Die Suche ergab 72 Treffer

von Lars Rühmann
11. Feb 2021, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #304: Unavowed (ft. Falko Löffler)
Antworten: 26
Zugriffe: 2917

Re: Runde #304: Unavowed (ft. Falko Löffler)

Weil Jochen ja in der Folge erwähnt, dass ich Unavowed ziemlich beknackt finde: Die Ursprungsidee für die Folge war ja, ein "richtig gut geschriebenes" Spiel ob seines Writings abzuklopfen. Ich habe (auch als Fan klassischer Adventures) durchaus meinen Spaß an Unavowed gehabt. Nur eben vom Writing w...
von Lars Rühmann
17. Jan 2021, 14:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)
Antworten: 55
Zugriffe: 5879

Re: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)

Andre Peschke hat geschrieben:
15. Jan 2021, 19:13
Lars Rühmann hat geschrieben:
15. Jan 2021, 18:56
Ich war's nicht! 8-)
Dachte ich eigentlich auch, aber das ist GENAU was der Schuldige sagen würde! :o

Andre
Jaja, war's halt der Tonmann. Den Spruch hab ich ja noch nie gehört! :mrgreen:
von Lars Rühmann
15. Jan 2021, 18:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)
Antworten: 55
Zugriffe: 5879

Re: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)

Guybrush hat geschrieben:
11. Jan 2021, 17:21
Ok, das ist schon ein bisschen lustig.
Hoffe, der verantwortliche wurde inzwischen ermittelt und verbringt dem Vergehen entsprechend die nächsten zwei Wochen bei Zwieback und Milch im Keller.
Ich war's nicht! 8-)
von Lars Rühmann
10. Dez 2020, 18:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1896
Zugriffe: 142446

Re: Cyberpunk 2077

Ich bin noch nicht sehr weit, aber dem Spiel schon jetzt sehr dankbar, dass es im Soundtrack zu keinem Zeitpunkt versucht, wie Blade Runner, Akira, Ghost in the Shell oder nach Synthwave zu klingen. (Thank God!)
von Lars Rühmann
8. Nov 2020, 18:37
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Andrés Mikrofon kaputt?
Antworten: 23
Zugriffe: 3194

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Sorry Lars, ich habe die anderen noch nicht gehört, somit war das mit "keine Verbesserung" nur geraten. Danke für Deinen Einsatz! Alles gut! Hab grad mal nachgebessert am Sound, das klingt jetzt schonmal um einiges runder. Gib mir gern Feedback, falls du die kommende Dienstagsfolge hörst. :) Schöne...
von Lars Rühmann
6. Nov 2020, 18:10
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Andrés Mikrofon kaputt?
Antworten: 23
Zugriffe: 3194

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Hallo, hier mal straighte facts aus dem Notfall- OP von Lars' Audioschnitt und -reparatur- Dienst. Ich hoffe, dass keine Fragen offen bleiben. Andre benutzt seit der Weltherrschaft ein neues Mikrofon, weil vor allem beim aktuellen Altbier und beim Goodie Probleme mit einem ungewöhnlich schwankendem ...
von Lars Rühmann
18. Aug 2020, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut #14: Hörspiele
Antworten: 18
Zugriffe: 2274

Re: Gänsehaut #14: Hörspiele

This is a damn fine episode. :clap:
von Lars Rühmann
6. Mai 2020, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier/Übermorgenland
Antworten: 40
Zugriffe: 5196

Re: Altbier/Übermorgenland

Habt ihr in den letzten beiden Folgen auch ein leises Echo von André beim Paul? Ansonsten wie immer Top. Das kann gerne so weiter gehen In er Heavy Metal F.A.K.K 2 Folge hatte ich auf dem rechten Ohr bei Andre ein (leises) Echo. Vielen Dank für den Hinweis. Gastspuren sind in aller Regel immer rela...
von Lars Rühmann
29. Mär 2020, 03:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #260: Corona
Antworten: 46
Zugriffe: 8832

Re: Runde #260: Corona

schneeland hat geschrieben:
29. Mär 2020, 01:07
Weiterhin: die Folge wirkt irgendwie extrem leise abgemischt - eventuell ist da beim Exportieren der finalen Datei irgendwas schiefgelaufen?
Vielen Dank für den Hinweis. Ist gefixt!
von Lars Rühmann
27. Jan 2020, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Geschichte von Atari
Antworten: 88
Zugriffe: 9450

Re: Die Geschichte von Atari

Ich find' das Format und den Sprech von Daniel klasse. :)
von Lars Rühmann
23. Jan 2020, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 7461

