Die Suche ergab 69 Treffer

von Chiller
10. Feb 2018, 00:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #147: Die weite Welt der Rollenspiele
Antworten: 42
Zugriffe: 7388

Re: Runde 147: Die weite Welt der Rollenspiele

Zum Thema"Geschichte der Rollenspiele" bin ich gerade hierüber gestolpert: https://crpgbook.files.wordpress.com/2018/02/crpg_book_1-0-1.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; Das ist die Geschichte der Computer-Rollenspiele in PDF-Form auf über 500 Seiten. Es wurde von mehreren Autoren ü...
von Chiller
10. Feb 2018, 00:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #147: Die weite Welt der Rollenspiele
Antworten: 42
Zugriffe: 7388

Re: Runde 147: Die weite Welt der Rollenspiele

*Doppelpost* *wie löscht man Beiträge* *help*
von Chiller
7. Feb 2018, 16:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Nintendo Gameboy
Antworten: 80
Zugriffe: 11437

Re: Der Nintendo Gameboy

Kann man eigentlich an den Cartridges rumbasteln, sodass man wieder speichern kann? Ich hätte jetzt mal wieder Bock, Pokemon Gold zu daddeln, aber man kanns nicht mehr speichern^^
von Chiller
5. Feb 2018, 23:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #148: Diagnose Videospielsucht
Antworten: 54
Zugriffe: 8792

Re: Runde #148: Videospielsucht

Ich möchte nur kurz sagen, wie unfassbar gut die Folge war. Beim einmaligen Hören konnte ich noch nicht alle Informationen verarbeiten, deswegen werd ich sie mir wohl noch ein paar mal anhören. Weiter so, Jungs!
von Chiller
2. Feb 2018, 21:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #24
Antworten: 30
Zugriffe: 4633

Re: Magazin #24

Mir gefällt der Jingle auch nicht wirklich, ich würde da eher sowas wie das Law and Order-Location-Dödöm vorschlagen ;)

Inhaltlich hat mir die Folge gefallen
von Chiller
30. Jan 2018, 13:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wie authentisch ist Assassins Creed Origins wirklich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1834

Re: Themenvorschlag: Wie authentisch ist Assassins Creed Origins wirklich?

Das Format fände ich prima. Vor allem, da Jochen ja im Lichte der Kingdom Come Debatte sowieso vorhatte, mal zu schauen, ob er irgendwo einen Historiker auftreiben kann. Ich würde vorschlagen, einfach ganz generell Historiker für ein Format einzuladen, in dem Geschichte und Games im Zusammenhang bet...
von Chiller
30. Jan 2018, 00:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? - Idle Games
Antworten: 76
Zugriffe: 12164

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Ihr seid ganz doof. Und die Folge ist auch doof. Ich will nie wieder was von Paperclips hören. Ich will wieder das Leben, wies am Sonntag war!
von Chiller
3. Jan 2018, 22:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Eure Lieblingsbiere
Antworten: 76
Zugriffe: 17937

Re: Eure Lieblingsbiere

Kilkenny. Bestes.Bier.Evar (Oder zumindest von denen, die ich getrunken habe). Bis vor kurzem hätte ich noch behauptet, dass ich gerne Beck's trinke, allerdings musste ich bei ner Blindverkostung mit meinem Vater feststellen, dass Beck's, Krombacher, Warsteiner etc alle fast gleich schmecken...
von Chiller
20. Dez 2017, 01:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: [Themenvorschlag] "Tod des Autors"-Theorie
Antworten: 6
Zugriffe: 1145

Re: [Themenvorschlag]

Ich bin da auch eher auf der Schiene der (zumindest in der Literaturkritik) aktuellen Entwicklung unterwegs, dass nicht die Intention des Autors zur Interpretation des Werkes herangezogen werden sollte, sondern die Wirkung, die das Werk auf die Rezipienten hat, entscheidend ist. Meine Englischprofes...
von Chiller
30. Okt 2017, 16:00
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Gibt's morgen Twitch Feedback?
Antworten: 39
Zugriffe: 8868

Gibt's morgen Twitch Feedback?

