Die Suche ergab 48 Treffer

von Mibster81
24. Apr 2024, 16:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4416
Zugriffe: 697288

Re: Serientipps

"Ripley" auf Netflix bekommt aber auch meinerseits eine Empfehlung. Ultra-stilvolle Inszenierung, toll gespielt und bis zum Ende spannend. Ich kenne den Film nicht. Zuerst Film und dann Serie oder umgekehrt oder reicht nur eines? Ah, ich kenne die Filmversion mit Matt Damon auch nur vom H...
von Mibster81
24. Apr 2024, 13:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4416
Zugriffe: 697288

Re: Serientipps

Am Ende hätte es sich angeboten ethische und philosophische Fragen aufzuwerfen, ob man von einer künstlichen Lebensform reden kann, sobald echtes Bewusstsein ins Spiel kommt (ähnlich wie bei Detroit Become Human). Das auf dem Niveau der ersten Staffel hätte eine der besten Science Fiction-Serien er...
von Mibster81
24. Apr 2024, 13:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4416
Zugriffe: 697288

Re: Serientipps

Wie fand Jochen eigentlich die späteren Folgen von "Constellation" auf Apple TV+? Ich war nach dem grossartigen Beginn enttäuscht, die eigentlich interessante Prämisse mutierte im späteren Verlauf grösstenteils zum reinen "wo ist meine Tochter?"-Elterntrauma. Empfand ich am Ende ...
von Mibster81
9. Apr 2024, 15:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4416
Zugriffe: 697288

Re: Serientipps

Ah und ich hab gestern "Masters of the Air" auf Apple TV+ fertig geschaut. Wer "Band of Brothers" und "The Pacific" mochte, wird hier fündig. Sehr gut gemacht, beeindruckende Bilder, natürlich mit dem üblichen Fokus auf den US-amerikanischen Teil der Allierten aber das ...
von Mibster81
9. Apr 2024, 15:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4416
Zugriffe: 697288

Re: Serientipps

... Rein aus Interesse: hast du die Bücher gelesen? Meine Freunde, die Serie ebenfalls schauen sind ausschließlich Buchleser, darum würde mich die Meinung von jemanden der die Reihe nicht kennt besonders interessieren. Late to the party mit meiner Rückmeldung, aber ich habe die Bücher nicht gelesen...
von Mibster81
9. Apr 2024, 13:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5475
Zugriffe: 861190

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

derFuchsi hat geschrieben: 8. Apr 2024, 21:37 Bin schon gespannt wie es weiter geht und wie viele Teile noch kommen. Die Buchreihe ist lang...
Ja aber ich glaube allerspätestens nach "Children" kann man aufhören mit der Verfilmung, dann kommt eigentlich nur noch...komisches Zeug.
von Mibster81
9. Apr 2024, 10:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 137
Zugriffe: 7899

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Zu Dungeons & Dragons: Honor among Thieves würde ich auch gerne eure Meinung hören. Ich bin ohne jegliche Erwartung ins Kino gegangen und war Positiv überascht. Absolut kein Meisterwerk aber mit ein Paar Freunden und etwas D&D Wissen sehr unterhaltsam. Ansonsten : ARCANE ist zwar eine Serie...
von Mibster81
8. Apr 2024, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 137
Zugriffe: 7899

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

- Dungeons & Dragons: Honor among Thieves - Dune Part 1 und 2 - Everything Everywhere All At Once (Hauptsächlich weil ich den Film als absolut anstrengend und hibbelig empfand und einen kompletten "hä? what? Moment hatte, als der bei den Oscars so abgeräumt hat. Also freu ich mich da entwed...
von Mibster81
8. Apr 2024, 09:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4652

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Mando und Andor mag ich sehr. Das einzig bloede daran ist, das ja die Sequels die Zukunft der Serien sind, das macht viel Spannung der Serien kaputt. Man sollte die Sequels einfach ignorieren und die Serien ihre eigene Zukunft machen lassen, das hat bisher als Fortfuehrung der alten Filme fuer mich...
von Mibster81
8. Apr 2024, 09:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4652

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Ich finde man hat Episode 9 sehr stak angemerkt, dass man nach dem kontroversen "Wir machen alles anders"-Film Episode 8 nicht so recht wusste was man eigentlich erzählen will. Die Nebenfiguren wie Finn und Poe könnte man im Grunde weglassen, die haben ohnehin nichts zu tun. Palpatine hat...
von Mibster81
8. Apr 2024, 08:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4652

