Die Suche ergab 12 Treffer

von Colbi
10. Nov 2017, 17:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin
Antworten: 61
Zugriffe: 20510

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Ich bin grade in der selben Situation. Hab mir eine Switch zugelegt und spiele inzwischen mit meiner sonst nicht spieleaffinen Freundin Couch Coop. Wir haben jetzt overcooked auf 100% gespielt und Snipperclips durch. Mario Kart funktioniert auch super. Haben jetzt mit lovers in a dangerous spacetime...
von Colbi
1. Aug 2017, 08:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Walking Dev #02: HandyGames
Antworten: 31
Zugriffe: 8271

Re: The Walking Dev #02: HandyGames

Ich fand die Folge wirklich unterhaltsam. Es hat auch ein bisschen gedauert und die Grundskepsis, die sich nach Ansage, dass es Off-Kommentare geben wird, eingestellt hatte musste abgelegt werden. Aber dann haben mir die Kommentare oft ein dickes Grinsen aufs Gesicht gezaubert und Menschen haben mic...
von Colbi
27. Jul 2017, 22:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Also ich töte ja lieber Menschen als Tiere ...
Antworten: 42
Zugriffe: 11581

Re: Also ich töte ja lieber Menschen als Tiere ...

Wo sich hier die ganzen Ökos outen :P: Ich bin selber Veganer und kenne das grundsätzliche Unbehagen virtuelle Tiere zu töten, bei mir verhält es sich aber noch Mal ein bisschen anders. Bestes Beispiel: in RimWorld bin ich immer Happy, wenn die pflanzliche Nahrungsproduktion steht, aber wenn da halt...
von Colbi
27. Jul 2017, 09:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Besserwisser: Wir retten Sonic
Antworten: 112
Zugriffe: 27431

Re: Besserwisser: Wir retten Sonic

Ich habe in meinem Leben noch nie Sonic gespielt bzw. in Action gesehen. Warum muss man Sonic denn retten? Laut Internet kommen ständig neue Teile raus. Es wäre schön gewesen, ihr wärt die Teile verständlich chronologisch durchgegangen und hättet nicht erwartet, dass jeder, mit in den Raum geworfen...
von Colbi
23. Jun 2017, 13:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Für wie repräsentativ haltet ihr die Meinungen im Forum bzgl. des Gesamtprojekts, wenn...
Antworten: 25
Zugriffe: 8515

Re: Für wie repräsentativ haltet ihr die Meinungen im Forum bzgl. des Gesamtprojekts, wenn...

Ich glaube es geht weniger um etwas, was sich verargumentieren lässt (da seh ich deinen Punkt Andre), sondern um Meinungen aka Geschmack. Da ist das Forum natürlich nicht repräsentativ. Würdest du auf dieser statistischen Grundlage eine Studie entwerfen, bekommst du das resultierende Paper überall u...
von Colbi
23. Jun 2017, 11:51
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XIV: Striptease (ohne Anfassen!)
Antworten: 318
Zugriffe: 81125

Re: Weltherrschaft 14

Als ich die patreon Mitteilung über das 10$ Tier gelesen habe, war ich skeptisch. Nach dem hören des Podcasts jedoch vollkommen ok damit (wenn auch bisschen traurig als Student nicht die Mittel zu haben meinen Pledge zu erhöhen). Die News Idee finde ich persönlich auch eher weniger interessant, da i...
von Colbi
20. Mai 2017, 00:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Handwerk #2: Feedback und Diskussionen
Antworten: 11
Zugriffe: 3645

Re: Handwerk #2: Feedback und Diskussionen

Super Kolumne!
Finde das war die Beste bis jetzt.
Gute Themen und vor allem alles argumentationsbasiert und schöne Brücken geschlagen.
Auch sprachlich durchaus unterhaltend.
Danke, Jochen!
von Colbi
10. Mai 2017, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele
Antworten: 398
Zugriffe: 97741

Re: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele

Was mir noch zu der japanischen-Kultur-Debatte eingefallen ist, sind die Filme von Studio Ghibli, die ja zumindest bei uns hier in Europa sehr populär sind. In jedem dieser Filme, die mir grade einfallen gibt es mindestens 1 und meisten mehrere wirklich gute weibliche Charaktere, sowohl "gut&qu...
von Colbi
10. Mai 2017, 10:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele
Antworten: 398
Zugriffe: 97741

Re: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele

Es ging also schlicht nicht um Männer und es ist auch vollkommen irrelevant, ob man mit Männern das gleiche/schlimmeres/nicht mal so schlimmes (es gibt widersprüchlicherweise all diese Vorwürfe) anrichten kann oder nicht. Sexismus an einer Stelle rechtfertigt Sexismus an einer anderen Stelle nicht....
von Colbi
9. Mai 2017, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele
Antworten: 398
Zugriffe: 97741

Re: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele

Ehrlich ich find die ganze Diskussion albern. Schon damals war mir als Pubertierender klar, daß Lara Croft kein Abbild einer echten Frau ist sondern eher ein Überzogenes Bild. Genauso wenig hab ich nie in Hitman interpretiert, daß Frauen nur den Sexuellen Verlangen des Mannes dienen, nur weil da ei...
von Colbi
9. Mai 2017, 19:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele
Antworten: 398
Zugriffe: 97741

Re: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele

Ich finde es super, dass ihr nicht davor zurückschreckt auch vermeintlich schwierigere Themen zu behandeln und ihnen Raum in eurem Programm bietet. Um direkt Mal in die Diskussion einzusteigen: Das Hitman Beispiel finde ich auch unglücklich gewählt und sehe das genauso (inklusive der Sexismus Defini...