Die Suche ergab 181 Treffer

von Pawuun
8. Apr 2021, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 764
Zugriffe: 28674

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich würde ja so gerne einen Reaction-Podcast der beiden zu sonem 1,5h Dark Souls Speedrun hören.
von Pawuun
26. Mär 2021, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058954

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin jetzt bei D ark Souls endlich beim Endboss angekommen... Auf SL2 ist das echt doof. Ich kriege die Schläge nicht schnell genug pariert oder nicht regelmäßig genug, teile zu wenig aus und hab zu wenig Rüstung/Lebensenergie, um nicht in zwei bis drei Schlägen zu sterben. 40% war mein Maximum bishe...
von Pawuun
24. Mär 2021, 22:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058954

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich sitze immer noch an meinem SL2-Playthrough in Dark Souls Remastered und beiße mir gerade die Zähne an den Four Kings aus. Habe jetzt ein wenig gegrindet und ne schnellere Waffe (jagged ghost blade) als meine Keulen, die mir bisher gute Dienste geleistet haben, auf +5 geupgraded, benutze dazu Pow...
von Pawuun
20. Mär 2021, 13:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 764
Zugriffe: 28674

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Habe mich nun auch wieder dran gewagt. Als ich es mir für die Switch relativ zum Release gekauft hatte bin ich am Taurusboss nicht weitergekommen. Nun habe ich mich neu drangetraut. Höre Eure Folgen dazu, lese diesen Faden und schaue das Lets Play von Jörg Langer. Das zusammen ist echt motivierend....
von Pawuun
19. Mär 2021, 21:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 764
Zugriffe: 28674

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Wer Blighttown nicht in der Prepare-To-Die-Edition mit harten Frame-Dips gespielt hat, hat Blighttown nicht gespielt :lol: . Die Tiefen sind aber verhältnismäßig easy. Ich kann mich aber auch nicht mehr an meinen ersten Durchgang erinnern. Der Gaping-Dragon erschien mir damals aber auch ziemlich sch...
von Pawuun
14. Mär 2021, 22:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 764
Zugriffe: 28674

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Inspiriert durch die Dark Souls Diaries habe ich nun auch wieder einen neuen Run angefangen, okay... zwei. Einen habe ich abgebrochen. Jetzt habe ich mich dafür entschieden, einen No-Lvl-Run auszuprobieren. Heißt, ich will versuchen, das Spiel durchzuspielen, ohne meinen Charakter durch LVl-Progress...
von Pawuun
8. Mär 2021, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058954

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hallo! Ich war noch nie ein großer Videospielspieler, aber kürzlich erhielt ich ein Geschenk von meiner Freundin, genauer gesagt eine PS4. Es ist interessant, das Geschenk zu wählen, wenn man bedenkt, dass ich ein Amateur auf diesem Gebiet bin. Aber ich möchte Sie fragen, vielleicht können Sie mir ...
von Pawuun
24. Feb 2021, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 764
Zugriffe: 28674

Re: Dark Souls Diaries

Danke für das Format. Ich habe DS schon unzählige Male gespielt, allerdings in allen Teilen die DLCs ignoriert. Vielleicht hole ich das dieses Jahr endlich mal nach. Wahrscheinlich kann ich den Weg durchs Spiel schon aus dem Kopf aufzeichnen, was kein Flex sein soll, sondern ein Lob ans Spiel. Ist a...
von Pawuun
17. Feb 2021, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058954

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So, ich habe mir für dieses Jahr die Aufgabe gestellt, meinen "Pile of Sh/Fame" weiter abzuarbeiten/abzuzocken. Aktuell spiele ich Fallout New Vegas . Ich hatte das Spiel vor fünf Jahren zwar bereits einmal durchgespielt und sehr viel Spaß damit gehabt, allerdings hatte ich sämtliche DLCs ignoriert ...
von Pawuun
24. Jan 2021, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 93
Zugriffe: 7423

Re: Runde #303: Skyrim

Höre gerade den Podcast und bin gerade an der Stelle mit den Riesen. Ach ja, ich erinnere mich noch daran, als ich auf die Idee gekommen bin, die zu exploiten um Schildbenutzung und Heilzauber zu leveln. Linke Hand Schild und angriffe Blocke. Mit der rechten Hand Heilzauber wirken. Aufgrund der Meng...
von Pawuun
17. Jan 2021, 00:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 768
Zugriffe: 85403

