Die Suche ergab 959 Treffer

von lipt00n
24. Mai 2022, 11:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum kann ich im Café kaum auch das Trinkgeld mit Karte zahlen?
Antworten: 36
Zugriffe: 726

Re: Warum kann ich im Café kaum auch das Trinkgeld mit Karte zahlen?

Würde ich widersprechen. Was hast du am 05.05. wo ausgegeben? Weißt du das mit Bargeld? Ich mit der Kartenabrechnung kann das auf den Cent nachvollziehen wieviel Geld ich wo lasse. Bargeld fließt bei mir wesentlich einfacher durch die Handy als Karte. Darum geht es nicht. Sondern darum: Anfang des ...
von lipt00n
22. Mai 2022, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11498
Zugriffe: 1769076

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Da ich echt großer Max Payne 3 Fan bin aber es aus meiner Wahrnehmung von den Fans der Reihe so mittelmäßig gesehen wurde habe ich mal den zweiten Teil nachgeholt. Der war auch echt ganz cool, etwas clunky aber noch super spielbar heute. Fand ich den jetzt besser als den dritten? Nicht wirklich. Kl...
von lipt00n
18. Mai 2022, 07:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Civilisation 6
Antworten: 12
Zugriffe: 692

Re: Wertschätzung: Civilisation 6

Ich liebe die alten Civs aus den 90ern Ich erwische mich auch regelmäßig dabei, diese Spiele nostalgisch zu verklären. Dann erinnere ich mich aber wieder daran, dass dieses Kampfsystem total auf Glück und Zufall basierte ("Barbar schlägt Kampfpanzer"), was mich bis heute aufregt. Also nei...
von lipt00n
13. Mai 2022, 21:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo
Antworten: 10
Zugriffe: 798

Re: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo

Paypal zeigt Endpreise an und zeigt den definitiven Betrag bevor du den Kauf bestätigst.
von lipt00n
11. Mai 2022, 22:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hängt bei euch an der Wand, oder Kunst zum aufhängen
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Re: Was hängt bei euch an der Wand, oder Kunst zum aufhängen

Bei mir hängen eigentlich ausschließlich Bilder von eigenen Reisen. Aber nicht so 08/15 Schnappschüsse, eher die, die es "auch wert sind" zu hängen und in die ein bisschen Motivkomposition geflossen ist. Vorrangig ohne Menschen.
von lipt00n
6. Mai 2022, 17:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6050
Zugriffe: 613825

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die Handwerkervideos waren witzig, weil der Typ einfach total einen an der Waffel hat und so unsafe drauf los arbeitet, dass ich es als "tollkühn" bezeichnen würde. Das hat mir mein Handwerkervater alles ganz anders beigebracht (sorgfältig arbeiten zB). Die "drauf los" Mentalität...
von lipt00n
4. Mai 2022, 16:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1843
Zugriffe: 75791

Re: Krieg in der Ukraine

Ich will gar nicht so weit ausholen, aber: Ich betreue jetzt seit drei Wochen täglich einen Jungen (4) und seine Mutter im Kindergarten und kriege die Entwicklung jeder Kriegsnacht am Morgen durch das Gesicht der Mutter gespiegelt (sie ist Journalistin und entscheidet bei ihrer Zeitung wohl in einem...
von lipt00n
4. Mai 2022, 07:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Switch Sports
Antworten: 8
Zugriffe: 467

Re: Switch Sports

Ich fand die Beta sehr ernüchternd und die Steuerung schon recht unpräzise. Habe direkt beim Bowling gewonnen, nachdem ich eine Bewegung raus hatte die fast immer zum Strike führte (zu einfach?). Also wie bei Wii Sports? :mrgreen: Ja, quasi. Wobei das da noch total egal war, weil es sich anno 2006/...
von lipt00n
4. Mai 2022, 07:16
Forum: Hardwareforum
Thema: Apple / Erfahrungen / Meinungen / Tipps / Hilfe
Antworten: 71
Zugriffe: 1988

Re: Apple / Erfahrungen / Meinungen / Tipps / Hilfe

Ich muss mich, aufgrund meiner Mutter, öfter mit dem Apple-Kosmos beschäftigen, als mir lieb ist. Sie hat ein iPhone SE (vorher 6+) und ein iPad aus 2020, ich weiss nicht genau welches Modell. Vor ein paar Jahren habe ich außerdem übergangsweise ein iPhone 6+ benutzt (ca. 9 Monate), da mein altes Te...
von lipt00n
2. Mai 2022, 23:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Switch Sports
Antworten: 8
Zugriffe: 467

Re: Switch Sports

Ich fand die Beta sehr ernüchternd und die Steuerung schon recht unpräzise. Habe direkt beim Bowling gewonnen, nachdem ich eine Bewegung raus hatte die fast immer zum Strike führte (zu einfach?).

