Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Beitrag von Axel »

Das ist ja ne total interessante Info, dass die ganzen Streamingdienste die Archive von europäischen Studios aufgekauft haben um Quoten zu erfüllen, man diese Filme aber nicht findet, wenn man nicht händisch danach sucht.

Kann Christopher mal Übersichtslisten posten? Also welche Archive bspw. Netflix, Amazon & Co. aufgekauft haben? Gibt es sowas überhaupt?

Übrigens, wo Christoph zum Schluss noch drüber sprach: ICH LIEBE GAME CENTER CX!!! Ich habe diese Show in den 2000ern damals sowas von gesuchtet wie nur irgendwas (auf jap. mit englischen Untertiteln)! Der Vergleich mit Let's Plays ist aber nicht so passend, weil man ja nicht das ganze Gameplay sieht, sondern es eher zusammengeschnitten wird wie Shinya Arino an diesen Spielen schier verzweifelt, weil er die nicht nur durchspielen muss, sondern auch noch absurdeste Challenges bestehen soll. Die ganze Show ist so eine geniale Liebeserklärung an die japanische Spielekultur, da geht einem wirklich das Herz bei auf, wenn man diese Show guckt! Und es ist sooo lustig! Etwa die 10. Folge der 2. Staffel, wie er es nicht schafft Super Mario Bros. 3 durchzuspielen. :ugly: :ugly: :ugly:

Uuund: Game Center CX wiederum hatte eine Reihe von Videospielen bekommen, nämlich auf dem Nintendo DS (im Video ist Game Center CX 2 mit englischem Fan-Patch zu sehen). Das war auch so ein geiles Ding: Shinya Arino, der in der TV-Show so leidet, gibt hier den bösen Dr. Kawashima und traktiert den Spieler mit Challenges zu fiktionalen Retro-Spielen, die echten Spielen aus den 80ern nachempfunden sind. Und man reist in die Zeit zurück zu Shinya Arino als Kind, der mit einem die ganze Zeit Gespräche hält.

Ich liebe dieses ganze Franchise so abgöttisch!
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Beitrag von Terranigma »

Ich zeige mich hocherfreut, dass mein Vorschlag angenommen und dieses Kleinod seine verdiente Aufmerksamkeit erhielt - ebenso, dass André hörbar Freude damit hatte!

...
:D
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Beitrag von Axel »

Was müsste ich eigentlich dafür bezahlen, dass Andre mal 2001 - A Space Odyssey bespricht? Ich meine, wenn ihm schon bei Neku Atsume die Füße einschlafen... :mrgreen:

Ach ja, solltet Ihr Dead Trigger mit Herrn Lundgren tatsächlich überleben... Danach will ich nie wieder auch nur ein schlechtes Wort über Herrn Boll hören. Meine Güte ist Dead Trigger nicht nur scheiße, sondern auch sterbens öde.
Benutzeravatar
Syrill
Beiträge: 38
Registriert: 9. Feb 2017, 09:29

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Beitrag von Syrill »

Herrlich! Wie können wir ne Stunde rum bringen und am Ende behaupten, wir hätten sogar einen Film besprochen? So! :D
Aber Spaß beiseite, ihr habt das Beste aus dem Film gemacht und dank dem ganzen drum-herum war es auch wie immer sehr unterhaltsam.

+1 für Christian Schmidt Episode(n)! *


*) Gerade "Christian Schmidt Stay Forever" gegoogelt, da ich den Herren ja nicht falsch schreiben wollte. Autsch... ( https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... nknown.png )
Signatur lädt...
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Beitrag von Desotho »

Ist schon interessant, dass Google dann als erstes ein Bild von Gunnar Lott zeigt :ugly:
El Psy Kongroo
cbg
Beiträge: 7
Registriert: 14. Nov 2021, 17:37

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Beitrag von cbg »

Danke, danke, danke! Ich hab sicher schon 10 Leute dazu gebracht Neko Atsume zu spielen. Allerdings beschreibe ich das nicht als Spiel sondern als Mental Health App 😊
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Beitrag von bluttrinker13 »

Zum Cast:

MUAHAHAHAHAHAHA-hahaha!!! (primär @ Andre's delight) :lol: :lol:

(Disclaimer: Wahnsinnig gut, dass ihr euch dieser Absurdität angenommen habt, und bezeichnend, dass erst ab Minute 24 eines 62minütigen Podcasts es um den Film und seinen Inhalt ging. Unverzeihlich übrigens, dass da nur 10min+ Katzenmaterial drin sind!! Und wieder cool, wie viel Christoph als Cineast dem Ganzen an positiven Seiten abgewinnen konnte. Herrlich. Danke!)

