Die Suche ergab 372 Treffer

von gnadenlos
21. Jan 2020, 02:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 250: The Quiz 3
Antworten: 66
Zugriffe: 3535

Re: Runde 250: The Quiz 3

Sehr gute Folge mit herausragendem Moderator, an dem ein großer und suveräner Showmaster verloren gegangen ist! Auch wenn bei diesem Format die Punktezählung und der Gewinner natürlich nur eine nahezu vernachlässigbare Randerscheinung sind, würde ich die finale Frage auf 2-3 Punkte reduzieren, so da...
von gnadenlos
12. Jan 2020, 03:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 151
Zugriffe: 13954

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Andre, Du warst der beste Mann bei Gamestar und bist es auch jetzt bei The Pod. So lange Du weitermachst und nicht den Antrieb verlierst ist alles gut - egal was drumherum passieren sollte habe ich keine Zweifel, dass Deine Zukunft und das Projekt finanziell mehr als gesichert sind.
von gnadenlos
3. Jan 2020, 21:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 96
Zugriffe: 6120

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

01. Zelda: Breath of the Wild 02. Beat Saber 03. Far Cry 4 04. Assassin's Creed III 05. Super Mario 3D World 06. Assassin's Creed: Odyssey 07. The Witcher 3 08. Death Stranding 09. Slay the Spire 10. Super Mario Odyssey 11. Celeste 12. Far Cry 3 13. Bioshock Infinite 14. Into the Breach 15. The Bind...
von gnadenlos
3. Jan 2020, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 103
Zugriffe: 7035

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1. Beat Saber
2. Death Stranding
3. Slay the Spire
4. Super Mario Maker 2
5. Fire Emblem: Three Houses
von gnadenlos
31. Dez 2019, 14:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 72
Zugriffe: 8129

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Warum 550 Euro? Die 64GB Quest kostet 450 Euro inkl. der Vader Trilogie (wobei das für mich eher unter Demo als unter Spiel fällt).
von gnadenlos
31. Dez 2019, 14:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 72
Zugriffe: 8129

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Also mich würde halt schon die Occulus Quest interessieren. Aber ich habe mal in den Shop auf der Homepage geschaut: Der ist ja mehr als mager! :o :o :o Ich habe keinen leistungsstarken PC um da noch die ganzen Sachen auf Steam etc. mitzunehmen. Sind immerhin knapp 150 Spiele und Apps nach jetzt ge...
von gnadenlos
31. Dez 2019, 07:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 72
Zugriffe: 8129

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Bei den ganzen VR-Verweigerern habe ich irgendwie den Eindruck, die wollen lieber erst in 10-15 Jahren einsteigen, wenn "die Technik weit genug ist". Leute, habt ihr auch das NES, SNES, N64 übersprungen, weil ja erst die PS4 geile Grafik und Technik beinhaltet? Wo ist euer Gamerherz? Ihr habt die e...
von gnadenlos
31. Dez 2019, 07:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 72
Zugriffe: 8129

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Ich kann Spyro nur zustimmen - VR sollte von keinem ernsthaften Gamer ignoriert werden und ist kein Gimmick, sondern eine neue Spielerfahrung, die neue Genres hervorgebracht hat, noch hervorbringen wird und einige bekannte Genres auf eine komplett neue Stufe gehoben hat. Bei VR nicht dabei zu sein o...
von gnadenlos
21. Nov 2019, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 198
Zugriffe: 8399

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Ich dachte, wir sind uns einig, dass das Spiel was besonderes ist, dass es nicht so leicht in gängige Schubladen passt etc. Und ja, IMO setzt es sich viel leichter zwischen die Stühle, als andere Titel. Ich würde nicht einfach sagen: "Wenn du eine ruhigere Gangart magst, dann ist das dein Spiel". E...
von gnadenlos
21. Nov 2019, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 198
Zugriffe: 8399

