Die Suche ergab 124 Treffer

von guenxmuerfel
14. Sep 2023, 13:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 50939

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Im Spektrum von 6/10 bis maximal 8/10 ist für mich alles nachvollziehbar. Das Spiel, so spaßig es auf der einen Seite ist, hat so viele Probleme und schlicht grauenhaft ausgearbeitete Features (UI, Spieleinstieg, Gegner/NPC KI, Inventarmanagement, Dokumentation des Spielfortschritts, Karten,...) Un...
von guenxmuerfel
12. Sep 2023, 16:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 50939

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Ohne mir jetzt die ganzen 52 Seiten durchgelesen zu haben, möchte ich auch mal kurz meine Meinung zum Spiel loswerden. Ich habe bis jetzt "nur" 24 Stunden auf der Uhr, aber für eine Ersteinschätzung sollte das reichen. Der Spielstart ist leider wirklich nicht gelungen, die Story teilweise ...
von guenxmuerfel
10. Apr 2023, 11:41
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.
Antworten: 255
Zugriffe: 157550

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Ach so, er benutzt den Steady Feed. Dann ziehe ich zurück. Ich nutze den Feed von der Homepage.
von guenxmuerfel
9. Apr 2023, 22:47
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.
Antworten: 255
Zugriffe: 157550

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Also ich habe das Problem nicht und nutze ebenfalls Podcast Addict mit dem Premium Feed. In der Regel sind die Folgen pünktlich un 0:00 Uhr da. Manueller Refresh ist natürlich nötig.
von guenxmuerfel
5. Feb 2023, 00:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spaziergang: Gothic 1 & der Weg ins Alte Lager
Antworten: 33
Zugriffe: 2253

Re: Spaziergang: Gothic 1 & der Weg ins Alte Lager

Ich fände eine Fortsetzung super, würde mich aber auch sehr über einen Spaziergang durch Khorinis aus Teil 2 freuen. Da gibt es auch so unglaublich viel zu entdecken. Nachdem ihr mich jetzt schon wieder mit FromSoftware Diaries quält, hätte ich auch nicht gegen Gothic Diaries. 🙈
von guenxmuerfel
14. Jan 2023, 12:03
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501279

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Achte darauf, dass du mindestens die 8te Generation der Core i5/Core i7 Prozessoren kaufst. Nur die unterstützen Winfows 11, daher weiter oben der Hinweis mit 2025 von Lurtz.
von guenxmuerfel
15. Nov 2022, 08:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 530
Zugriffe: 175413

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Sind jetzt nicht unbedingt Geheimtipps, aber ich mag gerade "Legion: Hacking Anonymous" sehr. Ist ein Podcast von den Machern von "Cui Bono: What happend to Ken Jepsen", der letztes Jahr auch schon recht hörenswert war.
von guenxmuerfel
29. Sep 2022, 15:50
Forum: Hardwareforum
Thema: Router nachts ausschalten schädlich für das Gerät?
Antworten: 33
Zugriffe: 6512

Re: Router nachts ausschalten schädlich für das Gerät?

Ja, das ist in der Tat so... Mit dem Messgerät wundert man sich manchmal was doch deutlich mehr Strom verbraucht als gedacht, was aber auch viel weniger. Mein 65" Samsung Fernseher verbraucht im Standby quasi fast nichts, ist allerdings auch kein OLED.
von guenxmuerfel
28. Sep 2022, 10:15
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501279

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ja, die 7000er sind gerade noch heftig teuer, auch die Mainboards haben abartige Preise. Aber die Plattform ist ja auch wirklich brandneu. Das sieht in 5-6 Monaten dann auch schon wieder anders aus, denke ich.

EDIT: Auch der RAM ist schweineteuer... Hui, sieht man hier ganz schön zusammengefasst.
von guenxmuerfel
28. Sep 2022, 10:04
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501279

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Den richtigen Zeitpunkt für einen Hardwarekauf gibt es ja quasi nie, man kann ja immer auf den nächsten Release, einen Preisrutsch oder was auch immer warten. Ich gehe deshalb eigentlich auch immer nach dem Motto vor: Ich will aber jetzt was kaufen. Ich würde derzeit aber tatsächlich auf jeden Fall ...
von guenxmuerfel
28. Sep 2022, 09:58
Forum: Hardwareforum
Thema: Router nachts ausschalten schädlich für das Gerät?
Antworten: 33
Zugriffe: 6512

Re: Router nachts ausschalten schädlich für das Gerät?

