Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Resident Evil 4 (Remake)

Abschlusstimer sagt 12 Stunden, Steam sagt 15. Wie immer zählen Wiederholungen und Menüs nicht dazu, sprich das ist reine Netto-Spielzeit. Wie zu erwarten das längste Resident Evil seit dem Teil der nicht existiert.

Spoilerfreie Meinung:
Hab auf PC mit fast max. Einstellung (außer Haare Irgendwas, Texture Dingens bis VRAM voll war), aber ohne Raytracing und dafür ohne FSR (DLSS gibt es nicht...) gespielt. Technisch war das 1a, keine Bugs, keine Performance-Probleme oder Abstürze. Sieht imo super aus, deutlich "düsterer" als das Original, so wie es sich gehört.

Zum Spiel selbst...

keine QTEs mehr! :dance:
keine dämliche Insta-Death Sequenzen mehr! :dance:
keine miese Steuerung mehr! :dance:

Capcom hat da richtig entschieden. Die richtig miesen Stellen im Spiel wurden komplett gestrichen, zum Ende hin (das letzte Gebiet) wurde einiges entfernt und das deutlich besser verpackt. Kritik an der Handlung die ich noch im Original hatte wurde zum Teil behoben oder gar nicht erst erwähnt/erzählt. Vom Gameplay her ist es sicherlich das beste Resident Evil. Die Kämpfe haben Power, den Stressfaktor den das Original auszeichnet wird hier auch erreicht ohne eine dämliche Steuerung zu haben, Bosse die vorher dämlich oder langweilig waren wurden komplett überarbeitet (oder in einem Fall - Gott sei dank! - komplett gestrichen), gleichzeitig hat das Remake alles was auch noch im Original drinsteckte. Die Handlung selbst ist im Kern identisch, der Ablauf ist auch gleich, manche Elemente wurden deutlich ausgeweitet (ohne eben die Originalhandlung maßgeblich zu verändern), teilweise wurden auch nur kleine Details verfeinert die vermutlich selbst Kenner des Originals kaum auffallen. Oh und das Leveldesign. Das sich die Grafik verbessert, ich meine das sollte jetzt nicht überraschend sein. Dass das Design/Anordnung im Kern gleich, aber teilweise komplett neu und so viel besser gemacht wurde - top. Mehr gibts da nichts zu sagen. Ist zwar nicht weiterhin mein Lieblings-RE-Teil (dafür ist die Story für das gesamte Franchise zu belanglos), aber es gehört jetzt zumindest auf mit auf das Treppchen der besten Teile. Vermutlich wenig überraschend, aber für mich Anwärter für Spiel des Jahres.

Mit Spoiler:
SpoilerShow
Das U-3 gestrichen wurde ist die beste Entscheidung! Absolut dämlicher Bosskampf im Original (also der Abschnitt mit den Containern), gerade kurz vor Ende nimmt das völlig das Tempo raus, der wird auch ohne Einführung einfach da reingeworfen.

Was im Remake sehr viel besser gemacht wurde ist Luis. Im Original stirbt er ja relativ früh, hier wird eine richtige Bindung zu Leon aufgebaut. Das Krauser jetzt früher eingeführt wird und er derjenige ist der Luis umbringt ist super, sein Tod fand ich auch ziemlich emotional. Das er außerdem ein ehemaliger Umbrella-Wissenschaftler war ist eine nette Verknüpfung zu RE3 Remake, weil da ja erwähnt wurde das Plagas auch bei der Entwicklung vom T-Virus mitverwendet wurde.

Ashley selbst ist auch viel besser. Deutlich besser vertont, sie wird nicht mehr ständig gefangen genommen, die ganzen "ich wurde übernohmen-Szenen" sind deutlich besser als noch im Original. Überhaupt ist die gesamte Erzählstruktur besser, man hat bei der Inszenierung viel mehr das Gefühl dass es da wirklich um was geht, das wird deutlich besser vermittelt. Krausers Bosskämpfe sind jetzt auch nicht mehr nervig.

