Die Suche ergab 57 Treffer

von Doendoe
23. Mai 2023, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 213
Zugriffe: 13291

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Daher die "Inkonsistenz". :D Danke für die Info!
von Doendoe
23. Mai 2023, 09:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 213
Zugriffe: 13291

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Da würde ich eher sagen ist deine Ausrüstung/Menge an Herzen zu schlecht. Generell reicht die Standardausdauer für so ziemlich alles. Also erst mal Herzen auf ca 10 boosten. Dann noch viel wichtiger, Rüstungen aufrüsten da sagt dir eigentlich jeder in den Ställen ums schloss rum, dass du zum Woodla...
von Doendoe
23. Mai 2023, 08:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 213
Zugriffe: 13291

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich bin in TOTK tatsächlich bisher bei fast jedem Schleichversuch "bestraft" worden, weil der Gegner mich bemerkt hat, bevor ich bei ihm war. Oft, weil er sich zufällig gedreht hat, bevor ich da war, teils auch für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Das mag Pech sein, kann aber extrem ...
von Doendoe
22. Mai 2023, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 213
Zugriffe: 13291

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Zu der Fummeligkeit: Ja, das Werfen ist nervig wegen dem durchlaufen des gesamten menues. In den allermeisten Fällen wirfst du immer dasselbe, wie bspw. Feuer- oder Lichtblumen. Insofern kannst du im „Werfen-Modus“ nach „häufig benutzt“ sortieren und du bist für 90% der Fälle abgedeckt. Ich meine m...
von Doendoe
17. Mai 2023, 07:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zelda - Breath of the wild
Antworten: 195
Zugriffe: 46854

Re: Zelda - Breath of the wild

Spiele TotK auf dem 65 Zoll 4K TV im Wohnzimmer und ich lebe noch. Schätze, das wird auch bei BotW ohne grössere Verletzungen gehen.
von Doendoe
13. Jun 2022, 08:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gibt es richtige Journalisten in der Gamingbranche?
Antworten: 20
Zugriffe: 2725

Re: Gibt es richtige Journalisten in der Gamingbranche?

Da steckt irgendwo eine interessante Frage für einen Mailbag. Doch dann lese ich etwas von wegen "objektiv" und "Distanz". Zudem ist der Fussballvergleich unpassend. Du müsstest vielmehr eine Ebene höher gehen und dich fragen, ob es Sinn ergibt, dass ein Basketballfan über Fussba...
von Doendoe
21. Apr 2022, 10:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Zero Escape: 999
Antworten: 10
Zugriffe: 1452

Re: Wertschätzung: Zero Escape: 999

Diese Besprechung hat auch mich sehr gefreut. Habe das Spiel und den Nachfolger in sehr guter Erinnerung. Bei Zero Time Dilemma ist dann mein Enthusiasmus für Visual Novels merklich gesunken. Es hat noch für einen Sale-Kauf auf der Vita gereicht. Gespielt habe ich es dann aber nicht. Bei Visual Nove...
von Doendoe
22. Mär 2022, 10:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stoppt das Alpha Protocol Bashing!
Antworten: 20
Zugriffe: 2762

Re: Stoppt das Alpha Protocol Bashing!

Das Problem an Alpha Protocol war, dass die Bosse von jemand anderem designt wurden. So waren die vollständig abgekapselt vom restlichen Gameplay. Dies führte dazu, dass du dich stark verskillen konntest. Das ist mir passiert. Ich hatte unglaublich Mühe beim ersten Boss. Das war richtig, richtig sch...
von Doendoe
22. Mär 2022, 09:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 166705

Re: Der Elden Ring Thread

Geil, nach 5 Stunden Vigor leveln kann Rennala mich immer noch one-shotten. Was ein Müll. Wohl nur ganz zu Beginn der 2. Phase, oder? Da musst du einfach ausweichen. Anschliessend wird es erträglicher (hatte da auch nur 21/22 Vigor). Und sonst "summonen" was das Zeug hält. Falscher Stolz ...
von Doendoe
15. Mär 2022, 08:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 166705

