Die Suche ergab 52 Treffer

von Tiir
18. Apr 2018, 18:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Raubkopieren ist so was von 2009
Antworten: 70
Zugriffe: 16080

Re: Raubkopieren ist so was von 2009

Cheaten ist das neue Raubkopieren. Früher musste man erst mal bezahlen, dann konnte man spielen. Heute spielst dank F2P erst mal , hast aber später doch das Bedürfnis dafür Geld auszugeben, oder zu cheaten. In den Industrienationen ist Raubkopieren so gut wie verschwunden, aber in einkommensschwache...
von Tiir
18. Apr 2018, 14:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5414
Zugriffe: 841908

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Ist Netflix das neue Hollywood? Für mich tritt Netflix eher in die Fußstapfen der Videotheken, was ja nicht verwundert, ist Netflix ursprünglich ein DVD-Verleih gewesen. Ich denke Netflix sucht vor allem ungewöhnliche, nischige Filme, solche wie sie früher die Domain der Videotheken waren. Statt dr...
von Tiir
14. Apr 2018, 15:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Originalsprache als Hype
Antworten: 48
Zugriffe: 12573

Re: Originalsprache als Hype

Vieles ist der Gewöhnung geschuldet, eine Synchronisierung klingt falsch, kennt man die echten Stimmen der Schauspieler und den weniger Studiohaften Klang der Stimmen und Umgebungsgeräusche. Wer nie OV schaut, hat auch selten mit der Synchronisation Probleme, also am besten nie damit anfangen. Was i...
von Tiir
17. Mär 2018, 15:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wann ist Fan-Service in Medien zu viel?
Antworten: 15
Zugriffe: 3874

Re: Wann ist Fan-Service in Medien zu viel?

Immer wenn der Service reiner Selbstzweck wird und er mehr als 1 oder 2 mal auftritt, fängt mich es an zu nerven. Solange Nacktheit, Gewalt, World Building oder sonst was als unterstützendes Mittel eingesetzt wird, finde ich es in Ordnung. Oft ist Fangservice auch gut Verpackt und nicht auffällig. G...
von Tiir
17. Mär 2018, 13:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 490
Zugriffe: 150411

Re: RE: Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Ist eigentlich sonst noch wer von der bisherigen Netflix Animeoffensive eher enttäuscht? Mit Devilman Crybaby haben sie ja direkt ordentlich vorgelegt, aber was danach kam war bestenfalls eher mittelmäßig. Denke kommt auf die Zielgruppe an. Für Anime Fans, die sich eh schon alles auf den gängigen P...
von Tiir
7. Mär 2018, 21:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 490
Zugriffe: 150411

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Was genau ist denn Overlord..? Overlord hab ich vor einiger Zeit die erste Staffel gesehen und war gut unterhalten. Nach der Beschreibung klang Overlord nach "alles schon mal gesehen". Ein Spieler kann nicht mehr aus seinem MMO ausloggen und erlebt innerhalb der Fantasywelt Abenteuer und ...
von Tiir
28. Nov 2017, 15:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 385
Zugriffe: 92784

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Vielleicht für einige Interessant: https://www.heise.de/tp/features/Sie-haben-uns-angelogen-3893458.html" onclick="window.open(this.href);return false; Geht zwar eher um den Begriff Kanon an sich, jedoch mit vielen Beispielen aus Star Trek Discovery. Hatte mir nie wirklich Gedanken zum The...
von Tiir
15. Nov 2017, 18:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sollten MMOs ohne Sozialen Kontakt, zu anderen, Spielbar sein im Highcontent?
Antworten: 5
Zugriffe: 2196

Re: Sollten MMOs ohne Sozialen Kontakt, zu anderen, Spielbar sein im Highcontent?

Sollten Solisten im Highcontent mitspielen? Ja, auf jeden Fall. Sollten sie ihn "durchspielen" können? Nein Imo sollte ein durchspielen sowieso nicht möglich sein. Ein non lineares System was nach oben hin immer flacher wird und selbst die Hardcorecommunity schafft nur 98% bevor das nächst...
von Tiir
9. Nov 2017, 21:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 385
Zugriffe: 92784

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Nachdem jetzt die erste Hälfte der Staffel vorbei ist, muss ich auch mal was zur Serie sagen. Persönlich habe ich noch nie so ein auf und ab der Erwartungen bei einer Serie erlebt. Angefangen von zuversichtlicher Vorfreude, endlich nach langer Zeit wieder eine neue Star Trek Serie zu sehen, über Ver...
von Tiir
25. Jun 2017, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #116: Lootboxen, Glücksspiel und Pay to Win
Antworten: 115
Zugriffe: 68274

Re: Runde #116: Lootboxen, Glücksspiel und Pay to Win

Schöne Folge, finde den Trend auch sehr bedenklich. Imo war das Glücksspiel schon immer ein Teil jeder Lootmechanik in Spielen, aber die Firmen versuchen immer mehr das auszulagern. Solange die Kosten gedeckelt sind, ist es das Ziel möglichst ein gutes Produkt zu entwickeln, heute bewegen sich die S...
von Tiir
12. Jun 2017, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Antworten: 542
Zugriffe: 122709

