Die Suche ergab 1129 Treffer

von Jon Zen
21. Okt 2020, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hades
Antworten: 53
Zugriffe: 1493

Re: Hades

Zufallsfaktor: Ist schon wichtig. Normale Gegner und Bosse und Level bleiben gleich. Die Ausrüstung lässt sich zwar beeinflussen, hängt aber trotzdem noch relevant vom Zufall ab - mit Glück ergattert man eine sehr mächtige Kombo und kommt mühelos durch, ansonsten ist ein Run auch echt mal schwierig...
von Jon Zen
20. Okt 2020, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hades
Antworten: 53
Zugriffe: 1493

Re: Hades

Sehe ich irgendwo wie viele Kammern ich schon habe in diesem Run und wie viele es noch sind bis zum Boss? Und wenn du ins Menü gehst (da, wo man die Gaben sieht), steht oben rechts die aktuelle Nummer der Kammer. Ich hab bisher max 64 Kammern geschafft, sollte nah am Maximum sein. Die Bosse der ers...
von Jon Zen
19. Okt 2020, 23:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 18
Zugriffe: 667

Re: Der allgemeine Film-Thread

Viele Menschen sehen es als ultimative Provokation gegen Araber und den Islam (warum auch immer) an, dass sie als Israelitin eine ägyptische Ikone spielt. Die Welt wäre ein ganzes Stück besser, wäre das nicht mehr der Fall... Die Bildung von nationalen Ikonen hat für zahlreiches Leid gesorgt (vgl. ...
von Jon Zen
19. Okt 2020, 18:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hades
Antworten: 53
Zugriffe: 1493

Re: Hades

Mal eine Frage: Hat man rein hypothetisch was davon, regelmäßig Nektar bei Cerberus abzuladen? Braucht es etwa mehr als das gute Gefühl, sich um ein virtuelles Haustier zu kümmern?^^ Falls Cerberus einer der möglichen Begleiter ist, (hab bislang nur einen gefunden) bist du damit dann schon näher dr...
von Jon Zen
18. Okt 2020, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hades
Antworten: 53
Zugriffe: 1493

Re: Hades

Habe jetzt einen Run mit dem Speer geschaft, ohne ein Leben zu verlieren. Ärgere mich ein wenig, dass ich für den 3. und 4. Boss zu lange gebraucht habe (nacht 30 Stunden und 39 Runs), bis ich deren Angriffe sicher lesen konnte. Theoretisch könnte ich den letzten Boss auch ohne Items besiegen, prakt...
von Jon Zen
18. Okt 2020, 14:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hades
Antworten: 53
Zugriffe: 1493

Re: Hades

Gibt es in Hades verschiedene Schwierigkeitsgrade? Oder nur einen? Die Welt, der Look und das Kampfsystem interessieren mich ja schon. Aber ich kann Roguelite/likes einfach nicht leiden. Deswegen würd ich es gern auf leicht, wenn möglich, einmal durchspielen ohne Probleme und gut is Sobald du Endbo...
von Jon Zen
15. Okt 2020, 17:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7542
Zugriffe: 743729

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wie versteckt ihr Kabel auf dem Tisch? :D https://s12.directupload.net/images/201015/vlzbbeau.jpg PC unter den Tisch und alle Kabel (Maus, Tastatur, Monitor) über denselben Weg hinter den Tisch "verschwinden" lassen. So "sieht" man nur 1 Kabel. Mein Headsetkabel kommt aber über links, damit es nich...
von Jon Zen
14. Okt 2020, 19:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2122
Zugriffe: 238952

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Sind Dokumentationen hier auch erlaubt? :whistle: :lol: https://www.youtube.com/watch?v=7jx_vdvxWu0 https://www.proxima-ltd.de/stuff/blackpinkdocu.jpg https://www.netflix.com/title/81106901 Kann ich sehr empfehlen (oh Überraschung!) :dance: Da musste ich sofort an die South Park Parodie über Band-B...
von Jon Zen
12. Okt 2020, 19:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7542
Zugriffe: 743729

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin bei Hades nun das erste mal bis zum letzten Boss gekommen... und natürlich gescheitert. Man braucht wirklich eine gute Mischung aus Gaben, um da eine Chance zu haben. Bin mal gespannt, ob jetzt der Knoten geplatzt ist und ich den letzten Boss nun häufiger sehe. Ich finde die Boon-Kombi ist gar ...
von Jon Zen
12. Okt 2020, 02:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7542
Zugriffe: 743729

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Zu Hades : Habt ihr mal gegen Charon gekämpft? Laut Steam haben ihn bisher nur ca. 11% aller Spieler besiegt. Der macht mit einem Schlag 50 Schaden. Beim ersten Mal hatte ich ihn besiegt, jetzt bin ich an ihm gescheitert, obwohl ich ein sehr gutes Gear hatte. Wenn man nicht jeder Attacke ausweicht, ...
von Jon Zen
10. Okt 2020, 22:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Iron Harvest
Antworten: 18
Zugriffe: 1120

