Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
PrinzEisenerz
Beiträge: 172
Registriert: 22. Jun 2017, 13:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von PrinzEisenerz »

Spiel ist für mich mittlerweile auch die nächste Katastrophe nach WC3Reforged. Man kann es ja gar nicht mehr spielen ohne ewig zu warten. Frechheit
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

War wohl ne gute Idee erst mal D3 zu spielen...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

They are billions
They are billions ist ein Echtzeit-Strategiespiel, in dem man sich eine Basis aufbaut und diese gegen Zombiehorden verteidigt. Beim erweitern der Basis muss man immer erst die Zombie entfernen. In unregelmäßigen Abständen greifen Zombiehorden an, gegen die man sich verteidigen muss.

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich dazu stehe. Eigentlich macht es mir schon Spaß, aber es kann gerade am Anfang sehr frustrierend sein. Wenn ich meine Basis noch nicht mit Mauern geschützt habe, dann passiert es immer wieder, dass ich einen einzelnen Zombie übersehe. Der zerstört mir ein Gebäude, die Leute darin werden auch Zombies und schon ist die Partie verloren. Das ist dann ein Schneeball-Effekt und du kannst nichts dagegen tun.

Kampagne habe ich auch etwas gespielt. Da gibts 3 Arten Missionen. Unter anderem so Helden-Missionen, wo ich nur mit einer Einheit eine Basis infiltrieren muss. Die sollen wohl zum Auflocker dienen, aber der Versuch ging ja mal komplett nach hinten los. Die machen ja überhaupt keinen Spaß. Ich hab da die Schwierigkeit auf die niedrigste Stufe gestellt, damit ich leichter und schneller durchkomme.
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

Peter hat geschrieben: 26. Okt 2021, 18:51 Mit Last Stop bin ich durch. Für mich war es ein Volltreffer und eines der besten "Telltale-Spiele". RPS hatte die Kritik mit "half a really good Doctor Who episode" betitelt, was die Sache schon ziemlich gut trifft, ich würde lediglich das "half" weglassen.

Und gerade angefangen mit: Darkest Dungeon 2. Dank Epic-Gutschein für gerade mal 11,59€ bekommen. Der Ersteindruck ist, dass es Darkest Dungeon ist und genau das wollte ich. Also weiter gehts :)
was? Wie? Das ist schon released? Und ich Depp fange vor ein paar Tagen extra noch mal nen Run mit dem ersten DD an? :angry-cussingblack:

[edit] ach ne. Gerade gesehen. Ist immer noch im Early Access. Meh. Wenn es die vollständige Switch-Version gibt, bin ich aber ab Tag 1 dabei! ^^
Voigt
Beiträge: 5655
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Ich hatte nur einmal so 10min rollback auf meinem Online Charakter ziemlich nah nach Release. Danach nie solche Probleme gehabt.
Während einer Wartung kann man sich weiterhin in battle.net einloggen, man sieht bloß seine Online Charaktere nicht, die kommen aber wieder wenn Wartung vorbei. Vermute mal das ist bei dir der Fall gerade.

Ich hatte ja viel Spaß mit D2, komme aber derzeit eher weniger zum Spielen, und hatte es ja eh "durch" mit Baal besiegt auf Hölle mit Zauberin.

Die Warteschlangen werden aber anscheinend immer schlimmer, ich bin da anscheinend vorbeigeschrammt. Clienten 10min im Backround für Queue offen haben ist ja ok, aber andere müssen anscheinend ne Stunde warten und werden irgendwie auch aus Queue rausgeschmissen?
Dann hätte ich auch keim Bock, so war aber nich meine Erfahrung als ich D2 spielte.
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Morty »

