Die Suche ergab 8 Treffer

von Mardoc
1. Jul 2019, 23:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #217: Es ist eine Plage... A Plague Tale: Innocence
Antworten: 58
Zugriffe: 13335

Re: Runde #217: A Plague Tale: Innocence

Mit etwas Verspätung habe ich das Spiel und den Podcast nun auch durch. Die genannten Kritikpunkte sind alle nachvollziehbar, inwieweit sie den Spielspass beeinträchtigen scheint mir aber hier mehr als bei anderen Spielen im persönlicher Geschmack begründet. Unpassend finde ich hier aber die zeitlic...
von Mardoc
18. Jan 2018, 22:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm
Antworten: 76
Zugriffe: 21315

Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Hmm, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Szene in zwei Varianten als Traum und in einer Variante als Realität von den Autoren gemeint ist. Das ist irgendwie too much, das machen die ja auch sonst nie. Da man dieses spezielle Ende so leicht verpasst, wirkt das irgendwie so wie ein Überb...
von Mardoc
17. Jan 2018, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm
Antworten: 76
Zugriffe: 21315

Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Die im Podcast angesprochene Szene am Ende fand ich auch seltsam. Eben noch Kampf, Rachels Mutter bekommt eine Drogenspritze verpasst, Frank kämpft mit dem Typen. Dann sitzt die Alte entspannt am Tisch, qualmt eine und hält ein Kaffeekränzchen. Ich war Anfangs überzeugt dass es ne Art Traumsequenz ...
von Mardoc
1. Okt 2017, 22:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Thaumistry - Bob Bates + Interview
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

Wertschätzung: Thaumistry - Bob Bates + Interview

Hallo, am 7. Oktober erscheint das neue Text-Adventure "Thaumistry" von der Entwickler-Legende Bob Bates. Ich fände eine Wertschätzung toll. Da Textadventures nicht wirklich altern, gerne auch nach dem Oktober/Novemberstress der grossen Releases. Und dann wäre natürlich ein englisches Inte...
von Mardoc
28. Jan 2017, 23:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Englische Interviews
Antworten: 145
Zugriffe: 34614

Re: Englische Interviews

Jochen, vielen Dank dass Du mir meinen Interview-Wunsch erfüllt hast. :)
Dir ist ein ganz fantastisches Interview gelungen.
von Mardoc
17. Nov 2016, 18:05
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wertschätzung User Wunschliste.
Antworten: 78
Zugriffe: 21408

Re: Wertschätzung User Wunschliste.

Defintiv Watch Dogs 2, aber seid Ihr dafür cool genug?
Mindestens so cool wie der Hauptprotagonist sollte man nämlich schon sein, um es angemessen wertschätzen zu können ;)
von Mardoc
17. Nov 2016, 18:01
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: WALKthrough - Feedback zum Format
Antworten: 27
Zugriffe: 8055

Re: WALKthrough - Feedback zum Format

Ich maches es kurz: Ein fantastisches Format.

Wenn die nächsten Folgen das Niveau halten, dann ist es fast wie ein Uni-Seminar für gutes Game-Design. Ich befürchte das wird für mich als Spieler die Sicht auf Spiele verändern, aber irgendwie freue ich mich auch darauf.

Danke!
von Mardoc
16. Nov 2016, 16:11
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Englische Interviews
Antworten: 145
Zugriffe: 34614

Re: Englische Interviews

Ich fand das Interview sehr interessant und würde mich freuen, wenn es in Zukunft mehr davon gibt. Es ergänzt sich auch sehr gut mit dem neuen Walkthrough-Format. Beide geben einen guten Einblick in Design und Entwicklung von Spielen und das finde ich sehr interessant. Dafür zahle ich gerne bei Patr...