Die Suche ergab 1007 Treffer

von lipt00n
15. Mär 2024, 08:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Helldivers 2
Antworten: 56
Zugriffe: 3560

Re: Helldivers 2

Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und das Tutorial gespielt (Training und die "erste Mission"). Meine Begeisterung für das Spiel hält sich in Grenzen. Ich kann den Hype ein bisschen verstehen, ich kann da aber nicht mitgehen. Das Gunplay fühlt sich gut an, gleichzeitig verpufft diese...
von lipt00n
10. Mär 2024, 10:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Helldivers 2
Antworten: 56
Zugriffe: 3560

Re: Helldivers 2

Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und das Tutorial gespielt (Training und die "erste Mission"). Meine Begeisterung für das Spiel hält sich in Grenzen. Ich kann den Hype ein bisschen verstehen, ich kann da aber nicht mitgehen. Das Gunplay fühlt sich gut an, gleichzeitig verpufft dieses...
von lipt00n
9. Mär 2024, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Helldivers 2
Antworten: 56
Zugriffe: 3560

Re: Helldivers 2

Kippt da etwa nun die Stimmung? https://kotaku.com/helldivers-2-ceo-reddit-new-patch-nerfs-fans-upset-1851320512 Würde ich nicht unbedingt sagen. Es kommt ein Patch, Dinge ändern sich, "Community" heult rum. Das ist doch business as usual. "Kippende Stimmung" klingt mir da etwas...
von lipt00n
4. Mär 2024, 19:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: GDL/Bahn Streik meine Meinung als Lokführer!
Antworten: 146
Zugriffe: 15016

Re: GDL/Bahn Streik meine Meinung als Lokführer!

Vollumfängliche Solidarität von meiner Seite.

Leider hält die Straßenmeinung ja daran fest, dass die Lokführer Schuld an einer Streiksituation haben, nicht der Konzern. Ich würde mir da ein Umdenken wünschen.
von lipt00n
2. Mär 2024, 00:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kaffeemaschine
Antworten: 43
Zugriffe: 1468

Re: Kaffeemaschine

Ich benutze seit etwa 2,5 Jahren eine Sage Barista Express (SES875) Siebträgermaschine. Das Ding ist eher dem ambitionierten Einsteigersegment zuzuordnen und liegt dementsprechend auch in einem eher erschwinglichen Preisbereich (400-500 EUR). Vorher hatte ich einen DeLonghi Vollautomat (Altgerät von...
von lipt00n
26. Feb 2024, 08:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411026

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Shadow of the Tomb Raider (2,5 Minuten) : 2016 habe ich die ersten beiden Teile der Reboots hintereinander gespielt und geliebt. Als der dritte Teil rausgekommen ist, hab ich das im ersten Sale enthusiastisch gekauft, direkt installiert und immer als "das spiele ich als nächstes, wenn ich mit ...
von lipt00n
24. Feb 2024, 22:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411026

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Um die Zeit bis Final Fantasy zu überbrücken, spiel ich mal wieder Ghost Recon Breakpoint , das geht einfach immer. Über die Jahre hinweg haben sich auch schon 300 Stunden angesammelt. Ich halte Wildlands für das in allen Belangen bessere Spiel, woher kommt die Liebe zu Breakpoint? (Das ist eine er...
von lipt00n
23. Feb 2024, 20:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 545
Zugriffe: 112885

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Ich bin fein mit Kroos, kein Problem mit ihm per se. Was mich eher stört, ist die konservative Ausrichtung der Nationalmannschaft. Kroos ist ein weiteres Symptom davon.
von lipt00n
23. Feb 2024, 20:45
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501267

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hi, meinen Laptop hat letzte Woche das Zeitliche gesegnet, Mainboard ist Restmüll. Es gibt auch keine Ersatzteile für und ich habe auch mal angefragt bei verschiedenen Services, dass Mainboard lässt sich auch nicht reparieren. Ich hatte sowieso vorgehabt, in 1,2,3 Jahren mir einen PC selbst zu bast...
von lipt00n
18. Feb 2024, 12:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die besten Hirn-Aus-Spiele
Antworten: 15
Zugriffe: 528

Re: Die besten Hirn-Aus-Spiele

Ich konnte lange bei keinem Spiel so gut abschalten und in Ruhe meine Runden drehen wie bei WoW, was ich aber aus verschiedenen anderen Gründen seit vielen, vielen Jahren nicht mehr anfasse. Grundsätzlich sind MMOs dafür gut geeignet, bei Elder Scrolls Online kann ich aber nebenbei nichts machen. Da...
von lipt00n
17. Feb 2024, 09:59
Forum: Hardwareforum
Thema: Homeserver / NAS
Antworten: 30
Zugriffe: 1180