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Bzgl. Podcast #302 ... Das Spiel heißt "Demon's Souls", nicht Demon Souls... Oder wurde die Namensgebung im Podcast thematisiert? Hab noch nicht reingehört... War das ein bewusster Trigger? Andre, Dom?
von Pawuun
16. Jan 2021, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058954

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele aktuell Remnant from the Ashes und bin ziemlich begeistert. Das Game hat ne tolle Atmosphäre und das Gameplay macht mir wirklich Spaß. Spielt sich wie ne Mischung aus Dark Souls, Diablo und einem Horde-/Deckungsshooter/Resident Evil 4 bzw.5. Die Spielwelt wird random generiert, was sicher...
von Pawuun
10. Jan 2021, 14:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Singleplayer oder Multiplayer?
Antworten: 14
Zugriffe: 2108

Re: Singleplayer oder Multiplayer?

Ich hole das mal eben nach oben. Hab da nämlich Redebedarf ;) . Ich persönlich bin eher ein Singleplayer-Gamer. Das ist vor allem historisch gewachsen, da ich in meiner Jugend nie wirklich eine angemessene Internetverbindung hatte und meine Freunde keine großen Zocker waren, zumindest nicht an der K...
von Pawuun
10. Jan 2021, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058954

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So habe jetzt endlich mal Borderlands 3 nachgeholt und zumindest die Hauptkampagne + Handsome Jackpot und Bounty of Blood DLC durchgespielt. Das Gameplay war super, allerdings muss ich auch sagen, dass es zu viel vom selben war. Teilweise zu viele Gegnerwellen. Die Bosskämfe selbst waren dagegen tol...
von Pawuun
31. Dez 2020, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 106
Zugriffe: 11000

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1.Hades 2.- 3. Cyberpunk 2077 (Kommt nicht auf 2 wegen technischer Probleme. ) 4.- 5.- Hab leider nur zwei Neuerscheinungen des Jahres 2020 gespielt, weil die erste Jahreshälfte fast ausschließlich von Persona 4 Golden für Steam besetzt war und die übrigen Games eher Nachholkandidaten der letzten Ja...
von Pawuun
21. Dez 2020, 19:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058954

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachdem ich Cyberpunk 2077 durchgespielt hatte, habe ich nun Transisto r von Supergiantgames gespielt. Das Spiel war mit einer Spielzeit von unter 4 Stunden ziemlich kurz. Auch muss ich zugeben, dass ich die Story nur mäßig verstanden habe. Allerdings war das Spiel eindrücklich, nicht so weit, dass ...
von Pawuun
20. Dez 2020, 08:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131959

Re: Cyberpunk 2077

Mit meiner RX 480 hatte ich eine überwiegend stabile Erfahrung und keine Crashes. Es gab zwar einige Glitches, auch welche, die Szenen im Spiel etwas ruiniert haben (Jemand zog bei mir eine Pistole statt eines Chips aus seinem Kopf und gab sie mir.), allerdings nicht gravierendes. Eine Szene musste ...
von Pawuun
10. Dez 2020, 18:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131959

Re: Cyberpunk 2077

Okay... Cyberpunk installiert... an den Grafikeinstellungen geschraubt, überwiegend Medium genommen und ... es läuft. Mit meiner RX 480, meinem Xeon e3-1231v3 und 16 GB DDR3 1600 läuft das Spiel. Das ist gut zu wissen. Die Framerate scheint auch stabil zu sein und das Spiel sieht immer noch in Ordnu...
von Pawuun
5. Nov 2020, 20:29
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1669
Zugriffe: 199710

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Moin, ich überlege derzeit, ob ich mir eine neue Grafikkarte kaufen soll. Allerdings bin ich mir aus mehreren Gründe unsicher, ob ich jetzt bzw. überhaupt bei der aktuellen Grafikkartengeneration zugreifen soll. Eines meiner Hauptbedenken gilt meiner 5 Jahre alten Plattform: Mein PSU hat folgende We...
von Pawuun
25. Okt 2020, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 169
Zugriffe: 16858

Re: Hades

Wuhu, nach 53. Fluchtversuchen habe ich das erste Mal die Credits gesehen. Endlich ist die direkte Familie vereint . Dafür muss man Hades nur 10 mal besiegen. Aber scheinbar geht es bei Bedarf noch weiter, sogar die Story hat noch mehr zu bieten. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich noch weite...