Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Lunarius »

Gerade zu ende gehört und muss sagen es war eine wunderbar herrliche Folge.
Ich kam aus dem Lachen und Grinsen nicht herraus und es war herrlich wie ihr euch eure Spiele zum Teil schmackhaft machen wolltet und das Meta-Spiel das da drinne steckt erst *schwärm* Ist man einfach nur gemein, oder überlegt man es sich vielleicht dem Herrn Gebauer zu belohnen dafür das er so freundlich zu seinen Kolegen sein wollte mit seine Spielauswahl, hat man selber ein Spiel wo man sich für das Ergebnis persönlich interessiert, möchte man Dom bestrafen dafür das er seinem Kollegen Dungeon Siege aufs Auge schaufen will/wollte, so wie es jeder verdient der diese Leiche wieder ausgräbt und sich nicht an den Geruch stört...
Spielzüge über Spielzüge die man nehmen kann.... Eine Herrliche Idee die ihr da hattet, habe natürlich auch schon gewählt um das Damoklesschwert schon einmal etwas in Schwinung zu bringen das über euren Sitzplätzen an der Weihnachtstafel hängt und euch ein wohliges Unwohlsein vermittelt, weswegen ich euch meine Wahl auch nicht verraten werde ;)
Unterm Strich hat diese Sonderfolge ein wundervolles Potential sie regelmässig anbieten zu können :lol:
Kurz war ich der irrigen Hoffnung verleitet das vielleicht auch der gestern auf Steam erschienene Klassiker Dwarf Fortress vorgeschlagen werden könnte :oops: Aber da war einfach nur der Wunsch, Vater des Gedanken.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Indii »

Ich lass mal meine Vorhersage hier:
Yakuza 7
Dungeon Siege
Master of Magic
Jedi: Fallen Order
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 192
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Cult of Puma »

Keine 10 Minuten drinnen und feiere es direkt hart, dass EDIT: gelöscht wegen Spoiler für Diaries :D :D :D Der Rest kann nur geil werden.
Zuletzt geändert von Cult of Puma am 7. Dez 2022, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von PhelanKell »

Mojen,

haha Dungeon Siege und Dorfromantik werden die sein, die definitiv gewinnen.
Einfach nur, ob die Podcaster zu ärgern. :twisted:
Entsprechend auch eine wunderbare Folge! Wir wollen den Diss untereinander doch hören! :clap: :dance:

Aber ich bin gespannt.
Vor allem, wie Jochen bei der nächsten Gelegenheit sich dafür rächen wird, dass er mal versucht hat freundlich zu sein :whistle:
expect the unexpected
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Lunarius »

PhelanKell hat geschrieben: 7. Dez 2022, 09:15 Mojen,

haha Dungeon Siege und Dorfromantik werden die sein, die definitiv gewinnen.
Einfach nur, ob die Podcaster zu ärgern. :twisted: ....
Aber Dorfromantik ist ein wundervolles Zen game und wer weis, vielleicht findet Andre darüber seine innere Mitte und wird ausgeglichener... Aber andererseits, wer würde das wollen, ich glaube das es gut ist wenn er sie eben nicht hat :D
skade
Beiträge: 384
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von skade »

Also ich hab für Yakuza gestimmt, weil ich allen ernstes denke, dass es Dinge macht, die Jochen sehr gefallen. Es nimmt nämlich seine Charaktere Ernst und geht mit viel Lust in Themen rein die a) sehr speziell japanisch sind, b) realpolitisch und c) in Spielen _nie_ angesprochen werden. Und wenn hier dauernd über "payoff nicht verdient" geredet wird - Mensch, verdient sich dieses Spiel seine Payoffs.

Ich mag japanische Spiele wegen ihrer Erzählweise normalerweise nicht und hab mich durch die ersten 7 Stunden echt quälen müssen, aber danach hab ich allen ernstes wie lange nicht mehr dem nächsten Storybeat oder der nächsten Nebenquest nachgefiebert. Guten Überraschungen.

Da will ich wirklich gerne Jochens Meinung dazu hören, das wird sicher eine reichhaltige Sache.

(Und das es André nicht gefällt, ist auch sehr konsistent und nachvollziehbar, FWIW - bei den Sachen, die André stark interessieren, ists einfach sehr mittel)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Andre Peschke »

skade hat geschrieben: 7. Dez 2022, 09:43 hab mich durch die ersten 7 Stunden echt quälen müssen
Ich mein… :D

System Shock 2!!

Andre
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Leonard Zelig »

Meine Wünsche:

Assassin's Creed Rogue
Spider-Man: Miles Morales
System Shock 2
Jedi: Fallen Order

Wahrscheinlich wird nur System Shock 2 drankommen, aber ich lass mich mal überraschen. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Kesselflicken »

Musste nur bei den Vorschlägen für Jochen etwas überlegen. Yakuza: Like a Dragon würde mich schon Jochens Meinung interessieren, weil ich da auch schon ne Weile draufschiele. Aber Andrés Case für Assassin's Creed Rogue war schon ziemlich überzeugend. Qual der Wahl. Bei allen anderen war die Entscheidung schnell gefällt. Spoiler: Dorfromantik und Dungeon Siege waren nicht dabei. Warum auch, wenn auch interessante Spiele zur Auswahl stehen :ugly:
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 384
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von ragdel »

Dungeon Siege ist ein Klassiker und eines der besten Rollenspiele/Action Adventures aller Zeiten.
Schon alleine die Partygröße und die Bosskämpfe. Die Musik, die Items.. herrlich.
Da wurde alles richtig gemacht. Schade dass die Nachfolger immer schlechter wurden.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Als ich zuerst nur die Liste der zur Auswahl stehenden Spiele gesehen habe, dachte ich bei den meisten nur "na ja...". Aber euren Nominierungspodcast habe ich gefeiert :lol: und er hat auch die Auswahl leichter gemacht.