Rince81 hat geschrieben: 26. Okt 2021, 19:30
derFuchsi hat geschrieben: 25. Okt 2021, 15:41 Hatte neulich wegen dem Gerede über D2R und Gamepad die Idee mal Diablo 3 mit dem Gamepad zu testen und musste verwirrt feststellen dass das wohl garnicht geht am PC :ugly:
Erstmal Jo, Diablo 3 ist mit Reaper of Souls zu einem völlig anderen Spiel geworden - und zwar zum besseren. Ich habe D3 seit Release auf dem PC und habe es mir im Paket mit der Switch gekauft und seitdem die PC-Fassung nicht mehr angefasst. :ugly: Ich finde das sich das mit Gamepad besser spielt als mit Maus und Tastatur. Durchs Bundle mit D2 habe ich den Titel mittlerweile auch für die Playstation, leider fehlen da Crosssaves.
Stimme ich dir absolut zu! Die Gamepad Steuerung ist einfach so gut. Allein das Quick Equip Feature ist der Wahnsinn. Ich spiele es auch gerade auf der Switch (hab mir das Prime Evil Bundle mit D2R und D3 gekauft) und D2R vielleicht 3x gestartet und sonst nur D3 gespielt. Das ist einfach so fluffig, auf der Switch kann man immer sofort loslegen und es ist ein perfektes "im Bett" spiel. Wirklich wunderbar :D
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2549
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

meieiro hat geschrieben: 28. Okt 2021, 10:29 They are billions
They are billions ist ein Echtzeit-Strategiespiel, in dem man sich eine Basis aufbaut und diese gegen Zombiehorden verteidigt. Beim erweitern der Basis muss man immer erst die Zombie entfernen. In unregelmäßigen Abständen greifen Zombiehorden an, gegen die man sich verteidigen muss.

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich dazu stehe.
Mich hat damals die Info abgeschreckt, dass man durch kleine, teils der mangelnden Lesbarkeit verschuldete Fehler schnell alles verlieren kann und dann wieder sehr viel Grind beim Neustart hat. Ist das (noch) so?
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

philoponus hat geschrieben: 28. Okt 2021, 15:35
meieiro hat geschrieben: 28. Okt 2021, 10:29 They are billions
They are billions ist ein Echtzeit-Strategiespiel, in dem man sich eine Basis aufbaut und diese gegen Zombiehorden verteidigt. Beim erweitern der Basis muss man immer erst die Zombie entfernen. In unregelmäßigen Abständen greifen Zombiehorden an, gegen die man sich verteidigen muss.

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich dazu stehe.
Mich hat damals die Info abgeschreckt, dass man durch kleine, teils der mangelnden Lesbarkeit verschuldete Fehler schnell alles verlieren kann und dann wieder sehr viel Grind beim Neustart hat. Ist das (noch) so?
Das ist genau das, was mich nervt. Wenn du einen Zombie übersiehst und nicht rechtzeitig deine Soldaten hinbekommst, ist der Run Tod. Die hauen dir so schnell deine Gebäude zusammen und vermehren sich dadurch so schnell, das du da einfach nicht mehr nachkommst, wenns mal läuft
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

meieiro hat geschrieben: 28. Okt 2021, 17:16 Das ist genau das, was mich nervt. Wenn du einen Zombie übersiehst und nicht rechtzeitig deine Soldaten hinbekommst, ist der Run Tod. Die hauen dir so schnell deine Gebäude zusammen und vermehren sich dadurch so schnell, das du da einfach nicht mehr nachkommst, wenns mal läuft
Ja, das hat mir das Spielerlebnis leider auch vermiest, obwohl mir Spiel an sich gut gefällt. Der Frust ist aber am Ende zu groß geworden, sodass ich aufgehört habe.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Eben mal in Darkest Dungeon reingeschaut, bis Woche 5 gespielt und schon 2x meine Gesamte Expedition verloren. Ist das normal oder stelle ich mich nur doof an?
Und was mache ich mit den Items aus der Truhe des Hauptmenüs? Bekomme ich deren Boni einfach so oder muss man die irgendwo anlegen?
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Dicker hat geschrieben: 28. Okt 2021, 20:45 Eben mal in Darkest Dungeon reingeschaut, bis Woche 5 gespielt und schon 2x meine Gesamte Expedition verloren. Ist das normal oder stelle ich mich nur doof an?
Also es ist schon möglich, da ohne Verluste durchzukommen ;) Lieber weniger Risiko eingehen und eine Expedition vorzeitig abbrechen, wenn es nicht gut aussieht. Früher oder später lässt sich der ein oder andere Verlust nicht vermeiden, aber prinzipiell sollte ein kompletter Party-Wipe nur im Extremfall vorkommen.
Dicker hat geschrieben: 28. Okt 2021, 20:45 Und was mache ich mit den Items aus der Truhe des Hauptmenüs? Bekomme ich deren Boni einfach so oder muss man die irgendwo anlegen?
Da weiß ich gerade nicht, was genau du meinst. Hast du vielleicht ein Beispiel für ein Item?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Beim 1. Mal hatte ich einen schon davor verloren und hätte vermutlich tatsächlich früher raus gemusst. Hätte aber nicht gedacht, dass das Spiel schon in Woche 3 so hart ist.
Bei 2. Mal bin ich aber an so ein Alien Monster geraten, direkt am Anfang vom Dungeon, das hat mich eiskalt abserviert. Keine Chance. Gab auch ein Achievement dass ich bei einem Boss meine Party verloren habe.

