Die Suche ergab 2950 Treffer

von bluttrinker13
24. Jul 2021, 19:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 331
Zugriffe: 43200

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Hm, dann reden wir aneinander vorbei. Ich will dir deine Marinaden gar nicht madig machen, wie geschrieben esse ich es selbst ja oft, und die Biermarinade ist ein staple. Die meisten sind aber imo schlecht, bspw wirklich dieses Nackensteak in Paprika, auch vor allem wenn gutes Rindfleisch damit beda...
von bluttrinker13
24. Jul 2021, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 331
Zugriffe: 43200

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

mindestens 12... besser 24/48h ... :roll: Was habt ihr alles für komische Fleischer. :ugly: Jawollo, je länger desto besser. ;) Digga, zeig mir mal ne Fleischtheke die im Sommer nicht diesen ganzen marinierten Schwein-Kram in der Auslage hat. Die Leute kaufen das Zeug ja auch wie verrückt (inkl. El...
von bluttrinker13
24. Jul 2021, 17:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops
Antworten: 22
Zugriffe: 814

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Jo geil, freut mich! :D

Gerade auch wieder in HST, da habe ich mir das obligatorische Atlantic Freibier für die Woche eingepackt.

Jetzt brauch ich nur mal ne gute Quelle für das üNN in B
von bluttrinker13
24. Jul 2021, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 331
Zugriffe: 43200

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Der Klassiker im Osten: Schweinekoteletts, in einer Lake aus Senf, Zwiebeln, Bier und Pfeffer, mindestens 4 Stunden mariniert. Sehr "bäuerlich", klar :D Aber ich sag euch, dass gibt dann auch einen unverwechselbaren Geschmack nach Ost-Grillgut später. All diese ekligen Paprikamarinaden etc...
von bluttrinker13
22. Jul 2021, 21:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 253
Zugriffe: 23275

Re: Der allgemeine Film-Thread

Ultralonger DUNE Trailer on.

https://www.youtube.com/watch?v=UfWVVu1tVgQ

HYPE!
Fuck, habe mich schon lange nicht mehr so auf Kino gefreut.

16. September, laut Filmstarts!
:dance: :dance: :dance:

Ein Dune-Fanboy
von bluttrinker13
21. Jul 2021, 19:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2882
Zugriffe: 406769

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Dicker hat geschrieben: 21. Jul 2021, 11:45 Oder besser Edge of tomorrow
Yessir!! :clap:
von bluttrinker13
21. Jul 2021, 19:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2147
Zugriffe: 321959

Re: Serientipps

Bin jetzt mit der anscheinend letzten 7. Staffel von Mad Men durch und es stellt sich wieder dieses Gefühl des Verlustes ein. Im muss auch sagen, dass ich je jede folgende Staffel schneller gesehen habe und ich das Writing absolut großartig finde. Momentan hab ich so ein "Höhe"-Gefühl, da...
von bluttrinker13
19. Jul 2021, 17:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)
Antworten: 120
Zugriffe: 6233

Re: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)

Auch wenn Jochen sicher mehr Erfahrung vorzuweisen hat, ist das Gespräch imho angenehmer zu hören, wenn sich trotzdem beide auf Augenhöhe unterhalten. Ein wiederholt auftretendes "Sehr gut beobachtet Dom, das habe ich mir auch aufgeschrieben" wirkt auf mich auf eine unangenehme Weise bele...
von bluttrinker13
18. Jul 2021, 23:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2882
Zugriffe: 406769

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Mein Gott, kann mich nicht erinnern, wann ich dieses oder letztes Jahr mal ne gute Komödie gesehen hätte. Aber Palm Springs (2020) ist eine! Hat mir der Film gut gefallen, meine Herren. Tolle Schauspieler, tolle weirde Nebencharaktere, viel Liebe zum Detail und für Kleinigkeiten, massig gute Ideen b...
von bluttrinker13
18. Jul 2021, 11:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 350
Zugriffe: 94999

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Gerade die punischen Kriege (Punic Nightmares) bei Dan Carlin, Hardcore History, zu Ende gehört.

