Die Suche ergab 446 Treffer

von lipt00n
7. Mär 2021, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4499
Zugriffe: 537031

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Vielleicht ist ja die Banner Saga noch was für dich. Das Rundenkampfsystem kommt zwar nicht an ein Xcom und Co ran, hat aber ganz eigene Mechaniken und die Geschichte ist wirklich schön erzählt. Bei mir war zwar mitten in Teil 3 irgendwann die Luft raus, aber man kann auch erstmal nur Teil 1 spiele...
von lipt00n
6. Mär 2021, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4499
Zugriffe: 537031

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Da ich Mario Galaxy nie gespielt habe, würde ich es gerne auf der Switch nachholen. Ich hatte im Hinterkopf, dass es da diese Collection gibt, da ich aber vor Weihnachten 2021 eh keine Zeit haben werden, hab ich es nicht aktiv verfolgt. Nun habe ich gelernt, dass das Spiel ab April nicht mehr vertr...
von lipt00n
6. Mär 2021, 09:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8601
Zugriffe: 988995

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe jetzt die ersten 40 Stunden in Apex Legends versenkt und bin so langsam angekommen. Hatte, durch eine Freundin mit 1000h+ playtime, auch einen guten Mentor. Erwische mich jetzt oft dabei, wie ich innerlich die Augen rolle oder mir in die Faust beiße, wenn ich mit anderen Freunden spiele, di...
von lipt00n
6. Mär 2021, 09:24
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1581
Zugriffe: 184918

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hi Leute, Ich glaube ich hätte gerne einen neuen Hauptmonitor und wollte mal fragen ob sich jemand mit Monitoren auskennt? Aktuell habe ich einen Samsung U28E590. Ich nutze den Monitor zu 94,6 % zum Arbeiten. Also sowas wie G Sync, FreeSync ist mir weniger wichtig als gute Farbabdeckung. Bei meinem...
von lipt00n
6. Mär 2021, 00:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170302

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Angeblich verimpft Hessen ab heute (dann auch endlich mal) an Erzieher*Innen, Lehrer*Innen und Co -seltsamerweise habe weder ich noch die anderen 8 bisher ein Zeichen bzgl. der Terminvergabe gehört. Haben uns alle an Tag 1 registriert und sind auch von Alter, Wohnort und Vorerkrankungen weit gefäche...
von lipt00n
4. Mär 2021, 23:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4499
Zugriffe: 537031

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Mario & Rabbids Kingdom Battle ist für mich ein Must Play, wenn man mit Rundentaktik etwas anfangen kann.
Und eh, wenn du Zeit hast....Stardew Valley? :P
von lipt00n
4. Mär 2021, 07:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2439
Zugriffe: 314306

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Da demnächst die Fortsetzung vom Prinz aus Zamunda kommt, habe ich mir mal den alten nochmal angeschaut. Es ist bestimmt schon 10-15 Jahre her, das ich den das letzte Mal gesehen hatte und diesmal habe ich ihn in OV geschaut. Man merkt dem Film an jeder Ecke das er aus den 80zigern kommt. Ansonsten...
von lipt00n
4. Mär 2021, 07:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein feed für den kompletten Katalog?
Antworten: 16
Zugriffe: 917

Re: Ein feed für den kompletten Katalog?

Mir würden eine konsistentere Namensgebung und die o.g. MP3tags bei den Dateien sehr, sehr gut gefallen. Ich benutze keine App, sondern höre lokale Dateien von meinem NAS mit meinen Endgeräten zuhause bzw. greife ich da auch mit meinem Telefon von unterwegs drauf zu. Das ist dann in der entsprechend...
von lipt00n
4. Mär 2021, 07:24
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1581
Zugriffe: 184918

