Die Suche ergab 43 Treffer

von rekuzar
14. Feb 2021, 18:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 183
Zugriffe: 21636

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte Kochmedia doch vom selben Studio auch den Trailer zu Risen 2 erstellen lassen. War jetzt nicht so emotional aufgeladen wie der von Dead Island aber auch durchaus kompetent gemacht. Hier passte der gezeigte Inhalt (Charaktere und z.B. die Voodoo Magie) auch mehr z...
von rekuzar
22. Jan 2021, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: XCOM 2
Antworten: 49
Zugriffe: 2596

Re: En Detail: XCom 2

Leider sind die Timer Missionen in XCOM 2 so eng gestaltet (zumindest beim Release), dass man sie manchmal nur mit Glück schaffen kann, weil die Maps zu viele zufällige Elemente haben. Ich hatte es damals auf Commander gespielt (2. höchster Schwierigkeitsgrad), eine Mission musste ich mittels mehrm...
von rekuzar
27. Okt 2020, 20:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Konsumiert ihr noch Informationen auf Gaming-Webseiten?
Antworten: 76
Zugriffe: 6250

Re: Konsumiert ihr noch Informationen auf Gaming-Webseiten?

Hauptsächlich 4Players, das deckt für mich schon genug ab, wenn ich dort 1-2 Mal am Tag die News-Überschriften überfliege. Angenehm kompakt und unkompliziert (quasi das Gegenteil von Mikrowellen Clickbait Gamestar) Habe mir dort sogar das PUR-Abo gegönnt, schlicht weil ich die Seite seit so vielen J...
von rekuzar
26. Sep 2020, 21:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 198
Zugriffe: 11617

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Ich kauf mir die Playstation 5 Slim in ein paar Jahren, die sieht dann hoffentlich auch nicht mehr ganz so schlimm aus. Da ich noch nicht mal alle Exclusives auf der Ps4 bisher geschafft habe zu zocken brauch ich eh noch etwas Zeit mit ihr. Vielleicht kommt aber zwischendurch die 4k Switch ins Haus.
von rekuzar
25. Aug 2020, 19:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #281: Der große Mailbag
Antworten: 37
Zugriffe: 3667

Re: Runde #281: Der große Mailbag

Ich verstehe ehrlich gesagt auch den Rant auf den Tablet-Controller nicht. Zunächst mal: So klobig der auch ausschaut, liegt er gut in der Hand und ist mMn auch griffiger als die Switch (wenn auch etwas schwer mit dem großen Akku). Die Reichweite war nicht der Rede wert, jedoch war dieses Off-TV-Fe...
von rekuzar
13. Mär 2020, 21:20
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlende Folgen im Premiumfeed
Antworten: 15
Zugriffe: 3304

Re: Fehlende Folgen im Premiumfeed

Bei mir ist seit letzter Woche schon keine neue Folge mehr im Feed aufgetaucht.. neu subscriben hat mich jetzt erstmal wieder auf den aktuellen Stand gebracht.
von rekuzar
14. Feb 2020, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged
Antworten: 43
Zugriffe: 5314

Re: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged

Ist halt immer eine Frage der Testphilosophie, wie sehr man das eigentliche Spiel mit in die Bewertung einfließen lässt oder sich rein auf die Änderungen konzentriert. Ich bevorzuge da auch eher Letzteres. Natürlich kann man auch das alte Spiel nochmal nach heutigen Standards einordnen, wie gut es s...
von rekuzar
20. Jan 2020, 23:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #250: Quiz 3 - The Pod vs Stay Forever
Antworten: 71
Zugriffe: 8650

Re: Runde 250: The Quiz 3

Eine sehr unterhaltsame Folge! Aaaaber ich war auch nicht so glücklich mit den 5 Punkten für die letzte Frage. 2-3 Punkte wären da IMO eher das passende Maß.

