Die Suche ergab 65 Treffer

von vorübergehend
1. Dez 2017, 13:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: The Panel: Sachdienliche Hinweise zu interessanten Artikeln hier rein!
Antworten: 45
Zugriffe: 10340

Re: The Panel: Sachdienliche Hinweise zu interessanten Artikeln hier rein!

Video killed the radio star - How games, phones, and other tech innovations are changing the labor force http://review.chicagobooth.edu/economics/2016/article/video-killed-radio-star" onclick="window.open(this.href);return false; und Why Ever Stop Playing Video Games - MANY AMERICANS have replaced w...
von vorübergehend
30. Nov 2017, 13:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #135: Wolfenstein - The New Colossus
Antworten: 267
Zugriffe: 46098

Re: Wolfenstein 2: The new Colossus

(im Umkehrschluss heißt das, dass es aber kein Urteil der Landesbehörde ist). Doch, ich denke schon, denn in Art. 1 der genannten Vereinbarung heißt es: "Die Prüfungsvoten der USK sind mit der Unterzeichnung des Freigabedokuments durch die Ständige Vertreterin oder den Ständigen Vertreter von den o...
von vorübergehend
30. Nov 2017, 12:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #135: Wolfenstein - The New Colossus
Antworten: 267
Zugriffe: 46098

Re: Wolfenstein 2: The new Colossus

Das USK-Verfahren ist kein Verwaltungsakt einer Behörde, sondern ein Beschluss einer GmbH - dagegen kann man keinen Gerichtsprozess führen [...] Ich bin dem gegenüber der Meinung, dass es durchaus Verwaltungsakte (bzw. deren Verweigerung, wenn eine Kennzeichnung verweigert wird) der obersten Landes...
von vorübergehend
30. Nov 2017, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #135: Wolfenstein - The New Colossus
Antworten: 267
Zugriffe: 46098

Re: Wolfenstein 2: The new Colossus

Das zeigt exemplarisch, wie Gesetze, die gut gemeint sind, sehr problematische Kollateralschäden haben können: Alle sind sich einig, dass es höchstwahrscheinlich zulässig wäre, Wolfenstein unverändert zu veröffentlichen, aber weil es eine minimale rechtliche Unsicherheit gibt, wird dies nicht getan,...
von vorübergehend
29. Nov 2017, 21:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cheaten in Solospielen nun illegal?
Antworten: 119
Zugriffe: 17680

Re: Cheaten in Solospielen nun illegal?

[*]Selbst ohne entsprechende Vertragsklausel (die sich jedoch überall finden lassen müsste) ist die Verwendung von Cheatsoftware in der Regel rechtswidrig. Denn die Vielzahl der Cheatsoftware wird in den Code des Videospiels eingreifen und damit eine Umarbeitung eines Computerprogramms i.S.d. § 69c...
von vorübergehend
28. Nov 2017, 21:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #135: Wolfenstein - The New Colossus
Antworten: 267
Zugriffe: 46098

Re: RE: Re: Wolfenstein 2: The new Colossus

Noch einmal: Hier verstehe ich, woher sie kommt, sehe aber viel zu sehr die Gefahr, dass wir dadurch eine Institution brauchen, die darüber entscheidet, was denn nun "angemessene Kunst" ist. Wieso bräuchten wir dafür eine Institution? Wer solle sonst darüber entscheiden? Jeder für sich selbst, würd...
von vorübergehend
28. Nov 2017, 15:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #135: Wolfenstein - The New Colossus
Antworten: 267
Zugriffe: 46098

Re: RE: Re: Wolfenstein 2: The new Colossus

Odradek hat geschrieben:Noch einmal: Hier verstehe ich, woher sie kommt, sehe aber viel zu sehr die Gefahr, dass wir dadurch eine Institution brauchen, die darüber entscheidet, was denn nun "angemessene Kunst" ist.
Wieso bräuchten wir dafür eine Institution?
von vorübergehend
28. Nov 2017, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cheaten in Solospielen nun illegal?
Antworten: 119
Zugriffe: 17680

Re: Cheaten in Solospielen nun illegal?

Und davon abgeleitet würde ich persönlich allgemein daran zweifeln, dass das "wechseln" von Echtgeld in Ingame Währung auf realen juristischen Boden steht, da diese Ingame Währung über die wir hier Reden, gegen geltende Gesetze für Virtuelle Währungen stehen. Welche Gesetze? Ich verstehe auch nicht...
von vorübergehend
28. Nov 2017, 11:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cheaten in Solospielen nun illegal?
Antworten: 119
Zugriffe: 17680

Re: Cheaten in Solospielen nun illegal?

Der Anbieter kann bestimmte Regeln aufstellen. Wenn mir die nicht passen, spiel ich das Spiel nicht. Aber einfach sagen, "juckt mich nicht" - das ist nicht wirklich cool. Kann man natürlich so sehen. Ich denke halt: Ich würde ohnehin kein Echtgeld für Ingame-Zeug ausgeben, und dann ist es sowohl in...
von vorübergehend
28. Nov 2017, 09:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cheaten in Solospielen nun illegal?
Antworten: 119
Zugriffe: 17680

Re: Cheaten in Solospielen nun illegal?