+1 für Christian Schmidt Special!!!
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Beitrag von Otis »

Die App hatte ich damals, als sie rauskam, ausprobiert und war dann auch recht ernüchtert, wie unspektakulär sie war. Wer will denn ein Spiel mit niedlichen Katzen, wo man die meist gar nicht sieht, sondern nur 'ne Nachricht, dass eine da war bzw. wenn man mal eine live erwischt, das so minimal animiert und gezeichnet ist, dass man von jeder Emoji-Sammlung aus dem AppStore mehr hat? (Offenbar 'ne Menge Leute, aber okay, jedem das seine.) Mit den Viechern interagieren kann man auch nicht.

Da hatte ich ja schon mehr Spaß, als ich nur mal an Katzen gedacht habe. :roll:

Auch wenn der Film ähnlich langweilig zu sein scheint, irgendwie finde ich es auch cool, dass es sowas schrulliges gibt. Warum ein Mann als Protagonist? Wenn sich der Film eher an ein weibliches Publikum richtet, vielleicht als Anheizer für die Damen? So nach dem Motte: "Schmacht, er ist ja so sensibel und sülztrief. Ich muss mich um ihn kümmern!" :romance-hearteyes: Würde auch erklären, warum er keine Love Interest auf die Backe gedrückt bekommen hat.
Mehdrescher
Beiträge: 14
Registriert: 20. Apr 2020, 22:17

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Beitrag von Mehdrescher »

Ich habe die App vor Ewigkeiten mal ausführlicher gespielt und meine mich zu erinnern dass man später mehr Räume freischalten konnte. Ansonsten ein unterhaltsamer Podcast auch wenn ich den Film immer noch nicht so ganz erfassen kann - ich vermute aber dass das den Film geschuldet ist.

Also auch ein +1 für Christian! Auch gern generell gerne wieder ein +1, der Podcast mit Sebastian war ja auch ganz großartig :)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Beitrag von Jon Zen »

Ich verstehe das Problem des Films nicht. Katzen machen doch ständig kuriose Dinge und das lässt sich oft leicht "forcen", indem man ihnen das passende Gerät oder Situation gibt. :lol: :ugly:
Und jede Katze hat ihre persönlichen Eigenheiten und Präferenzen. Deshalb wirkt das Spiel mit verschiedenen Gegenstände für die Katzen grundsätzlich plausibel.

Übrigens gab es das "Low-Budget-Katzenfilmgenre" in Deutschland schon mit sehr viel Sendezeit in den 70ern: https://youtu.be/kg2fwlFsZss :D
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Beitrag von Axel »

Jon Zen hat geschrieben: 21. Mai 2022, 06:49 Katzen machen doch ständig kuriose Dinge und das lässt sich oft leicht "forcen", indem man ihnen das passende Gerät oder Situation gibt. :lol: :ugly:
Außer Du hast nen mürrischen Kater wie meinen. Dem interessieren Spielsachen nicht. Und selbst bei anderen Katzen oder Hunden bleibt der die Ruhe selbst und friedlich sitzen. Das einzige wo er drauf reagiert sind Kartons für die ersten paar Tage. Liegt aber wohl auch daran, dass er Freigänger ist und er sich draußen auspowert beim strömern. Da will er zuhause nur noch seine Ruhe und gelegentliche Streicheleinheiten.

Dahingehend empfinde ich übrigens die App als ambivalent. Ich kenne eigentlich keinen Katzenbesitzer, der von seinen Katzen sagt, dass sie auf Spielsachen & Co. reagieren. Andererseits ist die App ein einem Ding auch gut: Namlich, dass man Glück haben muss, dass die Katze da ist und spielen will. Leider ist es ja immer noch viel zu häufig so, dass Menschen erwarten, dass Katzen spielen wenn dem Menschen danach ist. Und wundern sich dann darüber, wenn Katze faucht oder gar kratzt. Auch weil es medial häufig so dargestellt wird.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Beitrag von HerrReineke »

Wie immer ein toller Podcast und offenbar alles aus dem Film rausgeholt, was ging :ugly:

Und selbstverständlich soll Christian gerne für ne Sonderfolge mitmachen :D
Quis leget haec?
Benutzeravatar
CenBlok
Beiträge: 153
Registriert: 15. Jul 2021, 23:54

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Beitrag von CenBlok »

Ebenfalls +1 für Herrn Schmidt im Filmpodcast!