Die Items nennen ich Accessoires und können im Dort mit Y auf dem Xbox Controller aufgerufen werden. Ist so eine kleine Kiste unten rechts m Bildschirm.
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

So, weiter geht es mit der Halo-Reihe. Mit Halo: CE durch. Eine Beurteilung von einem so alten Spiel ist schwierig. Stellenweise erkennt man wirklich weswegen es so einen gut Ruf hat, welche Elemente Richtungsweisend in dem Genre war, etc. Trotz allem finde ich das Spiel ziemlich... überbewertet? :think: Die komplette 2. Hälfte wurde eigentlich nur noch recyclet. Nochmal das Allianz-Schiff, den einen Turm hoch- statt runterlaufen, usw. Die hatten Ideen für ein 3 Stunden Spiel welches dann auf 6 Stunden gestreckt wurde. Verrückt! Selbst mit Nostalgiebonus muss man einfach festhalten: Halo MCC muss man im Jahr 2021 definitiv nicht mehr gespielt haben. Und das Grafikupdate ist pott hässlich. Hab lieber mit der Originalgrafik gespielt. War eindeutig eine Erfahrung die man nicht mehr wiederholen muss...

Bild
Mehr BilderShow
Bild

Bild

Bild
Riders Republic, ein neues schei... "Qualitäts-Spiel" aus dem Hause Ubisoft ist heute erschienen. Solange mein Ubisoft Plus Account noch läuft dachte ich mir schaue doch mal da rein. Werde da noch ein paar Minuten (hoffentlich nicht Stunden) zusätzlich reinschauen um zumindest alle Sportarten freizuschalten. Es ist ein Spiel das seine Hässlichkeit wortwörtlich liebend gerne zelebriert. Stellenweise ist das Spiel potthässlich. Nein, nicht abseits der Wege sondern auf offiziellen Strecken, sogar in Cutscenes. Dazu läuft es technisch alles andere als Rund, konstante 60 FPS kann ich da vergessen (DLSS gibt es natürlich nicht). Dazu ist die Physik ein Witz. Als Beispiel, es gibt eine Challenge, da muss man von einem ziemlich steilen Berg durch Checkpoints nach unten kommen innerhalb von 2 Minuten. Erstens läuft beim Zurückspulen die Zeit weiter. Ist sau dämlich. Zweites bounct das Rad gerne mal weg, physikalisch völlig falsch in irgendeine Richtung. Und drittens steuert sich das alles fürchterlich unpräzise. Ich bin völlig verwirrt. Ein paar Work in Progress-Reviews sind absolut fasziniert von dem Spiel. Testen das Kinder? Werde ich zu alt? Habe ich zu hohe Qualitätsansprüche? Ich weiß es nicht. Für mich ist das eine weitere Ubisoft-Gurke.

