Die Suche ergab 499 Treffer

von Klagsam
27. Okt 2023, 10:28
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Pod App
Antworten: 14
Zugriffe: 1605

The Pod App

Liebes The Pod Team, beim hören der neuen double XP Folge, in der auf eine ältere Folge referenziert wurde dachte ich mir:"Da würde ich gerne nochmal kurz reinhören" und danach dachte ich mir "Ne, kein' Bock die jetzt zu suchen" und dann dachte ich mir: "Wäre es nicht toll w...
von Klagsam
25. Apr 2023, 08:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Formatvorschlag: Blick hinter die Kulissen
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Formatvorschlag: Blick hinter die Kulissen

Ich fände es total spannend mal einen detaillierteren Blick hinter die Kulissen von Spieleentwicklis zu bekommen. Vielleicht liesse sich daraus ja ein lohnenswertes Format machen? Ihr ladet verschiedene Beteiligte an der Spieleentwicklung ein (Codis, Grafikis, Soundmenschen, Autoris, Leveldesignis, ...
von Klagsam
29. Mär 2023, 09:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen
Antworten: 95
Zugriffe: 18361

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Desotho hat geschrieben: 25. Sep 2022, 19:24 Mich stört das gar nicht und ich fände es auch nicht gut, wenn es rausgeshnitten würde.
Was Desotho sagt
von Klagsam
22. Mär 2023, 16:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Hey, ChatGPT pitch mir ein Spiel
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Re: Themenvorschlag: Hey, ChatGPT pitch mir ein Spiel

Wenn Jochen Gebauer und Andre Peschke zusammen ein Computerspiel entwickeln würde, wie würde das aussehen. Bitte beschreibe sowohl die Spielmechaniken, als auch die Story Angesichts ihrer Erfahrung und Expertise in der Videospielindustrie würden Jochen Gebauer und Andre Peschke wahrscheinlich ein Sp...
von Klagsam
21. Mär 2023, 15:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Hey, ChatGPT pitch mir ein Spiel
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Themenvorschlag: Hey, ChatGPT pitch mir ein Spiel

Ich bin gerade in einem ChatGPT Loch versunken und lasse mir im Moment Spieleideen erstellen. Vielleicht läßt sich daraus ja ein unterhaltsamer Sonntagspodcast machen? Beispiel: Sure, I can pitch you a game idea that simulates an entire ecological environment and teaches players about inheritance an...
von Klagsam
25. Jan 2023, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Chained Echoes
Antworten: 74
Zugriffe: 5016

Re: Wertschätzung: Chained Echoes

Ich danke euch. habe es mir gekauft und es läßt sich ganz gut einhändig spielen
von Klagsam
24. Jan 2023, 11:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Chained Echoes
Antworten: 74
Zugriffe: 5016

Re: Wertschätzung: Chained Echoes

Ich bin gerade nur einhändig. Deswegen eine kurze Frage: Kann man das Ding auf der PS5 einigermaßen gut mit nur einer Hand steuern? Insbesondere: sind keine zeitkritischen Elemente enthalten?
von Klagsam
13. Aug 2022, 10:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!
Antworten: 50
Zugriffe: 7643

Re: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!

Ich habe in letzter Zeit eine Weile mit Midjourney herumgespielt. Das ist, soweit ich das verstanden habe, eine trainierte neuronale A.I., der man Beschreibungen von (fiktiven) Bildern vorgeben kann und die diese dann erstellt. Damit sind jetzt schon ziemlich faszinierende Sachen möglich (s.u.). Gla...
von Klagsam
19. Jun 2022, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Der Thread für eure Fragen mit diesem angenehmen Neuwagen-Geruch!
Antworten: 41
Zugriffe: 6212

Re: Mailbag: Der Thread für eure Fragen mit diesem angenehmen Neuwagen-Geruch!

Abteilung "steile These": Die Spielepresse, euch eingeschlossen, kritisiert ja immer mal wieder die diversen Lootboxmechaniken als "perfide". Die Argumentation dahinter lautet ja in etwa: Da werden (gut erforschte) psychologische Mechanismen genutzt, um Menschen "süchtig&quo...
von Klagsam
11. Mai 2022, 20:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen
Antworten: 21
Zugriffe: 2957

Re: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen

Vielen Dank für dein Feedback. Ich bin mal so frei auf einige der Punkte einzugehen. Ich kann allerdings nicht richtig laufen. Wenn ich eine Taste gedrückt halte, wird das nicht registriert. Ich muss also ganz schnell drücken, um überhaupt vorwärtszukommen, und selbst da ist das Tempo nicht ausreich...
von Klagsam
29. Apr 2022, 22:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen
Antworten: 21
Zugriffe: 2957

