Die Suche ergab 171 Treffer

von Pawuun
17. Jan 2021, 00:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 679
Zugriffe: 70111

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Bzgl. Podcast #302 ... Das Spiel heißt "Demon's Souls", nicht Demon Souls... Oder wurde die Namensgebung im Podcast thematisiert? Hab noch nicht reingehört... War das ein bewusster Trigger? Andre, Dom?
von Pawuun
16. Jan 2021, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8188
Zugriffe: 894483

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele aktuell Remnant from the Ashes und bin ziemlich begeistert. Das Game hat ne tolle Atmosphäre und das Gameplay macht mir wirklich Spaß. Spielt sich wie ne Mischung aus Dark Souls, Diablo und einem Horde-/Deckungsshooter/Resident Evil 4 bzw.5. Die Spielwelt wird random generiert, was sicher...
von Pawuun
10. Jan 2021, 14:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Singleplayer oder Multiplayer?
Antworten: 14
Zugriffe: 1736

Re: Singleplayer oder Multiplayer?

Ich hole das mal eben nach oben. Hab da nämlich Redebedarf ;) . Ich persönlich bin eher ein Singleplayer-Gamer. Das ist vor allem historisch gewachsen, da ich in meiner Jugend nie wirklich eine angemessene Internetverbindung hatte und meine Freunde keine großen Zocker waren, zumindest nicht an der K...
von Pawuun
10. Jan 2021, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8188
Zugriffe: 894483

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So habe jetzt endlich mal Borderlands 3 nachgeholt und zumindest die Hauptkampagne + Handsome Jackpot und Bounty of Blood DLC durchgespielt. Das Gameplay war super, allerdings muss ich auch sagen, dass es zu viel vom selben war. Teilweise zu viele Gegnerwellen. Die Bosskämfe selbst waren dagegen tol...
von Pawuun
31. Dez 2020, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 79
Zugriffe: 3832

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1.Hades
2.-
3. Cyberpunk 2077
4.-
5. Bounty of Blood (Borlderands 3 DLC)
von Pawuun
21. Dez 2020, 19:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8188
Zugriffe: 894483

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachdem ich Cyberpunk 2077 durchgespielt hatte, habe ich nun Transisto r von Supergiantgames gespielt. Das Spiel war mit einer Spielzeit von unter 4 Stunden ziemlich kurz. Auch muss ich zugeben, dass ich die Story nur mäßig verstanden habe. Allerdings war das Spiel eindrücklich, nicht so weit, dass ...
von Pawuun
20. Dez 2020, 08:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102169

Re: Cyberpunk 2077

Mit meiner RX 480 hatte ich eine überwiegend stabile Erfahrung und keine Crashes. Es gab zwar einige Glitches, auch welche, die Szenen im Spiel etwas ruiniert haben (Jemand zog bei mir eine Pistole statt eines Chips aus seinem Kopf und gab sie mir.), allerdings nicht gravierendes. Eine Szene musste ...
von Pawuun
10. Dez 2020, 18:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102169

Re: Cyberpunk 2077

Okay... Cyberpunk installiert... an den Grafikeinstellungen geschraubt, überwiegend Medium genommen und ... es läuft. Mit meiner RX 480, meinem Xeon e3-1231v3 und 16 GB DDR3 1600 läuft das Spiel. Das ist gut zu wissen. Die Framerate scheint auch stabil zu sein und das Spiel sieht immer noch in Ordnu...
von Pawuun
5. Nov 2020, 20:29
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1335
Zugriffe: 162083

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Moin, ich überlege derzeit, ob ich mir eine neue Grafikkarte kaufen soll. Allerdings bin ich mir aus mehreren Gründe unsicher, ob ich jetzt bzw. überhaupt bei der aktuellen Grafikkartengeneration zugreifen soll. Eines meiner Hauptbedenken gilt meiner 5 Jahre alten Plattform: Mein PSU hat folgende We...
von Pawuun
25. Okt 2020, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 163
Zugriffe: 11934

Re: Hades

Wuhu, nach 53. Fluchtversuchen habe ich das erste Mal die Credits gesehen. Endlich ist die direkte Familie vereint . Dafür muss man Hades nur 10 mal besiegen. Aber scheinbar geht es bei Bedarf noch weiter, sogar die Story hat noch mehr zu bieten. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich noch weite...
von Pawuun
8. Okt 2020, 17:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8188
Zugriffe: 894483