Wenn es darum geht sich durch Manipulation am Programm einen Vorteil zu verschaffen, für den man eigentlich zahlen müsste, dann könnte das ein Fall des Computerbetrugs gemäß § 263 a StGB sein. Ich denke, nicht, weil es an einer unmittelbaren Vermögensminderung fehlt. Ich denke, strafbar wäre das ni...
von vorübergehend
17. Nov 2017, 14:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2805
Zugriffe: 383314

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Mad Max war ein großartiger unterhaltsamer Trash! :lol:
von vorübergehend
17. Nov 2017, 13:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2805
Zugriffe: 383314

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Wieso mir Batman v Superman gefallen hat? Schwer zu sagen. Zunächst lag der Geschichte ein meiner Meinung nach moralisch / philosophisch interessanter Grundkonflikt zugrunde. Eine grundsätzlich andere Weltanschauung. Ich mag den zynischen, brutalen, lebensmüden, protofaschistischen Batman als Antihe...
von vorübergehend
17. Nov 2017, 12:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2805
Zugriffe: 383314

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Justice League Bumm bumm bäng hihi öh schnarch bumm hihi bumm schnarch bumm bäng bumm bumm bumm bäng bäng hihi bumm bumm rotz. Ein absoluter Trashfilm, ich fands gräßlich, zum Fremdschämen. Aber ich stimme im Superheldenfilmgeschmack ohnehin nicht mit der Mehrheit überein: Ich fand Superman und Bat...
von vorübergehend
16. Nov 2017, 18:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was wäre, wenn Sledgehammer CoD Advanced Warfare 2 mit Kevin Spacey gemacht hätte
Antworten: 106
Zugriffe: 16096

Re: Was wäre, wenn Sledgehammer CoD Advanced Warfare 2 mit Kevin Spacey gemacht hätte

Wenn wir anfangen Fehlverhalten der Künstler mit Boykott ihrer Werke zu bestrafen, dann wird es eine kulturelle Verarmung geben. Boykott ist nunmal das wirksamste Mittel, das der Konsument zur Verfügung hat. Wenn jemand der Meinung ist, dass die Weinstein- und Spacey-Geschichte so unter aller Sau i...
von vorübergehend
16. Nov 2017, 18:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was wäre, wenn Sledgehammer CoD Advanced Warfare 2 mit Kevin Spacey gemacht hätte
Antworten: 106
Zugriffe: 16096

Re: Was wäre, wenn Sledgehammer CoD Advanced Warfare 2 mit Kevin Spacey gemacht hätte

Wenn wir anfangen Fehlverhalten der Künstler mit Boykott ihrer Werke zu bestrafen, dann wird es eine kulturelle Verarmung geben. Grundsätzliche Zustimmung. Allerdings, und das wurde in diesem Thread womöglich schon angesprochen, und dann vermutlich in eleganteren Worten als jetzt von mir, kann das ...
von vorübergehend
16. Nov 2017, 10:44
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Moderationspolitik im Forum
Antworten: 360
Zugriffe: 69865

Re: RE: Re: Moderationspolitik im Forum

Persönlich verstehe ich das Forum im Hinblick auf gute Diskussionskultur auch als Lernerfahrung. Geht mir auch so, und ich finde die neuen Verhaltenshinweise hilfreich dabei. :) Es ist eine Kleinigkeit, aber ich würde die Regel Nr. 1 eher formulieren im Sinne von "Sei immer nett zu den anderen Nutz...
von vorübergehend
14. Nov 2017, 12:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Outcast: Second Contact Wertschätzung
Antworten: 11
Zugriffe: 2221

Re: Outcast: Second Contact Wertschätzung

Da schließe ich mich an. Outcast war super!
von vorübergehend
12. Nov 2017, 18:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Moderationspolitik im Forum
Antworten: 360
Zugriffe: 69865

Re: Moderationspolitik im Forum

Wenn wirklich jemand zu provokant vorgeht, sagen wir ja auch jetzt schon was dazu. Und als Adressat muss ich im Nachhinein und mit etwas Abstand sagen: Völlig zu recht, und das war gut so. Es ist eine unermüdliche Sisyphosarbeit, die ihr hier macht, immer und immer wieder moderierend einzugreifen, ...
von vorübergehend
11. Nov 2017, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #135: Wolfenstein - The New Colossus
Antworten: 267
Zugriffe: 46098

Re: Wolfenstein 2: The new Colossus

Nur mal aus der Lust am Widerspruch: Ich stimme zwar der Kritik an der „Bereinigung“ von Wolfenstein 2 zu, finde sie überzeugend und wichtig, aber ich kann mir vorstellen, dass man es anders herum auch kritisieren hätte können, wenn man es darauf angelegt hätte, und Bethesda damit etwas in der Zwick...