Die Suche ergab 46 Treffer

von thewormking1190
22. Dez 2019, 23:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum Neofolk keine Nazimusik ist!
Antworten: 32
Zugriffe: 11821

Re: Warum Neofolk keine Nazimusik ist!

Nene, zum einen habe ich nicht so viel Zeit - ich wollte nur schnelle, billige Unterhaltung. War ja stellenweise schon sehr amüsant. Und so ein Fred, ganz ohne Verwarnungen und schon so lange offen? Das geht doch nicht. Zum anderen wollte ich nur etwas Trollen. Immerhin geht es um nordische Mytholog...
von thewormking1190
22. Dez 2019, 16:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum Neofolk keine Nazimusik ist!
Antworten: 32
Zugriffe: 11821

Re: Warum Neofolk keine Nazimusik ist!

Passiert hier noch was? Mir ist so fad' und die Diskussion war gerade so wunderbar absurd. Und Absurd geht ja immer :shhh:
von thewormking1190
4. Dez 2018, 23:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ich bin Axel - und das ist meine Geschichte!
Antworten: 34
Zugriffe: 14020

Re: Ich bin Axel - und das ist meine Geschichte!

Hey, hier kommt Axel! 8-) Jetzt darf man's ja endlich wieder sagen. Ich habe Dich doch trotz (oder gerade wegen) Deiner bisweilen sehr direkten Art schon damals immer gerne gelesen und war aufrichtig traurig, von Deiner Verbannung zu erfahren. Gerade das Löschen der Beiträge hat damals bei mir schon...
von thewormking1190
21. Nov 2018, 00:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #189: Call of Cthulhu
Antworten: 74
Zugriffe: 19782

Re: Runde #189: Call of Cthulhu

Das war jetzt kein grundsätzliches Nein? :shifty: :ugly:
von thewormking1190
30. Aug 2018, 01:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde
Antworten: 139
Zugriffe: 36122

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Klassischer deutscher SR Konkurrent wäre noch FrostZone: Black Ops. Das Regelwerk ist gewöhnungsbedürftig und unbalanciert, aber das Lore ist sehr großartig mbMn :shifty:
von thewormking1190
11. Jul 2018, 18:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 142
Zugriffe: 28240

Re: Hunt: Showdown

Schuhu!

Bei mir läuft es inzwischen auf mittleren Settings mit ein paar Tweaks relativ stabil im 50er Bereich auf FHD.
Ich wollte auch nur noch einmal Werbung für den Pod'schen Discord machen, wo sich dann und wann auch der ein oder andere Spieler für eine Jagd finden lässt ;)
von thewormking1190
9. Apr 2018, 20:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde
Antworten: 139
Zugriffe: 36122

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Ich habe keinen Plan, wie es aus Meistersicht war, aber ich fand es recht entspannt. Eine Person mehr müsste das Boot doch noch abkönnen? Aber das muss Xyxyx wissen. Kämpfen zieht sich eventuell, aber wenn wir uns am Anfang eines Kampfes irgendwie eine Initiative-Liste schreiben, müsste das doch auc...
von thewormking1190
28. Mär 2018, 10:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde
Antworten: 139
Zugriffe: 36122

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Ich bin da immer noch zu haben. Und ich mag DSA :ugeek:
Wäre aber grundsätzlich für fast alles offen... ;)
von thewormking1190
26. Jan 2018, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 663
Zugriffe: 164143

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

Kinners, kommt doch mal zurück zum Thema oder sucht euch ein Zimmer, ähm eigenen Thread. Es eskaliert ein wenig...
von thewormking1190
26. Jan 2018, 00:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Discord Pen & Paper (Fantasy/Sci-fi-Fantasy)
Antworten: 14
Zugriffe: 4388

Re: Discord Pen & Paper (Fantasy/Sci-fi-Fantasy)

Ahoyhoy, Ich würde mal vorsichtig Interesse bekunden. Da aber die Gruppe ja schon recht groß zu werden scheint und ich keine Garantien für regelmäßige Teilnahmen geben kann, würde ich mich vielleicht als NSC-Player anbieten o. ä. Was das Regelwerk angeht, bieten sich sicher genug Möglichkeiten; SR u...
von thewormking1190
17. Jan 2018, 22:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 663
Zugriffe: 164143

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

Die Gamestar hat einen Artikel zur Debatte veröffentlicht, inklusive Statements der Entwickler:

http://www.gamestar.de/artikel/kingdom- ... 24854.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von thewormking1190
16. Jan 2018, 06:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 663
Zugriffe: 164143