Ein richtiges The Pod vs Stay Forever als Teamfight wäre im Übrigen auch nicht zu verachten. Vielleicht dann bei Folge 500?
von rekuzar
29. Dez 2019, 19:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 154
Zugriffe: 35320

Re: Jochen macht eine Auszeit

Irgendwie verblüfft es mich, dass hier sofort wieder Leute am Start sind, die etwas in Richtung "Ich habs doch gleich gewusst!" schreiben und wie sehr man Jochen es ja angemerkt hatte und es sowie quietscht und knatscht beim Projekt. Bin ich einfach so ein unempathischer, dumpfer Sack? Für mich kam ...
von rekuzar
1. Dez 2019, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 17080

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread)

1. The Outer Worlds
2. Crash Team Racing Nitro Fueled
3. Grim Dawn: Forgotten Gods
4. Zelda: Link's Awakening
5. Mordhau
von rekuzar
10. Nov 2019, 19:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 196
Zugriffe: 30100

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

War ja grade wegen der stark konträren Meinung zu meiner eigenen gespannt auf die Schilderungen von Jochen und André aber die Ausführungen.. hm. Wo André spürbar neutraler an die Sache heran gegangen war, merkte man bei Jochen doch seine große Enttäuschung und die damit verbundene "starke" Meinung z...
von rekuzar
7. Nov 2019, 20:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 196
Zugriffe: 30100

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Habe es auch letztens beendet und für mich wohl mein Spiel 2019. Mittlerweile habe ich es eher selten, dass ich ein Spiel so interessant finde, es richtig "durch zu suchten" aber hier gings dann doch sehr fix. Allein die Grundprämisse mit dieser kapitalistischen Dystopie und viel bissigem Humor hat ...
von rekuzar
20. Aug 2018, 23:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit Star Citizen Alpha 3.2.
Antworten: 65
Zugriffe: 8925

Re: Eine Viertelstunde mit Star Citizen Alpha 3.2.

Eine kleine Anmerkung zu den Wartezeiten, wenn man sein Schiff über die Versicherung wiederhaben möchte: Die richtet sich nach der Größe oder dem Wert des Schiffes. Was bei der Autora fünf Minuten sind, macht bei einer etwas größeren Freelancer rund eine Viertelstunde Wartezeit aus. Bei den richtig...
von rekuzar
14. Aug 2018, 19:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gleichgesinnte Biertrinker aus Hannover
Antworten: 38
Zugriffe: 5389

Re: Gleichgesinnte Biertrinker aus Hannover

Also ich wäre ab Oktober auch mal dabei, dann ist mein Umzug nach Hannover nämlich abgeschlossen :D
von rekuzar
13. Jun 2018, 00:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #167: Wie wir die E3 2018 empfanden
Antworten: 27
Zugriffe: 5058

Re: E3 2018 Highlights / Enttäuschungen

Hightlights Octopath Traveler ( *sabber* ) Tunic Last of Us Part 2 Just Dance (zumindest die Präsentation :P ) Fire Emblem: Three Houses Two Point Hospital (vorher nie von gehört, war die PC Gaming Show doch mal zu was gut) Metro Exodus Enttäuschungen Cyberpunkt 2077 (zumindest vom Trailer her) Com...
von rekuzar
12. Jun 2018, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 69156

Re: E3 2018

Rein von der Pressekonferenz her war Ubisoft für mich das große Hightlight, die haben sich wenigsten mal Mühe gegeben ne richtige Show draus zu machen, sehr sympathisch :) So gesehen waren bei Sony mal wieder die meisten Titel die mich interessieren aber gleichzeitig gabs auch keinerlei Überraschung...
von rekuzar
20. Apr 2018, 18:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt
Antworten: 58
Zugriffe: 7763

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Guild Wars 1 Das einzige MMO das ich jemals wirklich geliebt habe, wohl vor allem deshalb weil es eher ein Coop RPG war. Die Server laufen netterweise in Endlosschleife mit automatischen Turnieren und alljährlichen Events weiter. Und so kann man es auch heute noch locker alleine oder zu zweit mit N...
von rekuzar
18. Mär 2018, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #154: Past Cure
Antworten: 112
Zugriffe: 18625

Re: Runde #154 - Past Cure

Ich finde den Satz: Wir machen Spiele wie sie die Community sich wünscht immer wieder gruselig. Ich will kreative Leute die Spiele entwickeln plus Spielmechanik Spezialisten die ein Gerüst bauen und keine Forentrolle wie mich in einer Entwicklung. Na da malst du dir aber auch gleich den worst case ...