Die Suche ergab 503 Treffer

von lipt00n
19. Apr 2021, 08:06
Forum: Hardwareforum
Thema: WiFi von einem Haus zum andern
Antworten: 48
Zugriffe: 1530

Re: WiFi von einem Haus zum andern

Viele Router besitzen von Haus aus die Möglichkeit, ein Gästenetz zu schalten.

Priorisieren geht, zumindest bei der Fritzbox, auch. Und ich glaube, man kann auch Bandbreiten begrenzen. Da bin ich mir aus dem Kopf nicht sicher.
Eine gebrauchte 7490 für ~50 EUR wäre hier vllt ne gute Idee
von lipt00n
19. Apr 2021, 08:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2763
Zugriffe: 208107

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Teams hat sich ja dann in Hessen eh bald erledigt...
von lipt00n
17. Apr 2021, 15:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2563
Zugriffe: 338326

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Love and Monsters (Netflix) Nix dolles, hat mich aber gut unterhalten. Man merkt, das hier ganz viele Tropes abgearbeitet werden. Zodiac (Netflix) Geiles Teil, ich hatte erst Angst es wird langatmig und langweilig (Mindhunters zB ist mir zu laaaaahm), aber hier bleibt es durchgehend spannend, inkl....
von lipt00n
17. Apr 2021, 12:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2763
Zugriffe: 208107

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das größte Problem wird ja die fälschungssichere Belegbarkeit sein. Ich hoffe, dass sie es nicht übertreiben. Bei der durchschnittlichen kriminellen Energie, die wir so haben, reicht doch ein rudimentärer Fälschungsschutz. Ich würde den Fokus auf jeden Fall auf Tempo und Bürokratiearmut legen als a...
von lipt00n
17. Apr 2021, 01:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2763
Zugriffe: 208107

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das sind wohl noch über Wochen oder Monate vorallem Leute die entweder wenig verdienen oder schon ziemlich alt sind. Also die haben dann wieder die vollen Kosten für Personal ... aber nur sehr eingeschränkte Kundschaft. Pflegepersonal, Erzieher*innen, Lehrer*innen, Ärzt*innen und deren Angestellte ...
von lipt00n
16. Apr 2021, 13:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2763
Zugriffe: 208107

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ganz interessanter NZZ Artikel über Patient Zero und erstmalige Übertragung von Covid19 auf Menschen. Bespricht auch die Laborausbruchhypothese recht unaufgeregt: https://www.nzz.ch/gesellschaft/krimi-um-den-ausbruch-von-corona-war-es-vielleicht-doch-ein-laborunfall-ld.1608019 Super Artikel, Danke ...
von lipt00n
15. Apr 2021, 08:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2763
Zugriffe: 208107

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Es ist aber pro Tag ja klar wieviele Termine im vorhinein ausgemacht worden, und wieviele Dosen man daher an diesem Tag braucht. Und wenn halt 10% einfach nich aufkreuzen ( was ich halt auch eher hochgegriffen halte) reicht es ja wenn man bloß 80% der Dosen im vorraus in Spritzen füllt (haben die ü...
von lipt00n
12. Apr 2021, 15:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2763
Zugriffe: 208107

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich habe mich gewundert, wieso bei dem Testzentrum bei mir um die Ecke plötzlich kein Terminkalender mehr für den Bürgertest auftaucht und habe eine Mail geschrieben. Quasi direkt kam eine automatische Antwort, die mir meine Frage auch direkt klärt: Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihr...
von lipt00n
10. Apr 2021, 14:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2763
Zugriffe: 208107

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ah, das ging an mir vorüber. Danke!
von lipt00n
10. Apr 2021, 12:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2763
Zugriffe: 208107

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich habe das Gefühl, die App benutzt kaum noch jemand. Letztes Jahr hatte ich im Frankfurter ÖPNV jede Woche 2-3 Begegnungen mit geringem Risiko, konstant über Monate hinweg. Was ja nur heißt, Abstand/Zeit war ok, aber infiziert waren die Leute ja trotzdem. Seit Anfang des Jahres ist da eigtl kaum n...
von lipt00n
9. Apr 2021, 22:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2763
Zugriffe: 208107

