Die Suche ergab 194 Treffer

von Flo
8. Dez 2020, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 162
Zugriffe: 18523

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich möchte das Rätsel auflösen, was man mit Lara Croft heute in Zukunft machen kann. Ich meine, Andre hat es ja eigentlich schon halb ausgesprochen, als er erklärt hat, wie Lara Croft versehentlich zu einer feministischen Figur wurde. Die Designer haben ein Charaktermodel gemacht, welches weiblich g...
von Flo
28. Nov 2020, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Abbrechbare Dialoge ein Armutszeugnis?
Antworten: 41
Zugriffe: 2391

Re: Mailbag: Abbrechbare Dialoge ein Armutszeugnis?

Ich denke die Idee mit der marxistischen/feministische/sonstige Analyse von Spielen ist sehr gut, ungeachtet dessen, dass sich womöglich nichts substanzielles herausarbeiten ließe, aus der Perspektive einer Person die mit solchen Analysen vertraut ist. Weil das nämlich noch lange nicht ausschließt, ...
von Flo
20. Nov 2020, 16:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Cyberpunk 2077 vs. Cyberpunk 🦾🦾🦾
Antworten: 14
Zugriffe: 809

Re: Cyberpunk 2077 vs. Cyberpunk 🦾🦾🦾

Objektiv? You Keep Using That Word, I Do Not Think It Means What You Think It Means. Ich habe besseres mit meiner Zeit zu tun, als mit Internet Leuten zu Diskutieren, die mir erklären was objektiv richtig ist. Ganz starke Diskussionskultur übrigens :ugly: ...sorry ich kann gerade nicht folgen. Von ...
von Flo
20. Nov 2020, 15:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Cyberpunk 2077 vs. Cyberpunk 🦾🦾🦾
Antworten: 14
Zugriffe: 809

Re: Cyberpunk 2077 vs. Cyberpunk 🦾🦾🦾

Cyberpunk (als Genre) ist objektiv betrachtet grundsätzlich erstmal nur das, was du auch auf Wikipedia findest: "[…] Objektiv? You Keep Using That Word, I Do Not Think It Means What You Think It Means. Ich habe besseres mit meiner Zeit zu tun, als mit Internet Leuten zu Diskutieren, die mir erkläre...
von Flo
20. Nov 2020, 15:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Cyberpunk 2077 vs. Cyberpunk 🦾🦾🦾
Antworten: 14
Zugriffe: 809

Re: Cyberpunk 2077 vs. Cyberpunk 🦾🦾🦾

Du möchstest also eine globale Abhandlung / Themenwoche zu Cyberpunk als kulturelle Bewegung, philosophische Strömung und als Genre an sich. Ist dafür nen Spielepodcast wirklich die richtige Plattform und warum mit Cyberpunk 2077 im "vs"? Es wird tausende ausführliche Test zu Cyberpunk 2077 geben. ...
von Flo
20. Nov 2020, 14:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Cyberpunk 2077 vs. Cyberpunk 🦾🦾🦾
Antworten: 14
Zugriffe: 809

Re: Cyberpunk 2077 vs. Cyberpunk 🦾🦾🦾

Deine streitbaren Ausführungen in allen Ehren, aber ich finde darin keinen Vorschlag für eine Folge für unsere Podcaster? Worum sollte es in der von dir vorgeschlagenen Folge doch gleich gehen? "Cyberpunk 2077" basiert auf dem Pen&Paper Rollenspielsystem "Cyberpunk". Es übernimmt schlicht den Titel...
von Flo
20. Nov 2020, 13:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Cyberpunk 2077 vs. Cyberpunk 🦾🦾🦾
Antworten: 14
Zugriffe: 809

Re: Cyberpunk 2077 vs. Cyberpunk 🦾🦾🦾

Das Thema ist so riesig, da könnte man eine ganze Themenwoche machen. Woher kommt Cyberpunk? (Mirror Shades) Was steckt im Cyberpunk? (Trans- und Post-Humanismus) Was hat sich aus dieser literarischen Bewegung heraus entwickelt? (Vielleicht wäre das eine super Japan Folge, denn dort hat sich der Cyb...
von Flo
20. Nov 2020, 13:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Cyberpunk 2077 vs. Cyberpunk 🦾🦾🦾
Antworten: 14
Zugriffe: 809

Cyberpunk 2077 vs. Cyberpunk 🦾🦾🦾

Der Begriff 'Cyberpunk' wird popkulturell vollkommen bizarr dargestellt. Denn sowohl wird William Gibsons Neuromancer Trilogie als Ursprung genannt, als auch wird es als spezifische dreckige 80er Jahre Neon Dystopie charakterisiert. Diese zwei Punkte stehen allerdings im völligen Widerspruch zueinan...
von Flo
5. Sep 2020, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Witcher 3
Antworten: 34
Zugriffe: 3878

Re: En Detail: Witcher 3

Es gibt ein imho fantastisches kleines Videoessay über abusive relationships als narratives Framework am Beispiel 'The Walking Dead 1 & 2'. Ich würde es ja am liebsten für hier zusammenfassen, aber das würde mich vermutlich zwei Stunden kosten, die ich mir gerade nicht leisten kann. title: We Don't ...
von Flo
22. Jul 2020, 23:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 165
Zugriffe: 75192