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spielt ihr Hades eigentlich alle auf der Switch? Oder eher auf dem PC? Ich würd's mir gerne für die Switch holen, kann mir aber gut vorstellen, dass sich das Spiel mit Maus + Tastatur irgendwie fluffiger spielt. Ich spiele am PC allerdings mitm Xbox One Controller. Ich hab gestern auch ein bisschen...
von Pawuun
7. Okt 2020, 15:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8188
Zugriffe: 894483

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bis gestern habe ich Hades gespielt und dort endlich nach meinem 25ten "Fluchtversuch"/Run das erste Mal den Endboss bzw. alle Ebenen geschafft. Das Spiel schafft es wirklich in großartiger Weise das Genre Rogue-like in Gameplay und Narration zu verweben. Man wird ständig motiviert, neue Gameplaymec...
von Pawuun
20. Jul 2020, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #276: The Long Journey Home
Antworten: 17
Zugriffe: 1980

Re: Runde #276: The Long Journey Home

Sehr, sehr schöne Folge. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Ding zu hören. Netterweise hatte ich ein, zwei Tage vorher The long journey home im steam-sale abgegriffen. Jetzt habe ich auch richtig Bock, mir das Spiel vorzunehmen. Es ist schön einmal nachvollziehen zu können, welche Gedanken in die E...
von Pawuun
20. Jun 2020, 22:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8188
Zugriffe: 894483

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe mich mega gefreut, als mir Persona 4 Golden auf einmal auf der Steam-Store-Page unvermittelt und intensiv in die Augen schaute. Das war wirklich der erste Kauf, den ich mit dem Hintergedanken auf der Plattform gemacht habe, dem Publisher ein Signal zugeben, dass er gerne mehr dort veröffent...
von Pawuun
22. Mai 2020, 07:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Tencent
Antworten: 26
Zugriffe: 2497

Magazin Spezial: Tencent

Moin, vielen Dank an die beiden Sebastians. Das war eine sehr starke und spannende Folge. Ich habe jetzt ein deutlich besseres Bild von Tencent und fand die Folge wirklich interessant. Gerne mehr davon. Das heißt, ich würde mir wünschen, dass ihr den einzelnen Spielekonzernen gerne etwas stärker übe...
von Pawuun
18. Mai 2020, 14:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Petition - Digitale Unterschriftensammlung möglich machen - BTW21
Antworten: 0
Zugriffe: 1598

Petition - Digitale Unterschriftensammlung möglich machen - BTW21

Moin Leute, ich möchte ich hier gerne auf folgende Petition aufmerksam machen: https://www.diehumanisten.de/petition-faires-zulassungsverfahren/ Kurz: Wenn Kleinparteien an Wahlen teilnehmen wollen, müssen sie Unterschriften sammeln gehen. In Zeiten von Corona und Social Distancing ist das kaum zumu...
von Pawuun
16. Feb 2020, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 19779

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

Wenn man schon von HerrReineke persönlich eingeladen wird, dann stimmt man natürlich auch mit ab. :-) 1. Dark Souls 2. Mass Effect 2 3. Witcher 3: Wild Hunt 4. Borderlands 2 5. Dark Souls 3 6. Fallout 4 7. Grim Dawn [Änderung!] 8. What remains of Edith Finch 9. Fallout: New Vegas 10. Shovel Knight [...
von Pawuun
6. Jan 2020, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 6312

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

In meinem zweiten oder dritten Civ VI-Spieldurchgang wollte ich unbedingt das Achievement "Wissenschaftssieg" erreichen bzw. überhaupt so eine Art von Sieg, der militärische Weg erschien mir zu profan, hatte ich ja schon. Ich kam dann leider irgendwann an den Punkt, an dem einer meiner Kontrahenten ...
von Pawuun
4. Jan 2020, 10:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1433
Zugriffe: 187800

Re: Was hört ihr gerade?

Mr. Irish Bastard - The World, The Flesh and The Devil https://www.youtube.com/watch?v=uKuG2Jp_FF8
von Pawuun
4. Jan 2020, 09:51
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 154
Zugriffe: 33908

Re: Jochen macht eine Auszeit

@Andre Rein aus Interesse, wie macht ihr das mit Jochens Bezahlung? Kriegt er trotzdem weiter sein regelmäßiges Gehalt, obwohl er eine Auszeit macht? Zahlt er sich etwas aus dem The-Pod-Treasury aus, an das er bisher nicht rangegangen ist? Ich meine mich zu erinnern, dass ihr euch beim letzten Mal a...