In der FAZ - https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/un ... share=news - steht dazu u.a.:Kesselflicken hat geschrieben: ↑10. Mai 2022, 21:47 Weiß nicht ob der Thread passt, aber das nächste Fifa wird wohl nicht mehr Fifa heißen.
https://kotaku.com/fifa-soccer-ea-games ... 1848905860
"Ausgebremst sieht sich EA Sports demnach dadurch, dass es aufgrund des Namens-Deals derzeit nicht unabhängig vom Verband entscheiden kann, mit welchen Drittfirmen es für und rund um sein Fußball-Videospiel kooperiert. Es gebe kein Zurück mehr, das Bekanntmachen des neuen Namens sei keine Verhandlungstaktik. Ein Statement der Fifa lag am Dienstagabend noch nicht vor."
Bedeutet für mich: Bandenwerbung und andere Aspekte sollen nun auch monetarisiert werden und die Fifa hat eigene Exklusiv Deals.
Vorher wird noch gesagt:
"Dem „Spiegel“ sagte David Jackson, der stellvertretende Vorsitzende für die Marke EA Sports Fifa, nun, daran seien die Gespräche nicht gescheitert. „Natürlich spielt Geld bei jeder Verhandlung eine Rolle“, sagte Jackson. „Aber ich denke, dass es für keine der beiden Seiten der entscheidende Faktor war.“ Es sei wichtig, die Freiheit zu haben „möglichst beeindruckende Erlebnisse zu erschaffen“, sagte der Manager. Als Lizenzpartner der Fifa sei das bisher „nicht zwangsläufig möglich“ gewesen."
Na klar kann man nur spekulieren, aber mMn ist das so was von lächerlich. Um was soll es bitte sonst gehen, wenn nicht um das Geld? Die Fifa findet, dass EA nicht genug Innovationen in die neusten Teile einbaut? Das neue "Soft Touch Invert-Feature" wirkt nicht authentisch genug?