Die Suche ergab 670 Treffer

von schneeland
28. Jan 2020, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Geschichte von Atari
Antworten: 54
Zugriffe: 1356

Re: Die Geschichte von Atari

Ich muss sagen, ich finde 30-45 min pro Folge gerade gut. Dann hat man klare Einschnitte zwischendurch und kann's gemütlich portionsweise hören. Hat mir schon bei der Trip Hawkins-Reportage gefallen.
von schneeland
28. Jan 2020, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Geschichte von Atari
Antworten: 54
Zugriffe: 1356

Re: Die Geschichte von Atari

Heute morgen die zweite Folge angehört. Gefiel mir ebenfalls sehr gut. Und in der Tat: über die Autoanlage war die Tonqualität trotz älterer Einspieler besser.
von schneeland
27. Jan 2020, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Geschichte von Atari
Antworten: 54
Zugriffe: 1356

Re: Die Geschichte von Atari

Bei den Einspielern war ich leider auf Quellen mit schwankender Qualität angewiesen, teils aus uralten Videoaufzeichnungen (da wird's morgen kurz was richtig schön verrauschtes geben). Daher sorry für die kurzen Drops in der Qualität. Aber es kam mir falsch vor, eine Stunde über eine Geschichte zu ...
von schneeland
27. Jan 2020, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Geschichte von Atari
Antworten: 54
Zugriffe: 1356

Re: Die Geschichte von Atari

Inhaltlich hat's mir ebenfalls gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Folge. Die Sprechgeschwindigkeit war tatsächlich etwas hoch, aber das gilt vor allem im Vergleich zu den Standardpodcasts. Einziges Manko: die Audioqualität wirkte generell etwas niedriger als sonst. Gerade die engl...
von schneeland
26. Jan 2020, 22:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Kentucky Route Zero
Antworten: 1
Zugriffe: 76

Re: Themenvorschlag: Kentucky Route Zero

Einer der Podcaster wollte das doch ohnehin spielen, oder? (bin mir nur gerade nicht mehr sicher ob es André oder Sebastian war). Wertschätzung wäre auf jeden Fall nett. Gekauft hab' ich's schon vor einer ganzen Weile, aber die Meinung der geschätzten Podcaster würde mir helfen zu entscheiden, ob ic...
von schneeland
26. Jan 2020, 13:54
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 707
Zugriffe: 67779

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

bioshrimp hat geschrieben:
26. Jan 2020, 13:19
Edit: sorry, ist jetzt schon alles off-topic oder? :oops:
Vielleicht mag' ein Mod das Ganze mal in einen "Smartphone- und Tablet-Kaufberatung"-Thread auslagern. Ich finde, das Forum hätte schon einen verdient :)
von schneeland
26. Jan 2020, 00:21
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 707
Zugriffe: 67779

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Vielleicht mal was anderes: seit der letzten 10JK-Folge bekomme ich den Gedanken mir ein Tablet zuzulegen nicht mehr aus meinem Kopf. Hab aber da wirklich gar keinen Überblick. Auch nicht was ein angemessener Preis ist. Ich würde hauptsächlich gemütlich auf der Couch surfen wollen und ordentliche k...
von schneeland
24. Jan 2020, 17:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Phoenix Point [inkl. Wertschätzung]
Antworten: 34
Zugriffe: 2374

Phoenix Point

Es gab' mal ein Rundentaktik-Spiel in einem antiken Setting - wenn ich mich recht erinnere, auf der Xbox oder Xbox 360. Man hatte quasi eine kleine Menge Gladiatoren, die man durch verschiedene Arenen führte. Mach' aber vielleicht wirklich mal einen Beitrag im Smalltalk-Bereich auf. Da finden sich s...
von schneeland
22. Jan 2020, 16:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 44
Zugriffe: 1830

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding PS 5 "exklusiv" (also nicht für PS4) veröffentlicht wird. Auch wenn das Ding auf der Pro nur mäßig und auf der OG 4 nahezu gar nicht läuft, werden die nicht den größten Markt auslassen. Sehe ich ähnlich. Sie werden da sicher noch eine ganze Weile dran ru...
von schneeland
22. Jan 2020, 00:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 250: The Quiz 3
Antworten: 60
Zugriffe: 2838

Re: Runde 250: The Quiz 3

mart.n hat geschrieben:
21. Jan 2020, 22:05
Eine sehr gelungene Folge. Hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass einiges an Promille in Sebastian Bieren war. Fand das aber nicht schlimm, hab mich eher amüsiert.
Für mich hat das einen netten Gegenpunkt zu "obskure Strategiespielfragen für 300" gesetzt. Insgesamt sehr unterhaltsam die Folge.
von schneeland
21. Jan 2020, 21:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1020
Zugriffe: 97689

Re: Was hört ihr gerade?

