Die Suche ergab 319 Treffer

von gnadenlos
18. Jun 2019, 20:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22275

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen

Ich tippe es wird vielleicht einfach 2 Versionen geben. Die 400€ - 500Gb Variante und die 1-2TB Variante für 500€. Die Switch hat ohne Erweiterung doch auch nur 16 Gb... Der Preisunterschied zwischen 500GB und 1TB ist im Einkauf IMO zu gering um zwei Modelle zu rechtfertigen. Wenn 500GB, dann müsst...
von gnadenlos
18. Jun 2019, 16:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22275

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen

Zum Thema SSD+HDD: Das ist sehr unrealistisch. 500GB SSD + 1TB HDD (2,5") würde gegenüber 1TB SSD nichts sparen. Damit eine solche Kombi-Lösung sich finanziell gegenüber einer reinen SSD-Lösung rechnet müsste man also schon mit 2TB HDD (2,5") + SSD anrücken, was dann aber als Basis-Modell für den M...
von gnadenlos
18. Jun 2019, 12:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22275

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen

Ich habe mit VDSL nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte seit es VDSL gibt 4 verschiedene Wohnungen und überall war es stabil und hat die angegebenen 50MBit sauber und zu jeder Uhrzeit erreicht. Ausfälle gab es im Schnitt weniger als einen pro Jahr. Ganz anders bei Kabel, was wir als einen von zwei...
von gnadenlos
13. Jun 2019, 03:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3-Podcasts
Antworten: 76
Zugriffe: 3123

Re: E3-Podcasts

Und das war alles mega-uninterssant und öde, weils bei mir eben nicht diese wohlige Nostalgie wieder erweckt. Retrospiele oder generell ältere Spiele funktionieren nicht nur über Nostalgie, auch wenn es bei Euren Ausführungen mehrfach so herüberkam, sondern über ein Spielgefühl das typische AAA-Mai...
von gnadenlos
28. Mai 2019, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag Mai 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1043

Re: Mailbag Mai 2019

Nina hat geschrieben:
28. Mai 2019, 15:51
BlackSun84 hat geschrieben:
28. Mai 2019, 12:32
...ich habe immer den Eindruck, dass drei Mann eine gute Runde ergeben...
Das nächste Community-Geschenk an mich ist dann hoffentlich: https://www.amazon.de/WeAreAwesome-Das- ... B01LK8WAP8
Das finde ich jetzt aber ungut, dass Du Männer auf Bartträger reduzierst.
von gnadenlos
28. Mai 2019, 14:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag Mai 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1043

Re: Mailbag Mai 2019

Hier auch noch mein Videospiele-Gesetz: Es muss gewährleistet sein, dass Spiele dauerhaft verfügbar bleiben. Publisher müssen daher DRM-freie Versionen bei einer staatlich überwachten Stelle hinterlegen und sobald der Publisher das Spiel nicht mehr selbst bereitstellt oder bereitstellen kann, wird e...
von gnadenlos
28. Mai 2019, 13:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 223
Zugriffe: 7840

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Und das dürfte dann auch bedeuten, dass es bei der Abwärtskompatibiliät tatsächlich keine Einschränkungen geben wird, es funktioniert einfach, so wie Windows-Software auf einem neuen Rechner funktioniert. Sony scheint da nicht für jedes Spiel extra hand anlegen zu müssen. Ich fürchte, dass es nicht...
von gnadenlos
28. Mai 2019, 03:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag Mai 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1043

Re: Mailbag Mai 2019

Das mit dem "Mobile"-Eindruck kann ich schon nachvollziehen. Sind zwar nicht unbedingt Smartphone-Spiele, aber es wird bei der Titelwahl auch kein wirklicher Wert auf gutes Gameplay gelegt, sondern halt darauf dass der Inhalt zum Format passt, also Sex in irgendeiner Form im Mittelpunkt steht. Das h...
von gnadenlos
16. Mai 2019, 01:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2193
Zugriffe: 146775

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Wow, Mario Maker 2 wird das nächste große Ding.
von gnadenlos
15. Mai 2019, 18:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 223
Zugriffe: 7840

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Wenn die PS5 alle PS4 Titel abspielt und dabei bessere Performance liefert kaufe ich sie Day1. Ansonsten warte ich ein Pro-Modell ab, da neue Exklusivtitel erfahrungsgemäß (PS4 Erfahrungen) ohnehin in den ersten 2 Jahren nur sehr sporadisch erscheinen. Hätte ich vorher gewusst, dass eine PS4 Pro ers...
von gnadenlos
7. Mai 2019, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?
Antworten: 24
Zugriffe: 994

Re: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?

