Die Suche ergab 477 Treffer

von Klagsam
7. Sep 2020, 20:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Crusader King 3
Antworten: 24
Zugriffe: 1343

Re: Crusader King 3

echtschlecht165 hat geschrieben:
2. Sep 2020, 23:54
für eine CK3 Beprechung von Dom würde ich meinen Bruder wahlweise heiraten oder auch umbringen.
TriBoon hat geschrieben:
7. Sep 2020, 15:24
Ja, bitte gerne einen Podcast dazu!
von Klagsam
20. Jul 2020, 22:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #276: The Long Journey Home
Antworten: 17
Zugriffe: 1500

Re: Runde #276: The Long Journey Home

Ich wollte nur mal wieder kurz im Forum vorbei gucken, um zu sagen, dass ich die Folge absolut fantastische finde. Vertiefte Einblicke ins das Hirn eines Spieleentwicklers, der dann auch noch eher von der systemischen Seite kommt - fantastisch. Davon hätte ich gerne mehr.
von Klagsam
26. Mai 2020, 00:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche Spiel: PC/DOS - Ende 1980er - Flip Screen - Sci-Fi
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Re: Suche Spiel: PC/DOS - Ende 1980er - Flip Screen - Sci-Fi

Das System auf dem du es gespielt hast wäre hilfreich. Ebenso ein paar mehr Details zur Spielfigur: Farbe, Ansicht von oben oder von der Seite etc...
von Klagsam
12. Feb 2020, 00:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 326
Zugriffe: 51445

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich liebe die Wertschätzungen und die Sonntagsfolgen zu einzelnen Spielen, insbesondere zu den obskureren Titeln. Spielebesprechungen zu AAA Titeln sind mir dagegen meist relativ egal, da es sowieso meist die gleiche Sosse ist, also die Spiele, nicht die Besprechungen. Ansonsten gefiel mir die Atari...
von Klagsam
12. Feb 2020, 00:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 120
Zugriffe: 13004

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Wo sind denn die Ergebnisse?
von Klagsam
22. Jan 2020, 23:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Phoenix Point [inkl. Wertschätzung]
Antworten: 40
Zugriffe: 5960

Re: Themenvorschlag: Phoenix Point

Scheint auf jeden Fall unterschiedliche Meinungen zu dem Titel zu geben. Hier und bei Insert Moin kam er eher gut weg. während Jörg Langer nicht ganz so positiv gestimmt war. Ohne Herrn Langers Artikel gelesen zu haben: Er tendiert in meiner Wahrnehmung bisweilen dazu an seiner eigenen Unfähigkeit ...
von Klagsam
16. Jan 2020, 09:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 94
Zugriffe: 7482

Re: Walkthrough Slay the Spire

Ich finde den neuen Charakter auch nicht sooo berauschend. Er spielt sich einfach nicht so flott. Nach wie vor spiele ich am liebsten den Defect. Mit dem kann man über die powers oder mittels All for One einfach wunderbar eskalierende Decks machen. Da bin ich im Moment auch bei Ascension 16, mit den...
von Klagsam
12. Jan 2020, 21:52
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 23478

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Da es keinen Thread dazu gibt und ich nicht weiss wo sonst hin damit: Den neuen Sonntagspodcast fand ich absolut fantastisch. Ihr drei funktioniert in der Konstellation wirklich gut und es hat mir wirklich Spaß gemacht euch zuzuhören. Ansonsten harre ich extrem gespannt (und erfreut) der Dinge die d...
von Klagsam
30. Dez 2019, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #247: 2019 – Der Rückblick
Antworten: 34
Zugriffe: 4352

Re: Runde 247: 2019 – Der Rückblick

Wie Tengri Lethos schon sagte, mehr aufmerksamkeit kann man dem Spiel wohl kaum noch schenken. :think: Es ist wohl auch ein pet peeve von mir, aber ich fände es halt schön, wenn einer cleveren Spielmechanik auch nur halbsoviel Aufmerksamkeit und Gesprächszeit wie einer öden story geschenkt werden w...
von Klagsam
30. Dez 2019, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #247: 2019 – Der Rückblick
Antworten: 34
Zugriffe: 4352

