Die Suche ergab 117 Treffer

von Dober
4. Mai 2021, 08:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 145
Zugriffe: 3933

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Männer, die Sache ist doch ganz einfach. Wenn Ihr Gendersternchen sprachverschandelnd findet, kein Problem. Benutzen wir einfach bis auf Weiteres das generische Femininum, dann sind alle Eure Probleme gelöst. Aber bei einem generischen Femininum fühle ich mich nicht mitgemeint. Das wird ja dann zum...
von Dober
1. Mai 2021, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 718
Zugriffe: 107030

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Die nächste Kritik lässt auch nicht auf sich warten. Der Leviathan-DLC (20,- €), der für EU4 vor ein paar Tagen raus gekommen ist, zerballert die Spielstände und ist komplett verbuggt. 92% negative Steam Reviews, Forum geflutet von Fix the game threads. GG Paradox.
von Dober
29. Apr 2021, 23:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiegel --- Immersionsbreaker oder "The next big Thing of Gaming"
Antworten: 17
Zugriffe: 671

Re: Spiegel --- Immersionsbreaker oder "The next big Thing of Gaming"

Die erste Tutorialstage in Quake 3 hatte einen "Spiegel". Bzgl. Immersionbreaker fällt mir Gone Home ein. Nicht wegen der Spiegel, sondern eben weil die Spiegel in dem Spiel einfach gefehlt haben. In dem Haus gibt es mehrere Badezimmer und keines davon hat einen Spiegel über dem Waschbecken und auch...
von Dober
30. Mär 2021, 09:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Podcasts nach Teilnehmern/Sprechern suchen
Antworten: 6
Zugriffe: 2867

Re: Podcasts nach Teilnehmern/Sprechern suchen

Dann machen die Leute halt den Podcast an und hören die erste Minute, wissen es sind Sprecher X und Y und machen ihn dann wieder aus ...
von Dober
23. Mär 2021, 04:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3137
Zugriffe: 236248

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Geld gibt es für Rentner zumindest immer am monatsletzten Werktag, also in diesem Monat am 31.03. ALGII sollte in der Regel auch immer so überwiesen werden, dass es am monatsletzten auf den Konten ist, auch wenn es erst am 01. drauf sein muss. Aber ich stimme zu, ist bescheuert - auch für Geringverd...
von Dober
11. Feb 2021, 16:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Neue Gaming-Tastatur benötigt
Antworten: 31
Zugriffe: 3577

Re: Neue Gaming-Tastatur benötigt

Als Alternative zur G915? Da sieht es eher mau aus, denn die G915 hat ja auch lowprofile-Tasten und der lowprofile-Tasten-Markt ist generell nicht so aufgestellt, wie der für "normale" Tasten. Du schreibst zwar TKL, aber auch kleiner Formfaktor. Wenn es echt klein auf 60% sein darf, dann könnte ich ...
von Dober
12. Dez 2020, 12:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3137
Zugriffe: 236248

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die Schule meines Sohnes stellt den Schülern jetzt frei selbst zu entscheiden, ob sie denn nächste Woche in die Schule gehen. So ein Unfug. Dann sollen Sie die Schule dicht machen, aber sowas. Natürlich wird unser Sohn nicht da hin gehn, was soll das auch. Auf die paar Tage kommt es nu auch nicht m...
von Dober
1. Nov 2020, 14:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3137
Zugriffe: 236248

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Rince81 hat geschrieben:
1. Nov 2020, 11:00
Die Medien berichten heute, dass in Deutschland gerade 165 Schulen wegen Infektionen komplett geschlossen sind - die meisten in Bayern.
Das ist zumindest für Bayern keine große Verwunderung. Die haben nämlich gerade Herbstferien. :ugly:
von Dober
7. Jul 2020, 10:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3137
Zugriffe: 236248

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Nur mal so aus Neugier gefragt, wie ist es denn bei euch im Ort/in der Stadt mit der Einhaltung der Maskenpflicht? Ich frage, denn was ich in den letzten 2 Wochen, besonders beim Einkaufen gesehen habe, war eher ein "Ich trage die Maske wenn ich in den Laden gehe und nach 10 Metern zieh ich sie runt...
von Dober
29. Jun 2020, 00:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 29
Zugriffe: 3944

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

Dann kannst du die Steamversionen easy behalten. Wenn du moddest, dann lädst du (hoffentlich :mrgreen: ) sowieso den Soundtrack in hoher Qualität nochmal für den Sourceport runter und da spielt es dann keine Rolle ob er ursprünglich vorhanden war oder nicht. Die Gog-Version regelt das sowieso über e...
von Dober
28. Jun 2020, 22:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 29
Zugriffe: 3944

