Die Suche ergab 311 Treffer

von ZiggyStardust
2. Aug 2020, 00:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4050
Zugriffe: 357876

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich bin echt nicht unterversorgt mit Spielen und das in einer Zeit, in der außer Videospielen nicht viel bleibt - Kino, Konzerte, Rausgehen ist ja alles abgesagt. Insofern verstehe ich die Klagerufe in letzter Zeit auch nicht so ganz. Das stimmt zwar, aber die Switch hat daran wenig Anteil. Ich hab...
von ZiggyStardust
31. Jul 2020, 17:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 778
Zugriffe: 66821

Re: Präsident Trump

Ich glaube, dass Trump jede negativen Erwartungen an ihn weit übertroffen hat - oder hat jemand vor vier Jahren erwartet wo die USA heute stehen? Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was die Amerikaner erwartet haben, aber in Deutschland waren die Erwartungen deutlich düsterer. Dass er die Atombombe zünd...
von ZiggyStardust
31. Jul 2020, 17:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 778
Zugriffe: 66821

Re: Präsident Trump

Knallhart gesprochen - "Wir sind nicht Die" müsste in der aktuellen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Situation eigentlich reichen. :ugly: Eigentlich schon, aber war das 2016 anders? Die Amis kennen Trump seit den 80er-Jahren, der hat sich nicht großartig geändert seitdem. Er düm...
von ZiggyStardust
31. Jul 2020, 17:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1321
Zugriffe: 62429

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ein Virus kann man nicht erfinden. Neue Viren wird es immer geben. Allerdings hat man das ignoriert und sich dann nur noch mit Notstand und autoritärem Regieren behelfen können, als es zu spät war. Einigen Politiker*innen scheint das Regieren im Notstand aber gar nicht so unangenehm zu sein. Jetzt ...
von ZiggyStardust
31. Jul 2020, 10:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 778
Zugriffe: 66821

Re: Präsident Trump

Das ist ja die Krux an der Sache. In der Neuzeit waren die Demokraten NIE so skrupellos wie die Republikaner wenn es darum geht eine Machtagenda durchzudrücken. Und die Republikaner sind dabei mittlerweile derart skrupellos, dass die Demokraten regelmäßig überrascht und ausgebootet werden. So lammf...
von ZiggyStardust
31. Jul 2020, 10:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4050
Zugriffe: 357876

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Nintendo wird sich für den Winter im Hintergrund halten, die Aufmerksamkeit der Coregamer liegt da sowieso mehr auf den neuen Konsolen und Spielen wie Cyberpunk. Typische Coregamer-Spiele wie Metroid Prime 4 und Breath of the Wild 2 sind 2021 wirklich besser aufgehoben, aber ein Mario Kart 9 würde ...
von ZiggyStardust
25. Jul 2020, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber
Antworten: 52
Zugriffe: 4228

Re: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber

Und da bleibe ich bei meiner Meunung, dass man Kindern im Rahmen des Taschengelds einen guten Rahmen gibt, mit solcher legaler Abzocke vertraut zu werden. Aber was wenn sie es selber nicht als Abzocke sehen, sondern es als normal betrachten hohe Summen für Lootboxen, FIFA-Ultimate-Packs, virtuelle ...
von ZiggyStardust
21. Jul 2020, 00:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 3648

Re: Missbrauchsfälle bei UbiSoft - The Jimquisition

Was ich den (ausländischen) Medien entnehme ist, dass das keine bloßen Vorwürfe mehr sind, sondern dass da einige erwiesene Anschuldigungen bei sind und es auch bereits Rücktritte gab.Nun kann ja jeder für sich einschätzen, was er damit macht. Ich bspw. werde erst einmal keine Ubisoft-Spiele mehr k...
von ZiggyStardust
19. Jul 2020, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hat Nintendo seinen Zauber verloren?
Antworten: 50
Zugriffe: 2255

Re: Hat Nintendo seinen Zauber verloren?

Rince81 hat geschrieben:
19. Jul 2020, 11:52
ZiggyStardust hat geschrieben:
19. Jul 2020, 11:50
Mario Kart 8 Deluxe spielt sich wie auf Schienen und man wird immer in die richtige Richtung gelenkt
Das lässt sich ausschalten. :D
Tatsache:
https://praxistipps.chip.de/mario-kart- ... ehts_92557

Werde ich beim nächsten Besuch dran denken.
von ZiggyStardust
19. Jul 2020, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hat Nintendo seinen Zauber verloren?
Antworten: 50
Zugriffe: 2255

Re: Hat Nintendo seinen Zauber verloren?

