podc...
von Galba29
17. Dez 2017, 22:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: En Detail: Bloodborne
Antworten: 44
Zugriffe: 12151

Re: En Detail: Bloodborne

Ouh ja! Daran hatte ich auch schon mal gedacht, dass es wohl kaum jemand geeigneteren im deutschsprachigen Raum gibt als André, Jochen und Sebastian, um Bloodborne und Dark Souls ausführlich zu analysieren. Jemanden wie VaatiVidya haben wir ja leider nicht, weswegen deutschsprachige Angebote zur Lor...
von Galba29
25. Feb 2017, 21:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Atmosphäre Sonntagspodcast
Antworten: 21
Zugriffe: 6659

Re: Atmosphäre Sonntagspodcast

Mir würde es auch besser gefallen wenn zumindest der sonntägliche Podcast zwischen Andre und Jochen bleibt. Da bin ich dagegen. Sebastian gehört nun voll mit dazu, dementsprechend sollte es auch zur Norm werden, dass er sowohl im "Auf ein Bier"- als auch im Wertschätzungs-Format gemeinsam...
von Galba29
18. Feb 2017, 15:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)
Antworten: 81
Zugriffe: 22818

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Ein Sonntags-Podcast pro Woche, wovon jeder zweite auch noch hinter der GS-Plus-Wand verschwindet? Sieht für mich im Vergleich zu "The Pod" leider sehr halbherzig aus, wenn man bedenkt, dass der Sonntags-Podcast bei Andre, Jochen und Sebastian nur ein kleiner Teil des Ganzen und noch dazu ...
von Galba29
13. Feb 2017, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #089: Final Fantasy 15 (ft. Robin Schweiger)
Antworten: 61
Zugriffe: 18335

Re: Auf ein Bier: Runde #89: Final Fantasy 15 (ft. Robin Schweiger)

Sorry, dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber ich habe eine kleine Info am Rande: Square Enix hat vor kurzem eine Umfrage gestartet, in der sie u.a. auch nach der Meinung der Spieler zu Final Fantasy XV und DLCs sowie Season Passes im allgemeinen fragen. Könnte für den ein oder anderen sicher gan...
von Galba29
17. Nov 2016, 18:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vorschläge für gute PS1 Spiele
Antworten: 18
Zugriffe: 5368

Re: Vorschläge für gute PS1 Spiele

Is durch das 2D auch gut gealtert. FF XIII und FF IX sind glaub ich auch noch ansehbar. FF VII is glaub ich scho sehr klotzig. Ja, FF VII ist sehr hässlig, aber dennoch das beste FF-Spiel, noch vor VI und VIII mMn. Sollte man gespielt haben, weswegen ich es dem Threadersteller nur empfehlen kann (f...