Bild
Mehr BilderShow
Bild

Bild

Bild
Und zum Abschluss noch was gutes: Age of Empires IV. Ist für mich jetzt nicht die Revolution im RTS-Bereich. Muss es aber auch nicht sein. Macht auch so Spaß, hab aber persönlich auch keine emotionale Bindung zu der Reihe. Hab das Tutorial, 2 Skirmish und die ersten 2 Kampagnen-Missionen gespielt. Letzteres wurde ja ziemlich stark kritisiert, unter anderem von der GameStar. Ich kann verstehen was die damit meinen (keine epische Geschichte, usw.) mir persönlich gefällt die Erzählweise aber verdammt gut. Erstmal glaube ich das man in dem Spiel wirklich was lernen kann :ugly: Die realen Aufnahmen sind super hübsch, die Dokumentar-Clips (Armbrust, Burgen usw.) super interessant und auch deutlich länger als erwartet. Ich dachte da bekommt man 30 Sekunden Clips. Die sind wirklich aufwendig gestaltet worden. Die Missionen selbst spielen sich auch nicht schlecht (nach 2 Missionen wohlgemerkt^^). Das die Inszenierung wenig episch ist finde ich sogar gut. Gerade bei solche realen Geschichten, der eher neutrale, nüchterne Ansatz hier finde ich ziemlich passend. Schließlich spielt man da Massenmörder und Eroberer. Einzige was mich an dem Spiel stört ist das die Framerate ruckelt wenn man die Kamera bewegt. Daran gewöhnt man sich mit der Zeit, aber irgendwo habe ich gelesen (DF?) dass das Problem bei Relic bekannt ist. Hoffentlich wird das bald gefixt. Ansonsten geht der Daumen nach oben bei dem Spiel nach 3 Stunden.

Bild
Mehr BilderShow
Bild

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Dicker hat geschrieben: 28. Okt 2021, 22:42 Beim 1. Mal hatte ich einen schon davor verloren und hätte vermutlich tatsächlich früher raus gemusst. Hätte aber nicht gedacht, dass das Spiel schon in Woche 3 so hart ist.
Bei 2. Mal bin ich aber an so ein Alien Monster geraten, direkt am Anfang vom Dungeon, das hat mich eiskalt abserviert. Keine Chance. Gab auch ein Achievement dass ich bei einem Boss meine Party verloren habe.
Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich habe fast nie jemanden verloren. Nur einen Lvl1-Charakter innerhalb der ersten 15h und nur einen Party-Wipe im ganzen Spiel (mit meinem Ersatzteam beim ersten Versuch im Darkest Dungeon und selbst mit dem habe ich es bis zum Endboss geschafft und der hat mit nur 2 HP überlebt. Ich ärgere mich noch heute :lol:). Natürlich kann man auch nach Verlusten weitermachen und einfach neue Leute rekrutieren. Das bedeutet dann aber, dass man diese wieder hochgrinden muss.

Direkt am Anfang des Dungeons und Boss kann eigentlich nur bedeuten, dass du da ein bestimmtes Event getriggert hast, das man als Neuling erstmal ignorieren sollte. Das kann man dann schon unter "dumm gelaufen" verbuchen. Mit nur noch drei Leuten weiterzumachen allerdings eher unter "dumm" ;) In solchen Fällen sofort abbrechen. Auch, wenn noch alle leben, der Stress aber zu hoch ist. Oder wenn die Vorräte zu früh zu neige gehen. Oder oder oder. Das Spiel ist zu 50% Taktik und zu 50% Risiko-Management, das darf man auf keinen Fall unterschätzen. Wenn man sich bei einer Entscheidung denkt "Hoffentlich geht das gut", dann hat man schon einen Fehler gemacht.
Dicker hat geschrieben: 28. Okt 2021, 22:42 Die Items nennen ich Accessoires und können im Dort mit Y auf dem Xbox Controller aufgerufen werden. Ist so eine kleine Kiste unten rechts m Bildschirm.
Okay, das müssten auf englisch die Trinkets sein und ja, die kann man ausrüsten. Jeder Charakter hat dafür zwei Slots. Dein "Hauptmenü" hatte mich etwas irritiert.

Ich würde übrigens dringend den Radiant-Modus empfehlen. Der Schwierigkeitsgrad bleibt im wesentlichen unverändert, der Grind und damit die Spielzeit wird aber um die Hälfte reduziert.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Michi123 »