Die Spiele sind einfach gewöhnlich geworden. Nein, nicht scheiße. Aber eben auch nicht mehr so hervorragend wie in den 1-2 Generationen zuvor. Das stimmt. War gestern bei meinem Bruder und habe ein wenig Switch mit ihm gespielt. Mario Kart 8 Deluxe spielt sich wie auf Schienen und man wird immer in...
von ZiggyStardust
5. Jul 2020, 14:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 52
Zugriffe: 4175

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

Also mir erscheinen viele der proklamierten Werte einfach nur "virtue signaling" zu sein. Es ist toll wenn Amazon in den USA auf allen Social-Media-Kanälen ihre Solidarität mit #BlackLivesMatter verkündet, aber war es nicht auch Amazon, die ihre oft schwarzen Mitarbeiter gezwungen haben auf dem Höhe...
von ZiggyStardust
2. Jul 2020, 16:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2021
Zugriffe: 208144

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ist so was nicht so ein typischer "Romance-Novel" Plot? Wo die resolute Grundschullehrerin 1820 vom rauen, aber attraktiven Piraten entführt wird und dann unwiderbringlich seinem unwiderstehlichem Charme verfällt? Meine Tante (Jahrgang 39) hat solche "Literatur" immer gelesen und das klingt in der ...
von ZiggyStardust
2. Jul 2020, 11:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2021
Zugriffe: 208144

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

365 Tage Von Skandal keine Spur. Einfach nur ein mieses, sexistisches, schlecht geschriebenes, charakterloses Machwerk. Finde es verstörend, dass diese Netflix-Produktion derzeit so erfolgreich ist. Wäre der Entführer hässlich, alt und arm, 365 Days wäre vermutlich ein Horrorfilm geworden. So wird ...
von ZiggyStardust
2. Jul 2020, 09:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1073
Zugriffe: 45273

Re: The Last of Us 2

Mir gehen die Kämpfe in dem Spiel echt nur noch auf den Senkel. Ich fand die Infizierten schon im ersten Teil nicht wirklich gut, aber in der Fortsetzung hat sich der Nervfaktor nochmal deutlich erhöht. Der Kampf gegen die korpulente Frau mit Axt war auch nicht gerade spaßig aufgrund der miesen Kame...
von ZiggyStardust
1. Jul 2020, 23:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche
Antworten: 41
Zugriffe: 2292

Re: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche

Genau, deswegen schreibe ich ja direkt danach, dass es eigentlich gar nicht erst diese Abschreckung brauchen sollte. Es gebt eben auch die Fälle, wo Frauen das für sich nutzen - bzw. wo nach aktuellem Stand dann doch viele Beweise dafür kamen, dass es einvernehmlich war. Allerdings ist der Anteil d...
von ZiggyStardust
1. Jul 2020, 10:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1553
Zugriffe: 165443

Re: Serientipps

Bei mir hat Dark leider so gar nicht gezündet in der ersten Staffel. EIgentlich ist das nur purer Cringe für mich. Ständig bedeutungsschwangere Dialoge, Pausen, alles ist soooo dark und gritty. Als wäre es 'ne Parodie, die aber ernst genommen werden möchte. :whistle: Ich habe Dark erst ignoriert, w...
von ZiggyStardust
1. Jul 2020, 10:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche
Antworten: 41
Zugriffe: 2292

Re: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche

Die große Diskussion hierzu hilft auf jeden Fall, dass solche Leute in Zukunft mehr Angst davor haben sollten. Wenn die akute Gefahr besteht, auf Twitter exposed zu werden und möglicherweise "alles" zu verlieren, dann denken solche Männer vielleicht doch noch ein zweites Mal darüber nach. Die Gefah...
von ZiggyStardust
29. Jun 2020, 22:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 139
Zugriffe: 9523

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Bild

https://www.golem.de/news/lockhart-xbox ... 49326.html

Bin mal gespannt, ob da was dran ist. Die Xbox Series S/Lockhart wäre sicher nochmal deutlich günstiger als die PS5 ohne Blu-ray-Laufwerk.
von ZiggyStardust
29. Jun 2020, 22:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 3159

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

BTW @Andre Peschke, Im Podcast klang es von dir mehrmals so, als ob Rockstar oder Naughty Dog ihre Spiele nur zu diesem Grad polishen konnten, WEIL sie so hart gecrunched haben. Richtiger ist vielmehr, dass es geschah, OBWOHL sie so hart gecrunched haben. Ralf hat bei euch ja auch schon klar gestel...
von ZiggyStardust
21. Jun 2020, 13:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Aunt Jemima und Uncle Ben's rassistisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 879

Re: Aunt Jemima und Uncle Ben's rassistisch?

Ich habe das Gefühl, dass die Amerikaner aktuell etwas übers Ziel hinausschießen. Aktuelle Beispiele. A 3,000-word, two-byline investigation informing you that a woman you have never heard of, who is not a public figure (until now!), wore an offensive Halloween costume two years ago at a WaPo cartoo...