Die Suche ergab 1159 Treffer

von Dicker
5. Mai 2021, 15:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 106
Zugriffe: 2433

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Ich fand diesen Artikel ganz interessant im Hinblick auf die reale Gleichberechtigung, die genderneutrale Sprache erzeugt. Im Finnischen oder Ungarischen ist die Sprache bereits geschlechtsneutral. Besser macht es die Situation der Frauen dort auch nicht. Wie wissenschaftlich das jetzt ist, keine Ah...
von Dicker
5. Mai 2021, 13:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 106
Zugriffe: 2433

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Ich hab in letzter Zeit einige Podcasts zum Thema Sprache, insbesondere Veränderungen in der deutschen Sprache, gehört. Hast du da zufällig ein paar Tipps? Veränderung der Sprache ist ein tolles thema Klar [SWR2 Aula] Wie Migration die deutsche Sprache verändert | Ich mach Facebook, und Du? #swr2Au...
von Dicker
5. Mai 2021, 11:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 106
Zugriffe: 2433

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Ich hab in letzter Zeit einige Podcasts zum Thema Sprache, insbesondere Veränderungen in der deutschen Sprache, gehört. Da kommt ziemlich klar raus, dass sich Sprache immer verändert, aber vor allem aus Einflüssen aus anderen Sprachen. Genannt wurden neben Englisch auch Türkisch und andere osteuropä...
von Dicker
4. Mai 2021, 18:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 240
Zugriffe: 16510

Re: Der allgemeine Film-Thread

Als öffentliche Person ist er schrecklich, aber irgendwie schafft er es immer in guten Filmen mitzuspielen ;-)
von Dicker
4. Mai 2021, 15:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 240
Zugriffe: 16510

Re: Der allgemeine Film-Thread

Ist halt ein Kopf aus Film. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich damals mit recht niedrigen Erwartungen an den Film ran bin und dann positiv überrascht wurde.
von Dicker
4. Mai 2021, 15:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 240
Zugriffe: 16510

Re: Der allgemeine Film-Thread

Tom Cruise ist tatsächlich einer dieser Schauspieler, dessen Filme mir fast alle gefallen. Ist meist keine hohe Kunst, aber handwerklich immer super und mit vielen unterschiedlichen interessanten Themen. Allein was er für Stunts in der Mission Impossible Reihe schon gemacht hat. Oder so Filme, wie K...
von Dicker
4. Mai 2021, 07:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1611
Zugriffe: 198638

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Super spannende Liste, da man auch sieht, wie viele neue User Epic bekommen hat. Für What Remains of Edith Finsh haben sie verhältnismäßig wenig gezahlt (125.000$) und dafür 140.000 neue User bekommen (0,88$/User). Zum Vergleich mit Subnautica, 1,5 Mio gezählt und "nur" 800.000 neue User bekommen (1...
von Dicker
3. Mai 2021, 22:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: das Phänomen NieR oder Rekontextualisierung: the Game
Antworten: 11
Zugriffe: 320

Re: das Phänomen NieR oder Rekontextualisierung: the Game

Dann halte ich mal dagegen, auch wenn meine Meinung wahrscheinlich nicht viel zählt, weil das Spiel nichts für mich war. Eine interessante Erfahrung, mehr nicht. Ich hab Automata auch aufgrund von so Lobeshymnen, wie der hier durchgespielt. Es stimmt, was du schreibst, man hinterfragt sich im Spiel ...
von Dicker
2. Mai 2021, 22:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9126
Zugriffe: 1105878

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ja, das mag bei Ring Fit Adventure sicher alles individuell unterschiedlich sein. Aber dass so Übungen, wie Kriegerhaltung oder das Arme in die Luft und drehen doppelt so viel Schaden wie Squats, Planking oder Bergsteiger machen (bei denen komme ich garantiert immer ins Schwitzen), will mir nicht in...
von Dicker
2. Mai 2021, 19:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 96
Zugriffe: 8971

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Ich haben eben mal Banjo Kazooie über die Xbox Cloud auf meinem PC ausprobiert. Funktioniert schon ziemlich gut. Grafik ist knackscharf (OK, bei dem Spiel auch nicht so schwierig) und der Lag ist nur minimal. Schnelle Shooter möchte ich so nicht spielen, aber hierfür ist es echt in Ordnung. Vor alle...
von Dicker
2. Mai 2021, 19:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9126
Zugriffe: 1105878