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich muss in dem Zusammenhang sagen: Ich habe neulich das neue Notebook meiner Nichte komplett über Teamviewer eingerichtet, Dinge vom alten kopiert, eingestellt, installiert...ich war begeistert, wie gut das mittlerweile funktioniert. Meine letzten Erfahrungen waren Remote Desktop in der XP Ära, dam...
von lipt00n
4. Mär 2021, 07:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Besserwisser: Wir retten den Ruf von CD Projekt Red
Antworten: 37
Zugriffe: 1520

Re: Besserwisser: Wir retten den Ruf von CD Projekt Red

Vielleicht wurde die Powerpoint für die Investoren beim Angriff gelöscht und der Praktikant muss jetzt crunchen, um die Neue fertig zu bekommen...
von lipt00n
4. Mär 2021, 07:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4499
Zugriffe: 537031

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Mal abwarten. Ich persönlich sehe da keinen Markt, zumindest keinen, den ich als interessant genug für Nintendo einschätze. Mag ein Generationswechsel innerhalb der 3DS Familie noch für viele wirtschaftlich machbar gewesen sein (150 oder 199 EUR für die Neuanschaffung), sieht das bei einer Konsole o...
von lipt00n
2. Mär 2021, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1585
Zugriffe: 179788

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Dann bald f2p und exklusiv.....*gähn*
von lipt00n
2. Mär 2021, 08:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8601
Zugriffe: 988995

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Exakt meine Meinung zu DOS2. Freudenfestung it famos designt mit mehreren Wegen zum Ziel und Spaß zu erkunden, Treibholz Gebiet ist immernoch nett zu erkunden, aber Spiek fällt immer weiter ab. Ein halb so großes Spiel wäre deutlich besser denke. Nach dem Beginn des Spiels hätte ich BG3 direkt vorb...
von lipt00n
28. Feb 2021, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8601
Zugriffe: 988995

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe soeben mit meinen Freunden Divinity: Original Sin 2 beendet, und, tjoa...was soll ich sagen... Nachdem Fort Joy ein Super Einstieg ist und Reaper's Coast auch sehr viel Spaß gemacht hat, baut das Spiel mit Namesless Isle stark ab, hat in Arx nur noch einige wenige Momente und bringt mich da...
von lipt00n
27. Feb 2021, 13:54
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1581
Zugriffe: 184918

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Der Product Key lässt sich auch hinterher über die Systemeinstellungen auch entfernen/ändern, ist also kein Problem, sollte sich da etwas automatisch aktivieren.
von lipt00n
27. Feb 2021, 09:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 164
Zugriffe: 5529

Re: Dark Souls Diaries

Ich liebe dieses Format, aber das Spiel lässt mich so kalt, leider ^^
von lipt00n
26. Feb 2021, 13:42
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1581
Zugriffe: 184918

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Moin, ich möchte einen Arbeitsrechner für meine Frau zusammenstellen, der auch vor ein bisschen Gaming nicht zurückschreckt. Ich bin gerade relativ unbelesen (meinen eigenen Rechner habe vor ca. 10 Monaten zusammengestellt) und wollte von euch mal hören, ob irgendwas in der Konfiguration gar nicht ...
von lipt00n
26. Feb 2021, 10:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170302

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Man wird ja hier danach trotzdem ans Impfzentrum verwiesen -deswegen sehe ich da keinerlei Vorteile wie bei dir, Ines.
von lipt00n
26. Feb 2021, 10:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170302

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ach Hessen... vor zwei Tagen kam ja die eilige Meldung, dass sich Personal registrieren lassen kann, um sich Vormerken zu lassen. Ein Termin kommt dann per Post. Zuordnung zum Impfzentrum nach Wohnort. Jetzt wird zurückgerudert (nachdem sich wohl schon viele angemeldet haben) -eine Anmeldung soll je...
von lipt00n
24. Feb 2021, 20:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170302

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Naja, habe mich, trotz all meiner Bedenken auf der Vorseite, für die Impfung registriert (Hessen). Ich nehme lieber AstraZeneca als ein Beatmungsgerät, keine Frage. Bin da jetzt auch irgendwie dankbar für, ander priorisiert zu werden. Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis der Termin kommt (E-Mai...