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Vielleicht folgt ihm Ray auf diesem Pfad, begeht vielleicht sogar ein Massaker an Zivilisten und muss von ihren Freunden wieder eingefangen werden, die glauben dass noch Gutes in ihr ist. Und am Ende kommt es zur Konfrontation zwischen ihr und Kylo. Aber stattdessen ist Palpatine somehow returned.....
von Mibster81
4. Apr 2024, 08:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4652

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Ich find die Prequels mittlerweile okay und muss sagen, dass ich bei den Sequels vor allem Episode 8 und tatsächlich auch 9 echt mag... Aber bei der allgemeinen Stimmung und den Äusserungen dazu ist das tatsächlich etwas, was ich im Netz nicht diskutieren mag. Macht keinen Spaß, wenn man dauernd le...
von Mibster81
4. Apr 2024, 08:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4652

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Ich habe da jetzt ehrlich ein paar Minuten drueber nachgedacht und ich kann keinen deiner Punkte verstehen. Das unfassbare an den Sequels ist doch, dass die nicht nur als Star Wars Filme vorne und hinten nicht funktionieren, sondern auch generell als Filme. Auch weil die Charaktere sich so verhalte...
von Mibster81
3. Apr 2024, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4652

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Star Wars Episode 1 ist nicht der schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Das ist vermutlich irgendein C-Movie an das ich mich überhaupt nicht mehr erinnern kann und deswegen auch keinen Aufreger wert ist. Episode 1 hingegen regt mich auf. Man hat ein Universum fast unbegrenzter Möglichkeiten u...
von Mibster81
3. Apr 2024, 14:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4652

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Eine Frage die mich schon damals als 14 jähriger nicht mehr ganz zur Zielgruppe gehörender beschäftigt hat: Wie erklärt sich der technologische Unterschied zwischen Star Wars Technik von EP 4-6 vs den Hochglanz Chrom von EP1-3? Ist das alles nur durch den Fall der Republik? Das ist eigentlich kein ...
von Mibster81
3. Apr 2024, 14:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Filmpodcast: Indiana Jones und das Rad des Schicksals
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Re: Filmpodcast: Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Die beiden haben ja letztens im Podcast zu "Sweet Baby...Jesus? Inc?" den Film kurz gestreift und es waren wohl beide nicht so begeistert. Ich mochte den Film, hat mich nach dem enttäuschenden Teil 4 wieder mit der Figur und der Reihe an sich versöhnt. Zwar nicht so gut wie die ersten drei...
von Mibster81
29. Feb 2024, 11:12
Forum: Hardwareforum
Thema: eARC: Was wird alles weitergegeben / übertragen?
Antworten: 15
Zugriffe: 855

Re: eARC: Was wird alles weitergegeben / übertragen?

Rince81 hat geschrieben: 29. Feb 2024, 11:00
Mibster81 hat geschrieben: 29. Feb 2024, 10:44 ob ich theoretisch PS5 und Blurayplayer direkt an den Fernseher anschliessen kann und ob dann das Tonsignal von PS5 und Bluray via eARC an den Receiver einigermassen verlustfrei weitergegeben werden?
Ja. :P
omg. Super! Wird heute abend gleich ausprobiert, danke :)
von Mibster81
29. Feb 2024, 10:44
Forum: Hardwareforum
Thema: eARC: Was wird alles weitergegeben / übertragen?
Antworten: 15
Zugriffe: 855

eARC: Was wird alles weitergegeben / übertragen?

Hallo liebe Hardware / AV-Experten! Ich habe folgendes Erste-Welt-Problem: mein neuer Fernseher unterstützt 120Hz und VRR, meine PlayStation 5 unterstützt natürlich ebenfalls 120Hz und VRR, aber mein Sony 5.1 Receiver unterstützt "nur" 4K bis zu 60Hz und kein VRR. PS5 / Bluray-Player etc s...
von Mibster81
28. Feb 2024, 10:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1526
Zugriffe: 158521

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ich finde, GT7 kann man nicht als vollwertigen VR-Titel verbuchen. Das ist wie ne VR-Mod für den Racing-Teil. Aber solange zwischendrin auf 2D geschaltet wird, ist das halbgar - IMO. Auch wenn der Renn-Teil natürlich dufte ist. Andre Mjoah, bisschen unfair. Der "nicht VR-Teil" beschränkt ...
von Mibster81
28. Feb 2024, 08:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1526
Zugriffe: 158521

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Man kann über Sonys VR Strategie nur den Kopf schütteln. Ich weiß nicht, weshalb die sich die Mühe gemacht haben, nochmal ein VR Headset zu entwickeln - und nach allem was man hört sogar ein sehr gutes. Oh es IST sehr gut und ich bereue den Kauf zum doch etwas happigen Releasepreis keineswegs. Ich ...