Die Suche ergab 327 Treffer

von gnadenlos
9. Sep 2019, 20:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 55
Zugriffe: 1749

Re: Runde #231: Control

Wenn Ihr einen genialen Physik-Shooter wollt, dann macht eine Altbier-Folge zu Psi-Ops.
von gnadenlos
8. Aug 2019, 02:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2
Antworten: 49
Zugriffe: 2669

Re: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2

Meine grüne Wiese: It's a Jochen. Wie konnte ich nur bis zur Mitte des Podcast denken, dass ihm mal ein gutes Spiel gefällt. Der große Spoiler bzgl. des Charakters aus DQ2 hätte nicht sein müssen - diese Info habe ich jedenfalls nach 25+ Spielstunden und Abschluss der ersten extrem umfangreichen Sto...
von gnadenlos
5. Aug 2019, 18:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 7849

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Nochmal: Es hat niemand was von Shooter-Verbot gesagt. Du bist der Erste, der das jetzt bringt. Hier hat niemand was überhaupt von Verboten gesagt. Es ging nur von Anfang an darum, dass USK und FSK sehr lasch geworden sind und Dinge durchwinken, die man früher nicht durchgewunken hätte. Es sagt ja ...
von gnadenlos
5. Aug 2019, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 7849

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Also hier müssten wir erstmal anfangen. Nicht nur bei Spielen, sondern auch anderen Medien wie Spotify, YouTube, etc. Vor allem letzt beiden genannten. Ist ja absurd, was sich da 12 Jährige an widerwärtigen Rap da reinziehen können. Komplett ungefiltert. Ich weiß es läuft der Idee des freien Intern...
von gnadenlos
27. Jul 2019, 09:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anekdoten: Humor lohnt sich nicht (ft. Ahmet Iscitürk)
Antworten: 36
Zugriffe: 1817

Re: Anekdoten: Humor lohnt sich nicht (ft. Ahmet Iscitürk)

Bitte Ahmet Iscitürk regelmäßig einladen! War extrem schade, dass sein Podcast mit Nina eingestellt wurde. Nein, nicht Nina Kiel und auch nicht die Ex-Frau vom Boris, obwohl ich diese beiden Kombination auch witzig fände. Lebensweisheiten mit Ahmet und ein Call-In-Format mit Doomian wären meine zwei...
von gnadenlos
10. Jul 2019, 18:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2941
Zugriffe: 187788

Re: Folge 94: Nintendo Switch, oder: Haters gonna hate

Volltreffer ist gut - wir haben 2019... :lol: So wird das doch nur der Astro Channel. :mrgreen: Bei Ende 2018 ging es um das Ende der 3DS Unterstützung durch Nintendo. Das letzte 3DS Spiel von Nintendo kam AFAIK Anfang März 2019 - also nur zwei Monate Abweichung von meiner 2,5 Jahre alten Schätzung...
von gnadenlos
10. Jul 2019, 17:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2941
Zugriffe: 187788

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Das es ne Lite Version geben wird, war doch von anfang an klar. Wir sprechen von Nintendo! Das war nicht klar und wurde von vielen Leuten bezweifelt - es geht aber gerade auch um die vorhergesagten Details: - reine Handheldversion - etwas kleinerer Bildschirm - fest verbaute Joycons - <=200 Euro - ...
von gnadenlos
10. Jul 2019, 16:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2941
Zugriffe: 187788

Re: Folge 94: Nintendo Switch, oder: Haters gonna hate

Januar 2017 von mir im ersten Beitrag dieses Threads geschrieben: Bzgl. des 3DS gehe ich übrigens davon aus, dass das System noch bis Ende 2018 mit abnehmendem Support durch Nintendo weiter läuft und dann eine reine Handheld-Variante der Switch erscheint. Diese wird einen etwas kleineren Bildschirm ...
von gnadenlos
18. Jun 2019, 20:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 27979

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen

Ich tippe es wird vielleicht einfach 2 Versionen geben. Die 400€ - 500Gb Variante und die 1-2TB Variante für 500€. Die Switch hat ohne Erweiterung doch auch nur 16 Gb... Der Preisunterschied zwischen 500GB und 1TB ist im Einkauf IMO zu gering um zwei Modelle zu rechtfertigen. Wenn 500GB, dann müsst...
von gnadenlos
18. Jun 2019, 16:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 27979

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen

Zum Thema SSD+HDD: Das ist sehr unrealistisch. 500GB SSD + 1TB HDD (2,5") würde gegenüber 1TB SSD nichts sparen. Damit eine solche Kombi-Lösung sich finanziell gegenüber einer reinen SSD-Lösung rechnet müsste man also schon mit 2TB HDD (2,5") + SSD anrücken, was dann aber als Basis-Modell für den M...
von gnadenlos
18. Jun 2019, 12:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 27979