Re: Iron Harvest: Wertschätzung

Auf Steam gibt es Iron Harvest derzeit mit einem 10,- Euro Rabatt. Vier Wochen (oder so) nach dem Release? Ist nicht das beste Zeichen für das Spiel, oder? https://store.steampowered.com/app/826630/Iron_Harvest/?curator_clanid=33526 Das wird bei vielen Spielen auf Steam mittlerweile so gemacht, ver...
von Jon Zen
8. Okt 2020, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 638
Zugriffe: 74043

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

XCOM Long War mod creators are making their own 4X strategy game https://www.pcgamesn.com/terra-invicta/release-date XCOM Long War ist für mich das beste XCOM und vielleicht sogar das beste Strategiespiel, was es gibt. Habe es ca. 250 Stunden gespielt und die Kampagne war zu dem Zeitpunkt immer noc...
von Jon Zen
8. Okt 2020, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7542
Zugriffe: 743729

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hsbe auch so meine 5-6 Stunden "Hades" auf der Switch hinter mir und ich hab immer noch nicht den ersten Boss besiegt. (Wieviele gibt es?) Ich finds Bockschwer. Liegt ein bisschen sicherlich auch an der Steuerung auf der Switch und dem kleinen Bildschirm wo man vieles nur schwer erkennt. Aber das S...
von Jon Zen
6. Okt 2020, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island
Antworten: 23
Zugriffe: 1211

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island

Als Dom Gunnar Lotts Test Fazit kritisierte, wurde klar, dass er noch nie die Stay Forever Spielt Reihe gehört hat.
Denn jeder der Hörer weiß, für Gunnar sind unlösbare & unlogische Rätsel ein Qualitätsmerkmal! :lol:
von Jon Zen
6. Okt 2020, 00:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 307
Zugriffe: 48730

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Ahoi zusammen, ich habe mal eine Frage an die Anime-Profis hier im Forum. :) Ich habe vor einigen Wochen mit Attack on Titan angefangen. Bin im Free-TV über die zweite Staffel gestolpert und habe mal reingeguckt, weil ich viel positives von der Serie gehört hatte. Da mir das insgesamt auch ziemlich...
von Jon Zen
6. Okt 2020, 00:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1689
Zugriffe: 193777

Re: Serientipps

Die neue Staffel von Billions läuft auf Sky an. Die Serie gehört seit Staffel 1 zu meinen Lieblingsserien, weil sie hervorragend besetzt ist (z.B. mit Damian Lewis, bekannt aus Homeland und Band of Brothers), mit tollen Drehorten aufwartet und exzellente Dialoge bietet - und das obwohl nicht viel "p...
von Jon Zen
5. Okt 2020, 00:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 368
Zugriffe: 13416

Re: Microsoft kauft Bethesda (+ Runde #287)

Insgesamt erscheint die gesamte Folge wie eine reine werbefinanzierte Veranstaltung für und von Microsoft. Bestenfalls ist sie einfach unvorbereitet zwischen Tür und Angel produziert. Sehr schade. Deinem Argument, dass Zahlen wichtig seien, spätestens wenn man über Multiples spricht, dem stimme ich...
von Jon Zen
4. Okt 2020, 18:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7542
Zugriffe: 743729

Re: Was spielt ihr zurzeit?

In meinem 10. Run (kann man die Anzahl irgendwo einsehen) Ja, wenn du das Spiel startest und auf Play drückst, musst du den Save Slot auswählen. Dort steht die Anzahl an Runs ("Escape Attemps"). Das mit den Saveslots ist übrigens ein sehr gutes Feature, weil man so ohne zu resetten, nochmal von vor...
von Jon Zen
3. Okt 2020, 17:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielvorschläge für meine Mom
Antworten: 43
Zugriffe: 1223

Re: Spielvorschläge für meine Mom

Islanders (https://store.steampowered.com/app/1046030/ISLANDERS/) ist auch ein kleines, putziges Rätsel-Aufbau-Spiel ohne jegliche Gewalt. Mit einer hübschen, aber ressourcenschonenden Grafik auch für gewöhnliche PCs problemlos händelbar. Außerdem sind die Level nicht lang, die Steuerung ist einfac...
von Jon Zen
3. Okt 2020, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 46
Zugriffe: 2598

Re: Star Wars Squadrons

Die Flugsteuerung mit dem Gamepad finde ich bisher ziemlich gelungen. Besonders gefällt mir, dass man die Geschwindigkeit einstellen kann und deswegen den einen Steuerknüppel nicht ständig nach vorne drücken muss.