Beim Ende war ich überrascht. Eigentlich hatte Ada ja nie vor Plagas an Wesker zu übergeben. Die Cutscene macht ja den Eindruck als würde die das jetzt nicht machen weil er ja damit einen Massenmord begehen möchte, das unterscheidet sich komplett zum Original (Separate Ways). Oder ist das eine Redemption Arc von Ada? Oder ein Teaser für ein Remake vom 5. Teil, das sich deutlich vom Original unterscheidet (Ada kommt da ja gar nicht vor)?
Bin mal gespannt woran die sich als nächstes trauen. RE5 Remake oder doch Code Veronica?

Bild
Mehr BilderShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
RE-Engine Wesker :dance:
Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Otis hat geschrieben: 24. Mär 2023, 23:53 ...
Ich schreibe mal alles in einem Spoiler.
SpoilerShow
Wenn die Tochter vom Präsidenten entführt wird und man das Land kennt, dann wird man wohl doch beim Präsidenten/König (keine Ahnung wer da in Spanien das sagen hat) doch mal vorstellig? Geht ja nicht darum das die Amerikaner das Militär mobilisieren, das war ja nur so eine Floskel, sondern auch die Spanier. Wenn auf spanischen Boden vom US-Präsidenten die Tochter festgehalten wird, das wirft absolut kein gutes Licht auf Spanien. Ich kann mir da auch nicht vorstellen das man EINEN einzelnen da hin schickt.

Wo sieht man das mit dem Helikopter? Verlinke mir mal bitte die Szene. Ich kann mir nur dran erinnern das Hunnigan zu Leon sagt "der Helikopter wurde vermutlich abgeschossen, aber wir bereiten einen neuen zu". Und denk doch mal drüber nach: Wenn die Verbindung zu der Tochter bzw. Leon wieder abreißt, macht es da nicht Sinn auf einmal aktiver zu werden? Und das die beiden infiziert sind hat ja damit nichts zu tun. Mir geht es darum was die anderen machen, ich habe nicht kritisiert warum Leon und Ashley nicht einfach verschwinden ;)

Auch auf der Insel kämpfen die mit Äxte und sonst was. Wie geschrieben: Da steht ein riesiger Kreutzer bei der Insel, aber für ein paar lächerliche Waffen hat man kein Geld übrig? Ein Kriegsschiff kostet Milliarden. Keine Ahnung was eine Ak47 kostet, ich denke für das Geld kann man sich schon ein paar hundert leisten ;) Was für Firmen sollen da auf der Insel noch beteiligt sein? Auch hier, bitte poste mal deine Informationen, das würde mich mal interessieren.

Bitte verlinke mal die Stelle wo man als Leon den Störfunk ausschaltet.

Las Plagas wirkt nicht sofort. Wenn sich das mal herumspricht wie das funktioniert (die Anzeichen sind ja offensichtlich), was denkst du wie lange die Festung bzw. seine Truppen einen richtigen Angriff standhalten können? Leon plus 1 Helikopter hat da schon ordentlich aufgeräumt, wenn da China mit ein paar Zerstörer ankommen schauen die ganz blöd ;)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

imanzuel hat geschrieben: 25. Mär 2023, 00:03 Resident Evil 4 (Remake)
komplett neu und so viel besser gemacht wurde - top. Mehr gibts da nichts zu sagen. Ist zwar nicht weiterhin mein Lieblings-RE-Teil (dafür ist die Story für das gesamte Franchise zu belanglos), aber es gehört jetzt zumindest auf mit auf das Treppchen der besten Teile. Vermutlich wenig überraschend, aber für mich Anwärter für Spiel des Jahres.
Verdammt, jetzt hast du mir doch Lust auf das Spiel gemacht! Ich wollte es eigentlich erst im Sale kaufen.
imanzuel hat geschrieben: 25. Mär 2023, 00:03 Bin mal gespannt woran die sich als nächstes trauen. RE5 Remake oder doch Code Veronica?
Ich hoffe sehr auf Code Veronica, weil es einfach mal Zeit wird das alte Spiel wiederzubeleben, aber RE 5 Remake würde Capcom die Möglichkeit geben den an sich brauchbaren fünften Teil zu einem Top-Spiel auszubauen. Was sie niemals machen dürfen ist RE 6 Remake, aber das Spiel kennst du ja nicht. Dann lieber ein Resident Evil Gaiden Remake. ;)