Meinem Anspruch wird das irgendwie nicht gerecht.
von lipt00n
30. Apr 2022, 14:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1843
Zugriffe: 75791

Re: Krieg in der Ukraine

Die Forderungen sind so grotesk und absurd. Sich freiwillig in die Hände des aggressiven Unterdrückerstaates zu begeben und seine eigene Bevölkerung einem systematischen Massenmord, Massenvergewaltigungen, Verstümmelungen Verfolgung und absoluter Unfreiheit auszusetzen kann doch keine Option für die...
von lipt00n
28. Apr 2022, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11498
Zugriffe: 1769076

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Guthwulf hat geschrieben: 28. Apr 2022, 15:04 Bin ich der Einzige, der Hunger bekommt, wenn er gute Icons, Bilder und Beschreibungen von Essen in Spielen sieht? :shifty:

(Bild entfernt weil Riesenquote)
Wenn ich das sehe denke ich an Cook, Serve, Delicious und da bekomme ich nur nervöses Zucken und Panik :mrgreen:
von lipt00n
28. Apr 2022, 19:03
Forum: Hardwareforum
Thema: Internet nur 100Mbit statt 300Mbit
Antworten: 13
Zugriffe: 626

Re: Internet nur 100Mbit statt 300Mbit

Dann hattest du ein roamingfreundliches Gerät. Oder der Empfang war an manchen Stellen einfach hinreichend schwach, dass die Geräte trotzdem gewechselt haben. Das ist nicht nur ein theoretisches Problem. Das kann ich so bestätigen, meine Switch, von haus aus eher ein empfangsschwaches Gerät, hat mi...
von lipt00n
27. Apr 2022, 06:31
Forum: Hardwareforum
Thema: Internet nur 100Mbit statt 300Mbit
Antworten: 13
Zugriffe: 626

Re: Internet nur 100Mbit statt 300Mbit

Und ausserdem fällt es mir schwer zu glauben, dass der Router nur gerade 100Mbit können soll. Dem ist aber leider so. Die "10/100 BaseT" beziehen sich darauf, dass sowohl der 10Mbit als auch der 100Mbit Standard unterstützt werden, nicht auf Up- und Downstream. Du wirst dich wohl nach ein...
von lipt00n
26. Apr 2022, 07:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1843
Zugriffe: 75791

Re: Krieg in der Ukraine

Das klingt für mich schlüssig, könnte schon sein. Die ganzen CDU Gesichter in den Talkshows, die jetzt aus der Opposition heraus erzählen, wie schnell alles gehen muss und wie sehr die Ampel alles verschläft, wie wenig umfangreich man hilft und all das -es macht mich so wahnsinnig. Man war ja selbst...
von lipt00n
25. Apr 2022, 19:25
Forum: Hardwareforum
Thema: Was ist mein PC noch wert ?
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: Was ist mein PC noch wert ?

Ohne jetzt Preise im Detail googlen zu wollen: Ich finde einen Preis zwischen 600 und 700 EUR für beides zusammen eigentlich angemessen. Man kann direkt in Full HD loslegen wenn man gemäßigte Ansprüche hat. Bei Freunden wäre ich günstiger aber für eBay voll ok.
von lipt00n
24. Apr 2022, 11:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1843
Zugriffe: 75791

Re: Krieg in der Ukraine

ich verstehe nicht, warum, der "Westen" nichts besseres zu tun hat, als die Ukrainer einen nicht gewinnbaren Krieg führen zu lassen und , anstatt beide Seiten an den Verhandlungstisch zu zwingen und im Hintergrund mit dem Gasembargo glaubhaft zu drohen Ich sehe das als absolut unrealistis...
von lipt00n
24. Apr 2022, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 566
Zugriffe: 65668

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Mir geht es so, wie einigen anderen hier auch: ich kann (und will!) in einigen Fällen nicht trennen und möchte dann von bestimmten Leuten auch nichts mehr zu Spielen hören/lesen. Ich würde jetzt nicht erwarten, dass man mit mir auf einer politischen Linie ist, aber in einem gewissen Spektrum. Schwu...
von lipt00n
24. Apr 2022, 01:07
Forum: Hardwareforum
Thema: neues Smartphone
Antworten: 29
Zugriffe: 1709

Re: neues Smartphone

Meine Erfahrung mit dem Runterfallen ist eher, dass das eine reine Frage des "Glücks" ist. This. Mein Nexus in 2011 musste auf die einzige Schraube fallen, die einen halben Millimeter aus einem PVC-Belag herausgeschaut hat fallen -exakt mit der Displaykante. Hatte danach aber nie wieder P...
von lipt00n
24. Apr 2022, 01:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1843
Zugriffe: 75791

Re: Krieg in der Ukraine

Ich bin mir generell nicht sicher wie die ganze Welt überhaupt noch mal etwas mit einem Putin-Regime absprechen, verhandeln etc. kann. Jedes mal wenn dort jemand den Mund aufmacht, kommt eine Lüge oder ein Propagandamärchen heraus (das ist ja im Kern beides das Gleiche). Das grenzt für mich schon an...