Im Endeffekt war für mich die Zeit auf Reddit noch viel anstrengender, als die Zeit auf Facebook, deswegen habe ich mich auch mittlerweile von fast allen Social-Media-Plattformen abgemeldet. Und jetzt seitdem bei Twitter durch diese Enissa Amani sowieso alles Rassisten sind, die sie nicht komisch f...
von gnadenlos
30. Apr 2019, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 107
Zugriffe: 7604

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Vielleicht macht es auch nur soviel Spaß, da ich 30 Euro gezahlt habe UND der XP/Drachmen Booster (wie bei André) dabei ist. Nein, im Endeffekt hast Du damit nur die Aufrüstung (und die darüber erzeugte zusätzliche Motivation) ungleichmäßig in den vorderen Teil des Spiels verschoben. Nach 70 Stunde...
von gnadenlos
29. Apr 2019, 00:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?
Antworten: 54
Zugriffe: 3542

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Urlaub_in_Italien hat geschrieben:
26. Apr 2019, 18:19
Wie spannend wäre das, wenn Stange mal ein "Wer macht denn sowas" mit Anja Räßler macht, welche den Job "Redaktionsleitung Show- und Light-Entertainment" bei RocketBeans ausführt.
Anja ist eine der Guten - würde aber eher zu Andre passen.
von gnadenlos
28. Apr 2019, 23:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2193
Zugriffe: 146775

AngerForce: Reloaded - Psikyo trifft Sky Force

https://hive.indienova.com/farm/gameimg/2017/09/angerforce_logo_1280.jpg https://hive.indienova.com/farm/blog/2017/09/3482-1504758891.gif http://ww3.sinaimg.cn/large/d89c9bdejw1f5473drpndg205007vkjl.gif https://hive.indienova.com/farm/blog/2017/09/3482-1504758848.gif Geniales Shmup, das wahlweise e...
von gnadenlos
22. Apr 2019, 03:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?
Antworten: 54
Zugriffe: 3542

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Rocketbeans hat etliche sehr üble U25-Mainstream-Formate (dazu gehört auch Game Two, das viel Style und wenig Substance zu bieten hat) und auch einige entsprechende Mitarbeiter. Es gibt aber auch einige Perlen unter den Formaten und Mitarbeitern - leider für mich zu wenig um mich regelmäßig dorthin ...
von gnadenlos
16. Apr 2019, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 2035

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

Werden Konsolen aussterben, da sie von 3 Seiten bedrängt werden? 1. Streaming-Services: Diese haben zwar technische Einschränkungen, was aber in nicht ganz unähnlicher Weise auch auf Konsolen zutrifft. Auch auf Konsolen hat man oft nur 30fps, was zu einem höheren Input-Lag als bei 60fps+ führt - som...
von gnadenlos
12. Apr 2019, 11:50
Forum: Hardwareforum
Thema: 240 Hz oder 144 Hz Monitor
Antworten: 40
Zugriffe: 1787

Re: 240 Hz oder 144 Hz Monitor

Das ist auch nicht kompliziert. Einfach über RTSS (wird mit MSI Afterburner mitinstalliert) pro Spiel einen sinnvollen Wert festlegen Ich will nur anmerken, dass das einen (kleinen) Input Lag erzeugt. Laut diverser Tests die ich dazu gesehen habe. Das ist aber immer noch eine sehr gute Methode. Per...
von gnadenlos
10. Apr 2019, 15:26
Forum: Hardwareforum
Thema: 240 Hz oder 144 Hz Monitor
Antworten: 40
Zugriffe: 1787

Re: 240 Hz oder 144 Hz Monitor

Ein Framerate-Limit sollte man mit G-Sync/Freesync immer nutzen - schon allein um die Schwankungen zwischen den 1%/5% Lows und Maximalwerten (z.B. beim Blick in den leeren Himmel) zu reduzieren. Das hat dann auch den positiven Effekt, dass die Grafikkarte kühler bleibt, da sie nicht immer auf 100% a...
von gnadenlos
9. Apr 2019, 18:55
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 396
Zugriffe: 28805

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ja, aber innerhalb der vom Hersteller des RAMs festgelegten und geprüften Parameter - so wie viele Grafikkarten von Drittherstellern auch bereits leicht höheren Takt haben als von nVidia vorgesehen. Da würde ich trotzdem jetzt nicht von eigenem Übertakten sprechen, wenn man im BIOS nur ein vom Herst...