Re: Homeserver / NAS

Ich habe eine Synology DS218+ mit RAM Upgrade laufen (wie man am Modell erkennt, schon seit einigen Jahren) und bin damit sehr zufrieden. Benutze sie als Homeserver für Mediendateien/lokalen shared space, als Backuplösung für den Desktop PC und das Notebook, zur Dokumentenablage und habe ein bissche...
von lipt00n
13. Feb 2024, 19:07
Forum: Hardwareforum
Thema: Grafikspeicher 12GB vs 16GB? Upgrade auf 4070S oder 4070S Ti?
Antworten: 47
Zugriffe: 2168

Re: Grafikspeicher 12GB vs 16GB? Upgrade auf 4070S oder 4070S Ti?

Ich sehe die VRAM-Diskussion ein, irgendwie entwickelt sich der Preis bei mir aber gerade zum tragenden Faktor. Das löst gerade eine "Wer bin ich und was brauche ich?"-Grundsatzdiskussion über mein Gaming-Ich in mir aus. Ja, also...die innere Diskussion hatte dann doch einen interessanten...
von lipt00n
10. Feb 2024, 23:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411026

Re: Was spielt ihr zurzeit?

God of War (ca. 1 Stunde) : Ich habe bis zum ersten Boss gespielt und eigentlich find ich das super: Die Story interessiert mich von Anfang an, der Sohn nervt nicht, das Kampfsystem fühlt sich richtig gut an. Aber leider habe ich die Disk-Version und die dreht in der PS4 so laut durch, als ob sie g...
von lipt00n
9. Feb 2024, 00:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411026

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Meinst du laufen zu den Betten? Du kannst doch jederzeit in der Wildnis unbegrenzt oft ein Camp aufstellen und dort speichern und von selbigen auch schnellreisen zu jedem belibigen markierten Punkt auf der Karte. Ja, das wusste ich natürlich!!!1111einseinself :shhh: Im Ernst, ich habe das Camp voll...
von lipt00n
8. Feb 2024, 15:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 103
Zugriffe: 9611

Re: Vegrößerung des Teams?

Für die Statistik: Ich brauche auch nicht mehr Folgen. Für die Wunschkiste: Ich halte es wie bluttrinker13 An sich bin ich ja weiterhin im Lager: gerne auch mal runterschrauben die Frequenz, < 5 Podcasts die Woche, weniger Wertschätzungen und Feierabendbiere und dafür wieder mehr Zeit für Recherchen...
von lipt00n
8. Feb 2024, 14:42
Forum: Hardwareforum
Thema: Grafikspeicher 12GB vs 16GB? Upgrade auf 4070S oder 4070S Ti?
Antworten: 47
Zugriffe: 2168

Re: Grafikspeicher 12GB vs 16GB? Upgrade auf 4070S oder 4070S Ti?

Naja, selbst wenn, es liegt ja idR ein Adapterkabel bei.
von lipt00n
8. Feb 2024, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411026

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe soeben Red Dead Redemption (Switch) beendet. Meine Completion liegt bei 77%, ich habe also ein paar Nebenmissionen (v.a. alles, was mit Glücksspiel zu tun hat) und ein paar World-Events verpasst -finde ich aber nicht so schlimm, ich bin kein verbissener Completionist und habe viele skurrile...
von lipt00n
27. Jan 2024, 19:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411026

Re: Was spielt ihr zurzeit?

*seufz* so viel zu spielen und so wenig Zeit. :snooty: Und da hieß es so oft, dass '24 nicht so viel los sein wird wie '23. :lol: Den anderen Threads entnehme ich, dass du vornehmlich mit Palworld und Enshrouded beschäftigt bist. Da ist doch Infinite Wealth als storylastiges Spiel ideal für alterni...
von lipt00n
27. Jan 2024, 19:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12139

Re: Inseltagebücher

Ich habe die Folgen auch genossen und stand sehr oft schmunzelnd und manchmal auch lachend in der U-Bahn -es war wirklich gute Unterhaltung. Ich hatte in einem anderen Kommentar schon mal erwähnt, dass ich mich sehr über das Spiel gefreut habe, weil es KEIN Soulslike ist. Das war sehr erfrischend. D...
von lipt00n
27. Jan 2024, 00:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Parfums!
Antworten: 38
Zugriffe: 1622

Re: Parfums!

Hein_z hat geschrieben: 27. Jan 2024, 00:02 Es genügt ja nicht das so Leute wie du das Stadtbild prägen jetzt müsst ihr auch noch diese Duftwolken hinter euch herziehen. Es gibt Menschen, die das nicht gut vertagen aber Rücksicht ist nicht zu erwarten.
"Leute wie du", "ihr"?

Puh... :hand: