Die Suche ergab 23 Treffer

von AluinKali
13. Dez 2021, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #349: Anatomie eines Erfolges
Antworten: 158
Zugriffe: 14485

Re: Runde #349: Anatomie eines Erfolges

Frage an alle die das Spiel aktive spielen. Wisst ihr wie lange ihr Genshin Impact bisher gespielt habt? Laut PS5 bin ich bei 1027 Stunden. Plus einer Hand voll Stunden an PC und Tablet. Das würde mich auch schwer interessieren. Leider gibts soweit ich weis keine Möglichkeit, das für PC oder iOS he...
von AluinKali
13. Dez 2021, 15:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #349: Anatomie eines Erfolges
Antworten: 158
Zugriffe: 14485

Re: Runde #349: Anatomie eines Erfolges

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man jetzt noch mit dem Spiel anfangen möchte? Lohnt sich das noch oder hat man inzwischen schon zu viel an Belohnungen und Charakteren verpasst? Ich kann mir gut vorstellen, dass es jetzt sogar besser ist als zu release. Vor einem Jahr war man ziemlich schnell durc...
von AluinKali
13. Dez 2021, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #349: Anatomie eines Erfolges
Antworten: 158
Zugriffe: 14485

Re: Runde #349: Anatomie eines Erfolges

Oh, wow. Was war denn der konkrete Grund? Hast du Floor 12 mit C0 Raiden nicht gecleared bekommen? Oder wolltest du einfach noch mehr DPS nur um der DPS willen? Ich hab Raiden auch, allerdings auf C0, und selbst mit F2P-Waffe ist die so OP, dass ich noch nie auf den Gedanken kam, da noch mehr Geld ...
von AluinKali
13. Dez 2021, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #349: Anatomie eines Erfolges
Antworten: 158
Zugriffe: 14485

Re: Runde #349: Anatomie eines Erfolges

Ich min-maxe übrigens ausgesprochen gerne, wie inzwischen hinreichend bekannt sein dürfte. Aber bei Genshin sind mir die Constellations völlig egal. Wofür will ich 78% mehr Schaden, wenn ich die in keinem Content auch nur ansatzweise brauche? Da spüre ich null Verleitung. Gibt bestimmt auch Leute, ...
von AluinKali
13. Dez 2021, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #349: Anatomie eines Erfolges
Antworten: 158
Zugriffe: 14485

Re: Runde #349: Anatomie eines Erfolges

Hallo zusammen, ich habe gerade mal den Podcast gehört. Als Genshin Spieler der ersten Stunde hätte mich durchaus auch interessiert, was ihr vom Endgame haltet. Insbesondere dem Spiral Abyss. Jochen hat in der Folge gesagt, dass Genshin keine Probleme erfindet um Lösungen zu verkaufen. Aber hier im ...
von AluinKali
11. Jul 2018, 03:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-Empfehlungen für totale Anfänger
Antworten: 38
Zugriffe: 9819

Re: Spiele-Empfehlungen für totale Anfänger

Ich stehe auch oft vor der Herrausforderung, wenn ich meine Freundin zum Spielen überreden will. Vor einer Weile haben wir Pit People gespielt. Das kann ich sehr empfehlen, wenn ihr auch mal zusammen spielen wollt. Es ist rundenbasiert, aber hat dennoch einen sehr schnellen Spielfluss. Der Humor ist...
von AluinKali
11. Jul 2018, 03:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielejournalismus auf YouTube - ein verkanntes Feld?
Antworten: 17
Zugriffe: 5714

Re: Spielejournalismus auf YouTube - ein verkanntes Feld?

Ich bin selber eingroßer Fan von vielen Formaten / YouTubern die du aufgelistet hast. Einer meiner persönlichen Faforiten George "Super Bunnyhop" Weidtman. Der macht durchaus gute investigative Videos. In seinem wöchentlichen Podcast hatte er neulich erwähnt, dass er seinen YouTube Channel...
von AluinKali
11. Jul 2018, 03:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Euer Pfad zum Pod (?)
Antworten: 44
Zugriffe: 11670

Re: Euer Pfad zum Pod (?)

Ich bin auf The Pod gekommen weil sie (damals noch auf Soundcloud) ein paar Episoden von meinem Podcast runter geladen haben (Sichtbar in den Statistken) und ich mich gefragt habe: Auf ein Bier? Was zum Geier ist das denn? Habe ich mich gefreut als ich herraus gefunden habe, dass es sich um Andre un...
von AluinKali
11. Jul 2018, 03:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 17: Wird man ja wohl noch fragen dürfen!
Antworten: 50
Zugriffe: 12674

Re: Mailbag 17: Wird man ja wohl noch fragen dürfen!

