Die Suche ergab 453 Treffer

von Klagsam
26. Aug 2019, 21:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien
Antworten: 47
Zugriffe: 2953

Re: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien

An Sebastian: Ich habe Crack gefunden: Dota Underlords. Du hingst ja auch schon dran in Form von Autochess. Glaubst du das Genre hat Zukunft.? Ist es dadurch dass man es sinnvollerweise auf PC und Mobile cross spielen kann DIE ERUNGENSCHAFT 2019? Will heissen: glaubst du da hat sich ein neues Genre ...
von Klagsam
16. Aug 2019, 08:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien
Antworten: 47
Zugriffe: 2953

Re: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien

Welche Rolle spielt eigentlich das "Themenvorschläge"-Unterforum bei der Gestaltung Eures Programms? Übernehmt ihr häufig direkt Vorschläge, ist das eher eine Inspirationsquelle für Euch oder guckt ihr da eher selten rein?
von Klagsam
28. Jul 2019, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien
Antworten: 47
Zugriffe: 2953

Re: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien

Stand heute: Wenn ihr in der Zeit zurückreisen könntet und die Entwicklung des Internets verhindern könntet: Würdet ihr es tun? Warum?
von Klagsam
28. Jul 2019, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien
Antworten: 47
Zugriffe: 2953

Re: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien

@Jochen Hast du mittlerweile Divinity Original Sin 2 gespielt? Nachdem ich die Anfangshürde (direkt nach dem Tutorial sieht es so aus als müsse man eine große Stadt erkunden - was ich hasse) lange Zeit nicht überwunden hatte habe ich es jetzt nachgeholt. Ich halte es tatsächlich für das beste Rollen...
von Klagsam
16. Jul 2019, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 26: Nur zu, fragt nur. Wir beißen nicht!
Antworten: 15
Zugriffe: 1418

Re: Mailbag 26: Nur zu, fragt nur. Wir beißen nicht!

Ich stelle mit erstaunen fest, dass die von mir konsumierten Websites (in erster Linie Gamestar, 4Players und Gamersglobal) immer weniger Tests/Rezensionen bringen (mitr Ausnahme von 4players). Gleichzeitig wird immer wieder von einer "Spieleflut" auf Steam erzählt. Anstatt dass diese Websites sich...
von Klagsam
15. Jul 2019, 17:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 26: Nur zu, fragt nur. Wir beißen nicht!
Antworten: 15
Zugriffe: 1418

Re: Mailbag 26: Nur zu, fragt nur. Wir beißen nicht!

Ich stelle mit erstaunen fest, dass die von mir konsumierten Websites (in erster Linie Gamestar, 4Players und Gamersglobal) immer weniger Tests/Rezensionen bringen (mitr Ausnahme von 4players). Gleichzeitig wird immer wieder von einer "Spieleflut" auf Steam erzählt. Anstatt dass diese Websites sich ...
von Klagsam
20. Jun 2019, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 35
Zugriffe: 1785

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Ich habe die Folge wirklich gerne und mit großem Vergnügen gehört. Allerdings fand ich, dass sie doch etwas zu spät angefangen hat. Die PowerPlay zu betrachten und zu analysieren ohne sich zuvor die Happy Computer vorzunehmen ist ein bisschen so wie Adolf Hitler erklären ohne sich vorher die Weimare...
von Klagsam
3. Jun 2019, 21:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?
Antworten: 98
Zugriffe: 5906

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Ich habe Umfrage und thread erst jetzt gesehen. For what it's worth: Wehret den Anfängen. Ja, ihr habt anfangs über Werbung nachgedacht und das relativ schnell bleiben lassen - worüber ich sehr froh bin. Werbung ist meiner persönlichen Ansicht nach Körperverletzung (weil sie Bedürfnisse weckt, die m...
von Klagsam
24. Apr 2019, 20:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber warum? #4
Antworten: 30
Zugriffe: 2291

Re: Aber warum? #4

Da ihr ja nach einem vernünftigen Golf-Spiel fragtet hier mal von mir 2 Empfehlungen. Das mit großem Abstand beste Golfspiel ist natürlich das Golfspiel im echten Leben. Kann ich nur sehr empfehlen. Ist gesund und macht süchtig. Nahezu jeder Golfplatz in eurer Nähe wird Schnupperkurse anbieten und e...
von Klagsam
10. Apr 2019, 09:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 2356

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

Wie stehen die Aktienkurse von Blizzard, EA, Ubisoft relativ zu heute in 2 Jahren? Und warum denkt ihr das?
von Klagsam
26. Mär 2019, 09:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 3683