Wenn ihr nach den ganzen Wertschätzungen immer noch so gut aufgelegt seid, fände ich eine kurze Nachbesprechung der Aktion und der Spiele mit allen vier Podcastern Anfang nächsten Jahres cool.

Muss dann bei der Wertschätzung eigentlich auch derjenige mit ran, der das Spiel ausgesucht hat?
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 451
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Symm »

Kesselflicken hat geschrieben: 7. Dez 2022, 10:12 Spoiler: Dorfromantik und Dungeon Siege waren nicht dabei. Warum auch, wenn auch interessante Spiele zur Auswahl stehen :ugly:
Da es alles ältere Spiele sind, gehts mir hier nicht um den Informativen Wert der Wertschätzung, sondern um maximalen sadistischen Voyeurismus wenn Andre 15h Dorfromantik hinter sich bringt!
Zuletzt geändert von Symm am 7. Dez 2022, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Axel »

Was ist qn Dorfromantik denn so schlimm? Ist doch ein nettes digitales Brettspiel.
Gamdlaf der Blaue
Beiträge: 56
Registriert: 23. Dez 2017, 00:01

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Gamdlaf der Blaue »

Es ist quälend langweilig.
Bitgewordene Beruhigungspillen.
Nach 15 Stunden Dorfromantik kann man wohl nie wieder ein Spiel mit Hexfeldern spielen, ohne posttraumatische Beruhigungsstörungen zu erleiden.

Habe es selbstredend ausgewählt.
Benutzeravatar
Wintermvte
Beiträge: 11
Registriert: 23. Nov 2016, 13:32
Wohnort: Berlin

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Wintermvte »

Seltsam, keiner wird gewzungen das tolle "Outer Wilds" zu spielen?

Thema Demokratie: Jochen hat eigentlich noch "Disco Elysium" vor sich, hatte ja demokratisch fair gewonnen und es wurde noch nicht abgeliefert.

Ansonsten bin ich gespannt auf die Wertschätzungen!
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Wintermvte hat geschrieben: 7. Dez 2022, 11:55 Thema Demokratie: Jochen hat eigentlich noch "Disco Elysium" vor sich, hatte ja demokratisch fair gewonnen und es wurde noch nicht abgeliefert.
Wann und in welchem Zusammenhand wurde darüber abgestimmt? Bin nämlich auch sehr an einer Besprechung von Disco Elysium durch Jochen interessiert.
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Lunarius »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 7. Dez 2022, 12:11
Wintermvte hat geschrieben: 7. Dez 2022, 11:55 Thema Demokratie: Jochen hat eigentlich noch "Disco Elysium" vor sich, hatte ja demokratisch fair gewonnen und es wurde noch nicht abgeliefert.
Wann und in welchem Zusammenhand wurde darüber abgestimmt? Bin nämlich auch sehr an einer Besprechung von Disco Elysium durch Jochen interessiert.
Ich weiß nicht mehr wo aber irgendwo hat Jochen gemeint das er es ganz ansprechend findet, aber schwierigkeiten hat wieder in das Spiel rein zu kommen bzw. es ihn nicht so "hoooked" weiter machen zu wollen für die geschichte (Glaube das war in einem Mailbag, aber ohne Gewähr), das ist so mein Stand den ich gehört hatte. Aber ja grade die Spiele die sich die Erzählung auf die fahnen schreiben würde ich auch nur zu gern von Jochen rezensiert haben und hoffentlich muss ich bei Pentiment nicht auch so lange drauf warten muss, da würde mir schon eine Grobe einordnung fürs erste reichen quasi daumen hoch mittel oder runter oder so :D
Benutzeravatar
Wintermvte
Beiträge: 11
Registriert: 23. Nov 2016, 13:32
Wohnort: Berlin

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Wintermvte »

Ach da gab es mal ein Voting, Disco Elysium war Platz 1 und Ghost of Tsushima war Platz 2. Jochen wollte auf den Final Cut von Disco Elysium warten und hat Ghost of Thusima vorgezogen und seitdem ist nicht viel passiert.

Anyway mein Voting:
Yakuza
Dungeon Siege
System Shock 2 (knapp dahinter ist Master of Magic)
Jedi: Fallen Order (Dorfromantik klingt nach Quälerei für Andre)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Desotho »

Yakuza vor alllem, Wreckfest. Rest ist egal. Dungeon Siege klingt nach Schmerz, das hatte ich auch genommen.
El Psy Kongroo
heya
Beiträge: 101
Registriert: 21. Sep 2017, 09:12

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von heya »

Sehr coole Folge 😁.

Aber bitte nicht Dungeon Siege, hab das auf Grund des Gamestar Gejubles damals als Kind/Jugendlicher mit knappem Geldbeutel gekauft und kaum ein paar Stunden gespielt, war damals super enttäuscht, will nie mehr was von dem Spiel sehen/hören/fühlen 😵‍💫.

Meine Stimmen:
Yakuza
DMC
Master of Magic
For Honor
Antworten