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

Und ich fasse mich extra kurz... :) Würde aber tatsächlich empfehlen, den Artikel ganz zu lesen, weil man ihn mMn dann besser nachvollziehen kann. So begründet er beispielsweise seine strikte Ablehnung gegenüber den gestellten Forderungen unter anderem mit seinen Zensur- und Repressionserfahrungen a...
von thewormking1190
16. Jan 2018, 04:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 663
Zugriffe: 164143

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

Ich wollte mich eigentlich aus dem Thread heraushalten, aber nun bin ich gerade über das Folgende gestolpert und glaube, dass darin einige interessante Aspekte für die Diskussion stecken; vor allem, was das Verhalten und Motivation Vávras angeht. https://medium.com/@DanielVavra/dispelling-the-myth-o...
von thewormking1190
13. Dez 2017, 15:20
Forum: Hardwareforum
Thema: Sammelthread für allgemeine Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 5409

Re: Sammelthread für allgemeine Probleme

Schöne Idee mit dem Fred hier. Ich bin jetzt kein Profi und mit nVidia kenne ich mich auch nicht aus, aber :lol: Zum einen ist UXDService ein Teil des nVidia Treibers. Das würde mich einfach mal vermuten lassen, dass es kürzlich ein Update eben dieses gegeben hat? In dem Fall würde ich einfach mal d...
von thewormking1190
6. Dez 2017, 04:59
Forum: Hardwareforum
Thema: Älteres Pc-System -> Performanceprobleme neue Spiele
Antworten: 4
Zugriffe: 2225

Re: Älteres Pc-System -> Performanceprobleme neue Spiele

Hallo Triborn, Um das richtig beurteilen zu können, bräuchte man dann doch noch mehr Informationen. Ich würde vorschlagen, erst einmal ein Hardware Monitoring Programm mitlaufen zu lassen, um zu sehen, welche Komponenten wie stark belastet werden. Am einfachsten geht das, wenn du einen zweiten Monit...
von thewormking1190
6. Dez 2017, 04:44
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer gaming PC
Antworten: 6
Zugriffe: 2299

Re: Neuer gaming PC

Aaah. In dem Fall klingt die Config, wie sie da steht, mit der GTX 970 in meinen Ohren ja sehr vernünftig. Und das sage ich als AMD/Radeon Fanboy :shifty: Kleinkram wie SSD, RAM usw können dann ja weiterhin problemlos später zugekauft werden.
von thewormking1190
5. Dez 2017, 12:46
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer gaming PC
Antworten: 6
Zugriffe: 2299

Re: Neuer gaming PC

Dann will ich mal den Anfang wagen. Ich finde die Zusammenstellung nicht schlecht. Auf welchen Preis kämst du denn damit; bist du da schon bei den 800? Wenn ich das richtig verstehe sollen einige Teile ja gebraucht gekauft werden, oder? Dann könnte man an der ein oder anderen Stelle vielleicht noch ...
von thewormking1190
22. Nov 2017, 00:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Viertelstunde zu Titan Quest: Ragnarök
Antworten: 2
Zugriffe: 1266

Re: Viertelstunde zu Titan Quest: Ragnarök

Mit der Anniversary Edition hat Titan Quest einige nette Verbesserungen bekommen, was Performance, Auflösung, UI und ähnliches angeht. Außerdem gibt es einige neue Funktionen und Inhalte. Die offizielle Website listet das recht übersichtlich auf: https://www.thqnordic.com/de/games/titan-quest-annive...
von thewormking1190
18. Nov 2017, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardwaretalk #5: Overclocking mit “der8auer”
Antworten: 28
Zugriffe: 7605

Re: Hardwaretalk #5: Overclocking mit “der8auer”

Das könnte man ja auch beispielsweise in ein "Wer macht denn sowas?" auslagern und völlig abnerden. Davon ab sollte man natürlich möglichst viele Podcasts mit euch beiden machen 8-)
von thewormking1190
11. Nov 2017, 19:57
Forum: Hardwareforum
Thema: PC-bau Sammelthread
Antworten: 137
Zugriffe: 39396

Re: PC-bau Sammelthread

Okay. Da ja nun auch andere Benutzer davon berichten, dass sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben, würde ich tatsächlich auch von meiner Position abrücken. Trotzdem erstaunt es mich ehrlich gesagt, dass die (kleineren) Ryzens schon so eine Abwärme entwickeln - oder liegt das an der Bauweise der Proz...