Re: Der Elden Ring Thread

War in der Academia unterwegs, als eine dieser Virgin Metal Robo-Dinger mich mit einem Grab-Angriff tötete. Was danach kam, war nicht schön. :angry-fire: Jaaa das ist zwar heiß aber nicht schön 😂 Ich habe über eine Stunde gebraucht, um mit den Bossen fertigzuwerden und abzuhauen. :angry-banghead: B...
von Doendoe
14. Mär 2022, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #362: Elden Ring
Antworten: 161
Zugriffe: 15688

Re: Runde #362: Elden Ring

Es gibt ein Interview aus 2010 mit Miyazaki auf Eurogamer , das viel Licht auf den Design-Prozess von Demon’s Souls und folglich von (fast) allen FromSoft-Games wirft. Das Miteinander ist hierbei der wichtigste Punkt, und das zieht sich durch alle Aspekte des Spiels. The origin of that idea is actua...
von Doendoe
14. Mär 2022, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 166705

Re: Der Elden Ring Thread

War in der Academia unterwegs, als eine dieser Virgin Metal Robo-Dinger mich mit einem Grab-Angriff tötete. Was danach kam, war nicht schön. :angry-fire:
von Doendoe
14. Mär 2022, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #362: Elden Ring
Antworten: 161
Zugriffe: 15688

Re: Runde #362: Elden Ring

Mir hat die Folge im Grossen und Ganzen gefallen. Gerade was das Verhältnis positive vs. negative Aspekte angeht, fand ich es ganz in Ordnung. Alle Podcaster hatten vor der negativen Kritik klar und deutlich gemacht, wie viel Spass ihnen das Spiel bereitet. Für mich als "Fan" war es dann s...
von Doendoe
14. Mär 2022, 09:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 166705

Re: Der Elden Ring Thread

Edit: falscher (Elden-)Thread
von Doendoe
8. Mär 2022, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 166705

Re: Der Elden Ring Thread

(ich bin übrigens zu noob für ständiges Ge-parrye, aber immerhin kann man mit staggern und poise hier ja recht viel machen, unabhängig von krassem reaction timing ;) ) Kleine Schilde haben ein deutlich grösseres Parry-Fenster, das hast du nach paar Mal Üben raus. Die haben halt kein 100% Block für ...
von Doendoe
8. Mär 2022, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 166705

Re: Der Elden Ring Thread

Ich glaube, das habe ich schon einmal geposted, aber einfach weil es so schön ist. Margit muss nicht schwer sein:

https://www.youtube.com/watch?v=x18ZL0Ec95s
von Doendoe
8. Mär 2022, 11:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 166705

Re: Der Elden Ring Thread

@André: Klar, das meiste, was du sagst, stimmt so. Da gibt es auch nichts "schönzudeuten". Hitboxen waren schon immer ein Graus, Lock-on funktioniert nicht zuverlässig, die Kamera bei grossen Bossen erst recht nicht... Das sind alles technische Mängel, die man dem Spiel ankreiden muss. Das...
von Doendoe
8. Mär 2022, 07:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 166705

Re: Der Elden Ring Thread

Möchte mich hier auch mal kurz einbringen. Habe noch nie ein Soulslike gespielt, bin erst zwei Tage vor Release durch Zufall in (auf?) den Hype Train gestolpert und habe mich in dieses Spiel verliebt. Ich finde bisher eigentlich so ziemlich alles grandios, insbesondere Gegnerdesign und Atmosphäre s...
von Doendoe
8. Mär 2022, 06:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 166705

Re: Der Elden Ring Thread

Naja was ist spaßiges Gameplay was ist Mühe. Block bereit halten, um Notizen zu machen unter "spaßiges Gameplay" einzuordnen ist IMO dann schon... gewagt. Andre Nun, die "Eigeninitiative" ist immer noch freiwillig, und entsteht aus dem Wunsch heraus, etwas mehr Agency ins Spiel ...
von Doendoe
7. Mär 2022, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 166705

Re: Der Elden Ring Thread

Umgekehrt: Wenn mir einer sagt: "Na gut, bring dieses Item zu Dingsbums, dann helfe ich dir!", dann wünschte ich schon mir würde jemand verraten, wo Dingsbums denn nun war. Zumindest, wenn ich sie schon getroffen habe. Weil dann die NPCs abzureisen und zu schauen, wer von denen nun vielle...