Ich nähere mich ja dem Ende von Teil 8, den ich bewusst langsam spiele, weil es mir dieses Mal eher um die Umgebung und das Design der Spielwelt geht. Danach eine gute Möglichkeit um mit Teil 4 loszulegen ...
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

derFuchsi hat geschrieben: 24. Mär 2023, 21:02
philoponus hat geschrieben: 24. Mär 2023, 17:21 Stellaris wieder einmal angeworfen, um mir den neuen First Contacts DLC und das 3.7er Update anzusehen.
Und um es wahrscheinlich wieder nicht durchzuspielen :lol:
Stehe bei 670 Stunden und spiele meistens zu Ende, mein Herr.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Das hab ich ja noch nie gehört. Respekt 😯
Wie schafft man das? Mich verliert das Ding immer im Mid-Game wenn nichts mehr zu erkunden ist und erobern auch nicht mehr drin ist.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Eigentlich Trails to Azure, aber ich bin jetzt doch zwischendrin nochmal bei Final Fantasy VIII Remastered hängen geblieben.
Gekauft hatte ich es schon vor ner Weile, aber gerade der Anfang im Garden ist halt doch etwas lahm. Ich habe es nun (auch dank der Comfort Features noch etwas weiter gespielt. Ich kann schon nachvollziehen, warum mich das damals so gecatched hat, die Inszenierung ist für die Zeit schon fett. Gerade, wenn es aus den statischen Hintergründen aninmierte Filme macht sieht das auch immer noch geil aus. Wobei ich das Gefühlt habe, dass die Übergänge in der Fassung etwas spürbarer sind als im Original (müsste man ggf nochmal überprüfen).
Ein Baldurs Gate hatte andere Freiheiten, aber was die Inszenierung angeht liegen einfach Welten zwischen den Spielen.

Was "nett" ist: Ich werde mit einer Angabe einer Himmelsrichtung auf die Map geschubst .. die keinerlei Angaben von Himmelsrichtungen hat. Osten?! Danke .. für NICHTS!

Natürlich merkt man dem Spiel sein alter an und diese umschaltenden Räume haben mich schon immer genervt. Mal schauen wie weit ich es am Ende spiele.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

derFuchsi hat geschrieben: 25. Mär 2023, 11:59 Das hab ich ja noch nie gehört. Respekt 😯
Wie schafft man das? Mich verliert das Ding immer im Mid-Game wenn nichts mehr zu erkunden ist und erobern auch nicht mehr drin ist.
Seit längerem gibts doch jede Menge Late Game Content. Alleine die vielen Mega-Projekte wie Dyson Spheres oder die Late Game Raumschiffe...
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Ganz kurz und knapp:

A Hat in Time auf dem Steam Deck, was im Prinzip ein 3D Jump and Run im Stil von Mario Sunshine ist. Hatte ich damals zur Kickstarter Kampagne verfolgt, aber dauerte dann ewig und man hat nur noch irgendwas über eine Kontroverse (Jontron oder so?) gehört. Jahre später bin ich dann wieder drauf aufmerksam geworden, weil die Steam Reviews so gut sind - denen kann ich mich nur anschließen, nachdem ich fast durch bin.

Wer also große Hoffnungen an Yooka-Laylee hatte und enttäuscht wurde, der sollte sich unbedingt mal A Hat in Time anschauen - oder halt das ebenso großartige Yooka-Laylee and the Impossible Lair (allerdings eher Donkey Kong Country).
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1500
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

philoponus hat geschrieben: 25. Mär 2023, 16:12
derFuchsi hat geschrieben: 25. Mär 2023, 11:59 Das hab ich ja noch nie gehört. Respekt 😯
Wie schafft man das? Mich verliert das Ding immer im Mid-Game wenn nichts mehr zu erkunden ist und erobern auch nicht mehr drin ist.
Seit längerem gibts doch jede Menge Late Game Content. Alleine die vielen Mega-Projekte wie Dyson Spheres oder die Late Game Raumschiffe...
Hatte da bisher auch keine Probleme im Late game mit Langeweile, dafür sorgt allein schon die End game Krise. Und man kann sich das Midgame auch gut verkürzen, wie auch den Durchgang insgesamt. Stellaris hat da viele EInstellungsmöglichkeiten wie groß die Karte sein soll, nach wie vielen Jahren das Mid game, das Late game und die End game Krise anfangen sollen. Man kann es also auch sehr raffen von der Spielzeit.