Naja, dass muss man dann über einen längeren Zeitraum beobachten, idealerweise mit einem Messgerät das speichert und summiert. Ich hab da bei meiner Kühl-Gefrier-Kombi schon einen relevanten Unterschied gehabt auf jeweils eine Woche gerechnet.
von guenxmuerfel
28. Sep 2022, 08:26
Forum: Hardwareforum
Thema: Router nachts ausschalten schädlich für das Gerät?
Antworten: 33
Zugriffe: 6512

Re: Router nachts ausschalten schädlich für das Gerät?

Anmerkung: Bei DSL Anschlüssen ist zumindest bei der Telekom (nicht als Anbieter, sondern als FTTC-Ausbauer) mittlerweile ein System aktiv, das unvorhergesehene Abbrüche erfasst und die Leitung nach gewissen Parametern automatisch runter regelt. Das könnte bei nächtlichem Ausschalten eingreifen. Da...
von guenxmuerfel
28. Sep 2022, 08:11
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501279

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Mehr als 8 Kerne sind "derzeit" noch eher irrelevant, die wenigsten Spiele verteilen die Last vernünftig auf alle Kerne. Es kann aber durchaus in absehbarer Zeit so sein, dass 8 Kerne voll ausgelastet werden, da die aktuellen Konsolen ja auch über 8 Kerne verfügen. Der 5800X3D soll eine he...
von guenxmuerfel
27. Sep 2022, 22:52
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501279

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich würde gerade definitiv auf die 7000er Serie warten. Dann kaufst du ein AM5 Board und kannst in ein paar Jahren dann nochmal einen Prozessor drauf stecken. AM4 ist ja jetzt quasi EoL. Beim CPU Lüfter kommt es stark auf das Modell an. Es gibt teilweise ziemliche Hitzköpfe. Ein 30€ Lüfter sollte es...
von guenxmuerfel
26. Sep 2022, 10:02
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501279

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich würde auch warten. Du solltest aktuell noch alles in vernünftiger Qualität spielen können und die 4000er Karten stehen vor der Tür. Wenn überhaupt, könnte man über die CPU nachdenken, aber das wäre aktuell schon auch eher im Luxussegment. Leg die Kohle an die Seite, dann kannst du vielleicht &qu...
von guenxmuerfel
24. Apr 2022, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 229
Zugriffe: 34419

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Ich hab aus Spaß mal wieder in Risen 3 reingeschaut und war erstaunt wie gut das immernoch aussieht. Im Vergleich mit Elex 2 hat sich wirklich wenig getan. Klar, die Texturen sind schärfer, die Animationen weniger klunky, aber im großen und Ganzen sieht Risen 3 wirklich nicht viel schlechter aus. Pb...
von guenxmuerfel
28. Feb 2022, 08:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 229
Zugriffe: 34419

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Elex 1 war eine seltsame Misschung aus richtig guten und ganz schlimm schlechten Elementen. Überall wo Wald ist, und schöne Lichtstimmungen sind schaut es hervoragend aus, der Rest ist teils furchtbar Und genau das macht mir im Hinblick auf Elex 2 ein bisschen Sorgen. Wenn man sich die Karte bei de...
von guenxmuerfel
24. Jan 2022, 16:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 240
Zugriffe: 56033

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Gerade im Wochenplan die Weltherschaftsankündigung gesehen. Mehr Dom! Sehr gute Nachricht, freut mich ungemein, egal welcher Umfang es dann letztendlich wird, Dom ist immer eine Bereicherung!
von guenxmuerfel
21. Dez 2021, 07:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ
Antworten: 211
Zugriffe: 250696

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Bist du Backer per patreon oder steady? Meldest du dich auf der Webseite mit den dazu passenden Daten an? Normalerweise sollten dir angemeldet die entsprechenden Premium Feeds angezeigt werden.

Im jeweiligen Portal (Steady oder Patreon) siehst du alles?