Nach meiner Rechnung ist morgen der fünfte Dienstag des Monats, auf dem Wochenplan hab ichs aber nicht gefunden.

Vergessen, es aufzuschreiben? Ausfall wegen Bodennebel? Illuminaten? Freimaurer? Merkel??!

Würd mich über ne kurze Rückmeldung freuen ;)
von Chiller
29. Okt 2017, 02:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Herbst-Stammtisch am 11.11. in Darmstadt
Antworten: 70
Zugriffe: 10303

Re: Herbst-Stammtisch am 11.11. in Darmstadt

Bin höchstwarscheinlich auch dabei, also diesmal wirklich^^ Gibts noch Leute, die ausm Köln/Bonner Raum nach Darmstadt reisen?
von Chiller
29. Okt 2017, 02:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden
Antworten: 63
Zugriffe: 9736

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Wäre als Exil-Hamburger auch grundsätzlich positiv eingestellt. Dann hätte ich ne Ausrede, regelmäßig mal in der schönsten Stadt der Welt vorbeizuschauen.
von Chiller
18. Okt 2017, 15:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: EA schließt Visceral Games und verschiebt Star Wars
Antworten: 28
Zugriffe: 4411

Re: EA schließt Visceral Games und verschiebt Star Wars

Menno...bei Star Wars 1313 hat der Trailer in mir eine Begeisterung und Vorfreude ausgelöst, von der ich dachte, ich könne sie ob meiner mittlerweile 15-jährigen Beschäftigung mit dem Medium gar nicht mehr verspüren...das sah wirklich sowas von GEIL aus, was die da gezeigt haben...und dann ist ausge...
von Chiller
4. Okt 2017, 11:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: AeB Minecraft Server
Antworten: 9
Zugriffe: 1376

Re: AeB Minecraft Server

Mit der Java Version funktioniert's prima :)
von Chiller
4. Okt 2017, 00:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: AeB Minecraft Server
Antworten: 9
Zugriffe: 1376

Re: AeB Minecraft Server

Kannst du noch ne Anleitung für DAU's hinzufügen, wie man auf die Server connected? Oder liegt's daran, dass ich die Windows10-Version benutze und das mit der gar nicht geht?
von Chiller
17. Sep 2017, 00:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche
Antworten: 57
Zugriffe: 10725

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Steam: chiller3793 PSN: Aganduil Habe momentan zwar kein PSPlus, überlege aber, mir das zum Start von Destiny 2 wieder zu besorgen. Bin ansonsten immer wieder mal mit NobodyJPH u. A. in Tf2 oder Paladins unterwegs. Aber auch bei anderen Spielen mache ich gerne mit, Hauptsache, wir haben ne gesellige...
von Chiller
24. Jul 2017, 11:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Warum immer nur PC-Spiele?
Antworten: 24
Zugriffe: 5446

Re: Warum immer nur PC-Spiele?

Schließe mich monkeypunch und goschi an. Ob ein Threadttitel im Forum sich im Ton vergreift, liegt nicht alleine im Ermessen der Moderatoren. Ein Vorgehen á la "Das geht erst zu weit, wenn wir das entscheiden" halte ich hier für völlig falsch. Wenn ihr eine mündige und erwachsene Community haben wol...
von Chiller
13. Jun 2017, 19:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen
Antworten: 293
Zugriffe: 49570

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Weil ich gerade mal wieder in der Bahn rumstehe: Wenn das kunstvoll unter der Kleidung versteckte Kopfhörerkabel auf wundersame Weise immer kürzer wird und peinliche Zurechtzuppel-Handlungen erfordert.
von Chiller
6. Jun 2017, 18:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 438
Zugriffe: 84398

Re: Bücher!

Dinopark Der Roman von Michael Crichton diente als Vorlage für Jurassic Park, der ein wirklich guter Film ist, aber das Buch finde ich nochmal um Längen besser. Die große Stärke des Buches ist der extreme Detailreichtum, den Crichton seiner Geschichte verliehen hat. Wenn die Protagonisten im Quellc...