Habe ich jetzt gemacht. Will mal schauen, wie gut sich Stellaris für kurze Durchgänge eignet und habe mir den Endpunkt nach 200 Spieljahren gesetzt. Die einzelnen Phasen dauern dem entsprechend nicht so lange. Diesmal Spiele ich auf Eroberung ausgelegt, in den letzten Spielpartien habe ich Kriege eher zu vermeiden versucht.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 25. Mär 2023, 17:31
Habe ich jetzt gemacht. Will mal schauen, wie gut sich Stellaris für kurze Durchgänge eignet und habe mir den Endpunkt nach 200 Spieljahren gesetzt. Die einzelnen Phasen dauern dem entsprechend nicht so lange. Diesmal Spiele ich auf Eroberung ausgelegt, in den letzten Spielpartien habe ich Kriege eher zu vermeiden versucht.
Ich probiere das immer bei 4X aus, einmal ein sehr langsames Spiel, einmal ein möglichst schnelles. Bei Stellaris spiele ich halbjährlich ein normal langes.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 551
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von S3mj0n »

Resident Evil 4 Remake, an sich absolut fantastisch, definitiv das best Resi remake bis jetzt, allerdings hat es auf der Xbox ein extremes Problem mit der Todeszone. Ich kann den Stick beinahe zu 50% bewegen, ohne das etwas passiert. Macht das Spiel für mich beinahe unspielbar. Ich konnte dem ganzen mit Elite Controller und der Instant response curve etwas entgegen wirken, aber ideal ist es trotzdem nicht. Laut einem Video auf Youtube, hat die PS5 eine Todeszone von 15%, PC liegt bei 25% mit controller und xbox bei fast 40%! Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, aber ich hoffe es wird schnell gefixt. Sehr schade, an sich ein herausragendes Spiel, aber das würde ich schon als gamebreaking beschreiben.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1529
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Citizen Sleeper

Ein faszinierendes Spiel das mich bemerkenswert stark in seinen Bann gezogen hat. Eigentlich ist es nur ein Visual Novel mit wirklich gut geschriebenen Dialogen in einem interessanten Cyberpunksetting. Die Welt und vor allem die Bilder der Charaktere sind sehr stimmig und hübsch.

Die Dialoge waren, so gut sie geschrieben sind, aber garnicht mein Fokus. Für mich war es die Stimmung die natürlich an der Optik, aber auch an der wundervoll angenehmen und entschleunigenden Musik und der einen Spielmechanik, dem Management von Geld und Ressourcen, hängt. Dabei muss man mit seinem Geld haushalten und bestimmte Gegenstände für Quests kaufen oder erarbeiten, um dann zum Beispiel Essen zu kaufen um Energie zu bekommen. Da die eigene Hülle eine Maschinen ist muss immer wieder ein Mittel eingenommen werden um nicht zu sterben, ohne es geht die eigene Lebensenergie immer stärker bergab und so auch die Möglichkeiten wie viel man am Tag machen kann. Dieses Mittel zuverlässig zu bekommen ist also eine große Motivation, spielerisch und narrativ.
Eigentlich ist das Spiel darin nicht sonderlich schwer und irgendwann ist man 'über dem Berg' und muss nurnoch wenig taktieren, aber für mich hat das extrem effektiv funktioniert um ein Gefühl der Bedrohung vor allem den Kampf ums Überleben aufzubauen. Diese Mechanik hat mich überraschend stark in das Spiel hineingezogen und ich wollte für den Protagonisten wirklich ein Leben ausbauen. Schöne Sache und absolut zurecht ein gefeiertes Spiel.

Allerdings habe ich auch die beiden kostenlosen 'DLC' Quests spielen die ich leider garnicht so gut finde. Zum einen weil sie viel länger, größer und wegen Lategame 'schwieriger' sind als andere Quests, zum einen sind sie quasi wie eine lineare Hauptquest. Für mich passt das nicht so ganz zum restlichen Spiel da eine Stärke für mich ist, dass es eben keine Hauptquest, sondern viele Möglichkeiten und kleine Quests gibt. Wie eben im normalen Leben, da gibts keinen einen Weg, sondern viele Möglichkeiten.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1500
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Spirit of the North
Bild

Habe es mit den Kindern jetzt beendet, hauptsächlich haben sie gespielt, ich habe manchmal ausgeholfen, oder einfach so mitgespielt. Man rennt in dem Spiel mit einem Fuchs und einem Geisterbegleiter durch eine skandinavisch/isländische angehauchten magischen Spielwelt und löst Umgebungsrätsel.