Re: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen

Hier mal ein kleines Video des ersten Prototyps. Das ist außerdem das erste Video, das ich jemals am Rechner aufgenommen habe. Daher müßt ihr damit leben, dass ich dummerweise mein Mic anhatte und gelegentlich über die miesen Karten stöhne :) https://www.youtube.com/watch?v=6gJP9CYD31s Ich würde mic...
von Klagsam
27. Apr 2022, 19:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen
Antworten: 21
Zugriffe: 2957

Re: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen

Ich würde mich im Moment sehr über 2-3 Leute freuen, die Lust hätten mein Projekt als Tester/Feedback geber zu begleiten. Derzeit ist mein Spiel in einer Art Pre-Alpha Phase oder ein fortgeschrittener Prototyp. Ein erstes Feedback und vielleicht eine Antwort auf die Frage ob das Spiel derzeit einig...
von Klagsam
27. Apr 2022, 17:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen
Antworten: 21
Zugriffe: 2957

Re: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen

Ich würde mich im Moment sehr über 2-3 Leute freuen, die Lust hätten mein Projekt als Tester/Feedback geber zu begleiten. Derzeit ist mein Spiel in einer Art Pre-Alpha Phase oder ein fortgeschrittener Prototyp. Ein erstes Feedback und vielleicht eine Antwort auf die Frage ob das Spiel derzeit einige...
von Klagsam
21. Apr 2022, 15:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen
Antworten: 21
Zugriffe: 2957

Re: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen

Ja das ist einigermaßen verständlich, klingt aber irre kompliziert. Das schöne auf der anderen Seite ist ja, dass man es nicht mehr anfassen muss sobald es einmal läuft. Läuft das alles denn ruckelfrei? Hast du Wind? Sehr spannendes Projekt aber. Macht bestimmt Spaß dem Schiff beim Schwimmen auf der...
von Klagsam
21. Apr 2022, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen
Antworten: 21
Zugriffe: 2957

Re: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen

Ich befürchte nur, dass mir die Grafikerfähigkeiten fehlen, aber bisher gibts genug kostenlose Assets. Wenn es dir Spaß macht auch Grafiken und Assets zu erstellen, dann mach das einfach auch wenn es nicht gut aussieht. Ansonsten kannst Du dich ja irgendwann mit anderen zusammen tuen. Ja, das sehe ...
von Klagsam
21. Apr 2022, 09:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen
Antworten: 21
Zugriffe: 2957

Re: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen

Oh wie schön, dass hier doch noch ein wenig Resonanz kommt. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet :) Erste Tutorials in 2d, lief ganz gut. Problem 1: wenig assets. Problem 2: Segelschiffe sehen topdown einfach nicht gut aus... Für 2d Assets empfehle ich zusätzlich noch https://itch.io/ und https:...
von Klagsam
4. Apr 2022, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen
Antworten: 21
Zugriffe: 2957

Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen

Godot und Unity sind sogenannte game engines, also Werkzeuge, die es erlauben eigene Spiele zu erstellen und zu veröffentlichen. Ich möchte hier gerne erklären, warum das Arbeiten mit diesen beiden Programmen für mich quasi Lego am Computer ist und warum ich mit den beiden Programmen in den letzten ...
von Klagsam
23. Dez 2021, 20:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!
Antworten: 147
Zugriffe: 21323

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Wirklich ein fantastisches Video, das mich seltsamerweise auch noch beim x-Ten Mal anschauen total rührt. Das will jetzt vielleicht nicht soviel heißen, mir stehen ja auch immer noch die Tränen in den Augen wenn Aragorn sagt: „but it is not this day“, aber nichts desto trotz ist euch da mit dem Vide...
von Klagsam
14. Dez 2020, 22:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 311907

Re: Cyberpunk 2077

So, ich spiele Cyberpunk jetzt seit ca. 10-15h und muss sagen ich bin extrem enttäuscht. Die Story mag ja ganz nett sein, aber leider gibt es auch noch das Gameplay. Ich bin bisher nicht wirklich in das Spiel reingekommen. Sobald ich mir die Map angucke werde ich mit irgendwelchen blinki-blinki Symb...
von Klagsam
22. Nov 2020, 23:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist besser: Stellaris vs. EU IV
Antworten: 41
Zugriffe: 12421

Re: Was ist besser: Stellaris vs. EU IV

Danke schön. Ich guck mal rein bei Gelegenheit.