Nocte Obducta - Frühling: Des Schwarzen Flieders Wiegenlied
von schneeland
20. Jan 2020, 19:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 78
Zugriffe: 4429

Re: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen

Auf der Konsole kann ich das jetzt auch nicht wirklich bestätigen (zumindest für die paar PS4-Titel, die ich gespielt habe). Auf dem PC gab's einen Fall (BattleTech), aber der Entwickler (Harebrained Schemes) ist auch bekannt für verbuggte Releases, insofern bin ich ein bisschen selber schuld, dass ...
von schneeland
20. Jan 2020, 15:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 743
Zugriffe: 60068

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ich würde auch damit rechnen, das wir noch was zu sehen bekommen (falls ihnen nicht überraschend abrupt das Geld ausgeht). Mein Tipp wäre 2022 für SQ42 (tippe auf Verzögerung der Beta auf 2021 und dann noch 'nen Jahr für's Finalisieren). Bin allerdings noch nicht überzeugt, dass das wirklich gut wir...
von schneeland
18. Jan 2020, 17:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcast Synchronisation zwischen PC & Handy?
Antworten: 11
Zugriffe: 353

Re: Podcast Synchronisation zwischen PC & Handy?

Wie schon von anderen erwähnt: Pocket Casts kann das - Du kannst zwischen verschiedenen Smartphones (und Tablets) synchronisieren und hast außerdem noch eine Webapp. In den Smartphone-Apps kannst Du die Folgen auch runterladen (nur in der Webapp wird ausschließlich gestreamt). Einziger Nachteil: mit...
von schneeland
18. Jan 2020, 11:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 219
Zugriffe: 14351

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Es wird wie bei jeder Konsolengeneration sein: Einen PC, den du dir jetzt kaufst, wird den Konsolen technisch deutlich überlegen sein. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr für 500€ Hardware im Wert von 1000-2000€ bekommt :lol: Teil 1 ist klar. Und nein: Teil 2 glaube ich nicht wirklich. Ich fra...
von schneeland
17. Jan 2020, 22:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 219
Zugriffe: 14351

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

War etwas missverständlich formuliert. Was mir im Kopf herumspukte war nicht die Leistungsfähigkeit im Vergleich zum PC, sondern eher: erreichen wir mit den nächsten Konsolen vielleicht auch für eine größere Gruppe von Core/Mid-Core Gamern ein "gut genug"-Level, das zu einem Schrumpfen des PC-Market...
von schneeland
17. Jan 2020, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 219
Zugriffe: 14351

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ich bin jemand, der mit stabilen 30fps gut leben kann. Mal sehen was die 3000er Reihe bringt - vor allem preislich. Seit der 970 hat Nvidia keinen echten Preis-/Leistungskracher mehr im Sortiment gehabt und irgendwie stehen die Zeichen aktuell nicht darauf. Ich ebenso. Wobei bei schnellen Shootern ...
von schneeland
17. Jan 2020, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 219
Zugriffe: 14351

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Wenn die Dinger tatsächlich 4K mit stabilen 30fps packen sollten, wird's bei mir vermutlich auch eng für den nächsten spieletauglichen PC (für Indiespiele reicht halt auch was Kleineres als derzeit).
von schneeland
17. Jan 2020, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 44
Zugriffe: 1830

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Wobei ich behaupten würde: auch bei Spieleentwicklern ist sicherlich die Motivation oft sehr hoch - nur darf man bei Angestellten m.E. schon fragen, ob das statthaft ist, dass die Leute so verheizt werden. Beim Unternehmer/Freiberufler gibt es halt am Ende keine übergeordnete Instanz, die man zur Or...
von schneeland
17. Jan 2020, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 219
Zugriffe: 14351

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Vinter hat geschrieben:
17. Jan 2020, 11:41
Bin immer noch bisschen verärgert, dass es Baldur's Gate 3 heißt und nicht simpel Baldur's Gate. Es dürfte schließlich kaum noch viel mit dem Vorgängern gemein haben, weder narrativ, noch vom Regelwerk her.
Letzteres hielte ich auch für konsequenter.