Die Suche ergab 162 Treffer

von Pawuun
25. Okt 2020, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hades
Antworten: 66
Zugriffe: 2278

Re: Hades

Wuhu, nach 53. Fluchtversuchen habe ich das erste Mal die Credits gesehen. Endlich ist die direkte Familie vereint . Dafür muss man Hades nur 10 mal besiegen. Aber scheinbar geht es bei Bedarf noch weiter, sogar die Story hat noch mehr zu bieten. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich noch weite...
von Pawuun
8. Okt 2020, 17:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7596
Zugriffe: 756654

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spielt ihr Hades eigentlich alle auf der Switch? Oder eher auf dem PC? Ich würd's mir gerne für die Switch holen, kann mir aber gut vorstellen, dass sich das Spiel mit Maus + Tastatur irgendwie fluffiger spielt. Ich spiele am PC allerdings mitm Xbox One Controller. Ich hab gestern auch ein bisschen...
von Pawuun
7. Okt 2020, 15:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7596
Zugriffe: 756654

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bis gestern habe ich Hades gespielt und dort endlich nach meinem 25ten "Fluchtversuch"/Run das erste Mal den Endboss bzw. alle Ebenen geschafft. Das Spiel schafft es wirklich in großartiger Weise das Genre Rogue-like in Gameplay und Narration zu verweben. Man wird ständig motiviert, neue Gameplaymec...
von Pawuun
20. Jul 2020, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #276: The Long Journey Home
Antworten: 17
Zugriffe: 1619

Re: Runde #276: The Long Journey Home

Sehr, sehr schöne Folge. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Ding zu hören. Netterweise hatte ich ein, zwei Tage vorher The long journey home im steam-sale abgegriffen. Jetzt habe ich auch richtig Bock, mir das Spiel vorzunehmen. Es ist schön einmal nachvollziehen zu können, welche Gedanken in die E...
von Pawuun
20. Jun 2020, 22:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7596
Zugriffe: 756654

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe mich mega gefreut, als mir Persona 4 Golden auf einmal auf der Steam-Store-Page unvermittelt und intensiv in die Augen schaute. Das war wirklich der erste Kauf, den ich mit dem Hintergedanken auf der Plattform gemacht habe, dem Publisher ein Signal zugeben, dass er gerne mehr dort veröffent...
von Pawuun
22. Mai 2020, 07:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Tencent
Antworten: 26
Zugriffe: 2111

Magazin Spezial: Tencent

Moin, vielen Dank an die beiden Sebastians. Das war eine sehr starke und spannende Folge. Ich habe jetzt ein deutlich besseres Bild von Tencent und fand die Folge wirklich interessant. Gerne mehr davon. Das heißt, ich würde mir wünschen, dass ihr den einzelnen Spielekonzernen gerne etwas stärker übe...
von Pawuun
18. Mai 2020, 14:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Petition - Digitale Unterschriftensammlung möglich machen - BTW21
Antworten: 0
Zugriffe: 866

Petition - Digitale Unterschriftensammlung möglich machen - BTW21

Moin Leute, ich möchte ich hier gerne auf folgende Petition aufmerksam machen: https://www.diehumanisten.de/petition-faires-zulassungsverfahren/ Kurz: Wenn Kleinparteien an Wahlen teilnehmen wollen, müssen sie Unterschriften sammeln gehen. In Zeiten von Corona und Social Distancing ist das kaum zumu...
von Pawuun
16. Feb 2020, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 17388

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

Wenn man schon von HerrReineke persönlich eingeladen wird, dann stimmt man natürlich auch mit ab. :-) 1. Dark Souls 2. Mass Effect 2 3. Witcher 3: Wild Hunt 4. Borderlands 2 5. Dark Souls 3 6. Fallout 4 7. Grim Dawn [Änderung!] 8. What remains of Edith Finch 9. Fallout: New Vegas 10. Shovel Knight [...
von Pawuun
6. Jan 2020, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 5467

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

In meinem zweiten oder dritten Civ VI-Spieldurchgang wollte ich unbedingt das Achievement "Wissenschaftssieg" erreichen bzw. überhaupt so eine Art von Sieg, der militärische Weg erschien mir zu profan, hatte ich ja schon. Ich kam dann leider irgendwann an den Punkt, an dem einer meiner Kontrahenten ...
von Pawuun
4. Jan 2020, 10:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1349
Zugriffe: 161841

Re: Was hört ihr gerade?

