Immortality

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
flix
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jan 2020, 06:14

Re: Immortality

Beitrag von flix »

Otis hat geschrieben: 25. Nov 2022, 01:21 Dank Netflix loslegen können und schon einiges gesehen … aber so richtig eine Story kann ich bislang nicht entdecken. Außer halt die der drei Filme, und ganz bisschen nebenher Dreharbeiten-Schnippsel u.ä., bloß nichts, was irgendwie interessant wäre. Marissa arbeitet zuviel, scheint sich anzudeuten...? Sonst noch etwas relevantes, auf das ich achten könnte? Ab und zu ertönt so seltsam bedrohliches Getröte im Hintergrund, verstehe aber nicht, was das soll, vermutlich als Hinweis, dass ich einen wichtigen Link übersehe oder so?
Eigentlich musst du auf nix Weiteres achten. Je mehr du dich durchklickst desto mehr siehst du an Schnipseln und irgendwann wird es auch halbwegs interessant (ich fand es das gesamte Spiel eher lahm).

Das Getröte im Hintergrund ist allerdings wichtig. Ohne jetzt zu viel zu spoilern: Guck dir diese Schnipsel am besten nochmal an.
BasF
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jan 2021, 14:15

Re: Immortality

Beitrag von BasF »

Otis hat geschrieben: 25. Nov 2022, 01:21 ... Ab und zu ertönt so seltsam bedrohliches Getröte im Hintergrund, verstehe aber nicht, was das soll, vermutlich als Hinweis, dass ich einen wichtigen Link übersehe oder so?
Genauso ist es. Die Filmschnipsel mit Getröte sollte man sich von ganz genau anschauen.
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Immortality

Beitrag von Mauswanderer »

Wichtig ist auch, nicht nur das grobe Ganze der Clips zu betrachten und sich dann am Ende des Schnipsels einen Hotspot zu suchen, sondern sich Stellen darin auch nochmal ganz detailliert anzuschauen und auch gezielt nach interessanten klickbaren Objekten und Personen zu suchen.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Immortality

Beitrag von Dicker »

Das bedrohliche Getröte ist nicht ohne Grund da ;)
Und am besten mit Controller spielen.
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Immortality

Beitrag von Otis »

Ich hab's aufm Tablet. Nehme an, per Controller gibt's noch Vibration? Ich gehe so vor: Clip erscheint, ich spule zum Anfang zurück, schaue mir den Clip an und achte dabei darauf, ob ich etwas sehe, was ich weiter verfolgen will. (Anfangs meist Personen, mittlerweile weiß ich, dass ich auch Gegenstände und "Konzepte" – z.B. Alkohol Trinken – ansteuern kann.) Das mache ich dann, wenn der Clip durch ist. Wie gesagt, bisher aber nichts allzu interessantes bemerkt, aber scheinbar kommt da noch irgendein Twist. Mal sehen.
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Immortality

Beitrag von Mauswanderer »

Ist im Grunde schon die gewollte Vorgehensweise. So hat es bei mir dann auch funktioniert und ich bin irgendwann drauf gestoßen. Hab es allerdings am PC mit der Maus gespielt, keine Ahnung, ob die Touchsteuerung da was verkompliziert.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Immortality

Beitrag von Dicker »

Wenn du es nicht findest und abbrechen willst, frag besser hier noch mal nach. Ansonsten das was Mauswanderer schreibt.
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Immortality

Beitrag von Otis »

Naja, denke mal, bei dieser Art von Progression kann man auch einfach "Pech" haben und der statistische Sonderling sein, der erstmal alle unwichtigen Clips durch wühlt, eher er auf den heißen Sch… stößt. :ugly: Oder ich bin echt so verpeilt. Bleibe am Ball!
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Immortality

Beitrag von Otis »

Hm, also der tolle Twist haut mich jetzt nicht vom Hocker. Und ist letztlich auch zuviel Arbeit, habe sehr schnell keine Lust mehr, mich auf die Suche nach den
SpoilerShow
versteckten Botschaften zu machen, zumal es auch irgendwie nicht viel Sinn ergibt, warum das esoterische Gesülze der beiden Freaks da rückwärts auf den Bändern zu sehen ist. Hüpfen als Menschen vor der Kamera rum, aber zeitgleich, nur eben rückwärts, unterhalten die sich über Gott und die Welt und sehen komplett anders aus? Und wie soll das physikalisch überhaupt funktionieren? Weiß der große Filmemacher nicht, wie Film eigentlich funktioniert, so chemisch und visuell etc.? Daraus wird durch rückwärts abspielen nicht plötzlich etwas ganz anderes.
Weiß nicht, ob ich die restlichen Clips noch durchgehen will, so interessant ist das alles nicht. Ist für mich eher ein Reinfall, auch wenn's im ersten Moment ganz cool war, das "Geheimnis" zu finden.
BasF
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jan 2021, 14:15

Re: Immortality

Beitrag von BasF »

@Otis
Du hast schon einen Teil entdeckt, noch längst nicht alles, es gibt da noch eine Ebene. Aber ganz ehrlich, da dich das Spiel nicht abholt, schau dir das kurz auf Youtube an, wenn du daran Interesse haben solltest
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Immortality

Beitrag von Otis »