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Habe eben die Episode 'Walkthrough: Egoperspektive, Umgang mit Kritik und andere Fragen' gehört. Und darin erläutert Wolfgang, dass die Heldenreise nicht einfach eine Abfolge von bestimmten Elementen ist, die sich bewährt hat, sondern eigentlich ein psychologischer Erkenntnisprozess, welcher mittels...
von Flo
18. Jul 2020, 14:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Formatvorschlag: Perspektivwechsel
Antworten: 0
Zugriffe: 1659

Formatvorschlag: Perspektivwechsel

Habe eben die 'The Thrill of the Fight' VeRtschätzung gehört, und am Ende wurde eine überraschende Neugierde bei mir angestoßen: Wie erlebt man das Medium Videogame, aus einer 'nicht-otto-normativen' Perspektive Inhalt: Eine Person, die aus irgendeinen Grund gaming nicht auf die selbe Art erlebte, w...
von Flo
4. Jul 2020, 00:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Shadow Tactics - Blades of the Shogun
Antworten: 11
Zugriffe: 2468

Re: Themenvorschlag: Shadow Tactics - Blades of the Shogun

Durchsuch mal deinen Feed nach dem Wort 'Desperados'. Ich glaube du artikulierst deine Kritik so ziemlich an der unpassendsten Stelle des Internets. Deine Antwort kommt dafür zum unspassendsten Zeitpunkt - etwa 3 Jahre nach der Kritik... Hahaha... das erklärt einiges. Okay, ich ziehe meinen Komment...
von Flo
1. Jul 2020, 19:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Shadow Tactics - Blades of the Shogun
Antworten: 11
Zugriffe: 2468

Re: Themenvorschlag: Shadow Tactics - Blades of the Shogun

"unterschätzt" im Sinne von, das dieses Spiel nie wirklich Buzz bei einer größeren Spielerschaft bekommen hat. Es gibt ja immer diesen Bruch zwischen dem was die Presse schreibt und dem was in der Mehrheit der Spielerschaft hängen bleibt. Man kann nur versuchen das mit entsprechenden Artikeln zu fo...
von Flo
28. Jun 2020, 01:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1143
Zugriffe: 81452

Re: The Last of Us 2

Drei ganze Sonntagspodcasts auf einmal? Meine Fresse, ihr spinnt doch! Ich weiß auf jeden fall, was ich morgen den Tag über machen werde. Und ich freue mich sehr drauf. Und superbonus creds für eine ganze ausgelagerte Spoilerfolge, voll gut! Btw, ich habe letztens Disco Elysium gespielt. Und als ich...
von Flo
9. Jun 2020, 15:45
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: 10JK Radon Labs; Folge Stoppt nach 4min 30 Parser Exception
Antworten: 24
Zugriffe: 2775

Re: 10JK Radon Labs; Folge Stoppt nach 4min 30 Parser Exception

Gerade wollte ich noch mal versuchen, ob es jetzt funktioniert, da dachte ich mir "Nö, lass erst mal in den Forum Thread gucken. Da steht womöglich ob das Problem schon gelöst ist." Und dann gucke ich da und mir wird nicht nur mitgeteilt, dass das Problem gelöst ist, sondern auch, dass ich irgendein...
von Flo
9. Jun 2020, 09:16
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: 10JK Radon Labs; Folge Stoppt nach 4min 30 Parser Exception
Antworten: 24
Zugriffe: 2775

Re: 10JK Radon Labs; Folge Stoppt nach 4min 30 Parser Exception

Bei mir auch. Ich benutze:
  • Gerät - OnePlus2
  • OS - OxygenOS-Version 3.6.1
  • Android Version - 6.0.1
  • Software - Podcast Addicted
Abbruch bei 04:02. Es kommt folgende Fehlermeldung:

. ParserException: Searched too many bytes.

.
von Flo
14. Mai 2020, 21:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)
Antworten: 41
Zugriffe: 5065

Re: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)

Ich möchte nur zu Protokoll geben, dass ich absolut nachvollziehen kann wie Dom einen Genuss aus seiner art das Spiel zu spielen ziehen kann. Und nicht nur das, ich meine sogar durch seine Beschreibung nun einen Ansatz gefunden zu haben, möglicherweise selbst Genuss aus vermeintlich ereignislosen Sp...
von Flo
7. Apr 2020, 16:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 1923

Re: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Ich persönlich feiere es, dass endlich wieder mal eine weibliche Stimme über the pod in mein Ohr klettert. Das ist wie ein Sommerregen. ... Also ich habe nix gegen Sonne, aber in Zeiten der Klimakrise empfinde ich es schon subtil als belastend, wenn so lange Zeit kein Wölkchen den Himmel streift. In...
von Flo
27. Mär 2020, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Well Played: Games Journalism (ft. Jason Schreier)
Antworten: 20
Zugriffe: 2871

Well Played: Games Journalism (ft. Jason Schreier)

If I were to give an interview to a foreign magazine, it would be of enormous value to me if I received feedback from the listeners. Therefore, I humbly suggest to hold this Threat in English as an exception. Since my English is not good enough to adequately formulate complex thoughts (well, my Germ...
von Flo
23. Jan 2020, 11:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 6172

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Ich kenne mich mit Bud Spencer und Terence Hill Filmen nicht besonders aus, aber ich denke bei der Eingangsszene von 'Trinity Is Still My Name' bzw. 'Vier Fäuste für ein Halleluja' offenbart sich einem eine enorme Genrekluft zwischen den Synchronfassungen: Englisch: https://youtu.be/srkwb-K53aQ Deut...