Die Suche ergab 190 Treffer

von MrSnibbles
24. Mai 2019, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Aliens – Colonial Marines
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: En Detail: Aliens – Colonial Marines

Die Folge hat mir gut gefallen. Als Fan von Aliens vs. Predator 2 ist mir bei der Diskussion um die furchtbaren Waffensounds direkt eingefallen, dass das bei AvP auch der Fall war. Ich vermute mal man wollte nahe an den Filmen bleiben, dort sind die Sounds auch sehr schlecht gealtert. https://www.yo...
von MrSnibbles
24. Mai 2019, 14:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 205
Zugriffe: 4297

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Bei mir war es ehrlich gesagt so, dass ich nach jeder Folge der aktuellen Staffel bereits gedacht habe "Was war das jetzt für ein Mist?" und die Memes dann gefühlt noch 20 Ungereimtheiten aufgedeckt haben, die ich noch gar nicht bemerkt hatte. Klar geht es da um Details und um Überspitzung aber die ...
von MrSnibbles
24. Mai 2019, 10:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 350
Zugriffe: 13928

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

So es ist mal wieder Zeit für einen Fortschrittsbericht in Bloodborne. Ludwig liegt im Matsch - ein sehr schöner Kampf, eine sehr schöne Lernkurve. Ich mag es einfach wenn man aus Beobachtungen Stück für Stück lernt wie man einen Boss legt. Das funktioniert glaube ich für verschiedene Spiele pro Bos...
von MrSnibbles
17. Mai 2019, 15:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 350
Zugriffe: 13928

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alienloeffel hat geschrieben:
17. Mai 2019, 14:57
Cainhurst hatte generell härtere Stellen, aber die Atmosphäre ist so toll, dass es mit zu meinen Lieblingsgebieten gehört.
Absolut da ist so viel drin. Die Blood Sucking Beasts, die widerlichen Gargoyles mit ihrem schwarzen Blut, die wimmernden Geister. Finde ich auch sehr gut gemacht.
von MrSnibbles
17. Mai 2019, 13:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 350
Zugriffe: 13928

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

IpsilonZ hat geschrieben:
17. Mai 2019, 13:24
Edit: Oh und dieser wunderbare kurze Weg zum Bosskampf. <3
Ich kann nur hoffen Logarius liest sich das durch ;-) Fast das Schlimmste am Weg zu ihm war, dass ich genau wusste wo auf dem Weg ich irgendwann aus Unachtsamkeit sterben werde (Zinnen herabstürzen etc.). Alle Prophezeihungen wurden wahr.
von MrSnibbles
17. Mai 2019, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 350
Zugriffe: 13928

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Den findest du leicht? Ich fand den recht anspruchsvoll, insbesondere im Vergleich zur Witch :P Redest du von der Wet Nurse oder vom Boss im Spoiler Tag? Von letzterem habe ich noch nicht viel gesehen, da ich ihn nur einmal versucht habe. Aber ja, die Wet Nurse ging wie am Schnürchen. Es ist aber s...
von MrSnibbles
17. Mai 2019, 07:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 350
Zugriffe: 13928

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Es ist wieder Zeit für ein bisschen Bloodborne Fortschritt. Ahhh Kos... or some say... Kosm. Mein Gott hat mich das bei der Sucherei genervt :D Vom Design her ein guter Boss finde ich der sehr schön Albtraumelemente einfängt. Der Kampf an sich war eher unterwältigend. Entweder man besiegt ihn oder m...
von MrSnibbles
14. Mai 2019, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3622

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Der Schwierigkeitsgrad ist bei den Soulsspielen also viel enger mit der Story verwoben und schlägt sogar eine Brücke vom Spiel in die reale Welt. Deswegen wäre es für mich ein viel härterer Eingriff, ein leichtes Dark Souls zu entwickeln als wenn z.B. Cuphead oder Super Meat Boy einfacher wären. Sp...
von MrSnibbles
14. Mai 2019, 09:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3622

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Bei den Souls Spielen würd ich mich sogar dazu hinreißen lassen und es als ein wesentliches Merkmal eben jenes Spiels festzumachen, quasi das Markenzeichen. Ich würde sogar das Fass aufmachen, dass der Schwierigkeitsgrad als Markenzeichen bei den Soulsspielen zu kurz greift. Die Spiele sind nicht e...
von MrSnibbles
14. Mai 2019, 07:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 350
Zugriffe: 13928

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Klingt super, bin auch schon gespannt auf den DLC. Heute oder morgen kommt meine Switch, dann fange ich DS Remastered von vorn an :) https://youtu.be/YV9m_H8Vc98?t=210 Oh Mann das tut wirklich weh beim zusehen. Ich hatte sie auch ein paar mal auf ca. 10% aber so knapp war es nie... Ich habe Ebrietas...
von MrSnibbles
10. Mai 2019, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1989
Zugriffe: 137666