Re: Runde 247: 2019 – Der Rückblick

Ich finde ja nach wie vor, dass ihr einen ziemlich blinden Fleck bei den Spielmechaniken habt, was sich jetzt zum 3. Mal in Folge in den Rückblicksfolgen zeigt: 2017: Mit keinem Wort erwähnt ihr Opus Magnum, was quasi das Blizzard-Spiel der Zachtronics-Spiele ist: Eine interessante Spielmechanik, ei...
von Klagsam
22. Dez 2019, 10:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 122
Zugriffe: 22799

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Liebe Menschen, kleines Update, weil hier und da die Frage aufkam: Dieser Thread hier ist weiterhin extrem, extrem wertvoll für mich, meine Recherche und die letztendliche Auswahl der Titel, die in der Wertschätzung landen! Wie hier ja auch schon angemerkt wurde, mache ich allerdings pro Monat "nur...
von Klagsam
22. Dez 2019, 10:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag - Wertschätzung - 7 Billion Humans / Black Sad
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Re: Themenvorschlag - Wertschätzung - 7 Billion Humans / Black Sad

Ist nicht unbedingt der jüngste Titel, aber würde mich interessieren was ihr davon haltet. https://tomorrowcorporation.com/7billionhumans Allgemein fehlen Puzzle oder Point and Click Adventures in den Wertschätzungen Bei DER Gelegenheit würde ich aber auf Opus Magnum hinweisen wollen. Das ist meine...
von Klagsam
18. Dez 2019, 09:00
Forum: Hardwareforum
Thema: Warum haben fast alle Spiele-PCs noch eine HDD?
Antworten: 14
Zugriffe: 1456

Re: Warum haben fast alle Spiele-PCs noch eine HDD?

Danke für die Antworten. Dann liege ich mit meiner SSD-Idee ja nicht so ganz falsch
von Klagsam
17. Dez 2019, 23:04
Forum: Hardwareforum
Thema: Warum haben fast alle Spiele-PCs noch eine HDD?
Antworten: 14
Zugriffe: 1456

Warum haben fast alle Spiele-PCs noch eine HDD?

Ich fange gerade an, mich nach einem neuen Rechner fürs nächste Jahr umzuschauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass so gut wie alle Komplettsysteme, by One, by Alternate, wo auch immer, sowohl eine SSD, als auch eine HDD haben. Selbst die wirklich hochpreisigen. Meiner Ansicht nach ergibt das doch übe...
von Klagsam
9. Dez 2019, 23:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!
Antworten: 34
Zugriffe: 3893

Re: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!

Hat euch die Arbeit bei The Pod verändert und wenn ja wie? Bzw. Würdet ihr sagen, dass ihr euch durch Eure Arbeit hier anders entwickelt habt, als ihr das in eure alten Berufen hättet?
von Klagsam
9. Dez 2019, 23:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 120
Zugriffe: 13004

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Zumindest meine Top 3 haben ihren Platz weil sie mich tierisch gehooked haben. Opus Magnum weil es schlicht das beste Spiel der Welt ist, Slay the Spire weil ich lange kein Single Player mit solch einem gigantischen Wiederspielwert hatte und Elex weil es das einzige Rollenspiel ist, das ich bis zum ...
von Klagsam
9. Dez 2019, 22:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 16287

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. Opus Magnum
2. Slay the Spire
3. Elex
4. Skyrim
5. Civilization 5
6. Starcraft 2
7. Cities: Skylines
8. Divinity: Original Sin 2
9. SpaceChem
10. Grand Theft Auto 5
von Klagsam
9. Dez 2019, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7270
Zugriffe: 695613

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachdem ich feststellen musste, dass mich dieses Jahr eigentlich nur Oxygen not Included für längere Zeit hinter dem Ofen hervor gelockt hat, habe ich eingesehen, dass ich mich einfach am liebsten mit komplexeren Systemen beschäftige und herumknobele. Deswegen habe ich Godot (*für links siehe unten)...