Die Suche ergab 60 Treffer

von Curse
10. Dez 2023, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36029

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

[...] Was hingegen klar ist und im Podcast genannt wurde: Den Lohn den Journalisten kriegen reicht gerade so für ein Leben an den Orten, wo die Verlage sitzen, und in keinem Fall zum Familienaufbau. Warum wir das zulassen sollten in einer Gesellschaft die regelmäßig über Fachkräftemangel und/oder G...
von Curse
9. Dez 2023, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36029

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

@Phrasenschwein Es ist halt deine Meinung, dass z. B. Kassierer einen höheren Wert für die Gesellschaft haben als z. B. Investmentbanker. Ich meine, dass ich auch selbst kassieren kann - online mache ich das bereits genau so wie bei REWE und so weiter an den Self-Checkout-Kassen. Ob nun das Investme...
von Curse
6. Dez 2023, 16:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Müller kuschelt mit der AFD
Antworten: 13
Zugriffe: 1231

Re: Müller kuschelt mit der AFD

Ist doch super. Dann muss er, wenn er sich mit Weidel zur deutschen Politik und den bösen Ausländern etc. abstimmen möchte, nicht mal aus der Schweiz herausbewegen.

Ist er auch homosexuell und lebt mit einem Immigranten zusammen, so wie Alice mit ihrer Asiatin?
von Curse
22. Nov 2023, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ritualspiele und Spielerituale
Antworten: 12
Zugriffe: 835

Re: Ritualspiele und Spielerituale

Den großen Monitor vom Arbeits-Laptop auf den anderen Signal-Eingang des Gamging-Computers leiten. Und dann über eine Alexa-Routine die Rollläden im Büro schließen, alle HUE-Lichter aktivieren und in den Entertainment-Modus wechseln lassen, welcher die Monitorfarben auf die Lichter erweitert.
von Curse
19. Nov 2023, 09:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14824
Zugriffe: 2466821

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachdem ich bei Cities Skylines II mit etwa 80 Stunden gefühlt alles ausreichend gesehen habe und jetzt auch bei mir (300k Einwohner) die Performance einbricht, was bedeutet, dass die Ingame-Zeit relativ langsam abläuft, bin ich nach einigen Jahren zurück zu einer alten Liebe: Football Manager 2024....
von Curse
18. Nov 2023, 22:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36029

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

@Rigolax

Es steht schlicht nicht drin (Wortlaut).
von Curse
18. Nov 2023, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36029

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

@Rigolax Verkürzte Erklärung: Ich bin grundsätzlich nicht verpflichtet, die andere Partei auf ihren Fehler hinzuweisen; habe also keine Informationspflicht. "Hey, Sie haben mir eben/vorhin/vor 5 Jahren zu viel Geld herausgegeben." vs. "Ich habe Ihnen doch gestern zu viel Geld herausge...
von Curse
18. Nov 2023, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36029

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Ja, schrieb ich ja. Herausgabe vs. Informationspflicht.
von Curse
18. Nov 2023, 21:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36029

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

@Insanity Danke, da bin ich bei dir. Mir ging es um den Satz davor und den Kontext, also letztlich das deutliche und grundlose Überbezahlen von Mitarbeitern. :) Hätte den letzten Satz im Zitat besser gelöscht. @Rigolax Rückzahlungspflicht ungleich Informationspflicht. Zwischen irgendeiner Person, di...
von Curse
18. Nov 2023, 18:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36029

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

@Rigolax Die wesentlichen Verlage lassen sich über z. B. www.bundesanzeiger.de einsehen. Zu den Löhnen: Jain. Da kommen ja noch je nachdem VG Wort dazu. Und vor allem, so habe ich das aus dem Podcast herausgehört, geht es um Entry Level, auch wenn manche da wohl 10 Jahre festhängen. Aber bereits Res...
von Curse
18. Nov 2023, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36029

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

@Rigolax Ähm, stop. Wenn ich Geld aufwende um jemanden zu behalten oder einen Mitarbeiter zu gewinnen, dann ist das ja gerade kein verschenktes Geld, sondern eine notwendige Aufwendungen. Wie oben geschrieben: Das dürften (und gegebenenfalls müssen) viele Firmen investieren. Gerade das ist aber ja b...
von Curse
18. Nov 2023, 16:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36029

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Es lässt sich halt immer leicht vom Verteilen sprechen wenn man weiß, dass es nur heiße Luft ist. Ich kenne viele Firmeninhaber, die ihre Mitarbeiter gut bezahlen. Ich kenne nicht einen einzigen, der Geld zu verschenken hat. Deshalb: Im Rahmen des total sinnfreien Einwurfes finde ich es legitim nach...
von Curse
18. Nov 2023, 16:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36029

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Hm, ziemlich dumm vom Arbeitgeber, dir freiwillig mehr zu zahlen, als du wolltest. Siehste, wegen der Einstellung werden Du und ich bei dem Thema niemals auch nur ansatzweise einen Konsens finden. By the way, ich mach Verkäufer:innen auch immer drauf aufmerksam, wenn sie mir zu wenig berechnen. Auc...
von Curse
18. Nov 2023, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36029

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

@Chilisidian

Okay. Meiner Erfahrung nach (IG Metall) verstehen weder viele Mitarbeiter das Gehalts-/Tarifsystem, noch Bewerber.
von Curse
18. Nov 2023, 14:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36029

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Oder Tarifvertrag in einer starken Branche, die tatsächlich Rendite für ihre Gesellschafter erwirtschaftet, z. B. IG Metall oder IG BCE? ;) Ich habe auch immer wieder Bewerber die irgendeine Randomsumme wollen. Dabei ist die Tätigkeit längst eingruppiert... in aller Regel deutlich höher als vom Bewe...
von Curse
18. Nov 2023, 13:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36029

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Eine kleine Anmerkung noch (auch wenn Erbsenzählerei): der Titel enthält das Wort “verdienen” was aus meiner Sicht eine subjektive Wertung impliziert. Spieleredakteure verdienen aus meiner Sicht sicherlich mehr als die Gehälter die im Podcast genannt wurden. Was sie hingegegen bekommen kann objekti...
von Curse
18. Nov 2023, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 342
Zugriffe: 57935

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Ich halte es sinnvoll möglichst viel Geld in Zukunftstechnologien wie Games zu stecken. Das fördert ja komplett durch: Einerseits von den Schulen über Universitäten hin zu ordentlich bezahlten Arbeitsplätzen mit Remote-Anteil, andererseits kann man so auch Spitzenkräfte für diese Branche nach Deutsc...
von Curse
18. Nov 2023, 08:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36029

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

[...] Mal abgesehen davon, dass das Geld für eine Paywall zu 100% beim Verlag landet und der Sinn hinter der VG ist ja die Alimentierung des Autors und nicht des Verlages (zumindest nicht ausschließlich). Würde man es so sehen wie du, würde ja kein Autor mehr für Artikel hinter Paywalls schreiben. ...
von Curse
17. Nov 2023, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1526
Zugriffe: 155482

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Wirklich schade mit KotoR. Stattdessen kotzen die Firmen irgendwelchen Mist in Steam und Epic und wundern sich, dass es nicht so richtig läuft. :/
von Curse
17. Nov 2023, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36029

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

@Mauswanderer

Danke, du hast das besser ausgedrückt, als es mir bisher wohl gelungen ist.

Bezüglich der Position an sich: Ich halte es für wichtig, dass irgendjemand den Advocatus Diaboli macht. In den beiden Podcast-Folgen hat es mir gefehlt und hier in der Forumsdiskussion weitgehend auch.