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ring Fit Adventure Macht immer noch Laune. Ich spiele fast jeden Tag, mache immer so 13-17 Minuten reine Trainingszeit (mit Pausen dann so 25-30 min) und bin sehr zufrieden. Das Spiel hat leider einige Balancing Probleme und manche Übungen verursachen viel zu viel Schaden, obwohl sie eigentlich seh...
von Dicker
2. Mai 2021, 19:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2668
Zugriffe: 353905

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Die Taschendiebin Einer dieser Filme, zu denen man im Vorfeld besser nicht so viel weiß, damit die Handlung richtig wirken kann. Wir haben das Jahr 1930 in Korea. Ein Betrüger will eine reiche japanische Erbin um ihr vermögen bringen und schleust zu diesem Zweck ein junges Mädchen in den Haushalt a...
von Dicker
1. Mai 2021, 21:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2062
Zugriffe: 284421

Re: Serientipps

Also ich war von Invincible am Ende dann doch etwas enttäuscht. Die große Auflösung warum Omni Man nun die Guardians of the Globe getötet hat, war dann doch sehr erwartbar, Uberhuman eben. Die restlichen Geschichten waren dann auch nicht so spannend. Ich hoffe mal, dass man von diesem Steinman noch ...
von Dicker
1. Mai 2021, 18:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9126
Zugriffe: 1105878

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nier Automata Eben Ende C gesehen. Irgendwie ist das dämlich gelöst von dem Spiel. Das sind ja alles keine wirklichen Enden, sondern das Spiel geht weiter, recycelt ein paar Abschnitte und fügt gegen Ende dann komplett neue Dinge hinzu. Hätte man nicht Ende A und B irgendwie zusammenfassen können, ...
von Dicker
1. Mai 2021, 10:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9126
Zugriffe: 1105878

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Herr Weltschaft hat geschrieben:
1. Mai 2021, 10:12
Aber sagt mal: Was ist das eigentlich für eine Unsitte mit zeitlich begrenzten Demos?
Man muss heute eher froh sein, wenn es überhaupt Demos gibt's. Kenn ich bei AAA Titeln eigentlich nur von der RE Reihe.
von Dicker
27. Apr 2021, 18:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9126
Zugriffe: 1105878

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Na dann habe ich ja noch etwas vor mir ^^ Ich bin ja jetzt auch neu im VR Bereich und habe einiges mit meiner Oculus Quest 2 ausprobiert Beat Saber Das VR Spiel der letzten Jahre neben Half Life Alyx (für das ich leider einen stärkeren Rechner brauche). Fühlt sich toll an, hat einen geilen Flow und ...
von Dicker
27. Apr 2021, 12:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2062
Zugriffe: 284421

Re: Serientipps

The Invincible auf Amazon Prime, eine Zeichentrickverflimung des Superhelden Comics vom Autor, der auch für The Walking Dead bekannt wurde. Die Serie geht eher in die Richtung von "The Boys" oder der "Watchmen" Serie, als in der klassichen Comic-Helden Verfilmungen, was schon das USK Rating ab 18 d...
von Dicker
27. Apr 2021, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9126
Zugriffe: 1105878

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin bei Nier Automata kurz vor dem Ende von Weg B. Vieles wiederholt sich, aber da man weiß, was zu tun ist und an einigen Stellen bedingt durch die Story gekürzt wurde, ist man deutlich schneller fertig. Schätze mal so 1/3 der Spielzeit vom Weg A. Und so langsam passiert was in der Story. Aber ...
von Dicker
27. Apr 2021, 11:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2668
Zugriffe: 353905

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich hab ähnlich nach der Sichtung reagiert und finde den Film bis heute nicht gut. Würde mir den kein zweites mal antun wollen. Wenn man so einen Film ohne Kontext sieht, ist das tatsächlich sehr befremdlich. Der Film ist handwerklich gut, aber so etwas muss man sich bewusst aussetzen. Alles andere ...
von Dicker
26. Apr 2021, 23:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2668
Zugriffe: 353905

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Das Kino war damals nach der Hälfte DES Films auch halb leer. War aber auch eine Sneak. Welcher Irre disponiert denn den Film für eine Sneak??? :lol: :lol: :lol: Das sieht übrigens im richtigen Arthouse nicht anders aus. Bei Seidl Filmen gehen Leute - immer. Ich hab durchgehalten, genauso meine Mit...