imanzuel hat geschrieben: 28. Okt 2021, 23:51 Riders Republic, ein neues schei... "Qualitäts-Spiel" aus dem Hause Ubisoft ist heute erschienen. Solange mein Ubisoft Plus Account noch läuft dachte ich mir schaue doch mal da rein. Werde da noch ein paar Minuten (hoffentlich nicht Stunden) zusätzlich reinschauen um zumindest alle Sportarten freizuschalten. Es ist ein Spiel das seine Hässlichkeit wortwörtlich liebend gerne zelebriert. Stellenweise ist das Spiel potthässlich. Nein, nicht abseits der Wege sondern auf offiziellen Strecken, sogar in Cutscenes. Dazu läuft es technisch alles andere als Rund, konstante 60 FPS kann ich da vergessen (DLSS gibt es natürlich nicht). Dazu ist die Physik ein Witz. Als Beispiel, es gibt eine Challenge, da muss man von einem ziemlich steilen Berg durch Checkpoints nach unten kommen innerhalb von 2 Minuten. Erstens läuft beim Zurückspulen die Zeit weiter. Ist sau dämlich. Zweites bounct das Rad gerne mal weg, physikalisch völlig falsch in irgendeine Richtung. Und drittens steuert sich das alles fürchterlich unpräzise. Ich bin völlig verwirrt. Ein paar Work in Progress-Reviews sind absolut fasziniert von dem Spiel. Testen das Kinder? Werde ich zu alt? Habe ich zu hohe Qualitätsansprüche? Ich weiß es nicht. Für mich ist das eine weitere Ubisoft-Gurke.
Ich wollte auch gerade was zu Riders Republic schreiben. Finde es sehr interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können. Spiele das Spiel auf der Series X. Viele deiner Kritikpunkte sind sicher zutreffend aber als jemand wie ich (der in Steep über 60 Stunden verbracht hat), ist das neue Spiel einfach genau, das was ich wollte (hatte es auch vorbestellt, was ich sonst nie mache). Es ist das perfekte Nebenbei-Spiel. Die Story ist natürlich vollkommen irrelevant, aber die war es in Steep auch schon.

Ich kann in dem Spiel so viel machen und das ist der Reiz davon. Habe jetzt ca. 7 - 8 Stunden auf der Uhr und das werden sicher wieder ähnlich viele wie damals bei Steep. Am Abend heimkommen von Arbeit und sich hinsetzen und sagen jetzt habe ich Lust auf diese eine verdammt schwere Wingsuit Challenge (der Wingsuit ist wieder super!), die will ich jetzt schaffen. Oder an einem anderen Tag heimkommen und sagen jetzt will ich einfach nur paar Sammelitems machen und dabei die Kulisse genießen oder diese eine Trick-Challenge da muss ich die Herausforderung doch schaffen oder ich mache eine der verrückten Stund-Challenges......
Auch die Integration von dem Multiplayer durch die Massenstart-Rennen oder das Trick-Battle finde ich als Abwechslung perfekt.

Ich werde sicher meinen Spaß mit dem Spiel haben und jeder der Steep mochte wird sich zurecht finden und das bekommen was er erwartet. Für jeden der gerne Herausforderungen macht und diese auch gerne mal bis zu 100x wiederholt um die optimale Route z.B. mit dem Wingsuit oder mit dem Snowboard zu finden, für den könnte das Spiel was im Sale mal was sein. Alle anderen können das Spiel wahrscheinlich wirklich auch einfach auslassen.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

@Peter: hab noch 3 Wochen weitergespielt und der Hinweis, dass man auch mal abbrechen sollte, war wichtig. Hab einmal unglücklich jemanden verloren und den Run dann abgebrochen. War die richtige Entscheidung. Ansonsten lief es gut durch.
Zum Glück hab ich diese Fehler alle am Anfang gemacht, da tut es noch nicht so weh, hab nur Level 1 Charakter verloren.

Und wegen der Accessoires, die kann ich nicht ausrüsten, ich kann noch nicht mal auf das Ausrüstungsfeld bei den Charaktern zugreifen... Ich glaube ich muss das mal googlen, erklärt das Spiel wirklich mies.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DexterKane »

Dicker hat geschrieben: 28. Okt 2021, 22:42 Bei 2. Mal bin ich aber an so ein Alien Monster geraten, direkt am Anfang vom Dungeon, das hat mich eiskalt abserviert. Keine Chance. Gab auch ein Achievement dass ich bei einem Boss meine Party verloren habe.
Der hier vielleicht?