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das wirklich Bedauerliche ist, dass wir immer noch über die gleichen Dinge reden, wie schon vor 2, 3 Wochen. Und in der Zwischenzeit hat sich rein überhaupt nichts getan, außer ein bisschen Selbstdarstellerei einiger Berufspolitiker. Es ist zum verrückt werden.
von lipt00n
8. Apr 2021, 00:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Das N64 wird 25
Antworten: 23
Zugriffe: 687

Re: Themenvorschlag: Das N64 wird 25

Ich war stolzer Besitzer einer PlayStation der allerersten Iteration und auch dementsprechend verortet. Einen großen Draht zu Nintendo hatte ich nicht -von Mario und den Blockbuster-JRPGs mal abgesehen (SNES). Mein Onkel kaufte sich einen N64 und ich hab dort Mario64 spielen können -ziemlich oft und...
von lipt00n
6. Apr 2021, 01:06
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1670
Zugriffe: 200808

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Die massiv besseren frametimes sind ja kein CS:GO spezifisches Phänomen.
Hatte das aber auch nicht auf dich bezogen ;)
von lipt00n
6. Apr 2021, 00:38
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1670
Zugriffe: 200808

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

@CPU Upgrade: Bei ersten Tests hat sich mein CPU Upgrade vom übertakteten i6600k auf den Ryzen 5800x bezahlt gemacht (bei einer RTX 2080): In Cyberpunk, in WQHD, auf quasi den höchsten Einstellungen von ca. 25-40 FPS auf 60 FPS. In CS:GO auf Dust 2 Deathmatch (eine der Maps mit den niedrigsten FPS)...
von lipt00n
2. Apr 2021, 23:47
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1670
Zugriffe: 200808

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich habe meiner Nichte ein ähnliches Gerät gekauft (Ideapad 5 i5 10th Gen mit dedizierter Nvidia mobile GPU) und ich muss sagen, dass mir das Gehäuse in puncto Haptik und Wertigkeit und Optik sehr gut gefällt, es macht was her. Das ist mein Beitrag dazu :P Die CPUS sind laut CPU Benchmarks (notebook...
von lipt00n
2. Apr 2021, 16:03
Forum: Hardwareforum
Thema: Suche Kabellose Tastatur für zwei Rechner
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Suche Kabellose Tastatur für zwei Rechner

Ich persönlich bin kein großer Freund von den Romer G Switches, aber das ist Geschmackssache. Die Tactile (vergleichbar mit braunen CherryMX) können beim Tippen mit ihrem fühlbaren Widerstand auch störend wirken -am Ende des Tages wirst du es, egal bei welchem Modell, ausprobieren müssen. Wenn es di...
von lipt00n
1. Apr 2021, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Outriders
Antworten: 36
Zugriffe: 1738

Re: Outriders

3rd Person, Deckung, Loot....da bin ich raus. Das Jahr 2012 hat angerufen, es will sein Gameplay zurück :ugly:

Eine Freundin von mir schwärmt davon, macht ihr sehr viel Spaß.
von lipt00n
1. Apr 2021, 11:06
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1670
Zugriffe: 200808

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ist schon ärgerlich, kann ich von meiner Seite aus aber grundsätzlich nicht bestätigen (zum Glück). Vor ein paar Tagen kam mal wieder ne neue AGESA Version (1.2.0.1), vielleicht gibt es schon ein Update für dein Board und vielleicht bewirkt das ja irgendwas.
von lipt00n
1. Apr 2021, 10:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2763
Zugriffe: 208107

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich empfinde Laschet als profillos, langweilig und traue ihm keinerlei Führung zu, weil er auf mich eher wie ein opportunistischer Mitläufer wirkt. Und das ist meine emotionale Meinung dazu, mein Bauchgefühl. Ich kann das nicht rational begründen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es nur...
von lipt00n
31. Mär 2021, 21:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2763
Zugriffe: 208107

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Was hat die Kita für ein Hygienekonzept wenn dein Sohn K1 einer Erzieherin aus der anderen Gruppe ist?
Das frage ich, so als Erzieher.