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Klasse Folge, sehr interessantes Thema. Bitte unbedingt mehr davon. Wer sein Debüt im Podcast nutzt, um mit Terranigma anzufangen und (!) zu enden, macht in seinem Leben zudem etwas grundsätzlich richtig.
von Lars Rühmann
28. Nov 2019, 11:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kapitelmarken
Antworten: 90
Zugriffe: 21213

Re: Kapitelmarken

Hi Sebastian, hi Rick, das wird mit PodcastAddict, evtl. in Kombination mit dem mp3- Dateifomat zusammenhängen. Ich speichere in nahezu jede Folge Kapitelmarken - das weiß ich deshalb so genau, weil es für jede Folge etwa eine halbe Stunde extra Arbeit bedeutet ^^. Nur in Einzelfällen gibt es keine:...
von Lars Rühmann
30. Sep 2019, 15:16
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: 10$-Goodie: Unser schönstes Ferienerlebnis unvollständig
Antworten: 17
Zugriffe: 3846

Re: 10$-Goodie: Unser schönstes Ferienerlebnis unvollständig

Hallo, bei 1:00:30 gibt es etwa 5 Sekunden lang Stille. Jochen redet zwar noch, aber man hört es nicht Okay, so wie es aussieht, hatte meine Mastering- Software dort einen Schluckauf. Das hatte ich noch nie, weshalb ich nun einigermaßen alarmiert bin. Ich sorge durch einen zusätzlichen Kontrolldurc...
von Lars Rühmann
30. Sep 2019, 14:51
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: 10$-Goodie: Unser schönstes Ferienerlebnis unvollständig
Antworten: 17
Zugriffe: 3846

Re: 10$-Goodie: Unser schönstes Ferienerlebnis unvollständig

Danke für den Hinweis! Was ist denn da bloß los heute? :D Ich schau mir das mal an. Kleinen Moment.
von Lars Rühmann
30. Sep 2019, 13:55
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: 10$-Goodie: Unser schönstes Ferienerlebnis unvollständig
Antworten: 17
Zugriffe: 3846

Re: 10$-Goodie: Unser schönstes Ferienerlebnis unvollständig

Alles klar. Sorry nochmal für die Mühen und viel Spaß mit der Folge!
von Lars Rühmann
30. Sep 2019, 13:39
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: 10$-Goodie: Unser schönstes Ferienerlebnis unvollständig
Antworten: 17
Zugriffe: 3846

Re: 10$-Goodie: Unser schönstes Ferienerlebnis unvollständig

Geht immer noch nicht. Alles klar. Wenn die Folge noch immer bei Minute 22 stoppt, dann reicht es vielleicht nicht, sie im Feed zu aktualisieren. Versucht mal, die Folge aus eurem Feed zu löschen und dann nochmal neu zu laden. Zum Abgleich für euch: Die aktualisierte Datei, die euer Feed nun laden ...
von Lars Rühmann
30. Sep 2019, 10:28
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: 10$-Goodie: Unser schönstes Ferienerlebnis unvollständig
Antworten: 17
Zugriffe: 3846

Re: 10$-Goodie: Unser schönstes Ferienerlebnis unvollständig

Nanu, da hat was mit dem Upload nicht geklappt. Ich hab das Problem jetzt behoben- wenn ihr euren Feed aktualisiert, müsste die Folge nun normal laden. Bitte entschuldigt und habt einen guten Start in die Woche!
von Lars Rühmann
10. Sep 2019, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control – Eine Hassliebe
Antworten: 92
Zugriffe: 13396

Re: Runde #231: Control

zeitweise hat geschrieben:
10. Sep 2019, 11:43
Habe mir jetzt Control nur dank Sebastians überschäumendem Monolog über das älteste Haus gekauft und bin - Dankeschön - ziemlich begeistert.
+1
von Lars Rühmann
21. Jul 2019, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut #7: Found-Footage-Horror, September 1999 & The Tape
Antworten: 8
Zugriffe: 1268

Re: Gänsehaut #7: Found-Footage-Horror, September 1999 & The Tape

Moin, ich fand die Folge durchaus interresant, aber leider ist dem Gast, für mein Empfinden, viel zuwenig Redezeit von Dir eingeräumt worden. Deine Beiträge und Deine Sprechstimme sind mir sehr wichtig bzw. angenehm, aber in einer Folge mit Gast, sollte der Gast mehr im Mittelpunkt stehen. Tut mir ...