https://darkestdungeon.fandom.com/wiki/ ... _the_Stars

Das ist Pech, außer mit einer starken Party (mindestens Level 3-4) würde ich bei den wandernden Bossen immer versuchen wegzulaufen.
Ist mir mal mit dem Collector (anderer wandernder Boss) passiert, der war mit einer Stufe 1 Party unmöglich. :D
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Klingt schon mal spannend. Ich habe im ersten Teil eigentlich erst wirklich Fortschritte gemacht, vor allem was den Grind angeht, wenn ich die Heroes als entbehrlich betrachtet und auch quasi "gebrochen entsorgt" habe, mit nur ein paar wenigen die extra Aufmerksamkeit bekamen. Ist das im zweiten Teil jetzt anders, gibt es mehr Mechaniken die auf Halten bzw. Erhalt fokussiert sind?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

DexterKane hat geschrieben: 29. Okt 2021, 10:36
Dicker hat geschrieben: 28. Okt 2021, 22:42 Bei 2. Mal bin ich aber an so ein Alien Monster geraten, direkt am Anfang vom Dungeon, das hat mich eiskalt abserviert. Keine Chance. Gab auch ein Achievement dass ich bei einem Boss meine Party verloren habe.
Der hier vielleicht?

https://darkestdungeon.fandom.com/wiki/ ... _the_Stars

Das ist Pech, außer mit einer starken Party (mindestens Level 3-4) würde ich bei den wandernden Bossen immer versuchen wegzulaufen.
Ist mir mal mit dem Collector (anderer wandernder Boss) passiert, der war mit einer Stufe 1 Party unmöglich. :D
Nein, muss der hier gewesen sein
https://darkestdungeon.fandom.com/wiki/Shambler
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

imanzuel hat geschrieben: 28. Okt 2021, 23:51
Und zum Abschluss noch was gutes: Age of Empires IV. Ist für mich jetzt nicht die Revolution im RTS-Bereich. Muss es aber auch nicht sein. Macht auch so Spaß, hab aber persönlich auch keine emotionale Bindung zu der Reihe. Hab das Tutorial, 2 Skirmish und die ersten 2 Kampagnen-Missionen gespielt. Letzteres wurde ja ziemlich stark kritisiert, unter anderem von der GameStar. Ich kann verstehen was die damit meinen (keine epische Geschichte, usw.) mir persönlich gefällt die Erzählweise aber verdammt gut. Erstmal glaube ich das man in dem Spiel wirklich was lernen kann :ugly: Die realen Aufnahmen sind super hübsch, die Dokumentar-Clips (Armbrust, Burgen usw.) super interessant und auch deutlich länger als erwartet. Ich dachte da bekommt man 30 Sekunden Clips. Die sind wirklich aufwendig gestaltet worden. Die Missionen selbst spielen sich auch nicht schlecht (nach 2 Missionen wohlgemerkt^^). Das die Inszenierung wenig episch ist finde ich sogar gut. Gerade bei solche realen Geschichten, der eher neutrale, nüchterne Ansatz hier finde ich ziemlich passend. Schließlich spielt man da Massenmörder und Eroberer.
...

Ansonsten geht der Daumen nach oben bei dem Spiel nach 3 Stunden.
Bin auch gerade an AoE 4 dran. Ist prinzipiell mein erstes Age, auch wenn ich zuvor eine Woche lang über das 1€ Probeabo des Gamepasses in die Definitiv Edition von 2. Teil reingeschaut habe.

Irgendwie haben mir die Gamestar MP Videos und später die MP Matches vom Hersteller selbst so gefallen, dass bei mir ein kleiner Hype ausgebrochen ist.

Zudem war auch die Kampagne von Johanna im 2. Teil gut gemacht und echt knackig, was zusätzlich irgendwie für Spass sorgte.

Jetzt schaue ich Videos über den MP von einem gewissen Turin und habe im 4. Teil auch die ersten 2 Missionen der Normanen und mein erstes echtes MP Duell hinter mir. Macht echt Spaß bis jetzt!

Mir gefällt die Aufmachung der Kampagne auch sehr!
Die Videos stellen die geschichtliche Ausgangssituation sehr anschaulich dar (man weiß teils besser als in ähnlichen Spielen, wo bin ich und um was geht es genau), sind qualitativ hochwertig und zeigen zudem noch die historischen Schauplätze.
Toll!
Antworten