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Letzteres. Ich glaube es ist Pflicht den Handheldmodus zu unterstützen, alles andere würde wenig Sinn ergeben. Es gibt aber Spiele, die machen im Handheldmodus nicht so viel Spaß, weil sie schlecht dafür optimiert sind. Wolfenstein 2 hat bspw. das Problem, dass die Schriften viel zu klein und damit...
von MrSnibbles
10. Mai 2019, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1989
Zugriffe: 137666

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Danke für deine Ideen, die schaue ich mir alle mal an :-) Der Vorteil von Wolfenstein auf der Switch wäre: Im Gegensatz zur PS4 hat die Switch keinen Region-Lock und du könntest damit die unzensierte Version spielen. Aber ja, ich kann bestätigen, dass es grafisch eher so mittel ist und die Portierun...
von MrSnibbles
10. Mai 2019, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1989
Zugriffe: 137666

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Besten Dank Zoidberg, Rätselspiele mag ich tatsächlich sehr gern. Generell ist deine Liste recht ausufernd. Was spielst du denn am liebsten? Darüber ließen sich glaube ich bessere Tipps ableiten Ich versuche dir mal einen Eindruck zu geben, ist aber schwierig da ich mich bewusst in unbekanntes Terra...
von MrSnibbles
10. Mai 2019, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 350
Zugriffe: 13928

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Der Charge geht, sie neigt ihren Kopf zur Seite wenn sie ihn macht . Ebritas ist ein cooler Kampf, erinnert mich aber immer an eine meiner größten Niederlagen, ich glaub das war NG+1 oder +2 https://youtu.be/YV9m_H8Vc98?t=210 Mittlerweile sehe ich wenn sich der Charge ankündigt, kann aber immer noc...
von MrSnibbles
10. Mai 2019, 10:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1989
Zugriffe: 137666

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Definitiv Hollow Knight. Das beste Metroidvania seit Jahren: Tolle Grafik, vor allem in Bewegung, extrem umfangreich und erinnert sogar leicht an Dark Souls bei Atmo, Gameplay und Schwierigkeitsgrad. Und weil ich gerade nicht viel Zeit habe, nur kurz erwähnt, aber mein Spiel mit der zweitlängsten S...
von MrSnibbles
10. Mai 2019, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1989
Zugriffe: 137666

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Liebe Menschen, Ich wende mich vertrauensvoll an euch das nächste Abenteuer in meinem Leben mitzugestalten :-) Ich habe bisher von Nintendo nur den GameBoy besessen und die restliche Erfahrung beschränkt sich auf zahlreiche Niederlagen in Mariokart bei Freunden. Ich komme konsequent als letzter an -...
von MrSnibbles
10. Mai 2019, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 350
Zugriffe: 13928

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Soo ich bin in Bloodborne nun bei Ebrietas angekommen. Vom Design her gefällt sie mir sehr gut, auch die Musik ist super. Spielmechanisch bin ich zwiegespalten. Ich mag, dass sie relativ schwierig ist, ich mag ihre Schwingattacken bei denen die Tentakel noch hitnerherschwingen, d.h. wenn man die nöt...
von MrSnibbles
9. Mai 2019, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback: Git Gud - Sekiro
Antworten: 46
Zugriffe: 2244

Re: Feedback: Git Gud - Sekiro

Danke euch für die Tipps. Ich überlege stark, mir die enhanced Version zu kaufen :-) PC Gaming ist bei mir aus Kosten- und Platzgründen leider raus auch wenn ich verstehe, dass es gerade für so ein Spiel die beste Plattform ist.
von MrSnibbles
8. Mai 2019, 14:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback: Git Gud - Sekiro
Antworten: 46
Zugriffe: 2244

Re: Feedback: Git Gud - Sekiro

Ich lege hiermit auch nochmal einen Kommentar auf den Lobstapel ab. Hat mir sehr gut gefallen die Episode und war für mich noch besser als die erste, die mich auch schon unterhalten hat (vmtl. weil ich trotz Unfähigkeit Spaß an den Soulsborne Spielen habe). Die Audioeffekte fand ich nicht zwingend n...
von MrSnibbles
25. Apr 2019, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 350
Zugriffe: 13928

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich muss mir schnell mal die Zeit nehmen, hier kurz zu feiern da es gerade herrlich gut läuft in Bloodborne und ich habe das Gefühl die Winning Streak nimmt sehr bald ein abruptes Ende :D Nachdem ich den DLC vorerst links liegen gelassen habe ich mich Yahar'gul gewidmet. Ich hasse die Glöckchen Mäde...