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Devolver Digital mit ner schön schrägen PK-Verarsche. (NSFW!) Dauer: ca. 15 Minuten. Ihr LineUp ist seit dem Vorjahr praktisch dasselbe. Dafür, dass früher alle coolen Indies bei Devolver waren, war das ganz schön mau. Aber die Inszenierung? Herrlich! Ich mag sowas. Wirklich sehenswerte Show. Schön...
von Tiir
8. Mai 2017, 22:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Euer erstes Computer/Konsolenspiel
Antworten: 45
Zugriffe: 11425

Re: Euer erstes Computer/Konsolenspiel

Das erste elektronische Spiel was ich je spielen durfte, war ein LCD-Spiel Namens Octopus . Bei einer langweiligen Familienfeiern hatte das ein Erwachsener mitgebracht und wir Kinder hatten uns den ganzen Abend darum gestritten, wer als nächstes spielen darf. Ein Verwandter hatte einige Zeit später ...
von Tiir
24. Apr 2017, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Toxic behaviour & Multiplayer-"Angst"
Antworten: 30
Zugriffe: 8365

Re: Toxic behaviour & Multiplayer-"Angst"

Bezogen auf MMORPGs muss man sich seine passende Komfort-Community suchen, ohne wird man ab einen bestimmten Punkt im Spiel nicht mehr glücklich. Wen es schon über LFG oder PUG läuft, ist imo Kommunikation das Zaubermittel. Die Spieler werden nur als Werkzeuge, die einen helfen sein Ziel zu erreiche...
von Tiir
21. Apr 2017, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gut ist was Loot ist - über welches Loot freut Ihr Euch am meisten?
Antworten: 16
Zugriffe: 4574

Re: Gut ist was Loot ist - über welches Loot freut Ihr Euch am meisten?

Ein Lootsystem was mir das Inventar zumüllt und mich zu unnötiges Inventarmanagement zwingt ist echt furchtbar. Was ich auch nicht mag sind Abkürzungen in Item Shops (Inventarplätze, +% Chance auf Drops, Stylesets im Shop aber nicht im Spiel, ...). Loot ohne Risiko ist auch nur nervig (Metaladern ab...
von Tiir
20. Apr 2017, 22:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5414
Zugriffe: 841908

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

The Boss Baby Nachdem der Film bei vielen Kritiken eher schlecht abscheidet, ich ihn aber wirklich sehr gut finde, muss ich hier etwas Werbung für "The Boss Baby" betreiben. Beim Plakat dachte ich schon, der wird so enttäuschend wie "Pets" nur mit Babys, aber weit gefehlt. Erzäh...
von Tiir
11. Apr 2017, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Overwatch Story Kampagne gestrichen oder verlagert?
Antworten: 7
Zugriffe: 2415

Re: Overwatch Story Kampagne gestrichen oder verlagert?

Overwatch ist nicht F2P. Ging mir auch eher um den Gedanken der niedrigen Einstiegshürde, F2P ist da vielleicht als Vergleich nicht passend, Demo wäre besser gewesen. Die Story bzw. Lore läuft ja nebenher als "Klatsch und Tratsch", immer bekommen wir kleine Stücke präsentiert, zu einem Ge...
von Tiir
11. Apr 2017, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Overwatch Story Kampagne gestrichen oder verlagert?
Antworten: 7
Zugriffe: 2415

Overwatch Story Kampagne gestrichen oder verlagert?

Vorweg will ich anmerken, dass ich Overwatch nicht spiele, alle Schlussfolgerungen beruhen nur auf lesen von Overwatch news. Vor einigen Tagen gab es die Meldung das Blizzard keinen Story Kampagne für Overwatch anbieten wird . Da habe ich mich gefragt ob das noch nötig ist, bekomme ich doch vieles s...
von Tiir
9. Apr 2017, 16:24
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen
Antworten: 42
Zugriffe: 14452

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Was mich auch sehr irritiert hat, war die Aussage, dass er mit dem Forum hier noch fremdelt, weil er schlechte Erfahrungen in der Gamestar Kommentarsektion gemacht hat. Ich fande diesen Vergleich tatsächlich beleidigend! Vielleicht ist das so, dass man als Gamestar Angestellter die Community als ei...
von Tiir
27. Mär 2017, 22:12
Forum: Hardwareforum
Thema: Hardware Thema: Mäuse und Tastaturen
Antworten: 16
Zugriffe: 4858

Re: Hardware Thema: Mäuse und Tastaturen

Eine Anmerkung zu Mäusen noch: Es gibt unterschiedliche Arten wie Mäuse gehalten werden Mouse Grip Styles/Techniques und natürlich unterschiedliche Handgrößen. Ich als Claw / Fingertip Grip Nutzer bevorzuge kleine, leichte und sehr schnelle Mäuse, sind sie zu schwer kann es sogar zu Reizungen im Han...
von Tiir
27. Mär 2017, 20:52
Forum: Hardwareforum
Thema: The minimal - Gaming PC Sparversion 470 Euronen
Antworten: 27
Zugriffe: 7733

Re: The minimal - Gaming PC Sparversion 470 Euronen

Also ich halte die Retail Preise für Windows 10 sowieso nur für einen Anker, damit Windows 10 wertiger erscheint. Das "Free Update" und die Fokussierung auf "Windows as a Service" sagen mir das MS versuchen wird ihr Geld über den Store oder Datensammeln zu bekommen, egal ob ich 1...