Zum Katzentalk:

Meine Katzen stammen ursprünglich aus Rumänien und wurden dort aus einem Mülleimer gerettet, als sie keine 2-3 Monate alt waren. Im dortigen Tierrettungsverein waren sie als extrem scheu und zurückhalten beschrieben, in Videos haben sie sich auch permanent irgendwo unter Schränken oder in irgendwelchen dunklen Ecken versteckt. Der dortige Tierschützer hat auch gesagt, die werden extrem viel Zeit brauchen um sich zu erholen und heimisch zu werden. Dennoch hatte ich mich sofort in die beiden Schnubbels verguckt, ein bisschen auch in der Hoffnung vielleicht eher ruhige, behutsame Fellknäuls zu bekommen und sie adoptiert. Spoiler: Es hat keine zwei Tage gedauert, da sind die beiden hier quer durch die Wohnung gerannt, sind herumgetobt wie die Irren und hatten anscheinend ne ganze Menge Spass dabei. Das ist jetzt 2 Jahre her und die sind bis heute noch nicht müde geworden. :D

Und was ich jetzt eigentlich damit sagen will: Katzen sind da unberechenbar. Spielzeug geht schon, vor allem aus Papier, aber hauptsächlich spielen sie zusammen bzw miteinander, rennen und klettern herum. Das einzige Spielzeug, was für die einen relevanten Mehrwert hat, ist ein kleines handmade Spielzeug in Form eines dumm glotzenden Fisches. Der raschelt nicht, der klingelt nicht, der riecht nach nix. Aber irgendwas scheint das Ding zu haben, was sie völlig durchdrehen lässt, sobald ich den irgendwo hinlege. Dann wird das Ding ne Stunde lang durch die Wohnung geprügelt. :ugly:

Die App hab ich mir jetzt mal kurz angeguckt. Is schon…nett? Aber mir gibts so gar nix.
…still rockin‘ it oldschool.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Beitrag von bluttrinker13 »

@Cenblok vollkommene Zustimmung und super move mit der kitty Rettung. 😘

Unser altes Mädchen hat wohl auch schlimmes erlebt, aber es ist so schön zu sehen wie sie bei uns entspannt zerfließt vor Wonne, auch wenn das aber nen gutes halbes Jahr gebraucht hat. Spielen tut sie auch am liebsten mit Pappe oder alubällen, die noch nach pommes riechen, aber nicht mit dem ganzen teuren Kram den wir kaufen. 😁
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 21. Mai 2022, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Beitrag von Heretic »

Einer meiner Kater hat auch ein "interessantes" Verhalten an den Tag gelegt. Der wurde als heimatloser Streuner aufgenommen und verbrachte dann einen ganzen Tag oben auf einem Schrank. Irgendwann kam er runter, hat auf den Teppich gekackt und sich bei mir auf den Schoß gelegt. Von da an war er angekommen und kam auch freiwillig jeden Tag wieder. :mrgreen:
Mehdrescher
Beiträge: 14
Registriert: 20. Apr 2020, 22:17

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Beitrag von Mehdrescher »

Absolut off-topic aber ich lieb die Katzen-stories hier sehr, bitte weitermachen :D
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Beitrag von Jon Zen »

Axel hat geschrieben: 21. Mai 2022, 07:14
Jon Zen hat geschrieben: 21. Mai 2022, 06:49 Katzen machen doch ständig kuriose Dinge und das lässt sich oft leicht "forcen", indem man ihnen das passende Gerät oder Situation gibt. :lol: :ugly:
Liegt aber wohl auch daran, dass er Freigänger ist und er sich draußen auspowert beim strömern. Da will er zuhause nur noch seine Ruhe und gelegentliche Streicheleinheiten.
Da kann ich gegenteiliges berichten.

Unser alter (vor ein paar Jahren verstorbener) Kater ist uns damals zugelaufen. Er wollte sogar immer die Möglichkeit haben, draußen zu schlafen. Deshalb hatten wir ein kleines Fenster in der Waschküche offen gelassen. Dort hatte er dann ein Plätzchen, wo er immer übernachten konnte.
Am Morgen hat er dann mit beiden Pfoten von einem Absatz gegen das Treppenhausfenster getrommelt, um ins Haus gelassen zu werden. Dort hat er dann die meiste Zeit des Tages verbracht, besonders in den Betten oder Schränken.
Am liebsten aber mochte er Kuscheltiere. Die konnten größer sein als er selbst, aber er trug sie durch das ganze Haus, um mit ihnen zu knuddeln. Hatte man ihn "erwischt", war er sichtlich peinlich berührt. Kennt ihr den Rudolph Zeichentrick Film (1998)? Genau wie der Eisfuchs dort!
Auch liebte er die Gummi-Kleidung von diesen Mini-Puppen von Polly Pocket. Diese trug er ebenfalls durch das ganze Haus.
Als wir dann einen Hund bekamen, ist er der Kater einfach mit spazieren gegangen - aber nicht über bestimmte Wegpunkte hinaus, wie z.B. einer Brücke. Dort wartete er weinend.
Als wir dann eine zweite junge Katze bekamen, schaute sie sich das Verhalten von ihm ab und ging ebenfalls mit spazieren (im Schatten der anderen Straßenseite). Als wir umzogen, gehörte zum Haus für eine kurze Zeit eine weitere Katze. Damals gingen wir mit einem Hund und 3 Katzen (welche im Dreieck folgten) spazieren.
Die junge Katze liebte Lego. Sie klaute einzelne Figuren, trug sie ins 2. Stockwerk und ließ sie die Treppenstufen bis in den Keller fallen. Sie liebte vermutlich das Geräusch, wie die Figuren über die Holzstufen und das Metall des Geländers fielen.:lol:

Ein Jahr nachdem der Kater gestorben ist, lief uns erneut eine kleine weiße Katze zu. Sie ist klein geblieben. Wahrscheinlich hatte sie in ihren ersten Wochen zu wenig Nahrung. Weil es zum Sommerferien beginn war, könnte sie auch an der nahen Autobahn ausgesetzt worden sein. :cry:
Sie liebt am liebsten die weichen Schaumstoff Gummibälle. Damit kann sie stundenlang Fußball spielen. Am liebsten hat sie es, wenn ich den kleinen Gummiball durch den Flur schieße, sie dann hinterher rennt und dann ein Stück mit ihm dribbelt. Messi sieht gegen ihre Schnelligkeit wie ein tumper Riese aus.
Gestern hat sie mir sogar den Ball zugespielt, damit ich mit ihr spiele. :lol:

Was draußen alles passiert, sieht man leider nicht immer (ich hätte gerne eine Katzen-Dashcam :lol: ), aber man muss aufpassen, die Katzen nicht unkontrolliert ins Haus zu lassen. Die Eidechsen sind das kleinste Problem. Bei der einen Katze hatte sich eine Eidechse in ihre Lippe verbissen. Und sie kam schreiend - mit der Eidechse an der Lippe - zu uns gerannt. Seitdem ist das Thema für sie erledigt (nicht für die weiße Katze).
Außerdem kommen sie oft vollkommen verdreckt, die weiße nicht selten von der öligen Autowerkstatt, nach Hause. Die Weiße kann man auch im ganzen Viertel antreffen, während die mittlerweile alte Katze meistens in der Nähe anzutreffen ist. Um nachts hereingelassen zu werden springt sie gegen meinen Fensterrahmen und versucht daran hochzuklettern, nur um ganz langsam die Scheibe wieder herunterzurutschen.
Beim Hereinlassen werde ich dann mit einem langen, machmal freundlichenm, meist vorwurfsvollen Monolog "maumaumau, Mau! Mau mau mau miuau! (...)" zugetextet. :P

Körbe und Kisten sind auch so eine Sache. Man muss nur eines davon irgendwo im Haus aufstellen und man wird darin unsere weiße Katze finden. Mit ihr im Korb, kann man dann im ganzen Haus herumlaufen. Das findet sie gut. Sie möchte aber herausschauen!

Naja, ich könnte Seitenweise über Abenteuer und Eigenheiten unserer Katzen schreiben. :D
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Beitrag von Voigt »

Wird einmal über die App geredet, sofort sieht man ein Meme dazu ^^:
Bild

Glaube ich wurde in der Folge referenziert, zu meinem Ccmment unter der letzten Folge. Ich wqr da bloß verwundert, dass sich einfach nich an die vorherigen Ansagen gehalten wurde, was als nächster Film besprochen wird.
Aber insgesamt ist der Uncharted Film nun wirklich sehr langweilig zu besprechen, daher ja da die Folge bis auf das Ende geskippt. Dann lieber Neko Atsume besprechen, da habe ich die ganze Folge angehört.
Die App ist schon seitdem installiert, ma schaun ob ich mir den Film auch anschaue. Klang eigentlich ganz nett.


Da Terranigma mit seiner obskuren Empfehlung durchkam, habe ich auch nochma überlegt. Der KanColle Film hat zwar deutlich mehr Action, was Andre gefallen könnte, aber Story ist glaube zu wirr.
Die 12 Episoden Serie wäre von der Story interessanter, aber deutlich zu lang wahrscheinlich.

Daher schlage ich weiterhin vor von 1998 Pokemon Der Film, als auch Pokemon The Origins.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 368
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Beitrag von Ranor »

Der Schmidt muss her!

Ach ja, die Folge war super. Der Filmpodcast ist mittlerweile eines meiner liebsten Formate bei euch.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Beitrag von bluttrinker13 »

Voigt hat geschrieben: 22. Mai 2022, 07:42 Wird einmal über die App geredet, sofort sieht man ein Meme dazu ^^:
Bild
:lol: :lol: :clap:

Edit: und super Geschichten @ Jon Zen. :clap: Mann, was ihr schon durch habt.
Antworten