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Ich schlage mal das Offensichtliche vor: Sekiro. Wie weit kommt ihr an einem Arbeitstag (=8h)?
von Klagsam
25. Mär 2019, 21:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eltern angepumpt und Spieleentwickler geworden: Post mortem Series Makers Tycoon
Antworten: 12
Zugriffe: 635

Re: Eltern angepumpt und Spieleentwickler geworden: Post mortem Series Makers Tycoon

Interessant fände ich ja Fragen wie: wie gehen die mit den negativen Kritiken auf steam um, wie kam es zu den Entscheidungen die sie getroffen haben und wie sind die Verkaufszahlen?
von Klagsam
25. Mär 2019, 20:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Steamgeschenk statt Biergeschenk?
Antworten: 6
Zugriffe: 1294

Re: Steamgeschenk statt Biergeschenk?

Ich glaube wenn man die Müllermilch einfach mit ordentlich Wodka mischt dann ist die auch warm ein Weilchen haltbar
von Klagsam
25. Mär 2019, 20:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eltern angepumpt und Spieleentwickler geworden: Post mortem Series Makers Tycoon
Antworten: 12
Zugriffe: 635

Re: Eltern angepumpt und Spieleentwickler geworden: Post mortem Series Makers Tycoon

Oha. Das sehe ich ja jetzt erst: Jochen Andre und Sebastian haben ja sogar einen Gastauftritt als Kritiker
von Klagsam
25. Mär 2019, 20:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eltern angepumpt und Spieleentwickler geworden: Post mortem Series Makers Tycoon
Antworten: 12
Zugriffe: 635

Eltern angepumpt und Spieleentwickler geworden: Post mortem Series Makers Tycoon

In Folge #87 hattet ihr ein Interview mit Simon Krüger, der seine Eltern angepumpt hatte und Spieleentwickler geworden ist. das Spiel scheint ja mittlerweile auf steam erschienen zu sein: https://store.steampowered.com/app/594040/SERIES_MAKERS_TYCOON/ Ich fände es superspannend falls ihr mit den Jun...
von Klagsam
21. Mär 2019, 22:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 4190

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Das war eine phantastische Pilotfolge. Sehr gerne mehr davon. Für mich war die ASM immer das Magazin, das von diesen seltsamen Typen gelesen wurde, die von Computerspielen keine Ahnung haben und anstatt den wirklich guten Spielen son Kram wie One on One Basketball oder Skate or Die gespielt haben. J...
von Klagsam
7. Mär 2019, 22:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar-Podcast: Die Spielestory-Krise
Antworten: 20
Zugriffe: 1310

Re: Gamestar-Podcast: Die Spielestory-Krise

Aber gerade bei Pirates, Populus etc. hab zumindest ich immer auch meine eigene Geschichte im Kopf dazu gehabt (Emergent Storytelling?). Genauso wie bei Civilization und Co. Ob so beabsichtigt oder nicht, aber das ist durchaus eine große Motivation diese Spiele zu spielen. Klar. Aber Hand aufs Herz...
von Klagsam
7. Mär 2019, 17:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar-Podcast: Die Spielestory-Krise
Antworten: 20
Zugriffe: 1310

Re: Gamestar-Podcast: Die Spielestory-Krise

Doch im Spiel müssten wir uns selbst die Schuld geben, sofern wir wirklich eine Wahl gehabt hätten - und das ist imo nochmal etwas Anderes, nämlich persönlicher und schmerzhafter. DAS habe ich noch nicht erlebt. Ist natürlich theoretisch möglich, aber praktisch, realistisch? Solang Menschen die Spi...
von Klagsam
7. Mär 2019, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar-Podcast: Die Spielestory-Krise
Antworten: 20
Zugriffe: 1310

Re: Gamestar-Podcast: Die Spielestory-Krise

Und noch ein zweiter Mittagspausengedanke: Gerade Videospiele gerade können wegen des zumeist langsameren Pacings bei Storypeaks einen gewaltigeren emotionalen Impact haben als die sich häufig schneller entwickelnden Filme: Wenn nach Dutzenden Spielstunden eine ans Herz gewachsene Figur stirbt (Hal...
von Klagsam
7. Mär 2019, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar-Podcast: Die Spielestory-Krise
Antworten: 20
Zugriffe: 1310

Re: Gamestar-Podcast: Die Spielestory-Krise

In sowas wie Edith Finch und seiner Anpassung von Spielmechanismen auf ganz bestimmte narrative Botschaften (siehe Fischfabrik: öder Alltag vs. große Träume) sehe ich aber tatsächlich einen Schritt weg davon und hin zu einer tatsächlich mediumseigenen Form des Erzählens. Klar steht das auch noch am...