Denke ich auch, dass das wohl besser ist. Wonach genau soll ich da suchen? Oder vielleicht reichen ja auch Tipps, wonach ich im Spiel selber Ausschau halten soll, wenn ich nicht mehr lange rumsuchen will.
BasF
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jan 2021, 14:15

Re: Immortality

Beitrag von BasF »

SpoilerShow
Bei manchen Elementen mit den beiden Wesen kannst du dann wieder langsam vorspulen um eine weitere Ebene freizuschalten. Das klappt aber nur bei einem Teil der Clips. Das ist dann auch der Schlüssel hin zu dem "Geheimnis" des Spiels.
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Immortality

Beitrag von Otis »

Ach, ich glaub', darauf habe ich keinen Bock.^^ Aber danke. Was ist das Geheimnis?
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Immortality

Beitrag von Mauswanderer »

Otis hat geschrieben: 2. Dez 2022, 20:20 Ach, ich glaub', darauf habe ich keinen Bock.^^ Aber danke. Was ist das Geheimnis?
Mein Verständnis des ganzen:
SpoilerShow
Die beiden sind außerirdische/göttliche Wesen, die irgendwie schon seit Ewigkeiten auf der Erde sind und menschliche Körper übernehmen können (unter Auslöschung der ursprünglichen Person). Die "Frau" zumindest findet da einen krankhaften Gefallen dran und ist auch vom Medium Film fasziniert. Der "Mann" findet das glaube ich nicht (mehr?) so gut und wollte sie davon abhalten, sie hat ihn getötet bzw. es zumindest versucht (man sieht in der versteckten Szene, wie sie ihn erschießt). Danach existiert er aber noch weiter oder sie bildet sich das ein. Am Ende lässt sie sich von ihm verbrennen (oder macht es selbst und es ist ihre Einbildung, dass er das tut).
Alles ohne Gewähr, ich kann nicht garantieren, alles gefunden oder das Gefundene richtig verstanden zu haben. Ein Detail habe ich nach Spielende nochmal online nachgeschaut (weil mir klar war, dass da bei mir noch eine Szene zwischendrin fehlen muss), aber mir keinen kompletten Überblick verschafft.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Immortality

Beitrag von Desotho »

Ich glaub ich wäre echt sauer gewesen, hätte ich mich zu DEM Ende durchgequält :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Immortality

Beitrag von Heretic »

Das Überraschungsmoment war genial, aber der weitere Verlauf
SpoilerShow
der "Story hinter der Story"
war etwas abgehoben und nicht mehr so prall. Da hätte man besser einen David Lynch als Berater hinzugezogen. :D

Für mich hat das Spiel als Hommage und auch Persiflage auf das Kino und als durchaus auch kritische Betrachtung des Filmbusiness viel besser funktioniert.
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Immortality

Beitrag von MaxDetroit »

Also ich hatte meinen Spass mit Immortality, vor allem weil es mal so erfrischend anders spielt als die meisten anderen Games gerade da draussen. Dazu mochte ich den leichten Horror Vibe, der bei ein paar Szenen anfangs durchaus bei mir rüberkam. War aber auch mein erstes Spiel von Sam Barlow. Und ja, man kann viel Kritik üben, wenn man denn möchte, aber ich glaube man kann dem Spiel seine Kreativität nicht absprechen. Das ist für mich unterm Strich eine sehr gelungene, sehr innovative Vermischung von Film und Spiel, die es bisher so in dieser Form (zumindest für mich) noch nicht so gegeben hat, und allein dafür bekommt das Spiel schon grossen Respekt und Applaus von mir. Dazu kommt dann noch eine echt gute filmische und schauspielerische Leistung (vor allem von Manon Gage), die das Ganze auch von der Seite aus professionell getragen hat.
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Immortality

Beitrag von Otis »

Kreativ ja, und der Kniff ist auch nett, also, wie die tieferen Storyebenen versteckt sind, aber nachdem ich mir die ganzen Clips angesehen habe, gehe ich die sicherlich nicht alle noch mal durch, nur um zu prüfen, ob noch wo was versteckt ist. Dazu ist das einfach nicht interessant genug für mich. Hier hätte man sich überlegen sollen, wie man den Faktor "Arbeit" reduziert. Wenn einen das packt, kann ich's noch verstehen, dass man sich durch wühlt, aber ich finde die Story eher ... naja.
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Immortality

Beitrag von MaxDetroit »

Ich würde eher empfehlen sich fast rein durch klicken auf Köpfe und Gegenstände in der Standbildansicht durch das Spiel zu navigieren, das macht erstens mehr Spass und zweitens leitet einen das Spiel dann automatisch zu den nächsten Clips, wo man hin soll (hatte ich zumindest bei mir das Gefühl, und das hat für mich so gut funktioniert). Ich habe immer eher versucht neue Clips zu finden, und hatte selbst nach Schluss noch lange nicht alle. Durch die Clip Sammlung wühlen musste ich so gut wie gar nicht. Die "geheimen" Clips kommen dann nach und nach von ganz alleine dazu.
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Immortality

Beitrag von Mauswanderer »

Ich fand es extrem nervig, dass entdeckte "geheime" Clips danach nicht separat ansteuerbar sind und man auch nicht sieht, in welchen Clips bereits ein geheimer Clip entdeckt wurde.
Antworten