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Ich finde, es wird dem Spiel erst recht nicht gerecht, wenn man all seine Schwachpunkte und seine Sperrigkeit ausklammert. Das Abbrechen der Cutscenes ist keine Kleinigkeit, das ist dein endloser, ewigwährender Begleiter. Die Menge an Cutscenes und Holo-Blabla im Spiel ist für manche Spieler zu rec...
von gnadenlos
21. Nov 2019, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 198
Zugriffe: 8399

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Dieses Spiel erzeugt halt an vielen Fronten das Gefühl einer Hassliebe. In ein paar Bereichen ist es ein Meisterwerk, gleichzeitig aber höchstens ein 75% Spiel dessen künstlerischen Konzepten ihm im Weg stehen. Ohne diesen wäre es aber auch nicht das selbe und in der Gesamtheit wahrscheinlich noch ...
von gnadenlos
20. Nov 2019, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 198
Zugriffe: 8399

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Was mich an dem Experiment am meisten erstaunt ist, dass doch sehr viele User die negative Folge als glaubwürdig einstufen oder nicht einordnen können, welche Folge der wirklichen Stimmung entspricht, obwohl es für mich irgendwie so eindeutig erscheint - ich frage mich aber auch bei Youtube immer, w...
von gnadenlos
19. Nov 2019, 15:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 198
Zugriffe: 8399

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Es gibt ja zum Beispiel Menschen, denen ist die Story wichtiger als das Gameplay. Und Menschen, denen ist das Gameplay wichtiger, als die Story Haltet Ihr die Story für ein Videospiel für unterdurchschnittlich? Ich finde sie bisher eigentlich - trotz Holzhammer und Wiederholungen - eigentlich recht...
von gnadenlos
18. Nov 2019, 19:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 198
Zugriffe: 8399

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Tatsächlich war ich auch vorab maximal desinterressiert, nun ist das Spiel aber auf jeden Fall auf der Wunschliste. Vor allem das pazifistische Gegenkonzept zum algegenwärtigen Shooter-Genre rennt bei mir offene Türen ein - schon alleine dafür wird es unterstützt. Und mit 90h in Stardew Valley und ...
von gnadenlos
18. Nov 2019, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 198
Zugriffe: 8399

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Bei dem, was sie toll finden, würde ich (als Fan) natürlich voll zustimmen. :D Ihre Kritik kann ich ich in Teilen nachvollziehen und ich sehe auch, dass das Spiel insgesamt polarisierend ist, da es in der Tat etwas Ungewohntes probiert und so einige Risiken dabei eingeht. Aber andere Ihrer Kritikpu...
von gnadenlos
17. Nov 2019, 23:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 402
Zugriffe: 22793

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Das Glitzern/Leuchten sollte eigentlich dauerhaft vorhanden sein, meist von Anfang an, spätestens wenn Dir ein solcher Ort genannt wird.

Sind
SpoilerShow
die verschlüsstelten Keys.
von gnadenlos
17. Nov 2019, 17:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 198
Zugriffe: 8399

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Das mit der Fäkalsprache hat sicher auch zu meiner Einschätzung von oben beigetragen, dass die negative Variante deutlich erzwungener und weniger glaubwürdig wirkt. Aber das ist IMO einfach ein Problem, wenn man zwei Stunden lang eine Ansicht vertreten muss, deren Gesamtstimmung/-aussage man nicht w...
von gnadenlos
17. Nov 2019, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 198
Zugriffe: 8399

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

aber gleichzeitig auch genügend überzeichnete Punkte, bei denen man auch an Wortlaut und Stimme bemerkt hat, dass das jetzt nicht Eure echte Meinung widerspiegelt. Beispiele? Puh, das ist jetzt natürlich schwierig ohne die 2 Stunden noch einmal zu hören. Jedenfalls fand ich es so deutlich, dass ich...
von gnadenlos
17. Nov 2019, 15:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 198
Zugriffe: 8399

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Coole Idee, aber zweimal fast zwei Stunden zu einem Spiel dass ich schon als für mich uninteressant eingeordnet habe ? Ne da bin ich raus. Eure Meinung hätte mich schon interessiert aber in der Zeit höre ich lieber 3-4 andere Podcasts. Hör Dir einfach den positiven an - wenn dann doch wieder Intere...