Die Suche ergab 11 Treffer

von Wintermvte
24. Jan 2024, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge: Wie findet ihr eigentlich „A short hike“?
Antworten: 17
Zugriffe: 1228

Re: Folge: Wie findet ihr eigentlich „A short hike“?

Schöne Folge, hat Lust auf mehr gemacht! Hab sie vor dem Interview abgebrochen da ich es noch selbst spielen möchte. Irgendwann gab es das Spiel bei Epic mal umsonst.
von Wintermvte
29. Okt 2023, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36160

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Super wertvoller Podcast, das war ganz großes Kino.
von Wintermvte
3. Sep 2023, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: Bloodlines 2 zurück von den (Un-) Toten
Antworten: 18
Zugriffe: 1083

Re: Vampire: Bloodlines 2 zurück von den (Un-) Toten

Oh man, das Ding ist doch leider leider, dead on arrival. The Chinese Room hat noch kein RPG gemacht, Dear Esther ein Achtungserfolg und Sumo Digital (haben die gekauft? laut Wikipedia) haben nur Ports gemacht. Wenn da nicht alles gut geht, alle Planeten in einer Reihe stehen und sie dort echte Vamp...
von Wintermvte
4. Mai 2023, 18:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Das Religionsbild in Diablo
Antworten: 27
Zugriffe: 2110

Re: Das Religionsbild in Diablo

Mana (Manna) habt ihr mehrfach erwähnt, aber da hätte der Theologe noch gut drauf eingehen können, die Speise der Israeliten in der Wüste. Mana und Manna sind unterschiedliche Dinge und die Begriffe kommen auch aus komplett unterschiedlichen kulturellen Kreisen. Klingt nur ähnlich. Das englische Wi...
von Wintermvte
4. Mai 2023, 16:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Das Religionsbild in Diablo
Antworten: 27
Zugriffe: 2110

Re: Das Religionsbild in Diablo

Hallo! Ein nettes Gespräch, besonders die letzten 20 Minuten und ein mehr als interessanter Gast. Ich finde ihr habt etwas Potential auf der Straße liegen lassen imho. Wie das Lager der Jägerinnen spawnt ist übrigens Zufall, eine Brücke muss es da nicht geben. Mana (Manna) habt ihr mehrfach erwähnt,...
von Wintermvte
7. Dez 2022, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!
Antworten: 82
Zugriffe: 5292

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Ach da gab es mal ein Voting, Disco Elysium war Platz 1 und Ghost of Tsushima war Platz 2. Jochen wollte auf den Final Cut von Disco Elysium warten und hat Ghost of Thusima vorgezogen und seitdem ist nicht viel passiert. Anyway mein Voting: Yakuza Dungeon Siege System Shock 2 (knapp dahinter ist Mas...
von Wintermvte
7. Dez 2022, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!
Antworten: 82
Zugriffe: 5292

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Seltsam, keiner wird gewzungen das tolle "Outer Wilds" zu spielen?

Thema Demokratie: Jochen hat eigentlich noch "Disco Elysium" vor sich, hatte ja demokratisch fair gewonnen und es wurde noch nicht abgeliefert.

Ansonsten bin ich gespannt auf die Wertschätzungen!
von Wintermvte
5. Jan 2022, 12:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!
Antworten: 51
Zugriffe: 8987

Re: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!

Zum Mailbag und Andres Adventure: Hat er eventuell Höhlenwelt-Saga gespielt?
von Wintermvte
15. Feb 2017, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wunschwertschätzung André - Stellaris
Antworten: 57
Zugriffe: 17055

Re: Wunschwertschätzung André - Stellaris

Ich bin auch bei 160 Stunden und habe das Endgame 2x gesehen. Liegt aber auch an der Patchpolitik... jetzt warte ich wieder auf den neuen DLC und den neuen Patch. Für mich ist es das beste(mittlerweile) 4X Game und das mit dem größten Potential. Warum man bei den Tutorials so schlampt kann ich einfa...
von Wintermvte
23. Nov 2016, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Tyranny
Antworten: 26
Zugriffe: 8014

Re: Wertschätzung Tyranny

Ich spiele auf Hard(ohne Path of the damned) und wenn man weiß was man tut, richtig skillt und als Magier spielt ist es ziemlich leicht. Also meine Party ist kurz vor dem Ende, hat ein hohes Level 10++ und die Kämpfe laufen fast von alleine. Mir gefällt besonders gut dass Obsidian versucht meinen Ch...
von Wintermvte
23. Nov 2016, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #085: Blödes Crafting und nervige Kleinigkeiten
Antworten: 44
Zugriffe: 12661

Re: Folge 85: Blödes Crafting und andere Kleinigkeiten

Neben den vielen genannten Punkten hier stört mich besonders bei vielen Rollenspielen:

In Dialogen und ingame-Zwischensequenzen habe ich keine Möglichkeit in ein Optionsmenü zu gelangen, Einstellungen zu ändern oder gar das Spiel neu zu laden! nervig