Wie gern hätte ich bei Carlin Geschichte gehabt. :D
von bluttrinker13
17. Jul 2021, 14:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Klimawandel, Nachhaltigkeit
Antworten: 45
Zugriffe: 1701

Re: Klimawandel, Nachhaltigkeit

Vollbeschäftigung ist halt nun mal nicht mehr erreichbar, Konzepte, die darauf gründen, sind von vornherein zum Scheitern verurteilt. Die Antwort kann nur eine Aufwertung der Formen der Arbeit abseits der klassischen Erwerbsarbeit sein (Ehrenamt, Hausarbeit, etc.), die Tätigkeiten nach dem Mehrwert...
von bluttrinker13
17. Jul 2021, 13:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Klimawandel, Nachhaltigkeit
Antworten: 45
Zugriffe: 1701

Re: Klimawandel, Nachhaltigkeit

Wollen wir Mal nicht vergessen, dass sich die Grünen auch einem bedingungslosen Grundeinkommen verschrieben haben. Ihr wisst schon, das Konzept, warum alle Menschen, deren Job in absehbarer Zukunft aufgrund technischen Fortschritts wegfallen wird (Lokführer, Fließbandarbeiter, Paketzusteller, eben ...
von bluttrinker13
16. Jul 2021, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 504
Zugriffe: 15728

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Der Anderson wird ja nach Teil 1 eh befördert (von mir) und ich glaube Lance Henricksen (Hackett) ist von Anfang an Admiral (zumindest ist er es ab Teil 2). Andre OK, danke für die Klarstellung. Ich hab echt nur noch ME 1 im Kopf und Hackett sagt mir noch nicht mal mehr was, lol. Aber wegen euch ha...
von bluttrinker13
16. Jul 2021, 17:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)
Antworten: 120
Zugriffe: 6233

Re: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)

Super Folge, ge-nailed das Konzept.

Bitte weiterführen!

Mich würde als nächster Schwerpunkt wirklich mal eine genauere Analyse des Unterschied zwischen US und deutschem Spielejournalismus / Spielbesprechung interessieren.
von bluttrinker13
16. Jul 2021, 17:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Klimawandel, Nachhaltigkeit
Antworten: 45
Zugriffe: 1701

Re: Klimawandel, Nachhaltigkeit

Zumindest kann niemand sagen, dass Wissenschaftler vor solchen extremen Wetterphänomenen nicht schon seit Jahren warnen... Sogar seit Jahrzehnten, in Geo hatten wir schon den Zusammenhang zwischen Energie in der Atmosphäre und Häufigkeit / Intensität von Wetterphänomenen. Aber so tragisch das auch ...
von bluttrinker13
16. Jul 2021, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 504
Zugriffe: 15728

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Ist Jochen eigentlich klar das Captain in der Regel über Commander in der Hierarchie steht? Jup, in der Marine auf jeden Fall. Bei den Stoppelhopsern gibt es aber noch den Hauptmann, der im engl. mMn auch Captain heißt und unter nem Oberstleutnant steht. Deshalb wahrscheinlich die Verwechslungsgefa...
von bluttrinker13
15. Jul 2021, 23:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1226
Zugriffe: 120220

Re: The Last of Us 2

Das Problem wird ein alternder Nathan Drake bestimmt auch mal haben, wenn analog zu Indiana Jones ein alternder Nathan aus dem Vorruhestand zurückkehrt :ugly: Da fällt mir sofort wieder der Fillion Nathan ein. :D https://www.youtube.com/watch?v=v5CZQpqF_74 So ein sympathischer Tunichtgut. Würde ich...
von bluttrinker13
15. Jul 2021, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #327: Über Gewicht & Der Duke aus Resi VIII - oder: Fettleibigkeit stigmatisieren?
Antworten: 199
Zugriffe: 7578

Re: Runde #327: Über Gewicht & Der Duke aus Resi VIII - oder: Fettleibigkeit stigmatisieren?

Die Abneigung gegen die Headline kann ich nachvollziehen. Obwohl ich Familienmitglieder habe, denen ich das genauso an die Hand geben kann^^ Die Überschrift ist so aufgeladen wie das Thema selbst. Aber ja, hätte man eleganter lösen können. Ich kann den Titel unter den Zwängen des (unlängst in Blatt...
von bluttrinker13
15. Jul 2021, 15:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #327: Über Gewicht & Der Duke aus Resi VIII - oder: Fettleibigkeit stigmatisieren?
Antworten: 199
Zugriffe: 7578

Re: Runde #327: Über Gewicht & Der Duke aus Resi VIII - oder: Fettleibigkeit stigmatisieren?

https://highline.huffingtonpost.com/articles/en/everything-you-know-about-obesity-is-wrong/ (ein paar wenige Zahlen zum gesundheiltlichen Zustand von Menschen mit Übergewicht im Vergleich zu unfitten Menschen mit Normgewicht sind auch drin. Interessant, da unfitte Normgewichtige sich wahrscheinlich...