Die Spielwelt ist schön gestaltet, in die Animationen des Fuchses ist viel Liebe geflossen, das Gameplay ist entspannt und die Rätsel sind auch für Kinder gut machbar. Da das ganze Spiel nur Show und kein Tell ist, kann man sich auch schön über das Gesehene zusammen unterhalten, zumal es zum Schluss auch bisschen Futter für Gespräche mit Kindern bietet.

Das einzige Manko ist die unpräzise Steuerung und die Kollisionsabfrage, vor allem an geneigten Flächen und Wänden. Man kann zwar nicht scheitern und die Wege, die man wiederholen muss sind kurz. Nervig ist es trotzdem, wenn man bei Sprungpassagen nicht das Gefühl der kompletten Kontrolle hat oder ständig irgendwo hängen bleibt.

Alles im Allem aber ein schönes Spiel, der gute Eindruck vom Beginn ist geblieben. Kann es jenen empfehlen, die etwas ruhiges und entspannendes suchen. Die Spielzeit ist mit rund 8 Stunden überschaubar. Das Spiel ist im Abo von PS+Extra und auf Steam gerade im Sale.

Etwas ausführlicher zum Spiel habe ich mich schon geäußert, als wir damit begonnen haben. An meinem Eindruck hat sich nicht viel geändert, außer dass es im späteren Verlauf doch großzügiger die Speicherpunkte setzt, was gut ist.
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 19. Mär 2023, 17:52 Spirit of the North auf der PS5 mit den Kindern. Also hauptsächlich spielen die Kinder, bin zwischendurch aufgrund der ruhigen Musik eingeschlafen. Man spielt einen Fuchs der durch skandinavisch/isländisch angehauchte Landschaften rennt, zuerst einem Geisterfuchs folgt und dann von diesem beseelt zu sein scheint. Dabei löst man die ganze Zeit Umgebungsrätsel und versucht die Seelen von in der Landschaft liegenden verstorbenen Schamanen zu befreien und eine Art Fäulnis zu beseitigen, welche die Landschaft befallen zu haben scheint.

Die Musik ist zwar etwas dudelig, bleibt aber angenehm. Die Grafik ist technisch zwar nicht AAA, aber auf der PS5 ganz hübsch. Dazu kommt ein ansprechendes Design der Spielwelt. Die Rätsel wie das ganze Spiel sind angenehm selbsterklärend, im Spiel funktioniert alles ohne Worte. Selbst die Controllerbelegung im Menü wird nicht mit Worten erklärt, sondern mit Piktogrammen dessen, was der Fuchs bei einem entsprechenden Tastendruck macht. Das Spiel ist ruhig, fast schon meditativ.

Es speichert leider nur zwischen den Kapiteln/Leveln. Man kann zwar nicht scheitern, wenn man aber aus dem Spiel aussteigt, bevor das aktuelle Kapitel beendet ist, verliert man den ganzen Fortschritt darin. Das ist ärgerlich, weil die Kapitel bei langsamer Spielweise schon mal eine Stunde dauern können. Haben derzeit vier von acht Kapiteln durch und ich vermute, dass die späteren Kapitel noch umfangreicher sind.

Das große Manko des Spiels sind aber die Kollisionsabfrage und vor allem die unpräzise Steuerung. Die scheint aus der Hölle zu sein. Es gibt viele Sprungpassagen, die zumindest eine gewisse Genauigkeit erfordern, für welche die Steuerung und die Bewegungen eigentlich zu hakelig sind. Bei Weitem nicht unspielbar, aber das hätte besser sein können und für das Gameplay vermutlich auch sein müssen.