Mr. Irish Bastard - The World, The Flesh and The Devil https://www.youtube.com/watch?v=uKuG2Jp_FF8
von Pawuun
4. Jan 2020, 09:51
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 154
Zugriffe: 30792

Re: Jochen macht eine Auszeit

@Andre Rein aus Interesse, wie macht ihr das mit Jochens Bezahlung? Kriegt er trotzdem weiter sein regelmäßiges Gehalt, obwohl er eine Auszeit macht? Zahlt er sich etwas aus dem The-Pod-Treasury aus, an das er bisher nicht rangegangen ist? Ich meine mich zu erinnern, dass ihr euch beim letzten Mal a...
von Pawuun
27. Dez 2019, 16:59
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 154
Zugriffe: 30792

Re: Jochen macht eine Auszeit

Alles Gute Jochen, werd wieder fit und nutze die Auszeit für die Erholung. Du hast sie dir verdient.

@Andre und Sebbe: Ihr kriegt das hin, aber macht euch nicht kaputt.
von Pawuun
27. Dez 2019, 16:46
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 48
Zugriffe: 15771

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Wird da jetzt noch was draus? Jochen macht ja ne Auszeit. Habe mich ehrlich gesagt darauf gefreut.
von Pawuun
22. Dez 2019, 15:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 14201

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1. Lonely Mountains Downhill
2. Mortal Kombat 11
3. Disco Elysium
4. The Outer Worlds
5. Outward

Dieses Jahr war mein Witcher-Nachholjahr. Ein Jahr alle Teile, wenig Platz für andere Games oder deren Komplettierung.
von Pawuun
12. Nov 2019, 21:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 24757

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

So, keinen Bock mehr. Ich breche das Spiel jetzt ab. Die Technik auf der Xbox One S ist ne Katastrophe und bisher hat mir das Spiel wirklich nicht im Ansatz genug geboten, um das Weiterspielen zu rechtfertigen. Dazu kommt noch, dass Andre und Jochen gerade im letzten Drittel ihrer Besprechung von TO...
von Pawuun
10. Nov 2019, 08:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 24757

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Ich will das jetzt echt nicht weiter ausführen, aber meine Reaktion auf die ersten 45min des Podcasts ist einfach: Boah...ey... Jochen... . In jedem Fall Danke an Andre, der hier beim Spiel bleibt, sich auf die Logik der Spielewelt einlässt und damit das Ganze deutlich sachlicher bespricht. Ich selb...
von Pawuun
16. Jul 2019, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 82
Zugriffe: 11090

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Dann reihe ich mal ein und gebe demütig mein Liste der Öffentlichkeit preis: 1. Fallout 4: 565 Stunden - liegt hauptsächlich daran, dass ich unzählige Male neu angefangen habe und im Survival-Modus gespielt habe... 2. Skyrim: 225 Stunde + Skyrim Enhanced Edition: 209 Stunden 3. Dark Souls - Prepare ...
von Pawuun
8. Jun 2019, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 249
Zugriffe: 21000

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Gamespotinterview:

Die Promotionwelle läuft und das Interesse ist da.
von Pawuun
7. Jun 2019, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 249
Zugriffe: 21000

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Community update Nr.01 ist nun auf youtube verfügbar:

https://www.youtube.com/watch?v=LI4v6hC_rjM

Gut gemacht, scheinbar können wir den Entwicklungsprozess auf unterhaltsame Weise nachvollziehen.


Ich freu mich drauf.
von Pawuun
6. Jun 2019, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 249
Zugriffe: 21000

Baldur's Gate III - von Larian Games

Whait what? Larian? Ähm... danke? https://www.youtube.com/watch?time_continue=19&v=7QLKvBPt8NE Krass!!! https://www.baldursgate3.game/ Weiß nicht, wie ich angemessen reagieren soll. Öhm, posten... posten. Informiert euch selbst. :ugly: https://www.gamestar.de/artikel/baldurs-gate-3-larian-preview-in...