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen

Ich habe mit VDSL nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte seit es VDSL gibt 4 verschiedene Wohnungen und überall war es stabil und hat die angegebenen 50MBit sauber und zu jeder Uhrzeit erreicht. Ausfälle gab es im Schnitt weniger als einen pro Jahr. Ganz anders bei Kabel, was wir als einen von zwei...
von gnadenlos
13. Jun 2019, 03:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3-Podcasts
Antworten: 76
Zugriffe: 3914

Re: E3-Podcasts

Und das war alles mega-uninterssant und öde, weils bei mir eben nicht diese wohlige Nostalgie wieder erweckt. Retrospiele oder generell ältere Spiele funktionieren nicht nur über Nostalgie, auch wenn es bei Euren Ausführungen mehrfach so herüberkam, sondern über ein Spielgefühl das typische AAA-Mai...
von gnadenlos
28. Mai 2019, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag Mai 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1323

Re: Mailbag Mai 2019

Nina hat geschrieben:
28. Mai 2019, 15:51
BlackSun84 hat geschrieben:
28. Mai 2019, 12:32
...ich habe immer den Eindruck, dass drei Mann eine gute Runde ergeben...
Das nächste Community-Geschenk an mich ist dann hoffentlich: https://www.amazon.de/WeAreAwesome-Das- ... B01LK8WAP8
Das finde ich jetzt aber ungut, dass Du Männer auf Bartträger reduzierst.
von gnadenlos
28. Mai 2019, 14:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag Mai 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1323

Re: Mailbag Mai 2019

Hier auch noch mein Videospiele-Gesetz: Es muss gewährleistet sein, dass Spiele dauerhaft verfügbar bleiben. Publisher müssen daher DRM-freie Versionen bei einer staatlich überwachten Stelle hinterlegen und sobald der Publisher das Spiel nicht mehr selbst bereitstellt oder bereitstellen kann, wird e...
von gnadenlos
28. Mai 2019, 13:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 245
Zugriffe: 11116

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Und das dürfte dann auch bedeuten, dass es bei der Abwärtskompatibiliät tatsächlich keine Einschränkungen geben wird, es funktioniert einfach, so wie Windows-Software auf einem neuen Rechner funktioniert. Sony scheint da nicht für jedes Spiel extra hand anlegen zu müssen. Ich fürchte, dass es nicht...
von gnadenlos
28. Mai 2019, 03:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag Mai 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1323

Re: Mailbag Mai 2019

Das mit dem "Mobile"-Eindruck kann ich schon nachvollziehen. Sind zwar nicht unbedingt Smartphone-Spiele, aber es wird bei der Titelwahl auch kein wirklicher Wert auf gutes Gameplay gelegt, sondern halt darauf dass der Inhalt zum Format passt, also Sex in irgendeiner Form im Mittelpunkt steht. Das h...
von gnadenlos
16. Mai 2019, 01:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2941
Zugriffe: 187788

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Wow, Mario Maker 2 wird das nächste große Ding.
von gnadenlos
15. Mai 2019, 18:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 245
Zugriffe: 11116

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Wenn die PS5 alle PS4 Titel abspielt und dabei bessere Performance liefert kaufe ich sie Day1. Ansonsten warte ich ein Pro-Modell ab, da neue Exklusivtitel erfahrungsgemäß (PS4 Erfahrungen) ohnehin in den ersten 2 Jahren nur sehr sporadisch erscheinen. Hätte ich vorher gewusst, dass eine PS4 Pro ers...
von gnadenlos
7. Mai 2019, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?
Antworten: 24
Zugriffe: 1273

Re: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?

Im Endeffekt war für mich die Zeit auf Reddit noch viel anstrengender, als die Zeit auf Facebook, deswegen habe ich mich auch mittlerweile von fast allen Social-Media-Plattformen abgemeldet. Und jetzt seitdem bei Twitter durch diese Enissa Amani sowieso alles Rassisten sind, die sie nicht komisch f...
von gnadenlos
30. Apr 2019, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 108
Zugriffe: 8294

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Vielleicht macht es auch nur soviel Spaß, da ich 30 Euro gezahlt habe UND der XP/Drachmen Booster (wie bei André) dabei ist. Nein, im Endeffekt hast Du damit nur die Aufrüstung (und die darüber erzeugte zusätzliche Motivation) ungleichmäßig in den vorderen Teil des Spiels verschoben. Nach 70 Stunde...