Habt ihr mal nachgedacht, regelmäßig einen Gast in die "auf ein Bier" Episoden einzuladen? Ein anderer Podcaster, Journalist oder jemand aus der Spieleindustrie könnte eine nette Ergänzung zu eurem Trio sein und vielleicht ein paar erhellende Einsichten einbringen.
von AluinKali
11. Jul 2018, 03:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Video Dokus über Spiele/spiele Entwicklung
Antworten: 16
Zugriffe: 4647

Re: Video Dokus über Spiele/spiele Entwicklung

Cool, vielen Dank fürs Teilen. Ich guck mir sonst alles von NoClip an, die machen auch großartige Dokus, falls du die noch nicht kennst:
https://www.youtube.com/channel/UC0fDG3 ... OqPMymDNbw
von AluinKali
11. Jul 2018, 03:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele Podcast im Buchclub Format
Antworten: 0
Zugriffe: 1411

Spiele Podcast im Buchclub Format

Hallo zusammen, ich hole gerade Auf ein Bier Episoden nach und in Runde #168 kam Sebastian die Idee Spiel in einem Buchclub artigen Format zu besprechen. Wie der Zufall es so will mache ich genau so einen Podcast seit fast 2 Jahren und ich dachte ich teile mal ein paar Gedanken dazu. Die Anfangsidee...
von AluinKali
26. Sep 2017, 23:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En detail: The last of Us
Antworten: 93
Zugriffe: 23728

Re: En detail: The last of Us

Was für ein toller Zufall. Ich habe das Spiel erst vor ein paar Wochen zum ersten Mal gespielt, weil es sich um eines der Lieblings Spiele eines meiner Cohosts handelt und wir es im Podcast besprechen wollten. 10 Tage später kommen dann Andre und Jochen mit ihrer eigenen Geschichte um die Ecke. Supe...
von AluinKali
17. Mai 2017, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier Automata
Antworten: 203
Zugriffe: 52910

Re: Wertschätzung: Nier Automata

@Kirkegard eigentlich wollte ich ja gerade was zu Andres Wertschätzung schreiben aber wo ich gerade deinen Namen sehe. In NieR:Automata gibts auch nen Charakter namens Kirkegard, der Teil einer großartigen Hauptquest ist Das religiöse Maschinenoberhaupt in der Fabrik Ich find echt super interessant ...
von AluinKali
14. Mär 2017, 00:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rainbow Six Siege.
Antworten: 4
Zugriffe: 1725

Re: Rainbow Six Siege.

Großartiges Spiel. Selbst als jemand der mit dem Setting überhaupt nichts anfangen kann zieht es mich immer mal wieder zurück zu dem Spiel. Auf dem Papier besteht das Spiel fast nur aus Dingen die ich nicht mag, allerdings ist das Gameplay so verdammt gut, dass es das alles wett macht. Leider hält e...
von AluinKali
10. Mär 2017, 01:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielesounds in Podcasts
Antworten: 4
Zugriffe: 1681

Re: Spielesounds in Podcasts

Ich bin persöhnlich ein großer Fan von guten Spielesoundtracks und rede daher in meinem Podcast auch oft drüber. Da ist es natürlich vorteilhaft wenn man dem Hörer auch ein Hörbeispiel geben kann. Mit diesen Vorurteilen belastet würde ich selbstverständlich auch gerne im Gamespodcast integrierte Sou...
von AluinKali
9. Mär 2017, 15:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen/Personen Vorschlag zu: Wer macht denn sowas?
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Themen/Personen Vorschlag zu: Wer macht denn sowas?

Hallo zusammen, ich habe gerade von der neuen Formatidee gehört, in der ihr mit sehr Speziellen Interessengruppen innerhalb der Spiele Community sprechen wollt (wie z.B. Speedrunner und Overclocker). Ich hätte dazu einen Vorschlag für einen Gast den ich als Person extrem interessant finde. Dominik &...
von AluinKali
9. Mär 2017, 15:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielesounds in Podcasts
Antworten: 4
Zugriffe: 1681

Spielesounds in Podcasts

Hallo zusammen, ich habe gerade die aktuelle Weltherrschaftsfolge gehört. Darin erzählt Sebastian von seiner Idee Spielesounds im Podcast unter zu bringen. Meine Frage dazu ist nun: Ist das erlaubt? Ich habe selber einen Podcast und wenn ich Spielesounds verwenden möchte schreibe ich vorher immer de...
von AluinKali
7. Mär 2017, 23:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht - Was findet Andre an virtueller Gewalt?
Antworten: 84
Zugriffe: 22024

Re: Nachgeforscht - Was findet Andre an virtueller Gewalt?

Ich fand besonders die Wahrnehmung der Beiden zu Max Pain 3 sehr interessant, da sie sich sehr Stark von meinen eigenen unterscheiden. Mir ist das Spiel sehr nahe gegangen Besonders in dem Level mit dem Organhandel musste ich kurz aufhören zu Spielen und erstmal sacken lassen. Ich habe das Spiel bes...
von AluinKali
2. Mär 2017, 15:39
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Störgeräusche im Podcast, eine mögliche Lösung.
Antworten: 22
Zugriffe: 6669

Störgeräusche im Podcast, eine mögliche Lösung.

Hallo zusammen, in letzter Zeit fallen mir immer wieder störende Knack Geräusche im Podcast auf. Meine erste Frage wäre natürlich: Geht es auch anderen so oder ist das Problem vielleicht auf meiner Seite. Für mich hört es sich wie clipping an (das passiert, wenn die Aufnahme die 0db Schwelle übersch...
von AluinKali
2. Dez 2016, 16:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steep - zusammen durch die Alpen boarden
Antworten: 0
Zugriffe: 1101

Steep - zusammen durch die Alpen boarden

Hallo zusammen,

ich hab mir gerade Steep gekauft (PC Version) und auch schon 25 Stunden in der Beta verbracht. Bisher macht mir der Multiplayer unglaublich viel Spaß, daher wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt, der gemütlich gemeinsam virtuelle Berge befahren will.