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

Ja die GOG-Versionen sind besser. Die haben immerhin den Soundtrack wenn man sie out of the box startet und sie funktionieren auch. Aber für moderne Verhältnisse (also Auflösung 1080p aufwärts, HUD Anpassungen und Co) braucht es einfach einen Sourceport, auch für die GOG-Versionen.
von Dober
28. Jun 2020, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 29
Zugriffe: 3944

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

Guter Punkt! Gleich mal Quake 1+2 im Steam Sale gekauft. Muss ich wohl bei Gelegenheit mal nach HD Mods suchen. Kleiner Hinweis zu den Steamversionen. Die sind ... einfach scheiße ... das kann man glaube ich nicht anders sagen. Wenn du aber richtig modden willst, dann führt sowieso kein Weg an Dark...
von Dober
28. Jun 2020, 20:29
Forum: Hardwareforum
Thema: Guter Kopfhörer gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 3386

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Ich glaube die ATH-M50 sind die online am meisten empfohlenen Kopfhörer überhaupt. Audio Technica muss sich an denen dumm und dämlich verdient haben. Das sind die einzigen Kopfhörer, die es von AT in X verschiedenen Ausführungen gibt (farblich, mit festem oder abnehmbaren Kabel, Bluetooth). Ich pers...
von Dober
28. Jun 2020, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 29
Zugriffe: 3944

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

Dieser Thread ist nicht sehr lang geworden, aber falls noch jemand Spaß an den alten Dooms auf Konsole hat: Mit Back To Saturn X ist vorgestern eine neue WAD für die Konsolen (als BTSX Episode 1) veröffentlicht worden. Die WAD an sich ist zwar auch schon älter, aber ich fühle mich genötigt diese hie...
von Dober
27. Jun 2020, 22:21
Forum: Hardwareforum
Thema: Guter Kopfhörer gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 3386

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Die Frage ist: Willst du einen geschlossenen oder einen offenen Kopfhörer? Da du auf Bass Wert legst, fallen der DT880 und ein Sennheiser HD600/650/660 eigentlich raus. Ansonsten hast du selber schon die gängigen Modelle recherchiert und den Rest haben die anderen User gesagt. Offene Kopfhörer: Fide...
von Dober
19. Jun 2020, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1143
Zugriffe: 102770

Re: The Last of Us 2

Ich konnte bisher Spoilern aus dem Weg gehen, aber da alle von einem Twist reden, würde mich von den Wissenden interessieren, ob besagter Twist etwas mit Joel zu tun hat? Zum Beispiel, dass Joel stirbt? Das wäre für mich, ohne Teil 2 zu kennen, erst mal das naheliegendste nach den Geschehnissen von ...
von Dober
15. Jun 2020, 10:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1463
Zugriffe: 156311

Re: Präsident Trump

Die ganze "Diskussion" und der Meinungsaustausch sind daher für die Katz. Nun kann mir keiner Erzählen, dass sie das nicht wusste und es nicht im Kern darum ging, weiter die Fake News Anschuldigungen zu verbreiten und Stelter ist ihr einfach auf den Leim gegangen. Wäre reichlich dumm von ihr, wenn ...
von Dober
9. Jun 2020, 00:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 103100

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Bei dem was man zu Rockstar und den dortigen Arbeitsbedingungen und der deshalb extrem hohen Fluktuation der Mitarbeiter hört dürfte das da eine recht normale Zeit der Anstellung sein. :whistle: Bei den US-Entwicklern ihrer AAA-Gelddruckmaschinen, aber doch nicht bei Mitarbeitern ihrer deutschen PR?!
von Dober
8. Jun 2020, 23:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 103100

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
8. Jun 2020, 23:05


Abgesehen davon, dass dieser Post völlig unnötig herabwertend ist: Er war 2 Jahre dort
Hat er denn erzählt, warum er wieder von Rockstar weg zurück zur GameStar ist?! Ich habe auch noch so ein Riesentrara im Kopf von annodazumal als er gewechselt ist. 2 Jahre ist dafür wahrlich keine Ewigkeit.
von Dober
4. Jun 2020, 17:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 103100

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Jup, ist mir auch genau so aufgefallen @Soulaire. Ich wusste auch gar nicht, dass der Julius von Rockstar schon wieder weg zurück zur GameStar ist. Ich dachte erst das sei ein Werbevideo als ich ihn auf Youtube im Thumbnail sah.