So ganz kann ich die niedrigen Wertungen bei Metacritic nicht nachvollziehen. Aber eine bessere Steuerung hätte da deutlich noch etwas rausgeholt. Insgesamt bin ich aber von Spirit of the North ganz angetan, man kann es schön mit den Kindern erkunden und zusammen spielen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4048
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Ich spiele mal wieder Conan Exiles :)

Technisch inzwischen etwas betagt und immer noch spürbar unpolished, aber auch eine der besten Survival Sandboxen auf dem Markt mit einer Tonne an Features und Content. Hatte noch gar nicht "Age Of Sorcery" probiert, mit der letztes Jahr neben neuem Bau- und Charaktersystem die Sorcery (natürlich in der düsteren Conan Variante mit Ritualopfern und Korruption) eingeführt wurde. Seitdem gibts auch nen Battlepass mit kosmetischem Zeug. Braucht man aber nicht und steht auch nirgends im Weg. Nach Chapter 2 sind wir nun in Chapter 3 der Age Of Sorcery. Das brachte neben dem Neudesign des Journey System vor allem Golems als neues Feature ("craft and collect a wide variety of golem parts ... to assemble them into powerful constructs that aid you in battle and harvest resources for you").

Man kann sich seine Spielerfahrung wie eh und je individuell zurechtbasteln mit vielen Einstellungen und zahlreichen Mods aus der aktiven Community entweder als Single Player, auf (auch eigenen) privaten oder auf offiziellen Servern. Für alle, die es interessiert: Ich habe die Mods, mit denen ich aktiv spiele, auf Steam als Collection (in Load Order) veröffentlicht. Auf Steam gibts natürlich auch meine Gallerie für Conan Exiles mit mehr Screenshots aus meinem aktuellen Spiel:

Meine Modliste: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2944382656
Meine Gallerie: https://steamcommunity.com/id/guthwulf0 ... pid=440900

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 795
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ironic Maiden »

Ich habe das Wochenende damit verbracht Madison zu spielen und mich vor den vielen, vielen Jump Scares zu erschrecken. Ich dachte eigentlich, dass ich sehr abgestumpft wäre, aber hier habe ich mich wirklich erschreckt.

Ansonsten fand ich, dass das Spiel leider viele Schwächen hat, aber ich muss zugestehen, dass es ein Meisterwerk in Sachen "Janna zum Schreien und Fluchen bringen" ist.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 837
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Santiago Garcia »

Die Barks in Resident Evil 4 sind wirklich außerordentlich penetrant.

- Un forastero!
- Ahí va eso!
- Puedes correr, pero no te puedes esconder!
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 977
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Santiago Garcia hat geschrieben: 28. Mär 2023, 08:36 Die Barks in Resident Evil 4 sind wirklich außerordentlich penetrant.

- Un forastero!
- Ahí va eso!
- Puedes correr, pero no te puedes esconder!

Das stört mich nicht so sehr wie das rumgekeuche von Ashley wenn sie dir hinterher rennt :x
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 551
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von S3mj0n »

Santiago Garcia hat geschrieben: 28. Mär 2023, 08:36 Die Barks in Resident Evil 4 sind wirklich außerordentlich penetrant.

- Un forastero!
- Ahí va eso!
- Puedes correr, pero no te puedes esconder!
Echt? Penetrant? Ich liebe die ganzen Sprachfetzen der Dorfbewohner und Kultisten. Gott sei dank wurden die mehr oder weniger 1 zu 1 vom original übernommen. Fand das schon immer sehr cool und unterhaltsam wenn die Kultisten mit dem Finger auf Leon zeigen und "Cógedlo, cógedlo, cógedlo" murmeln. Das hatte irgendwie extrem viel charm und macht, meiner Meinung nach, einen großen Teil des Wiedererkennungswert von Resi4 aus. Es ist halt einfach das perfekte Spiel, als original oder remake :D
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Bei ca 15 Beiträgen zum Thema Resident Evil in den letzten 2 1/2 Seiten, würde sich langsam ein eigener Thread lohnen...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 551
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von S3mj0n »

derFuchsi hat geschrieben: 28. Mär 2023, 10:58 Bei ca 15 Beiträgen zum Thema Resident Evil in den letzten 2 1/2 Seiten, würde sich langsam ein eigener Thread lohnen...
Gute Idee. Habe mal einen thread dafür erstellt damit die anderen Spiele hier nicht untergehen. Hoffe das ist erlaubt.
viewtopic.php?f=2&t=9606
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Antworten